Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › PLAYLIST OF THE WEEK
-
AutorBeiträge
-
Böhse Onkelz – Hier sind die Onkelz (8,2/10)
Lieblingssong: Viel zu jung
Rammstein – Herzeleid (8,3/10)
Lieblingssong: Du riechst so gut
Rammstein – Sehnsucht (8,2/10)
Lieblingssong: Sehnsucht
Rammstein – Mutter (8,3/10)
Lieblingssong: Adios
Rammstein – Reise, Reise (8,4/10)
Lieblingssong: Reise, Reise
Rammstein – Rosenrot (8,5/10)
Lieblingssong: Rosenrot
Rammstein – Liebe ist für alle da (7,9/10)
Lieblingssong: Mehr
Nightwish – Century Child (9,6/10)
Lieblingssong: Ever Dream
Within Temptation – Mother Earth (8,4/10)
Lieblingssong: Ice Queen
Within Temptation – The silent Force (8,4/10)
Lieblingssong: IntroHighlights von metal-hammer.deDie 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Metallica: 41 Jahre RIDE THE LIGHTNING
Kommende Album-Veröffentlichungen
Festival-Koffer 3.0: Packliste fürs Wacken Open Air 2025 und Co.
Wacken Open Air 2025: Alle Infos zum Festival
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Hail of Bullets – On Divine Winds
Drudkh – Autumn Aurora
Drudkh – Forgotten Legends
Drudkh – Handful of Stars
Drudkh – Blood in Our Wells
Andras – Warlord
Enslaved – Axioma Ethica Odini
Primordial – The Gathering Wilderness
Primordial – To the Nameless Dead
Primordial – Storm Before Calm
Turisas – Battle Metal--
Dem!god
Drudkh – Handful of Stars
Drudkh – Blood in Our WellsPrimordial – The Gathering Wilderness
Primordial – To the Nameless Deadbidde:)
@ AFP: haha, genau den gleichen gedanken hatte ich auch :haha:
--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
FroZenObi*Neidisch werd*
😉
Wenn ich für die 4 Platten Zeit habe, poste ich dir was dazu, Lazarus, meine Meinung zur Handful of Stars kannst du allerdings auch hier nachlesen: http://www.metal.tm/review/drudkh_handful_of_stars_616.html
--
Lazarus_132
Cloudkicker – alles ^^ (durchweg 9/10)erbitte kommentar dazu.
--
m0ShUsAtZenerbitte kommentar dazu.
ok
Ich werde seine ganzen Veröffentlichungen jetzt nicht auseinanderreissen da er auf allen 5 einen ähnlichen Stil fährt und das auf einem sehr hohem, konstantem Niveau. Wenn ich seinen Stil beschreiben sollte würde ich ihn als Mixtur aus post-rock, meshuggah riffing und progressive rock bezeichnen, für die er keinen Gesang benötigt um Gefühle zu vermitteln. Mal sehr ruhig und nachdenklich, mal agressiv in die Fresse und beides immer mit einer gehörigen Priese Athmosphäre. Ums es kurs zu sagen: inovativ und verdammt geil! =)
Seine 5 Veröffentlichungen (der Länge nach zu urteilen, 2 Alben und 3 EP’s) kann man sich auf der offiziellen cloudkicker seite gratis herunterladen.hier mal ein gutes beispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=qCMksqnwxK8&feature=related@demi: jo danke und werde ich machen^^
--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"'[A.F.P.;1924956′]Muss ja ein klasse Album sein…
Lazarus_132
@ AFP: haha, genau den gleichen gedanken hatte ich auch :haha:Ich könnt‘ das jetz‘ natürlich rechtfertigen…
Ich könnt’s aber auch einfach so stehen lassen. 🙂Wow hast immerhin schon 360 Posts „geschafft“…
xTOOLxWow hast immerhin schon 360 Posts „geschafft“…
Allerdings.
Bekomm‘ ich jetzt ’nen Orden?Nein. Bei 500 können wa uns nochmal unterhalten ^^
Beehoover – Concrete Catalyst
Das deutsche Noise-Rock-Duo Beehoover hat sich ja inzwischen einen recht großen Status innerhalb des Undergrounds erspielt. Auf eine etwas größere Ebene wird die Band in diesem Leben eh nicht mehr wechseln, dafür sind Ingmar Petersen und Claus-Peter Hamisch einfach zu speziell. Das die Band nur Bass und Schlagzeug als instrumentale Basis verwendet mag für manche schon außergwöhnlich sein aber das Songwriting erledigt dann den Rest um den Exotenbonus zu ermöglichen.
Beehoover sind vertrackt – aber nicht chaotisch. Beehoover haben inzwischen ihre ganz eigene Mischung aus noisigen Bassriffs, progressiven Taktwechseln und ungestümen Grooves perfektioniert. Bei dem Duo geht es noch um die Musik. Um die Aussage hinter den Vocals. Um echte Gefühle, also vor allem keine Geheule, und Intensität. Der Opener „Oceanriver“ beginnt mit einem schleppenden Schlagzeug, bevor ein Basslauf in ein zäher Doomriff mündet ehe beschwörender Sprechgesang ertönt. Gänsehaut. Insgesamt geht das Duo, vor allem im Vergleich zum direkten Vorgänger „Heavy Zooo“, etwas gezügelter dafür aber ausgefeilter und abwechslunsgreicher und schlüssiger zu Werke. Auch ein Funke Melancholie schwingt in den Songs immer mit. Ein Beispiel dieser tollen Melodieführung stellt „Counted Is Bygone“ dar. Die Melodie im Mittelteil ist zwar sehr ruhig gehalten aber einfach ganz groß.
Fazit: Beehoover haben ihr bisher bestes Album geschrieben und eingespielt. Alles wirkt rund, es gibt keine Parts die hätten besser sein können. Das ist Noise-Rock wie er sein muss, wie er leidenschaftlicher nicht sein kann.
--
Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“Cool, danke, werde mir die Platte dann wohl auch noch holen.
Das BRMC Review kommt dann am Wochenende 😉Cloudkicker – Beacons
TesseracT – Concealing Fate EP
Raunchy – A Discord Electric
Mötley Crüe – Red, White And Crüe // Saints Of LA
Proem – Enough Conflict // Negativ
Methods Of Mayhem – A Public Disservice Announcement
P.O.D. – Testify
Van Halen – The Best Of Both Worlds
John Butler Trio – April Uprising // Grand National
Alter Bridge – One Day Remains // Blackbird
William Fitzsimmons – Goodnight
Black Label Society – Order Of The Black
Sixx A.M. – The Heroin Diaries Soundtrack
Velvet Revolver – Contraband
Volbeat – Beyond Hell / Above Heaven
Justin Nozuka – Holly
In-Quest – Made Out Of Negative Matter
The Arcane Order – In The Wake Of Collisions
Subheim – Approach
Hail Of Bullets – On Divine Winds
Dagoba – Poseidon--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.