PLAYLIST OF THE WEEK

Home Foren Maximum Metal Plattenladen PLAYLIST OF THE WEEK

Ansicht von 15 Beiträgen - 7,246 bis 7,260 (von insgesamt 13,009)
  • Autor

Tiz

Black Rebel Motorcycle Club – Beat The Devil’s Tattoo

Diese Band mit dem elendslangen (aber saucoolen) Namen gehörte bei mir immer lange zur Schublade „ich weiss nicht so recht“. Aber dann nach einem grandiosen Konzert (wenn eine Band mit Mönchskutten auf der Bühne steht und 1 1/4 Stunden lang nur die Musik sprechen lässt, dann kann man gar nicht anders, als sich völlig darin zu verlieren) hats endlich mal Klick gemacht und ich musste mit mal den neusten Output der äussertst tollen Amis holen.

Soweit ich beurteilen kann, haben sie mit „Beat The Devil’s Tattoo“ nicht viel an ihrem grundlegenden Soundgerüst geändert. Das Album ist rockig, zugedröhnt, psychedelisch, tief und unglaublich gefühlsstark. Schon der eröffnende Titelsong zeigt die Qualität des Albums perfekt. Melancholisch, langsam und auf eine ganz eigene Weise lebensmüde. Vorallem in Verbindung mit den grandiosen Lyrics ist dieser Opener ein unglaublicher Leckerbissen.
    Doch BRMC haben damit noch lange nicht das ganze Pulver verschossen. „Conscience Killer“ kommt daraufhin schneller und verstörter daher, bis er sich in ein unglaubliches schwarzes Loch steigert, und beweist trotzdem eine tolle Eingängigkeit, die einfach mitreisst, und hier muss einfach mal auf den grandiosen Sänger aufmerksam machen. Der Herr legt alle seine Gefühle in seine Stimme, was einfach perfekt zu der Musik passt. Mit „Bad Blood“ folgt dann der dritte Hit in Folge, bevor es mit „War Machine“ dann ein bisschen abgedrehter und noch düsterer wird. Der Song wirkt teilweise recht industrial gehalten und kommt deswegen sehr mechanisch und bedrohend her und zeigt somit einen perfekten Kontrast zu den anderen Songs auf.
    Und diese Mischung ziehen BRMC auf dem ganzen Album perfekt durch, melancholisch, verstört, bedrückend oder manchmal einfach nur schön und entspannend, wie man am besten bei den beiden Balladen sehen kann (die beide mit einer Mundharmonika ausgestattet sind, sehr geil!).

Das Album hat wie beschrieben grandiose Ohrwürmer („Mama Taugt Me Better“) aber auch schwere, verstörte Stücke („Shadow’s Keeper“ oder das zehnminütige Epos „Half-State“) und wirkt trotzdem wie ein homogenes und durchdachtes Stück Musik, das sowohl an kühlen, wolkenverhangenen, aber auch an sonnigen, schönen Herbsttage Spass macht.

http://www.youtube.com/watch?v=mYkhNWIdra0

http://www.youtube.com/watch?v=b1IY_bVHUgg

http://www.youtube.com/watch?v=CTYUpSSpFiE

Highlights von metal-hammer.de
    #2168091  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Deine Lakaien – Indicator
    Marteria – Zum Glück in die Zukunft
    Deine Lakaien – Forest Enter Exit
    Mystic Prophecy – Savage Souls
    Illdisposed – The Prestige
    Illdisposed – To Those Who Walk Behind Us
    Theatre of Tragedy – Storm
    Rya – Starship
    Axxis – Doom Of Destiny
    Holy Moses – Agony of Death
    Deine Lakaien – Acoustic
    Evanescence – The Open Door
    Tarja – What Lies Beneath
    OSI – Blood

