PLAYLIST OF THE WEEK

Home Foren Maximum Metal Plattenladen PLAYLIST OF THE WEEK

Ansicht von 15 Beiträgen - 8,416 bis 8,430 (von insgesamt 13,009)
  • Autor

Hallways of Always

palezHm, sowas ist immer frustrierend. Texte, die länger werden sollen, am besten immer in Word abspeichern, wenn du die Datei versehentlich löschen solltest oder der Computer abstürzen sollte (ist mir auch schonmal passiert): sich zusammenrollen und weinen.

Das mit „ruhig und dunkel“ sehe ich tendenziell anders, das trifft für mich eher auf „Floodland“ zu. Vermutlich auch knapp mein „unliebstes“ Sisters-Album (also „Vision Thing“), wobei mir der versiffte Trashrock-Appeal und das fehlgeleitete Pathos, die andere schon dazu gebracht haben, das Album regelrecht zu hassen, eigentlich ziemlich gefallen. Und der Titelsong ist in der Tat ganz toll, v.a. seit „Showgirls“. :aah: :haha:

Mit der Meinung werde ich wohl ziemlich allein auf weitem Flur stehen, aber mein Lieblingsalbum der Band ist die Selbstbetitelte. „Third“ kommt aber gleich danach und ist definitiv ein beachtliches Werk, vor allem angesichts der Begleitumstände.

Weiß auch nicht, was da los ist, FF hat immer in den entscheidenden Momenten keinen Bock mehr, vllt. steig ich auf Chrome um.

„Dunkel“ ist evtl. das falsche Wort. Ruhig ist es auf jeden Fall, und ist halt im Vergleich zu Floodland eher rockig. Vor allem sind Songs drauf, die mir nicht übermäßig zusagen, gerettet wird das ganze halt durch die Hits. „When you don’t see me“ ist auch ziemlich toll.

Die erste Portishead hab ich vielleicht nicht gründlich genug gehört, aber ich find die eher unspektakulär. Natürlich sind ziemlich gute Songs drauf.

--

Never le nkemise... Le ka zama mara never leloke
    Highlights von metal-hammer.de
    #2170431  | PERMALINK

denn-o

palez
    Nile – Annihilation of the Wicked

Wie findest du die? Ist mein zweitliebstes Nile-Album, das zwar wie ich finde nicht an die Atmosphäre von In Their Darkened Shrines heranreicht, aber dennoch zeigt, dass Nile einiges auf dem Kasten haben. 🙂

#2170433  | PERMALINK

palez

denn-oWie findest du die? Ist mein zweitliebstes Nile-Album, das zwar wie ich finde nicht an die Atmosphäre von In Their Darkened Shrines heranreicht, aber dennoch zeigt, dass Nile einiges auf dem Kasten haben. 🙂

Ich habe es leider komplett versäumt, mich weiter mit Nile zu befassen, als mein Interesse an Death Metal im Allgemeinen noch größer war…das, was ich 2007 von „Ithyphallic“ gehört habe, hat mich eher enttäuscht -> Band aus den Augen verloren. „Annihilation of the Wicked“ hat mich damals allerdings tatsächlich überwältigt, so sehr, wie mich bisher kein Album aus der Sparte überwältigen konnte. Den Effekt hat es heute nicht mehr ganz, die Massentötungsmaschinerie ist effektiv, aber unpersönlich (den Eindruck habe ich allerdings mittlerweile bei vielen Bands aus der Sparte, was mir eigentlich Leid tut und vermutlich nicht an den Bands an sich liegt). Trotzdem kann ich mit dem Album nachwievor noch ziemlich viel anfangen, denn gerade in den längeren Songs entwickeln Nile eine geradezu apokalyptische Wucht. Ihre Ausflüge ins Doomige sind brillant und erreichen, dass man sich als Hörer sehr klein und unbedeutend vorkommt. Zudem hat das Album, auf den gesamten Metal-Bereich bezogen, eine der besten Produktionen, die ich kenne. Bläst einen an die Wand, sodass man sich die gesamte Spielzeit über nicht mehr von ihr wegbewegen kann, unterstreicht aber auch die ureigene Atmosphäre der Band und lässt die Songs richtig auf der Haut brennen.

