Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › PLAYLIST OF THE WEEK
-
AutorBeiträge
-
palezHm, sowas ist immer frustrierend. Texte, die länger werden sollen, am besten immer in Word abspeichern, wenn du die Datei versehentlich löschen solltest oder der Computer abstürzen sollte (ist mir auch schonmal passiert): sich zusammenrollen und weinen.
Das mit „ruhig und dunkel“ sehe ich tendenziell anders, das trifft für mich eher auf „Floodland“ zu. Vermutlich auch knapp mein „unliebstes“ Sisters-Album (also „Vision Thing“), wobei mir der versiffte Trashrock-Appeal und das fehlgeleitete Pathos, die andere schon dazu gebracht haben, das Album regelrecht zu hassen, eigentlich ziemlich gefallen. Und der Titelsong ist in der Tat ganz toll, v.a. seit „Showgirls“. :aah: :haha:
Mit der Meinung werde ich wohl ziemlich allein auf weitem Flur stehen, aber mein Lieblingsalbum der Band ist die Selbstbetitelte. „Third“ kommt aber gleich danach und ist definitiv ein beachtliches Werk, vor allem angesichts der Begleitumstände.
Weiß auch nicht, was da los ist, FF hat immer in den entscheidenden Momenten keinen Bock mehr, vllt. steig ich auf Chrome um.
„Dunkel“ ist evtl. das falsche Wort. Ruhig ist es auf jeden Fall, und ist halt im Vergleich zu Floodland eher rockig. Vor allem sind Songs drauf, die mir nicht übermäßig zusagen, gerettet wird das ganze halt durch die Hits. „When you don’t see me“ ist auch ziemlich toll.
Die erste Portishead hab ich vielleicht nicht gründlich genug gehört, aber ich find die eher unspektakulär. Natürlich sind ziemlich gute Songs drauf.
--
Never le nkemise... Le ka zama mara never lelokeHighlights von metal-hammer.deDie 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Metallica: 41 Jahre RIDE THE LIGHTNING
Kommende Album-Veröffentlichungen
Festival-Koffer 3.0: Packliste fürs Wacken Open Air 2025 und Co.
Wacken Open Air 2025: Alle Infos zum Festival
palez
Nile – Annihilation of the WickedWie findest du die? Ist mein zweitliebstes Nile-Album, das zwar wie ich finde nicht an die Atmosphäre von In Their Darkened Shrines heranreicht, aber dennoch zeigt, dass Nile einiges auf dem Kasten haben. 🙂
--
Last.fmdenn-oWie findest du die? Ist mein zweitliebstes Nile-Album, das zwar wie ich finde nicht an die Atmosphäre von In Their Darkened Shrines heranreicht, aber dennoch zeigt, dass Nile einiges auf dem Kasten haben. 🙂
Ich habe es leider komplett versäumt, mich weiter mit Nile zu befassen, als mein Interesse an Death Metal im Allgemeinen noch größer war…das, was ich 2007 von „Ithyphallic“ gehört habe, hat mich eher enttäuscht -> Band aus den Augen verloren. „Annihilation of the Wicked“ hat mich damals allerdings tatsächlich überwältigt, so sehr, wie mich bisher kein Album aus der Sparte überwältigen konnte. Den Effekt hat es heute nicht mehr ganz, die Massentötungsmaschinerie ist effektiv, aber unpersönlich (den Eindruck habe ich allerdings mittlerweile bei vielen Bands aus der Sparte, was mir eigentlich Leid tut und vermutlich nicht an den Bands an sich liegt). Trotzdem kann ich mit dem Album nachwievor noch ziemlich viel anfangen, denn gerade in den längeren Songs entwickeln Nile eine geradezu apokalyptische Wucht. Ihre Ausflüge ins Doomige sind brillant und erreichen, dass man sich als Hörer sehr klein und unbedeutend vorkommt. Zudem hat das Album, auf den gesamten Metal-Bereich bezogen, eine der besten Produktionen, die ich kenne. Bläst einen an die Wand, sodass man sich die gesamte Spielzeit über nicht mehr von ihr wegbewegen kann, unterstreicht aber auch die ureigene Atmosphäre der Band und lässt die Songs richtig auf der Haut brennen.
--
trying to leave [COLOR=#808080]a mark more permanent than myself[/COLOR]The Cult – Love
Die Scheibe hats mir richtig angetan, da The Cult einfach verdammt guten Rock spielen, der locker in einer Liga mit Billy Idol oder U2 steht!