--

#2168093  | PERMALINK

Hellcommander

Blasphemophager – Nuclear Empire Of Apocalypse (9/10)
    Manes – How The World Came To An End (8/10)
    Blood Revolt – Indoctrine (8/10)
    Paria – Unchain The Unclean (10/10)
    Nightfall – Astron Black And The Thirty Tyrants (8/10)
    Sun Of The Blind – Skullreader (10/10)
    Lugubre – Supreme Ritual Genocide (6/10)
    Dimmu Borgir – Abrahadabra (10/10)
    The Birthday Massacre – Pins And Needles (8/10)
    Altar Of Plagues – Tides (8/10)

#2168095  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

The Ruins of Beverast – Foulest Semen of a sheltered Elite
    Thyrfing – Hels Vite
    Thyrfing – Vansinnesvisor
    Thyrfing – Urkraft
    Moonsorrow – Kivenkantaja
    Moonsorrow – Suden Uni
    Moonsorrow – Voimasta Ja Kunniasta
    Moonsorrow – Verisäkeet
    Bathory – Nordland I+II
    Melechesh – Emissaries
    Bathory – Hammerheart
    Bathory – Blood on Ice
    Bathory – Twilight of the Gods
    Odroerir – Götterlieder I+II
    Menhir – Ziuwari
    Eluveitie – Spirit
    Arckanum – Sviga Lae
    Arstidir Lifsins – Jotunheima Dolgferd

--

#2168097  | PERMALINK

Delirium

HellcommanderBlasphemophager – Nuclear Empire Of Apocalypse (9/10)

Wenn du Lust & Zeit hast, würde ich dann dazu gern mehr hören 🙂

--

Ich meineseits finde [COLOR=#ff0000]Black Metal[/COLOR] ziemlich krass und düster , langweilt aber meinermeinug auf dauer. Die erste von Behemooth ist zu empfehlen.
    #2168099  | PERMALINK

Hellcommander

DeliriumWenn du Lust & Zeit hast, würde ich dann dazu gern mehr hören 🙂

Blasphemophager – Nuclear Empire Of Apocalypse (9/10)
    Räudiger, dreckiger, schwarz tödlicher Hassbratzen aus dem Land der Pizza (wenn ich mich richtig erinnere). Ein recht einfacher, zuweisen trashiges Stück Pest, welches sich zumeist irgendwo in höheren Temporegionen abreagiert. Stumpf ist Trumpf und genau so kloppen sich die Herrschaften durch ihre 10 Songs.

NINTENDO GAMEBOY als Intro?! Was sich „Deeprooted“ nennt, ist ein obskures und in dieser Form nicht erwartetes Stück Musik. Ein merkwürdiger Beat, Frauengesang irgendwo im Hintergrund, dezente Elektronikeinsätze und einprägsame Lyrics. Durchaus moderne Musik, irgendwie progressiv angehaucht. Gitarren sind sekundär, agieren maximal gleichberechtigt neben allen anderen Instrumenten. Ein verwirrendes und kompliziertes Stück Musik, welches auch vor sehr modernen und trendigen Elementen keinen Halt macht und diese perfekt integriert. Hiermit muss ich mich definitiv mehr befassen…

Beim Hören dieses Albums denke ich mir irgendwie: „Wow, so müssten Katharsis klingen, dann wären sie richtig gut“. Ich bin mir nicht sicher, warum ich diesen Katharsisvergleich ziehe, aber „Unchain The Unclean“ ist roh, hasserfüllt, mächtig und einfach nur verdorben. Meine liebe Nachbarstadt Waltrop verursacht sonst nur stinkende Haufen voller Scheiße, aber Paria sind richtig gut…

#2168101  | PERMALINK

Delirium

HellcommanderBlasphemophager – Nuclear Empire Of Apocalypse (9/10)
    Räudiger, dreckiger, schwarz tödlicher Hassbratzen aus dem Land der Pizza (wenn ich mich richtig erinnere). Ein recht einfacher, zuweisen trashiges Stück Pest, welches sich zumeist irgendwo in höheren Temporegionen abreagiert. Stumpf ist Trumpf und genau so kloppen sich die Herrschaften durch ihre 10 Songs.

