Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › PLAYLIST OF THE WEEK
-
AutorBeiträge
-
Arcturus – Sideshow Symphonies
Arsis – We Are The Nightmare
Behemoth – The Apostasy
Belphegor – Blood Magick Necromance
Benighted – Icon
Carcass – Necroticism – Descanting The Insalubrious
Carcass – Wake Up And Smell The… Carcass
Darth Vegas – Darth Vegas
Dethlehem – The Ghorusalem Codex Vol. 1
Devastating Enemy – The Fallen Prophet
Dødheimsgard – Supervillain Outcast
Dornenreich – Flammentriebe
Electro Quarterstaff – Gretzky
Emperor – In The Nightside Eclipse
Empty Playground – Under Dead Skin
Eternal Gray – Your Gods, My Enemies
Fleshgod Apocalypse – Oracles
Ghost Brigade – Isolation Songs
Heavenly – Virus
Hypocrisy – The Arrival
Inquisition – Ominous Doctrines Of The Perpetual Mystical Macrososm
Noctem – Oblivion
Quaoar – The River & The Soul
Savatage – Edge Of Thorns
Sawlegen – Stories From An Old Empire
Septicflesh – The Great Mass
Soul Demise – Sindustry
The Devin Townsend Project – Addicted
The Foreshadowing – Days Of Nothing
Unexpect – Fables Of The Sleepless Empire
Weapon – From The Devil’s Tomb--
Edgirl &Ich dachte ja eigentlich das die Jungs Erwachsen sind, insbesondere Tobi aber nach der Aktion,... das ist Kindergartennivou. Als das heißt das die Jungs zu Kleinkindern Motieren oder was? ich blick echt nicht mehr durch...
Ich auch nicht, Sina. Ich auch nicht.Highlights von metal-hammer.deInferno 2026: Alle Infos zum Festival
Summer Breeze 2025: Alle Infos zum Open Air-Festival
Party.San 2025: Alle Infos zum Festival
70.000 Tons Of Metal: Alle Infos zur Kreuzfahrt
Die 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Hati-redArsis – We Are The Nightmare
Electro Quarterstaff – Gretzky
Heavenly – Virus
Unexpect – Fables Of The Sleepless EmpireVielleicht jeweils ein knappes Statement?
@nezyrael: Hab grade keinen Bock, was über die Tom Waits zu schreiben, zumal ich das glaube ich schon mehrfach getan habe. 😛 Aber ich mag die Scheibe, so viel sei gesagt.
xkillwithpowerxVielleicht jeweils ein knappes Statement?
Die Hälfte der Alben in meiner Liste habe ich zum ersten Mal gehört, daher habe ich noch nicht alles so verinnerlicht, wie ich es gerne wollte, aber ich kann ja trotzdem meine Eindrücke schildern:
Arsis – We Are The Nightmare
Ich finde, dass jedes Arsis-Album zur Hälfte „okay“ und zur Hälfte „grandios“ ist und nach dem Debüt ist das für mich das Album mit der besten Hit-Quote. Hör ich schon lange und immer wieder gern.Electro Quarterstaff – Gretzky
Neben Canvas Solaris eine mir sehr mundende Instrumental-Band, die mit ihrer herrlich-chaotischen Spielweise jeden Sänger ersetzt. Kenne sie noch nicht lange, aber definitv ein Grund weiter nachzuhaken.Heavenly – Virus
War für mich ein Sprung ins kalte Wasser. Ich dachte ich hätte es hier mit einem langweiligen PM-Album zu tun, aber hat sich dann als sehr erfreuliches Hörerelebnis herrausgestellt. Erinnern mich stellenweise an Human Fortress, meine Favorites in Sachen PM: Gitarrenläufe, die sich nicht sofort ins Endlose solieren, ein gemäßigter Kitschfaktor bei den Keyboards und gutgemachte Vocals. Ich werde mich wahrscheinlich mehr mit der Truppe beschäftigen.Unexpect – Fables Of The Sleepless Empire
Ist in meiner persönlichen Top5 des Jahres: Ich dachte es würde wie IAFA nur ab und zu wieder ausgekramt werden, aber mittlerweile bin ich so drin, dass ich es zz auf und ab höre. Hier ein kleines Review von mir zur Scheibe: Klick--
Edgirl &Ich dachte ja eigentlich das die Jungs Erwachsen sind, insbesondere Tobi aber nach der Aktion,... das ist Kindergartennivou. Als das heißt das die Jungs zu Kleinkindern Motieren oder was? ich blick echt nicht mehr durch...