Musikalisch passt das ganze auch zu dem momentan schönen Wetter, so richtige Autofahr-Mucke halt. Gute Laune ist da einfach vorprogrammiert.http://www.youtube.com/watch?v=MYjyjfB7-gs
http://www.youtube.com/watch?v=35qJ0UdJjLo&feature=relatedDepeche Mode – Violator
Eine Band, die man eigentlich nur mögen kann, schließlich haben sie ne Menge guter Songs und darunter Hits am laufenden Bande geschrieben. Wers ruhig mag, für den ist „Violator“ natürlich sehr empfehlenswert. Enjoy the silence! 😉
http://www.youtube.com/watch?v=Dp2mH9nrz60
Pink Floyd – Wish you were Here
Definitiv eines ihrer besten Alben, allein schon wegen „Shine on you crazy Diamond, Part 1-5“. Wer dieses Album noch nicht hat, hat in Sachen musikalischer Geschichte echt was verpasst! Ein Klassiker durch und durch.
http://www.youtube.com/watch?v=TQYaVb4px7U
Marillion – Misplaced Childhood
Was ne geile Scheibe ey, an „Kayleigh“ werd ich mich nie satthören können, so ein verdammt tolles Lied ist das. Ebenfalls ein Album was man unbedingt im Regal stehen haben sollte!
http://www.youtube.com/watch?v=tuN2PyQYiTc
Cavalera Conspiracy – Blunt Force Trauma
Freitag gleich nach der Arbeit gekauft, kannte vorher auch nur ein paar Songs.
Find die Scheibe aber echt gut, muss ich sagen. Klar, an alte Sepultura Sachen werden die beiden nie wieder anknüpfen können, aber das Teil geht schon gut. Kann man prima mal auf ner Party rotieren lassen, oder im Sommer beim Grillen. So richtig sticht aber noch kein Song heraus, deshalb jetzt mal kein Youtube Video.was sonst noch so lief:
Blue Öyster Cult – Blue Öyster Cult
Bob Marley & The Wailers – Exodus
Bad Brains – Bad Brains
Black Flag – Damaged
Cro-Mags – Age of Quarrel--
🙂 Thx, fehlt jetzt nur noch Joy Division.
--
trying to leave [COLOR=#808080]a mark more permanent than myself[/COLOR]palezIch habe es leider komplett versäumt, mich weiter mit Nile zu befassen, als mein Interesse an Death Metal im Allgemeinen noch größer war…das, was ich 2007 von „Ithyphallic“ gehört habe, hat mich eher enttäuscht -> Band aus den Augen verloren. „Annihilation of the Wicked“ hat mich damals allerdings tatsächlich überwältigt, so sehr, wie mich bisher kein Album aus der Sparte überwältigen konnte. Den Effekt hat es heute nicht mehr ganz, die Massentötungsmaschinerie ist effektiv, aber unpersönlich (den Eindruck habe ich allerdings mittlerweile bei vielen Bands aus der Sparte, was mir eigentlich Leid tut und vermutlich nicht an den Bands an sich liegt). Trotzdem kann ich mit dem Album nachwievor noch ziemlich viel anfangen, denn gerade in den längeren Songs entwickeln Nile eine geradezu apokalyptische Wucht. Ihre Ausflüge ins Doomige sind brillant und erreichen, dass man sich als Hörer sehr klein und unbedeutend vorkommt. Zudem hat das Album, auf den gesamten Metal-Bereich bezogen, eine der besten Produktionen, die ich kenne. Bläst einen an die Wand, sodass man sich die gesamte Spielzeit über nicht mehr von ihr wegbewegen kann, unterstreicht aber auch die ureigene Atmosphäre der Band und lässt die Songs richtig auf der Haut brennen.
Sehr schön beschrieben. Hast du dir mal In Their Darkened Shrines angehört? Die Atmosphäre ist ähnlich (Nile eben), aber kälter und düsterer. Die (in der Tat großartigen) doomigen Momente sind noch präsenter und mit „Unas, Slayer Of The Gods“ ist dort mein absolutes Lieblingslied von Nile drauf. Gerade dir als Longtrackfetischistin sollte es gefallen. :haha:
Wenn du Lust hast, kannst du ja mal reinhören:
http://www.youtube.com/watch?v=WKqTn2A9ZH4
--
Last.fmDanke, werde ich machen. 🙂
€: Holla!
--
trying to leave [COLOR=#808080]a mark more permanent than myself[/COLOR]Murdererwas sonst noch so lief:
Blue Öyster Cult – Blue Öyster Cult
Bitte erzähl mir mal ein wenig über die! Habe nur die Agents of Fortune, die ich gut, allerdings nicht überragend finde.
