Piercings & Tattoos

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Piercings & Tattoos

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,466 bis 3,480 (von insgesamt 4,472)
  • Autor

Funeral_Moon

Deafrag mich auch ernsthaft, wieso ein 15 jähriger ne tätowierung braucht.

Weil die in dem Alter alle denken sie wären sooooowas von erwachsen . Nerviges Alter – nervige Generation 👿

--

Highlights von metal-hammer.de
    #758721  | PERMALINK

Prinzessin Zitrene

So ist es – nerviges Alter. Allerdings hat das meiner Meinung nach nichts mit erwachsen, sondern mit cool, hip oder sonst was zu tun. Bei mir hat sich „cool“ noch mit zig verschiedenen bunten Haarfarben geäußert, heute sind’s halt dann wohl Tätowierungen. Meine Eltern hätten mich übrigens getötet (im übertragenen und wortwörtlichen Sinn 😉 ) wenn sie bei mir eine Tätowierung oder sogar ein Piercing entdeckt hätten bevor ich 18 war.

--

Can't remember how this got started, but I can tell you exactly how it will end....
    #758723  | PERMALINK

Dea

man fragt sich nur, was kommt danach? also für die nächste generation? wenn sich heute schon 15 jährige tätowieren und piercen lassen, was fällt der nächsten generation ein um das zu toppen um zu rebellieren?
    meine eltern hätten wir auch was gegeigt, ich glaub, da hätt ich gar nicht mehr nach hause zu kommen brauchen.

--

++Sie finden dich nicht lustig", erklärte die Kleine Mü. "Du musst es so machen wie meine Schwester und sagen, wenn sie nicht still sind, schlägst du sie tot. Hinterher bittest du sie dann um Verzeihung und gibst ihnen Bonbons.++ http://www.myspace.com/klammheim
    #758725  | PERMALINK

Ulver

Was soll daran nicht intelligent sein?

Alles. Du fischst mit dieser Frage aber offenbar auch in den gleichen Gewässern. Daher verstehst Du es wohl nicht.

--

Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!
    #758727  | PERMALINK

boxxybabee

Termin für mein nächstes ist der 5.September. :8)

--

#758729  | PERMALINK

Deconstruction

der wasserspeier am unterarm is fertig.. wenn das bisschen verheilt ist lad ich mal n bild hoch 🙂

--

#758731  | PERMALINK

Benson

Deaman fragt sich nur, was kommt danach? also für die nächste generation? wenn sich heute schon 15 jährige tätowieren und piercen lassen, was fällt der nächsten generation ein um das zu toppen um zu rebellieren?
    meine eltern hätten wir auch was gegeigt, ich glaub, da hätt ich gar nicht mehr nach hause zu kommen brauchen.

Ja, ich find diese Entwicklung auch ziemlich bedenklich. Der Tätowierer meines Vertrauens erzählt mir auch immer dass die Kunden immer jünger und die Wünsche immer krasser werden. Mit fünfzehn schon Implantate und den ganzen Quatsch. Das muss nicht sein..

[B.]

--

GIB MIR EIN LEITBILD!
    #758733  | PERMALINK

Heidenkoenigin

--

#758735  | PERMALINK

Ulver

Hat nix damit zu tun, dass man sowas mit ca. 15 schlicht noch nicht zu tun hat. Leute in dem Alter müssen halt auch mal vor ihrer eigenen Dummheit geschützt werden.

--

#758737  | PERMALINK

Grabnebelgeist

Nun, so ein Werdegang ist ja eher die Ausnahme als die Regel. Ich schließe mich in der Hinsicht Nicoles und Alex‘ Ansicht an.

--

Es ist eine Sache, Viking Metal zu hören. Eine andere Sache, sich nen riesen Thorshammer umzuhängen, die Edda zu kaufen, sein Hörnchen Walmart-Met zu erheben, Skål zu sagen und Odin zu huldigen last.fm
    #758739  | PERMALINK