Ich auch nicht, Sina. Ich auch nicht.Danke für die Kommentare. 🙂
Hati-redArsis – We Are The Nightmare
Ich finde, dass jedes Arsis-Album zur Hälfte „okay“ und zur Hälfte „grandios“ ist und nach dem Debüt ist das für mich das Album mit der besten Hit-Quote. Hör ich schon lange und immer wieder gern.Hmmm, meiner Meinung nach gibt es hier so 3-4 wirklich starke Songs, der Rest ist Füllmaterial, welches meines Erachtens das bis dato schwächste Liedgut von Arsis darstellt. Hab die Scheibe aus diesem Grund auch irgendwann mal aussortiert, auch wenn ich zugegebenermaßen noch ab uns an Shattering the Spell oder Failure’s Conquest bei grooveshark höre. Das Nachfolgealbum habe ich mir nach kurzem Reinhören dann aber lieber gleich erspart. Schade eigentlich, die Band war mal ziemlich super.
Ach ja, auf United in Regret gibt es meiner Meinung nach übrigens gar keine Filler. 😉Electro Quarterstaff – Gretzky
Neben Canvas Solaris eine mir sehr mundende Instrumental-Band, die mit ihrer herrlich-chaotischen Spielweise jeden Sänger ersetzt. Kenne sie noch nicht lange, aber definitv ein Grund weiter nachzuhaken.Das ist wirklich ne saustarke Scheibe. Der unkonventionelle Stil beeindruckt mich vor allem mit der in dieser Form selten gehörten Mischung aus Kopf- und Bauchmusik: Einerseits ist es leicht abgedrehter instrumentaler Technical Death Metal, andererseits klingt es auch einfach nur wie eine erfrischend erdige und leidenschaftliche Jamsession. Bin mal sehr gespannt auf das neue Album, welches ja schon seit einer Ewigkeit angekündigt ist, von dem man irgendwie aber doch nichts mehr hört…
Heavenly – Virus
War für mich ein Sprung ins kalte Wasser. Ich dachte ich hätte es hier mit einem langweiligen PM-Album zu tun, aber hat sich dann als sehr erfreuliches Hörerelebnis herrausgestellt. Erinnern mich stellenweise an Human Fortress, meine Favorites in Sachen PM: Gitarrenläufe, die sich nicht sofort ins Endlose solieren, ein gemäßigter Kitschfaktor bei den Keyboards und gutgemachte Vocals. Ich werde mich wahrscheinlich mehr mit der Truppe beschäftigen.Wenn du das Album noch nicht kennst und dich sowieso mehr mit der Band beschäftigen möchtest, solltest du auf jeden Fall mal ein Ohr bei Dust to Dust riskieren. Der Kitschfaktor ist da leider um ein Vielfaches höher, das epische, leicht progressive Songwriting ist aber so unheimlich detailverliebt und ausgereift, dass ich das locker verkraften kann. Für mich das beste, was europäischer Tralala Metal in den letzten Jahren hervorgebracht hat.
Virus war mir persönlich übrigens etwas zu straight und höhepunktarm.Unexpect – Fables Of The Sleepless Empire
Ist in meiner persönlichen Top5 des Jahres: Ich dachte es würde wie IAFA nur ab und zu wieder ausgekramt werden, aber mittlerweile bin ich so drin, dass ich es zz auf und ab höre. Hier ein kleines Review von mir zur Scheibe: KlickDie hab ich erst einmal gehört, war aber auch ziemlich angetan. Definitiv ein Anwärter fürs Album des Jahres.
Peter´s DickJex Thoth – Jex Thoth
CataWombCarpathian Forest- Fuck You All!!!
Ein paar Sätze dazu wären jeweils ganz nett…
--
Und wo ich richtig abgegangen bin, das war bei Dark Funeral, ich hab die ganze Zeit die Songs mitgeschrieen, weil ich kannte wirklich JEDEN Song, und wenn ich mal ne Textpassage nicht gewusst hab, hab ich gebangt. Und dann gings los. Zwo mal hab ichn Brechreiz bekommen vom ganzen Schreien, weil mir die ganze Galle rauskam schon, ich stand dann da, uah geil ey das Feuer bam! und ich war halt - das klingt halt hart - aber ich war kurz davor mir einen zu schrubben, so geil war das.
In dieser Woche lief folgendes bei mir:
Neurosis – Times of Grace
Neurosis – The Eye of Every Storm
Isis – In the Absence of Truth
Isis – Panopticon
Mastodon – Blood Mountain
Mastodon – Remission
Earth – HEX; Or Printing In The Infernal Method
Limp Bizkit – Significant Other (mal wieder rausgekramt)
Kylesa – Spiral Shadow
Queens of the Stone Age – Era Vulgaris
All Shall Perish – This is Where it Ends
Incubus – S.C.I.E.N.C.E.
Incubus – If not now, when?
The American Dollar – The Technicolour SleepDie beiden Neurosis-Platten habe sich über die letzten 2 Jahre in die Riege meiner Lieblingsplatten geschlichen. Alben auf denen Songs wie „The Doorway“, „Bridges“, „A Season in the Sky“, „End of The Harvest“ und „Belief“ sind können nur begeistern.