#2170435  | PERMALINK

Murderer

The Cult – Love

Die Scheibe hats mir richtig angetan, da The Cult einfach verdammt guten Rock spielen, der locker in einer Liga mit Billy Idol oder U2 steht!
    Musikalisch passt das ganze auch zu dem momentan schönen Wetter, so richtige Autofahr-Mucke halt. Gute Laune ist da einfach vorprogrammiert.

http://www.youtube.com/watch?v=MYjyjfB7-gs
    http://www.youtube.com/watch?v=35qJ0UdJjLo&feature=related

Depeche Mode – Violator

Eine Band, die man eigentlich nur mögen kann, schließlich haben sie ne Menge guter Songs und darunter Hits am laufenden Bande geschrieben. Wers ruhig mag, für den ist „Violator“ natürlich sehr empfehlenswert. Enjoy the silence! 😉

http://www.youtube.com/watch?v=Dp2mH9nrz60

Pink Floyd – Wish you were Here

Definitiv eines ihrer besten Alben, allein schon wegen „Shine on you crazy Diamond, Part 1-5“. Wer dieses Album noch nicht hat, hat in Sachen musikalischer Geschichte echt was verpasst! Ein Klassiker durch und durch.

http://www.youtube.com/watch?v=TQYaVb4px7U

Marillion – Misplaced Childhood

Was ne geile Scheibe ey, an „Kayleigh“ werd ich mich nie satthören können, so ein verdammt tolles Lied ist das. Ebenfalls ein Album was man unbedingt im Regal stehen haben sollte!

http://www.youtube.com/watch?v=tuN2PyQYiTc

Cavalera Conspiracy – Blunt Force Trauma

Freitag gleich nach der Arbeit gekauft, kannte vorher auch nur ein paar Songs.
    Find die Scheibe aber echt gut, muss ich sagen. Klar, an alte Sepultura Sachen werden die beiden nie wieder anknüpfen können, aber das Teil geht schon gut. Kann man prima mal auf ner Party rotieren lassen, oder im Sommer beim Grillen. So richtig sticht aber noch kein Song heraus, deshalb jetzt mal kein Youtube Video.

was sonst noch so lief:

Blue Öyster Cult – Blue Öyster Cult
    Bob Marley & The Wailers – Exodus
    Bad Brains – Bad Brains
    Black Flag – Damaged
    Cro-Mags – Age of Quarrel

--

#2170437  | PERMALINK

palez

🙂 Thx, fehlt jetzt nur noch Joy Division.

#2170439  | PERMALINK

denn-o

palezIch habe es leider komplett versäumt, mich weiter mit Nile zu befassen, als mein Interesse an Death Metal im Allgemeinen noch größer war…das, was ich 2007 von „Ithyphallic“ gehört habe, hat mich eher enttäuscht -> Band aus den Augen verloren. „Annihilation of the Wicked“ hat mich damals allerdings tatsächlich überwältigt, so sehr, wie mich bisher kein Album aus der Sparte überwältigen konnte. Den Effekt hat es heute nicht mehr ganz, die Massentötungsmaschinerie ist effektiv, aber unpersönlich (den Eindruck habe ich allerdings mittlerweile bei vielen Bands aus der Sparte, was mir eigentlich Leid tut und vermutlich nicht an den Bands an sich liegt). Trotzdem kann ich mit dem Album nachwievor noch ziemlich viel anfangen, denn gerade in den längeren Songs entwickeln Nile eine geradezu apokalyptische Wucht. Ihre Ausflüge ins Doomige sind brillant und erreichen, dass man sich als Hörer sehr klein und unbedeutend vorkommt. Zudem hat das Album, auf den gesamten Metal-Bereich bezogen, eine der besten Produktionen, die ich kenne. Bläst einen an die Wand, sodass man sich die gesamte Spielzeit über nicht mehr von ihr wegbewegen kann, unterstreicht aber auch die ureigene Atmosphäre der Band und lässt die Songs richtig auf der Haut brennen.

Sehr schön beschrieben. Hast du dir mal In Their Darkened Shrines angehört? Die Atmosphäre ist ähnlich (Nile eben), aber kälter und düsterer. Die (in der Tat großartigen) doomigen Momente sind noch präsenter und mit „Unas, Slayer Of The Gods“ ist dort mein absolutes Lieblingslied von Nile drauf. Gerade dir als Longtrackfetischistin sollte es gefallen. :haha:

Wenn du Lust hast, kannst du ja mal reinhören:

http://www.youtube.com/watch?v=WKqTn2A9ZH4

#2170441  | PERMALINK

palez

Danke, werde ich machen. 🙂

€: Holla!

#2170443  | PERMALINK

Clemente

Murdererwas sonst noch so lief:

Blue Öyster Cult – Blue Öyster Cult

Bitte erzähl mir mal ein wenig über die! Habe nur die Agents of Fortune, die ich gut, allerdings nicht überragend finde.

--

"So fix me one more drink, momma, And give Mr. Entrance one more kiss"[/SIZE] Shiva Shiva Boom Boom [/SIZE]
    #2170445  | PERMALINK

Murderer

NuclearsevBitte erzähl mir mal ein wenig über die! Habe nur die Agents of Fortune, die ich gut, allerdings nicht überragend finde.

