Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › PLAYLIST OF THE WEEK
-
AutorBeiträge
-
Dream Theater – Awake (9,6/10)
Lieblingssong: Space-Dye Vest
Symphony X – Paradise Lost (8,9/10)
Lieblingssong: Paradise Lost
Dream Theater – Falling into Infinity (9,7/10)
Lieblingssong: Hell’s kitchen
Helloween – Master of the Rings (8,3/10)
Lieblingssong: Where the rain grows
Edguy – Rocket Ride (8,7/10)
Lieblingssong: Sacrifice
Die apokalyptischen Reiter – Adrenalin (8,5/10)
Lieblingssong: Es wird schlimmer
Magnum – Into the valley of the moonking (8,3/10)
Lieblingssong: The MoonkingHighlights von metal-hammer.deDie 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Metallica: 41 Jahre RIDE THE LIGHTNING
Kommende Album-Veröffentlichungen
Festival-Koffer 3.0: Packliste fürs Wacken Open Air 2025 und Co.
Wacken Open Air 2025: Alle Infos zum Festival
Nezyrael@ palez: ja, machst du großartig, auch wenn mich Peter Hammill nicht wirklich interessiert
doch, tut er
du magst doch auch Van der Graaf Generator oder irre ich mich da?
und du solltest auch meinen schreibstil übernehmen weil das sonst nicht fair ist schätzchen 😉
€: wer macht die nächsten reviews? ich kann mir über die letzten fünf songs nicht so recht eine meinung bilden irgendwie
--
trying to leave [COLOR=#808080]a mark more permanent than myself[/COLOR]Deathspell Omega – Paracletus
Todtgelichter – Angst
Aborym – Psychogrotesque
Impaled Nazarene – Road To The Octagon
Impaled Nazarene – Latex Cult
Enthroned – Xes Haereticum
Dark Funeral / Infernal – Under The Wings Of Hell
Tenhi – Airut: Ciwi
Thyrfing – Urkraft
Dream Evil – Evilized
Membaris – Grenzgänger
Kratein – Trauma
Thorngoth – LeereSalem – King Night
dälek – Gutter Tactics
Nick Cave and the Bad Seeds – Tender Prey
Gil Scott-Heron – I’m New Here
Einstürzende Neubauten – Zeichnungen des Patienten O.T.
Einstürzende Neubauten – Tabula Rasa
Nils Petter Molvaer – Khmer
Nils Petter Molvaer – Streamer
Nick Cave & The Bad Seeds – The Boatman’s Call
Warpaint – The Fool
Iggy And The Stooges – Funhouse
Neu! – Neu! 75
Grails – Doomsdayer’s Holiday
Van der Graaf Generator – The Quiet zone _ The Pleasure dome
Chrome Hoof – Crush Depth
Nightsatan – Midnight Laser Warrior--
"Out in a bloody rain to feed our fields Amid the Maenad roar of nitre's song And sulfur's cantus firmus." Richard Wharfinger: The Courier's Tragedy http://www.lastfm.de/user/mossmoonSatanic Slaughterplaylist der letzten tage:
Legion of the damned:descent into chaos (album)[hammer-geil]
hail of bullets: Ordered eastward
sinister: Legacy of ashes (album)
post mortem: Seeds of devastation (album)
rebellion:miklagard (album)
dark funeral: Angelus exuro pro eternus (album)Ich füge noch Autopsy acts of the unspeakable hinzu.
--
She´s got The JackSlothropNick Cave and the Bad Seeds – Tender Prey
Gil Scott-Heron – I’m New Here„Tender Prey“ ist mein liebstes Album der Truppe, auch nach gründlicher Überlegung wohl. Gil Scott-Heron – I’m New Here würde mir vermutlich gefallen, wenn ich einen Ton von diesem Album kennen würde. Magst du zu beiden was schreiben?
--
trying to leave [COLOR=#808080]a mark more permanent than myself[/COLOR]palezDann versorge ich euch mal mit Arbeit…
Sorry, das ging ein wenig unter ^^
Zu Katatonia kann ich eigentlich noch nicht richig was schreiben, hab die noch nicht so oft gehört. Aber zu Sunn O))) schreib ich ansonsten morgen endlich was 🙂
palezdoch, tut er
du magst doch auch Van der Graaf Generator oder irre ich mich da?
und du solltest auch meinen schreibstil übernehmen weil das sonst nicht fair ist schätzchen 😉
€: wer macht die nächsten reviews? ich kann mir über die letzten fünf songs nicht so recht eine meinung bilden irgendwie
ich würde deinen schreibstil glaube ich nie hinbekommen herzilein, dafür fehlen mir schlicht die ideen befürchte ich
Und die nächsten Reviews mach ich die Woche noch, nachher erstmal den Jahressampler besprechen, dann das. Und bei den eher ernst gemeinten Songs gehen dir also die Ideen aus, soso. Wehe, die werden auch alle verrissen
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan DirusNezyraelich würde deinen schreibstil glaube ich nie hinbekommen herzilein, dafür fehlen mir schlicht die ideen befürchte ich
Und die nächsten Reviews mach ich die Woche noch, nachher erstmal den Jahressampler besprechen, dann das. Und bei den eher ernst gemeinten Songs gehen dir also die Ideen aus, soso. Wehe, die werden auch alle verrissen
Thihi.