NINTENDO GAMEBOY als Intro?! Was sich „Deeprooted“ nennt, ist ein obskures und in dieser Form nicht erwartetes Stück Musik. Ein merkwürdiger Beat, Frauengesang irgendwo im Hintergrund, dezente Elektronikeinsätze und einprägsame Lyrics. Durchaus moderne Musik, irgendwie progressiv angehaucht. Gitarren sind sekundär, agieren maximal gleichberechtigt neben allen anderen Instrumenten. Ein verwirrendes und kompliziertes Stück Musik, welches auch vor sehr modernen und trendigen Elementen keinen Halt macht und diese perfekt integriert. Hiermit muss ich mich definitiv mehr befassen…

Beim Hören dieses Albums denke ich mir irgendwie: „Wow, so müssten Katharsis klingen, dann wären sie richtig gut“. Ich bin mir nicht sicher, warum ich diesen Katharsisvergleich ziehe, aber „Unchain The Unclean“ ist roh, hasserfüllt, mächtig und einfach nur verdorben. Meine liebe Nachbarstadt Waltrop verursacht sonst nur stinkende Haufen voller Scheiße, aber Paria sind richtig gut…

Dankesehr!
    Ja, zur Blasphemophagher kann man kaum mehr schreiben, pures Gekloppe der Extraklasse. Bei der Manes Scheibe war ich erstmal genauso verwirrt, aber irgendwie hat dieses Gesamtkonzept mich dann doch sehr überzeugt. Ich weiß allerdings nicht inwiefern andere Manes VÖs auch in diese Richtung gehen, denn sowohl das letzte Album als auch das erste sind dann doch eher ziemlich guter Black Metal.
    Die Paria finde ich auch extrem stark, den Katharsisvergleich kann ich allerdings nicht so ganz nachvollziehen und außerdem ist das Debut eh besser :haha:

--

Ich meineseits finde [COLOR=#ff0000]Black Metal[/COLOR] ziemlich krass und düster , langweilt aber meinermeinug auf dauer. Die erste von Behemooth ist zu empfehlen.
    #2168103  | PERMALINK

Hellcommander

@paria: Das Debut finde ich relativ langweilig :haha: *duck* Da erscheint mir „Unchain The Unclean“ deutlich stärker. :haha:

@Manes: Ich muss erst einmal das Album vollständig durchblicken, bevor ich weiter forsche. Aber krass: Black Metal hört man zumindest bei dieser VÖ nicht heraus. Interessant.

#2168105  | PERMALINK

Delirium

Hellcommander@Paria: Das Debut finde ich relativ langweilig :haha: *duck* Da erscheint mir „Unchain The Unclean“ deutlich stärker. :haha:

@Manes: Ich muss erst einmal das Album vollständig durchblicken, bevor ich weiter forsche. Aber krass: Black Metal hört man zumindest bei dieser VÖ nicht heraus. Interessant.

Ich denke mal das mit Paria ist dann einfach eine Geschmacksfrage…

Bei Manes gibt es auch einen sehr guten Song mit einer unserer Lieblings-BM-Huren Kvarforth und dem Lieblingskuschelpanda Malefic von Xasthur:

http://www.youtube.com/watch?v=IHBbzGlmT-g&feature=related

--

#2168107  | PERMALINK

Axe To Fall

Ich will viel lieber was zu Dimmu Borgir lesen.

--

Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“
    #2168109  | PERMALINK

Hellcommander

DeliriumIch denke mal das mit Paria ist dann einfach eine Geschmacksfrage…

Bei Manes gibt es auch einen sehr guten Song mit einer unserer Lieblings-BM-Huren Kvarforth und dem Lieblingskuschelpanda Malefic von Xasthur:

http://www.youtube.com/watch?v=IHBbzGlmT-g&feature=related

Hey, das klingt super!
    Vor diesem Hintergrund ist das musikalische Spektrum dieser Band echt bemerkenswert. Hammerhart.