Muss sie erst noch paar mal hören, lief nur einmal.

--

#2170447  | PERMALINK

Skarrg

Aaskereia – Mit Raben und Wölfen
    Architects – The Here and now
    Ascension – Consolamentum
    Atlantean Kodex – The Golden Bough
    Burzum – Fallen
    Carnifex – Hell Chose Me
    Celeste – Morte(s) Nee(s)
    Comeback Kid – Wake The Dead
    Comeback Kid – Broadcasting
    Deathspell Omega – Fas – Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum
    Deathspell Omega – Paracletus
    Dismember – Like an everflowing stream
    Emergency Gate – Rewake
    God is an Astronaut – S/t
    Graupel – Am Pranger
    The Haunted – The Unseen
    Helrunar – Sol I
    Linkin Park – Hybrid Theory
    Linkin Park – Meteora
    Lightning Swords Of Death – The extra dimensional wound
    Mogwai – Hardcore will never die, but you will
    Nachtmystium – Assassins: Black Meddle Part 1
    Periphery – s/t
    Schammasch – Sic Lvceat Lvx
    Suidakra – The Arcanum
    TesseracT – One
    Vreid – V

--

Ich brech mit meiner Nase deine Faust! Yüah!
    #2170449  | PERMALINK

NightLcDragon

Dream Theater – Systematic Chaos (9,8/10)
    Lieblingssong: In The Presence of Enemies – Part I
    Battlelore – The Last Alliance (8,6/10)
    Lieblingssong: The Star Of High Hope
    Rhapsody – Symphony Of Enchanted Land II -The Dark Secret- (8,4/10)
    Lieblingssong: Unholy Warcry
    Avenged Sevenfold – Avenged Sevenfold (8,7/10)
    Lieblingssong: A Little Piece of Heaven
    Cold Hands Seduction vol. 80 (6,7/10)
    Lieblingssong: Draconian – Seasons Apart

--

Traubenstampfen-Entertainment presents... last.fm musik-sammler.de
    #2170451  | PERMALINK

xTOOLx

Skarrg
    Mogwai – Hardcore will never die, but you will

Bitte 🙂

TesseracT – One

Kurz und knapp:
    Sooviel ist nicht hängen geblieben nach 2mal hören. Ausser das die Platte gut ist und definitiv seine momente hat. Dennoch verspüre ich nicht unbedingt das Verlangen die Platte noch viel öfters rotieren zu lassen. Das letzte „Mathe-Album“ was mir richtig richtig gut gefallen hat und es auch immer noch tut ist die „obZen“ von Meshuggah.

Aber ich bleibe dran.
    Darüber hinaus finde ich aber, dass die anderen songs (um concealing fate) sich definitiv sehen lassen können.

#2170453  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Ensiferum – Iron
    Ensiferum – Ensiferum
    Ensiferum – Victory Songs
    Panzerchrist – Regiment Ragnarok
    The Flight of Sleipnir – Essence of Nine
    HammerFall – No Sacrifice, No Victory
    HammerFall – Renegade
    HammerFall – Crimson Thunder
    Valknacht – Chants de Guerre
    Morbid Angel – Gateways of Annihilation
    Suffocation – Blood Oath
    Suffocation – Pierced from Within
    Suffocation – Effigy of the Forgotten
    Demonical – Death Infernal
    Summoning – Oath Bound
    Summoning – Minas Morgul
    Summoning – Stronghold
    Summoning – Dol Guldur
    Demonaz – March of the Norse
    Repugnant – Epitome of Darkness
    Suidakra – Book of Dowth

--

#2170455  | PERMALINK

xTOOLx

Morgen oder Sonntag schreibe ich was zu einigen Platten wenn gewünscht.

Silverstein – Rescue
    This Will Destroy You – Tunnel Blanket
    Our Ceasing Voice – When The Headline Hit Home
    Álfheimr – What allows us to endure
    ulver – war of roses
    defeater – alles
    verse – aggression
    brand new – daisy
    callisto – providence
    meshuggah – obZen
    bohren & der club of gore – beileid
    dissection – storm of the lights bane
    isis + aereogramme – in the fishtank 14
    codes in the clouds – paper canyon recycled

#2170457  | PERMALINK

Skarrg

xTOOLxMorgen oder Sonntag schreibe ich was zu einigen Platten wenn gewünscht.

This Will Destroy You – Tunnel Blanket

ulver – war of roses

verse – aggression

bohren & der club of gore – beileid

Ich bin mal so frei :haha:

btw. ich schreib wohl am Samstag mal was zur Mogwai, hab ich völlig verschwitzt

--

Ich brech mit meiner Nase deine Faust! Yüah!
Ansicht von 15 Beiträgen - 8,416 bis 8,430 (von insgesamt 13,009)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.