Soll ja nur eine entfernte formale Ähnlichkeit besitzen, aber ich glaube, da bist du ein geeigneteres „Modell“ als ich. Magst sonst an meinem Bastelkleber schnüffeln? Hilft mir sonst auch immer. Also fast immer, bei den letzten Songs bin ich teilweise schlicht ratlos. Was natürlich nicht heißt, dass ich sie alle verreißen wollen würde…in dem Falle würde mir ja was einfallen. Naja.--
trying to leave [COLOR=#808080]a mark more permanent than myself[/COLOR]palez“Tender Prey“ ist mein liebstes Album der Truppe, auch nach gründlicher Überlegung wohl. Gil Scott-Heron – I’m New Here würde mir vermutlich gefallen, wenn ich einen Ton von diesem Album kennen würde. Magst du zu beiden was schreiben?
Gil Scott Heron – I`m New here
GSH kannte ich bis dato nicht, war eine Zufallsendteckung, die sich gelohnt hat. Rap/Blues/Singer-Songwriter-Hiphop oder so. Das wirklich tolle: die Texte, und wie der Mann in der Tradition alter Storyteller diese vorträgt. Die Themen: die Straße, der Junk, die Frauen und der Engel, der ihn immer dann kurz mit dem Flügel streift, wenn die Gedanken finster sind und die Seelennöte groß. Und wie er das dann so wegcroont – man glaubt ihm jedes Wort.Nick Cave – Tender Prey
Oweia, liebste Cave-Platte? The firstborn is dead, weil so überirdisch schön kaputt. The Good Son, weil er hier so halbbesoffen und selig seine hoffnungsfrohsten Schunkellieder zum Besten gibt. And no more shall we part, weil diese Platte groß und meisterhaft und mir generell so wichtig ist. Und Tender Prey, weil die Band erstmals das Chaos der ersten Platten unter Kontrolle bringt und auf dem Album die bis dato besten Songs landen. The Mercy Seat als Opener ist natürlich tödlich, aber so what: das traumschöne Mercy, das geil suffschwer-ungehobelte Deanna, die vertonte Apokalypse City of Refuge sind allesamt Meisterwerke.--
"Out in a bloody rain to feed our fields Amid the Maenad roar of nitre's song And sulfur's cantus firmus." Richard Wharfinger: The Courier's Tragedy http://www.lastfm.de/user/mossmoonOK, merci. 🙂
In die nähere Auswahl meiner NCATBS-Lieblingsalben würden wohl auch „Let Love In“ und „Henry’s Dream“ (unvergleichliches Schlussdrittel!) kommen, dann vielleicht noch „Your Funeral…My Trial“ wegen der ganz und gar sagenhaften „Stranger Than Kindness“ und „The Carny“…und schwupps haben wir mehr als die halbe Diskographie auf dem Treppchen stehen. Was aber auch nur für die Band spricht.
--
trying to leave [COLOR=#808080]a mark more permanent than myself[/COLOR]Ach, man landet am Ende sowieso bei fast der kompletten Diskographie :haha:.
Ich kenne aber auch ernsthaft niemanden, der über solch einen langen Zeitraum so minimal wenig Mist veöffentlicht hat. Wie gefallen dir denn die letzten zwei Scheiben?--
"Out in a bloody rain to feed our fields Amid the Maenad roar of nitre's song And sulfur's cantus firmus." Richard Wharfinger: The Courier's Tragedy http://www.lastfm.de/user/mossmoonSlothropAch, man landet am Ende sowieso bei fast der kompletten Diskographie :haha:.
Ich kenne aber auch ernsthaft niemanden, der über solch einen langen Zeitraum so minimal wenig Mist veöffentlicht hat. Wie gefallen dir denn die letzten zwei Scheiben?Zugegebenermaßen habe ich gerade die eher vernachlässigt, wird wohl seine Gründe haben. Sind aber dennoch einige Perlen drauf.
--
trying to leave [COLOR=#808080]a mark more permanent than myself[/COLOR]
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
— Todtgelichter – Angst
— Manau – Panique Celtique
— Watain – Lawless Darkness
— Helrunar – Sól 1: Der Dorn im Nebel
— Helrunar – Sól II: Zweige der Erinnerung
— Sodom – M-16
— Agalloch – Marrow of the Spirit
— Olli Banjo – Lifeshow
— Seventh Void – Heaven Is Gone
— Agnes Milewski – Learn To Swim
— Stillste Stund – Biestblut – zwei in einem (Ein Gedankenkonstrukt in 7 Szenen)
— Trivium – Ember To Inferno
— Mylène Farmer – Avant Que L’Ombre…
— Urfaust – Drei Rituale Jenseits des Kosmos
— Urfaust – Der Einsiedler--
TesseracT – Concealing Fate
P.O.D. – Testify
Dry Kill Logic – The Dead And Dreaming
Ill Niño – Dead New World
Meshuggah – Catch 33
Submission – Code Of Conspiracy
Textures – Drawing Circles // Silhouettes
Karnivool – Sound Awake
Murderdolls – Women And Children Last
Chimp Spanner – At The Dream’s Edge
Dead Letter Circus – This Is A Warning
Skid Row – Slave To The Grind
More Than A Thousand – Vol. 4…
Lou Rhodes – Bloom // One Good Thing
The Damned Things – Ironiclast
Deftones – Deftones
Imogen Heap – Speak For Yourself
Om Mani – Apology--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.