PLAYLIST OF THE WEEK

Home Foren Maximum Metal Plattenladen PLAYLIST OF THE WEEK

Ansicht von 15 Beiträgen - 7,681 bis 7,695 (von insgesamt 13,009)
  • Autor
    Beiträge
  • #2168959  | PERMALINK

    Axe To Fall

    Registriert seit: 18.10.2009

    Beiträge: 9,142

    Ha! Mein Wunsch aus den Userwahlen hat sich schon erfüllt. Diese Blackfilm klingen spannend, sind mir schon auf Allschools aufgefallen.

    --

    Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“
    Highlights von metal-hammer.de
    #2168961  | PERMALINK

    Tiz

    Registriert seit: 15.03.2009

    Beiträge: 4,651

    Ilobrauchte auch paar hördurchgänge bei mir, konnts danach aber nicht mehr ausm player legen. nen schieres feuerwerk der düsteren emotionen und brachialen musikalischen attacken!

    Gut, mal gucken, werde es wohl noch einmal versuchen, thx 😉

    #2168963  | PERMALINK

    Nezyrael

    Registriert seit: 05.11.2009

    Beiträge: 21,410

    System Of A Down – Toxicitiy
    System Of A Down – Mesmerize
    System Of A Down – Hypnotize
    Unexpect – In A Flesh Aquarium
    Unexpect – Utopia
    Pin-Up Went Down – 342
    Pin-Up Went Down – 2Unlimited
    Ram-Zet – Escape
    Manic Street Preachers – This Is My Truth Tell Me Yours
    Biffy Clyro – Puzzle
    Biffy Clyro – Only Revolutions
    Rush – Grace Under Pressure
    Rush – Hold Your Fire
    Rush – Presto
    PJ Harvey – Rid Of me
    PJ Harvey – To Bring You My Love
    Nasum – Shift
    The Secret – Solve Et Coagula
    Todtgelichter – Angst
    The Gathering – How To Measure A Planet?
    Stolen Babies – There Be Squabbles Ahead
    Akphaezya – Anthology II
    16 Horsepower – Secret South
    Shaolin Death Squad – Five Deadly Venoms
    Black Tusk – Taste The Sin
    Arcade Fire – Funeral

    --

    Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #2168965  | PERMALINK

    palez

    Registriert seit: 04.01.2007

    Beiträge: 10,795

    Nezyrael
    PJ Harvey – Rid Of me
    PJ Harvey – To Bring You My Love
    Todtgelichter – Angst
    The Gathering – How To Measure A Planet?
    16 Horsepower – Secret South

    Ich…ach, egal. ^^
    Werden die im kommenden Review-Thread erwähnt?

    #2168967  | PERMALINK

    Nezyrael

    Registriert seit: 05.11.2009

    Beiträge: 21,410

    PJ harvey bestimmt…rest unklar

    Todtgelichter – Angst ist auf jeden Fall ein sehr packendes Werk, das mit den früheren Todtgelichter nur noch sehr sehr wenig zu tun hat. Frauengesang, vermehrter Klargesang, rockige Riffs treffen auf Black Metal, ein wenig Post-Rock und Ambient dazu und heraus kommt eines der späten highlights dieses Jahres, das es bei früherem Erscheinen wohl weit nach vorne in meiner liste geschafft hätte. Auf jeden Fall ein über die ganze Zeit fesselndes Album, bisher gefallen mir Oblivion und Subway am besten, wobei es schwierig ist hier einen Favoriten auszumachen, rundum gelungen!

    The Gathering waren für mich bisher eine der überbewertesten Bands aller Zeiten, da die Alben Mandylion und Nighttime Birds einfach vertonte Langeweile darstellen. Dies könnte sich für mich allerdings mit How To Measure A Planet? ändern, da die Band hier einen meiner Meinung nach völlig anderen Weg einschlägt, der ihr auch besser zu Gesicht steht. Deutlich weniger metallisch, was man dem Album auch mit dem startenden Frail sofort anmerkt, auch wenn es mit Great Ocean Road, Liberty Bell und Probably Built In The Fifties noch einige rocker gibt. Der Rest ist allerdings, wie soll ich sagen, eher sphärische Musik, neben Frail noch Red Is A Slow Colour, The Big Sleep oder Marooned, songs, die nichts mehr mit Metal und nur noch partiell etwas mit rock zu tun haben. Favorit des Albums ist für mich „Travel“, der Schlusssong der ersten Scheibe, ein grandioser 9-Minüter, stetig intensiver werdend, ein orchestraler Schlusspart und dann Annekes „I Wish You Knew…“. Großartig!
    Ebenfalls großartig ist Illuminating mit einer der besten Gesangsleistungen von Frau Von Giersbergen sowie das Titelstück, das 28 Minuten lang ist und nach dem ersten drittel eher an eine Jamsession erinnert als an ein Musikstück und klingt wie der Soundtrack zu einer Reise im All mit Blick auf die Erde, sphärisch, unwirklich, kommische Effekte, flirrende Stimmen, völlig verrückt.

