Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › PLAYLIST OF THE WEEK
-
AutorBeiträge
-
Viel gibts dazu nicht zu sagen. Ausserordentlich geiler Black Thrash von Maniacs für Maniacs. Böse Atmosphäre, brutal gute Produktion die ohne Ende knallt und zu jeder Zeit noch die nötige Räudigkeit hat. Saustarke Songs mit Wiedererkennugnswert und haufenweise hörbare Begeisterung für diese Musik. Dazu kommen noch einige tolle Cover von Motörhead, Piledriver, Venom und GG Allin (zT Live-mitschnitte). Hör ich auf jeden Fall immer wieder gerne. Herrlich kurzweilig ohne plump zu sein.
Highlights von metal-hammer.deRock am Ring/Rock im Park 2026: Alle Infos zu den Festivals
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Desertfest Berlin 2026: Alle Infos zum Festival
Starte dein Praktikum in der METAL HAMMER-Redaktion
Die 500 besten Metal-Alben (2): Slayer REIGN IN BLOOD
METAL HAMMER PARADISE 2025: Alle Infos zum Festival
Alice In Chains – Dirt
Alice In Chains – Black Gives Way To Blue
Baroness – Red Album
Baroness – Blue Record
Beehoover – Heavy Zooo
Beehoover – Concrete Catalyst
Crippled Black Phoenix – I, Vigilante
Death – Human
Death – Symbolic
Death – The Sound Of Perseverance
Enslaved – Isa
Enslaved – Ruun
Gorguts – from Wisdom To Hate
Intronaut – Prehistoricisms
Intronaut – Valley Of Smoke
Kylesa – Static Tensions
Kylesa – Spiral Shawdows
Led Zeppelin – Houses Of The Holy
Mastodon – Leviathan
Mastodon – Blood Mountain
Opeth – Deliverance
Opeth – Damnation
Pink Floyd – Wish You Were Here
Rush – Rush
Rush – 2112
Shrinebuilder – Shrinebuilder
Ulcerate – Of Fracture And Failure
Ulcerate – Everything Is Fire
Ulcerate – The Destroyers Of AllLeo-suomi
Uaral – Sounds Of PainDas Album ist sowasvon unglaublich intensiv, sowas sollte es viel öfter geben.
--
Ich meineseits finde [COLOR=#ff0000]Black Metal[/COLOR] ziemlich krass und düster , langweilt aber meinermeinug auf dauer. Die erste von Behemooth ist zu empfehlen.
Nezyrael
Funeral Mist – SalvationTraditioneller Black Metal in relativ modernem Soundgewand, mit einzigartigem Gesang und intelligenten Lyrics. Sowas kann natürlich nur gut sein, und auch wenn das Album zu Beginn relativ unstrukturiert und stellenweise chaotisch, ist es doch auch ein sogenannter Grower. Dunkel bis zum gehtnichtmehr und hasserfüllt präsentiert sich dieser pechschwarze Monolith, der definitiv das Zeug hat in die Riege meiner liebsten Black Metal Scheiben aufzusteigen. Runde Sache, die ich mir definitiv noch häufiger anhören werde!
Hab ich gerade zum ersten Mal gehört. Sehr geil! Danke.
--
[B]Plattensammlung ([/B]mit ganz viel [B][COLOR=#ee82ee]Lidschatten[/COLOR], [COLOR=#00ffff]Alkohol[/COLOR] [/B]und[B] [COLOR=#ff0000]Gewalt[/COLOR] [/B]und[B][COLOR=#ffff00] Ketzerei[/COLOR] [/B]und...[B])[/B] [COLOR=#ffa500]Lichtspielhaus[/COLOR] Victory 09.01.2016 Andernach/ Sleaze Fest 27.02.2016 Bochum/ Overkill 16.04.2015 OberhausenAH😮 Woher? … Kleine Einschätzung wäre natürlich auch noch nett.
Meine Einschätzung – geile Sache, das! :mrgit:
Ganz grob würde ich das ganze musikalisch irgendwo zwischen frühen Satyricon, frühen Deathspell Omega und irgendetwas, worauf ich jetzt garnicht komme, verorten. Schwer zu beschreiben, aber auf jeden Fall sehr eigenständig und toll!http://www.youtube.com/watch?v=Hl91Z6RctQM
http://www.youtube.com/watch?v=o63ikIqbtFk
http://www.youtube.com/watch?v=L5r7JggjuKUBonethroneMeine Einschätzung – geile Sache, das! :mrgit:
Ganz grob würde ich das ganze musikalisch irgendwo zwischen frühen Satyricon, frühen Deathspell Omega und irgendetwas, worauf ich jetzt garnicht komme, verorten. Schwer zu beschreiben, aber auf jeden Fall sehr eigenständig und toll!… Und woher hast du sie? 😉
--
Und wo ich richtig abgegangen bin, das war bei Dark Funeral, ich hab die ganze Zeit die Songs mitgeschrieen, weil ich kannte wirklich JEDEN Song, und wenn ich mal ne Textpassage nicht gewusst hab, hab ich gebangt. Und dann gings los. Zwo mal hab ichn Brechreiz bekommen vom ganzen Schreien, weil mir die ganze Galle rauskam schon, ich stand dann da, uah geil ey das Feuer bam! und ich war halt - das klingt halt hart - aber ich war kurz davor mir einen zu schrubben, so geil war das.