--
"So fix me one more drink, momma, And give Mr. Entrance one more kiss"[/SIZE] Shiva Shiva Boom Boom [/SIZE]NuclearsevBitte erzähl mir mal ein wenig über die! Habe nur die Agents of Fortune, die ich gut, allerdings nicht überragend finde.
Muss sie erst noch paar mal hören, lief nur einmal.
--
Aaskereia – Mit Raben und Wölfen
Architects – The Here and now
Ascension – Consolamentum
Atlantean Kodex – The Golden Bough
Burzum – Fallen
Carnifex – Hell Chose Me
Celeste – Morte(s) Nee(s)
Comeback Kid – Wake The Dead
Comeback Kid – Broadcasting
Deathspell Omega – Fas – Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum
Deathspell Omega – Paracletus
Dismember – Like an everflowing stream
Emergency Gate – Rewake
God is an Astronaut – S/t
Graupel – Am Pranger
The Haunted – The Unseen
Helrunar – Sol I
Linkin Park – Hybrid Theory
Linkin Park – Meteora
Lightning Swords Of Death – The extra dimensional wound
Mogwai – Hardcore will never die, but you will
Nachtmystium – Assassins: Black Meddle Part 1
Periphery – s/t
Schammasch – Sic Lvceat Lvx
Suidakra – The Arcanum
TesseracT – One
Vreid – V--
Ich brech mit meiner Nase deine Faust! Yüah!Dream Theater – Systematic Chaos (9,8/10)
Lieblingssong: In The Presence of Enemies – Part I
Battlelore – The Last Alliance (8,6/10)
Lieblingssong: The Star Of High Hope
Rhapsody – Symphony Of Enchanted Land II -The Dark Secret- (8,4/10)
Lieblingssong: Unholy Warcry
Avenged Sevenfold – Avenged Sevenfold (8,7/10)
Lieblingssong: A Little Piece of Heaven
Cold Hands Seduction vol. 80 (6,7/10)
Lieblingssong: Draconian – Seasons ApartSkarrg
Mogwai – Hardcore will never die, but you willBitte 🙂
TesseracT – One
Kurz und knapp:
Sooviel ist nicht hängen geblieben nach 2mal hören. Ausser das die Platte gut ist und definitiv seine momente hat. Dennoch verspüre ich nicht unbedingt das Verlangen die Platte noch viel öfters rotieren zu lassen. Das letzte „Mathe-Album“ was mir richtig richtig gut gefallen hat und es auch immer noch tut ist die „obZen“ von Meshuggah.Aber ich bleibe dran.
Darüber hinaus finde ich aber, dass die anderen songs (um concealing fate) sich definitiv sehen lassen können.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Ensiferum – Iron
Ensiferum – Ensiferum
Ensiferum – Victory Songs
Panzerchrist – Regiment Ragnarok
The Flight of Sleipnir – Essence of Nine
HammerFall – No Sacrifice, No Victory
HammerFall – Renegade
HammerFall – Crimson Thunder
Valknacht – Chants de Guerre
Morbid Angel – Gateways of Annihilation
Suffocation – Blood Oath
Suffocation – Pierced from Within
Suffocation – Effigy of the Forgotten
Demonical – Death Infernal
Summoning – Oath Bound
Summoning – Minas Morgul
Summoning – Stronghold
Summoning – Dol Guldur
Demonaz – March of the Norse
Repugnant – Epitome of Darkness
Suidakra – Book of Dowth--
Morgen oder Sonntag schreibe ich was zu einigen Platten wenn gewünscht.
Silverstein – Rescue
This Will Destroy You – Tunnel Blanket
Our Ceasing Voice – When The Headline Hit Home
Álfheimr – What allows us to endure
ulver – war of roses
defeater – alles
verse – aggression
brand new – daisy
callisto – providence
meshuggah – obZen
bohren & der club of gore – beileid
dissection – storm of the lights bane
isis + aereogramme – in the fishtank 14
codes in the clouds – paper canyon recycledxTOOLxMorgen oder Sonntag schreibe ich was zu einigen Platten wenn gewünscht.
This Will Destroy You – Tunnel Blanket
ulver – war of roses
verse – aggression
bohren & der club of gore – beileid
Ich bin mal so frei :haha:
btw. ich schreib wohl am Samstag mal was zur Mogwai, hab ich völlig verschwitzt
--
Ich brech mit meiner Nase deine Faust! Yüah! -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.