Piercings & Tattoos

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Piercings & Tattoos

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,966 bis 1,980 (von insgesamt 4,472)
  • Autor

Kirschstern

Mir wurden die ersten Ohrlöcher geschossen, als ich 5 war. ich wollte sie halt unbedingt haben. Das einzige, woran ich mich erinnere ist, wie ichnach wie am Spieß schreiend beim Goldschmied sitz. Aber ich wollte es ja so. Die Dinger sind bis heute offen und inzwischen ein paar Millimeter größer. Vor ein paar Jahren hab ich das ganze Geschieße dann noch 2 Mal machen lassen, sprich 4 Löcher im linken Ohr. Würd ich inzwischen auch nicht mehr machen lassen. Das oberste Loch war quasi permanent entzündet, weswegen ichs hab zuwachsen lassen. Die anderen sind alle noch fit und nicht sonderlich knubbelig. Aber ich hab auch eher fleischige Ohren, wenn ich das so sagen kann. Da fällt das nich so auf.
    Ich würde mein Kind nie zum Ohrlochschießen schleppen, selbst wenn er/sie es will. Wer was will kann warten und dann bei Zeiten mal nach ner Erlaubnis für nen Piercer fragen. Das ist zwar teurer, aber hygienischer und besser betreut. (Ganz nebenbei, ab welchem Alter piercen Piercer eigentlich?)

Highlights von metal-hammer.de
    #755721  | PERMALINK

Dea

Soweit ich weiss, ist es unter 14 Jahren gesetzlich verboten, ab 14 mit Einverständniserklärung der Eltern. Werd da mal meine Freundin, die das Studio hat,f ragen.

--

++Sie finden dich nicht lustig", erklärte die Kleine Mü. "Du musst es so machen wie meine Schwester und sagen, wenn sie nicht still sind, schlägst du sie tot. Hinterher bittest du sie dann um Verzeihung und gibst ihnen Bonbons.++ http://www.myspace.com/klammheim
    #755723  | PERMALINK

Kirschstern

Och, nur keine Umstände. So wichtig isses auch nich. Hatte mich nur gewundert, weil ich das Gefühl hab, dass so viele sehr junge Menschen auch Gesichtspiercings tragen.

#755725  | PERMALINK

Fraeulein Minx

Aus rechtlicher Sicht ist das Piercen eine Koerperverletzung nach § 224 StGB. Damit der Piercer sich nicht strafbar macht, gibt es den § 228 StGB nach dem der Kunde in die Koerperverletzung einwilligen muss. Das geschieht mit dem Unterschreiben einer Einwilligungserklaerung.
    Bei Leuten unter 18 Jahren muessen die Erziehungsberechtigten (also beide Eltern oder auch ein amtlich bestellter Vormund) einwilligen und das mit Unterschrift bestaetigen.
    Wie auch immer, es gibt Kids, die schon in juengeren Jahren damit rumrennen. Ob das nun aber alles mit legalen Sachen zugegangen ist, oder aber ob der Piercer eine grosszuegige Ausnahme gemacht hat, bleibt dahin gestellt.

--

Nezyraelminxi ist einfach böse und gemein, gewöhn dich dran.
    NovocaineSie ist so unbeschreiblich böse, sogar Marienkäfer flüchten vor ihr...
    Mr.Torturedu bist einfach das unfassbare böse.wen du in die hölle kommst verstecken sich adolf hitler,josef stalin und idi amin im keller hinter der waschmaschine:haha:
    #755727  | PERMALINK

schnibbel

LooPWas will ein Baby/Kleinkind überhaupt mit Schmuck? Halsketten und ähnliches gehören da meiner Meinung nach auch nicht hin.

bernsteinhalsketten schon :teach:

--

#755729  | PERMALINK

Kirschstern

#755731  | PERMALINK

LooP

schnibbelbernsteinhalsketten schon :teach:

Hm. Ich dachte Homosexualität hat nichts mit der Erziehung zu tun.

(Achtung: Spaß! – damit das hier jeder versteht…)

--

Lay down your soul to the gods Rock'n'Roll[/color][/size]
    #755733  | PERMALINK

Dea

KirschsternWarum ausgerechnet Bernstein???

Weil Bernstein beim Zahnen hilft. Es lindert die Schmerzen.

--

++Sie finden dich nicht lustig", erklärte die Kleine Mü. "Du musst es so machen wie meine Schwester und sagen, wenn sie nicht still sind, schlägst du sie tot. Hinterher bittest du sie dann um Verzeihung und gibst ihnen Bonbons.++ http://www.myspace.com/klammheim
    #755735  | PERMALINK

Prinzessin Zitrene

FiendishMinx: Echt, Körperverletzung? Interessant, wusste ich nicht. Tätowieren auch?

--

Can't remember how this got started, but I can tell you exactly how it will end....
    #755737  | PERMALINK

Dea

Prinzessin ZitreneFiendishMinx: Echt, Körperverletzung? Interessant, wusste ich nicht. Tätowieren auch?

Dasselbe gilt fürs Tätowieren. Zumal das ja zudem ein bleibender Eingriff ist.

--

#755739  | PERMALINK

Prinzessin Zitrene

Hätte mich auch gewundert. Wobei – bei der deutschen Gesetzgebung… 😉

--

Can't remember how this got started, but I can tell you exactly how it will end....
    #755741  | PERMALINK

ploepp

Bernstein hilft beim Zahnen? Wieso das? Interessant.

--

"Als das Büblein dem Fröschlein den Kopf abbiss, da ward ihm so wohlig zumute. Denn Böses zu tun macht doch ganz gewiss mehr Spaß als das blöde Gute.[/I]" [/SIZE]
    #755743  | PERMALINK

Dea

Weil Bernstein entzündungshemmend wirkt und gegen den Juckreiz hilft.

--

#755745  | PERMALINK

Morli

TeDeaWeil Bernstein entzündungshemmend wirkt und gegen den Juckreiz hilft.

Mhm, genau. Und mit Lapislazuli kann man prima sein Chi wieder ins Gleichgewicht bringen.

#755747  | PERMALINK

ploepp

MørliMhm, genau. Und mit Lapislazuli kann man prima sein Chi wieder ins Gleichgewicht bringen.

😆

Nee, mal im Ernst: ist das so ein alter Mythos? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, wie das funktionieren soll, aber selbst wenn es wirklich stimmt, finde ich Schmuck an Babies unangebracht. Die können sich doch bestimmt damit auch strangulieren oder sonst irgendwas blödes machen.

--

"Als das Büblein dem Fröschlein den Kopf abbiss, da ward ihm so wohlig zumute. Denn Böses zu tun macht doch ganz gewiss mehr Spaß als das blöde Gute.[/I]" [/SIZE]
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,966 bis 1,980 (von insgesamt 4,472)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.