Linkin Park – A thousand suns (8,5/10)
Lieblingssong: Burning in the skies
Linkin Park – Road to Revolution (8,9/10)
Lieblingssong: The little things give you away
Linkin Park – Meteora (8,9/10)
Lieblingssong: Breaking the habit
Kamelot – Ghost Opera (8,3/10)
Lieblingssong: Rule the world
Edguy – Tinnitus Sanctus (8,5/10)
Lieblingssong: Dragonfly
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Helrunar – Sól
Cobalt – Gin
Suicide Silence – The Cleansing
Carnifex – Hell Chose Me
Urfaust – Der freiwillige Bettler
Deicide – To Hell with God
Whitechapel – This is Exile
Whitechapel – A New Era of Corruption
Heretoir – Heretoir
Brocken Moon – Hoffnungslos
Fen – Epoch
Destruction – Day of Reckoning
Suidakra – Book of Dowth
Ondskapt – Arisen from black Ashes
Burzum – Fallen
Nastrond – Toteslaut--
Jau. Ich kann aber momentan nicht mehr dazu sagen, hab noch paar Dinge zu tun^^
--
Ich wollte auch bloß deine Bestätigung hören. 🙂
--
Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“Diese Woche –>
Circa Sirvive – On Lettin Go
Circa Survive – Blue Sky Noise
Tool – Aenima
The Almost – Monster Monster
Architects – The Here And Now
War From A Harlots Mouth – MMX
Heroin And Your Veins – Dead People’s Trails
Have A Nice Life – Deathconsciousness
Gifts From Enola – From Fanthoms
Death – The Sound Of Perseverance
Geist – Galeere
Sunn o))) & Boris – Altar
Sunn o))) – Black One
Sunn o))) – 00 Void
Sunn o))) – The Grimmrobe Demos
Teeth Of Lions Rule The Devine – Rampton
Nadja – Radiance Of Shadows+Ewig lastfm Radio
Ohne Reihenfolge
Sea Of Treachery – Wonderland
Der erste Output der Band (wie auch immer der jetzt heißt) war gesichtslos und langweilig.
Wonderland hingegen hat mich selbst überrascht. Ne Steigerung hab ich erwartet, aber dermaßen kreative, abwechslungsreiche Songs hab ich nicht erwartet. Metalcore as its best!The Chariot – Long Live
Anders, ungewohnt, gewöhnungsbedürftig? Mag sein, aber extrem geil auch! Josh Scogin weiß einfach wies geht! Damit habn die Mannen auf jeden Fall zu alter Stärke gefunden.Norma Jean – Meridional
Auch Scogin’s ehemalige Band hat ihre Durststrecke mit ihrm 2010er Output „Meridional“ beendet und AUCH in diesem Fall kehrt alte Stärke zurück!Sumatra – Heliocratic Infinity
Schon etwas „älter“, aber immernoch unmenschlich gut! Deathcore kann so gut sein! Man nehme einen jungen Gitaristen, der vor Kreativität nur so trotzt gibt ihm Zeit und die nötigen Mittel ein abartiges Album zu kreieren und VOILA „Heliocratic Infinity“ Ein Meisterwerk in der Deathcore Szene. Bands wie solche geben dem Deathcore die Essenz wieder, die er verloren hat oder nie hatte… wie auch immer.The Dillinger Escape Plan – Option Paralysis
Was will man da noch sagen? Chaos, Chaos, Chaos! Eine Band wie diese gibts nur einmal auf diesem Planeten. Die wissen einfach was zu tun is, um die Musikszene aufzumischen! So lang schon im Geschäft und trotzdem klingen Dillinger immernoch so neu und unverbraucht! Tja, das sind sie. Die Bands, an die man sich klammern muss in der Hardcore Szene so ausgewaschen wie sie is. Kommt ja auch nichts neues nach auser, das, was schon den ganzen Tag rauf und runter läuft…Animals As Leaders – Animals As Leaders
Unglaublich! Unglaublich! Unglaublich! Man, Tosin Abasi! Ein Album, in das man sofort hineinfindet und sich verliert… Intensiv wie kein anderes Album. Ein progressives, atmospherisches, gefühlvolles, melancholisches Meisterwerk, wie es kein zweites mal existiert!Burning The Masses – Offspring Of Time
Anhören, verdammt! „Mind Control“ war ja schon genial, aber was dann kam war der Hammer. Unerwartete Genialität. Dass die Jungs was können war von Anfang an klar, aber dass sie mit „Offspring Of Time“ die Szene so aufmischen würden, war wohl keinem auser vielleicht Big Chocolate bewusst, denn er lies es sich nicht zweimal sagen mit den ein Album aufzunehmen 😉Coma Lies NC – The Great Western Basin
Willkommen in der Königsklasse! Sie dürfen sich nun zu ihren Berufsgenossen und gleichzeitig Größen der Szene Norma Jean und The Chariot begeben.WFAHM – MMX
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!--
— Dornenreich – Flammentriebe
— Lifelover – Sjukdom
— Suspiria – Attitude
— A Forest of Stars – The Corpse of Rebirth
— Fen – Epoch
— Prinz Pi – Achse des Schönen
— Novembers Doom – The Knowing
— Todtgelichter – Angst
— Novembre – Arte Novecento--
Lifelover – Sjukdom
Dornenreich – Flammentriebe
Fliehende Stürme- Lunaire spielt mit dem Licht
Abschlach! – Freunde
Alcest – Écailles de lune--
hamburger sport-verein e.V. von 1887 -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.