Axe To FallIch will viel lieber was zu Dimmu Borgir lesen.

Okay, kommt 🙂

#2168111  | PERMALINK

Axe To Fall

palezMomentan nicht so, fällt mir auch noch nicht groß was zu ein. *nochmal hör*

€@Axe To Fall: Mir ist grad aufgefallen, dass letzte Woche Swans – My Father Will Guide Me Up A Rope To The Sky in deiner Playlist war…könntest du dazu eventuell jetzt was schreiben?

Viel zu spät gelesen. Wird diese Woche nachgeholt.

Bring Me The Horizon – There Is A Hell Believe Me I’ve Seen It, There Is A Heaven Let’s Keep It A Secret
    Dimmu Borgir – Abrahadabra
    Enslaved – Axioma Ethica Odini
    Envy – Recitation
    Evocation – Apokalyptic
    Hail Of Bullets – On Divine Winds
    Mirror Of Deception – A Smouldering Fire
    Drudkh – Handul Of Stars
    My Chemical Romance – Three Cheers For A Sweet Revenge
    My Chemical Romance – The Black Parade
    An Autumn For Crippled Children – Lost
    Swans – My Father Will Guide Me Up A Rope To The Sky
    Arcade Fire – The Suburbs
    U.S. Christmas – Run Thick In The Night
    Profanatica – Disgusting Blasphemies Against God
    Autopsy – The Tomb Within
    Serj Tankian – Imperfect Harmonies
    Beehoover – Concrete Catalyst
    Neurosis – Live At Roadburn 2007

--

Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“
    #2168113  | PERMALINK

The Adversary

Tormented-Rotten Death
    SadEx-The Magus
    SadEx-We are death…Fukk you!
    Sadex-Fukk
    Sadex-Fukk II
    Masters Hammer-Ritual
    Masters Hammer-Jilemnický Okultista
    Repugnant-Epitome of darkness
    Obituary-slowly we rot
    Manilla road-crystal logic
    Morbosidad-morbosidad
    Excoriate-on pestilent winds
    Blood Revolt-Indoctorine
    Desaster-Tyrants of the Netherworld
    Exumer-Possessed by fire
    Saint Vitus-Saint Vitus
    Spirit Caravan-The last embrace
    The Obsessed-Lunar womb
    Saint Vitus-born too late

#2168115  | PERMALINK

Tiz

Axe To Fall
    Drudkh – Handul Of Stars

Bitte 🙂

#2168117  | PERMALINK

xTOOLx

Soo dann wollen wa mal.

Evening Hymns – Spirit Guides
    Beastie Boys – Ill Communication
    Bad Religion – Suffer
    Bad Religion – No Control
    Bad Religion – The Dissent of Man
    Queens of the Stone Age – Era Vulgaris
    Baroness – Blue Record
    Mogwai – Special Moves
    Hail of Bullets – On Devine Wings
    Cult of Luna – The Beyond
    Cult of Luna – Salvation
    Cult of Luna – Cult of Luna
    Helmet – Meantime
    Lymbyc Systym – Love Your Abuser
    A Storm of Light – And We Wept the Black Ocean Within
    Echobrain – Glean
    Echobrain – s/t
    Crippled Black Phoenix – I, Vigilante
    This Will Destroy you – s/t
    This Will Destroy you – young mountain ep
    This Will Destroy you/Lymbyc Systym – Field Studies
    Godspeed You! Black Emperor – yanqui u.x.o.
    Funeral for a Friend – The Young and Defenceless
    Rumour Cubes – We Have Sound Houses Also

Ansicht von 15 Beiträgen - 7,246 bis 7,260 (von insgesamt 13,009)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.