    16 Horsepower wurden erst einmal gehört.

    --

    Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #2168969  | PERMALINK

    palez

    Registriert seit: 04.01.2007

    Beiträge: 10,795

    Na, geht doch! :haha:

    Freut mich, dass es mit dir und The Gathering doch noch einigermaßen geklappt hat, wobei ich eigentlich erwartet hätte, dass dir die metallischen Alben (besser) gefallen.

    #2168971  | PERMALINK

    Nezyrael

    Registriert seit: 05.11.2009

    Beiträge: 21,410

    ne, die mandylion find ich immer noch sowas von langweilig, das geht gar nicht

    taugen denn die solosachen von anneke, weil singen kann sie ja?

    --

    Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #2168973  | PERMALINK

    palez

    Registriert seit: 04.01.2007

    Beiträge: 10,795

    Nezyraeltaugen denn die solosachen von anneke, weil singen kann sie ja?

    Ich fand die lange Zeit relativ langweilig, mittlerweile mag ich ein paar Songs von Aqua de Annique recht gerne, aber man merkt, dass da die Hintermannschaft fehlt. Wobei The Gathering mit Silje für mich leider auch irgendwie unvollständig klingen…:/

    #2168975  | PERMALINK

    Tiz

    Registriert seit: 15.03.2009

    Beiträge: 4,651

    @Nezy: Schreib lieber mal was zu Thy Catafalque 🙂

    #2168977  | PERMALINK

    Nezyrael

    Registriert seit: 05.11.2009

    Beiträge: 21,410

    wann und wo hab ich die denn aufgeführt 😐

    Aber egal, sehr cooles Album, habs aber auch erst 1x gehört, wird aber auf jeden fall noch paarmal laufen. AUch ziemlich abgedreht, wenn auch gegen Unexpect natürlich fast brav, aber trotzdem coole scheibe

    --

    Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #2168979  | PERMALINK

    Saro

    Registriert seit: 13.10.2010

    Beiträge: 7,079

    Zed Yago – From Over Yonder
    Steeler – Undercover Animals
    Celtic Frost – Morbid Tales
    Girlschool – Demolition
    Sodom – In War and Pieces
    Suicidal Angels – Dead Again
    Metallica – Ride the Lightning
    Dark Angel – Darkness Descends
    Warlock – Hellbound
    Accept – Metal Heart
    Selig – Selig
    Hellhammer – Demon Entrails
    Diamond Head – The White Album
    Iron Maiden – Seventh Son…
    Mötley Crüe – Dr. Feelgood
    Guns ‚N Roses – Lies
    Nine Inch Nails – Pretty Hate Machine
    Stoned Age – Five heads, no brain
    Victory – Culture Killed the Native
    Blood Sucking Zombies from Outerspace – Return to the blood…
    The Crimson Ghosts – Generation Gore
    The Dead End Guys – Welcome the Darkness
    Samael – Worship Him
    Helloween – The best, the rest, the rare
    Virgin Steel – Noble Savage

    #2168981  | PERMALINK

    Tiz

    Registriert seit: 15.03.2009

    Beiträge: 4,651

    Nezyraelwann und wo hab ich die denn aufgeführt 😐

    Aber egal, sehr cooles Album, habs aber auch erst 1x gehört, wird aber auf jeden fall noch paarmal laufen. AUch ziemlich abgedreht, wenn auch gegen Unexpect natürlich fast brav, aber trotzdem coole scheibe

    Letzte Woche war sie drin 😉
    Das Album wächst gewaltig, hat bei mir nach einem halben Jahr einen Platz in den Top 20, unglaubliche Atmoshpäre! Und als so abgedreht empfinde ich die eigentlich gar nicht so 😉

    #2168983  | PERMALINK

    Nezyrael

    Registriert seit: 05.11.2009

    Beiträge: 21,410

    naja teilweise schon meine ich, vor allem wenn man zum ersten mal in kontakt mit solcher musik kommt. Wenn man natürlich Unexpect gewohnt ist oder Diablo Swing Orchestra, erscheint das nicht mehr wirklich abgedreht

    --

    Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #2168985  | PERMALINK

    Sogenannter Fussballfan

    Registriert seit: 22.07.2008

    Beiträge: 8,443

    Diesmal nur Top 20, wird sonst zuviel:

    Break Even – The Bright Side
    The Carrier – Blind To What Is Right
    Comeback Kid – Symptoms And Cures
    Miles Away – Endless Roads
    Terror – Keepers of the Faith
    Kvelertak – Kvelertak
    Terror – Always The Hard Way
    Terror – The Damned, the Shamed
    As I Lay Dying – A Long March: The First Recordings
    War From a Harlots Mouth – MMX
    A Day to Remember – What separates me from you
    Death Before Dishonor – Friends Family Forever
    Ruiner – I Heard These Dudes Are Assholes.
    Callejón – Videodrom
    Killing the Dream – Lucky Me 14
    Walls of Jericho – All Hail The Dead
    Blacklisted – …The Beat Goes On
    Death Before Dishonor – Count Me In
    Miles Away – Rewind, Repeat…
    Gallows – Grey Britain

    @xtoolx Zur Aeolian von The Ocean werd ich dann wegen Zeitmangel in den Weihnachtsferien was schreiben, wie schon gesagt 😉

    #2168987  | PERMALINK

    Ilo

    Registriert seit: 23.09.2007

    Beiträge: 13,393

    hatte noch paar platten diese woche gehört, bei denen auch dieses mal mein immenses mitteilungsbedürfnis ein paar zeilen erfordern.

    so zum beispiel megadeths „peace sells, but who’s buying?“. ich finds ja immer wieder unglaublich wie es dave mustaine trotz solch einer eigentlich für eine metal-band (oder überhaupt eine band) so „ungünstigen“ stimme immer und immer wieder schafft meine nackenmuskulatur auf die probe zu stellen. sind’s die ratter-ratter-nach-vorne-thrash-riffs (neologismen ftw), welche viel mehr wucht haben als all das umständliche technische gewichse was man sonst so immer wieder vor den latz ge setzt bekommt? oder grundsätzlich mustaines gefühl für songs welche bei allem gepeitche trotzdem irgendwie catchy sind? however: nach wie vor tolle band, und natürlich ein nach wie vor tolles album. obwohl ich den meisten hier damit sicher auch nichts neues mehr erzähle.

    the mount fuji doomjazz corporation haben zwar das „doom“ und das „jazz“ im titel, im grunde ist das aber eher eine beschreibung des feelings der musik als der eigentlichen musikalischen zutaten. zu hören gibts nämlich irgendwas düster-dröhnendes zwischen (o wunder!) drone und dark ambient. im gegensatz zu vielen anderen genre-vertretern wird hier aber nicht (nur) der amp an seine grenzen geführt, denn auch andere instrumente wie beispielsweise ein saxophon oder eine posaune finden (wenn auch eher unauffällig – aber das macht halt den reiz aus!) ihren platz im fröhlich vor sich hin brummenden sound. rerelease (ist es doch, oder? bin grad zu faul nachzusehen, hatte aber sowas im sinn) erschien auf everbodysdarling-label denovali auf LP neulich, wer also mal wieder was in der richtung braucht sollte mal nen blick auf deren website riskieren!

    so ähnlich wie pulling teeth kombinieren auch hang the bastard klassische metal- und hardcore-zutaten. nicht aber zu klassischen metalcore, wie man vielleicht denken könnte, viel mehr werden einflüsse direkt zu einen rohen-bastard vereint. positiv fallen mir da beispielsweise so manch black-sabbath-riff, aber auch typische 80s-thrash-metal-soli und -riffs auf.

    ansonsten habe ich derzeit noch so meine pink-floyd-phase. cool: vater von nem freund hat so alte evergreens wie „wish you were here“ oder vor allem „the dark side of the moon“ als LPs auf der straße gefunden (!!), und ich durfte das alles (und noch mehr) behalten. dieses glück hat mich dazu bewegt eigentlich alles was ich von der band so kenne wieder auszupacken und mich endgültig zum fanboy zu machen. gerade „us and them“ musste mindestens ein mal, gerne auch zwei mal pro tag in der letzten woche gehört werden, obwohl eigentlich immer die ganze „the dark side of the moon“ ran musste. „wish you were here“ find ich by the way auch besser als viele sagen. mag weniger ausufernd sein, versprüht aber so ne gewisse melancholie in welche ich mich einfach verlieben musste.

    die „sports“ von weekend hab ich vom serpentine empfohlen bekommen, welcher hier glaub ich gar nicht mehr unterwegs ist. kann nicht viel zu der platte sagen, nur dass das alles irgendwie schön noisy und lethargisch klingt. hab’s im folge dessen bis jetzt auch nur im halbschlaf gehört – daher das knappe urteil.

Ansicht von 15 Beiträgen - 7,681 bis 7,695 (von insgesamt 13,009)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.