Heidenkoenigin

--

#758741  | PERMALINK

Dea

jugendliche bedenken in diesem alter aber auch nicht, dass ein tattoo ihnen gleichermaßen die chance auf eine lehre versemmeln kann, wie ein schlechter schulabschluss. wenn du mit 16 von zuhause weg bist, ist es ja auch ein indiz dafür, dass du dich zuhause nicht wohl gefühlt hast. man fühlt sich dann mit einem mal erwachsen und schaut mal, was man da so alles anstellen könnte. sich besaufen, sich tätowieren od. piercen lassen. wenn deine eltern das gewusst hätten bzw. veranwortungsvoll mit ihrer aufgabe umgegangen wären, hätten sie vermutlich auch versucht, dein vorhaben zu unterbinden.
    man muss die jugend vor taten schützen, die sie später mal bereuen könnten, zu diesem sinne gibt es ja auch jugendschutzgesetzte (oder sollte man da nun auch hinterfragen, ob die intelligent sind oder nicht).
    eine tätowierung ist ja nicht bloß ein bleibender eingriff am körper, sondern stellt auch die abwehrkräfte und das ganze immunsystem gröber auf die probe. es ist schliesslich eine mehr oder weniger großflächige entzündung, die der körper verarbeiten muss. zudem kommen hygienebedingungen in studios etc. wenn ein tätowierer ohne einverständniserklärung einen 15 jährigen teenager inkt, möcht ich nicht wissen, wies mit den zuständen im studio selbst aussieht.

ich denke übrigens schon, dass nach dem tätowieren wieder etwas anderes kommen wird. tätowieren wird irgendwann zu wenig rebellion sein, zu normal und zu weit verbreitet. gleich wie das piercen an sich. früher in den 70ern warens die langen haare bei männern, schlaghosen und freie liebe, heute sind es tätowierungen und piercings. vielleicht hackt man sich in 50 jahren dann den arm ab oder kehrt wieder zu was ganz traditionellem zurück. wer weiss es.

--

++Sie finden dich nicht lustig", erklärte die Kleine Mü. "Du musst es so machen wie meine Schwester und sagen, wenn sie nicht still sind, schlägst du sie tot. Hinterher bittest du sie dann um Verzeihung und gibst ihnen Bonbons.++ http://www.myspace.com/klammheim
    #758743  | PERMALINK

Ulver

HeidenköniginDie Antwort hast du dir wohl schon seit Stunden zurecht gelegt und gewartet das ich on komme, so schnell wie die kam. Es gibt immer Mittel und Wege um sich über Verbote hinwegzusetzen. Ich finde es viel schlimmer, wenn ein 16 Jähriger jetzt seine Lehre versemmelt, weil er durch falsche Freunde auf Drogen gekommen ist. Das hat meiner Meinung nach mehr Auswirkungen auf die Zukunft als ein Tattoo. Niemand kann ausschließen, dass einem das irgendwann nicht mehr gefällt….auch du nicht, obwohl du ja die Weisheit in Person bist.

Nicht wirklich, muss Zufall gewesen sein, ich hab besseres zu tun als Dich zu stalken. Dass es Mittel und Wege gibt, sich über Verbote hinweg zu setzen muss Du mir nicht sagen, das ändert aber nichts an der Tatsache, dass der, der das tut, vermutlich nicht grad die hellste Kerze am Baum ist. Wie Dea schon schrieb, das Tattoo in dem Alter kann der erste Schritt ins schöne Hartz IV Land sein.

--

#758745  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

die Argumente Ausbildung und Gesundheit sind sicherlich nicht falsch, was ich aber für viel bedeutender halte: Wenn ich überlege, was für ein Motiv ich mir mit 15 oder auch 18 tättowieren lassen hätte, bin ich heilfroh, dass ich das nicht gemacht habe. In dieser Zeit verändert sich so viel, wenn man nicht gerade eine konkrete Erinnerung daran haben möchte, dann würd ich es auch für sinnvoll halten, abzuwarten bis sich alles ein wenig geglättet hat.

#758747  | PERMALINK

Ulver

SirMetalheaddie Argumente Ausbildung und Gesundheit sind sicherlich nicht falsch, was ich aber für viel bedeutender halte: Wenn ich überlege, was für ein Motiv ich mir mit 15 oder auch 18 tättowieren lassen hätte, bin ich heilfroh, dass ich das nicht gemacht habe. In dieser Zeit verändert sich so viel, wenn man nicht gerade eine konkrete Erinnerung daran haben möchte, dann würd ich es auch für sinnvoll halten, abzuwarten bis sich alles ein wenig geglättet hat.

Das gibt von den betroffenen Leuten aber sicher keiner freiwillig zu, siehe weiter oben….

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,466 bis 3,480 (von insgesamt 4,472)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.