Dann habe ich gestern die HEX wieder eingelegt (wurde Zeit, die läuft alle paar Monate) 🙂
Zum Album habe ich hier glaube ich schon genug geschrieben. An alle die dies noch nicht gelesen haben-> hört euch dieses Album an.Viel Hörspass hatte ich auch wieder bei „Era Vulgaris“. Warum ist die so verschmäht?
Ich mag den Sound, das freakige und vor allem die Songs. „I’m Designer“, „Make it with Chu“ (auch auf den Desert Sessions) oder auch „Suture up your Future“ sind einfach toll. Seit erscheinen ins Album verliebt und seit dem immer mal wieder gerne aufgelegt. (Das Cover ziert auch meine Wohnzimmerwand)xTOOLxIn dieser Woche lief folgendes bei mir:
Neurosis – Times of Grace
Neurosis – The Eye of Every Storm
Isis – In the Absence of Truth
Isis – Panopticon
Mastodon – Blood Mountain
Mastodon – Remission
Earth – HEX; Or Printing In The Infernal Method
Limp Bizkit – Significant Other (mal wieder rausgekramt)
Kylesa – Spiral Shadow
Queens of the Stone Age – Era Vulgaris
All Shall Perish – This is Where it Ends
Incubus – S.C.I.E.N.C.E.
Incubus – If not now, when?
The American Dollar – The Technicolour SleepDie beiden Neurosis-Platten habe sich über die letzten 2 Jahre in die Riege meiner Lieblingsplatten geschlichen. Alben auf denen Songs wie „The Doorway“, „Bridges“, „A Season in the Sky“, „End of The Harvest“ und „Belief“ sind können nur begeistern.
Dann habe ich gestern die HEX wieder eingelegt (wurde Zeit, die läuft alle paar Monate) 🙂
Zum Album habe ich hier glaube ich schon genug geschrieben. An alle die dies noch nicht gelesen haben-> hört euch dieses Album an.Viel Hörspass hatte ich auch wieder bei „Era Vulgaris“. Warum ist die so verschmäht?
Ich mag den Sound, das freakige und vor allem die Songs. „I’m Designer“, „Make it with Chu“ (auch auf den Desert Sessions) oder auch „Suture up your Future“ sind einfach toll. Seit erscheinen ins Album verliebt und seit dem immer mal wieder gerne aufgelegt. (Das Cover ziert auch meine Wohnzimmerwand)edit: ich mag die neue Incubus seeeehr
all shall perish bitte.
--
http://soundcloud.com/out-of-sight-official http://www.youtube.com/watch?v=AXmfai55JUo&feature=youtu.be http://www.facebook.com/outofsightofficial Neues Album "Recovery" März 2014xTOOLxedit: ich mag die neue Incubus seeeehr
Erzähl mir doch mal bitte was zu selbiger Platte. Verglichen mit dem morning view Zeug, wenn möglich:)
Dragged Into Sunlight – Hatred For Mankind
Depression – Dekadenz
Deathevokation – The Chalice of Ages
The Secret – Solve et Coagula
Tombs – Path of Totality
Agrypnie – 16485
Deafheaven – Roads To Judah
Death – Leprosy
Ered – Goatworshipping Metal
Hypocrisy – AbductedIch glaube von mir steht noch ne Bewertung bezüglich der Neurosis im Raum…Hab’s aber bisher nicht geschafft mir die nochmal zu Gemüte zu führen, falls das wen interessiert.
--
[...] And even though the world goes on for eons and eons, you are only here for a fraction of a fraction of a second. Most of your time is spent being dead or not yet born. But while alive, you wait in vain, wasting years, for a phone call or a letter or a look from someone or something to make it all right. And it never comes or it seems to but it doesn't really. [...]Eisregen-Blutbahnen
Death-Human
Black Sabbath-Dehumanizer
Sodom-In War and Pieces
Bephegor-Walpurgis Rites: Hexenwahn
Asphyx-Death the brutal Way
Disbelief-Navigator
Rage-Strings to a Web Bonus DVD
Asphyx-Live Death Doom
Rammstein-Mutter
Scorpions-Sting in the Tail
Deep Purple-In Rock
Varg-Wolfskult--
She´s got The JackDeadbird
Tombs – Path of Totality
Deafheaven – Roads To Judahwennst mal was dazu greiben würdest , wär ich angetan
Ach Gottchen, wieder ne Woche rum … ;-(
Flagellant – Monuments
Wu-Tang Clan – Enter the Wu-Tang (36 Chambers)
Weltbrand – Control Division
Sadomator – Goats Brew Alcolust
Selbstentleibung – Emotionale Endstation
Negator – Die Eisernen Verse
Sepultura – Kairos
Acheron – Anti-God, Anti-Christ
Kerasphorus – Cloven Hooves at the Holocaust Dawn
Baring Teeth – Atrophy
Exhumed – All Guts, No Glory
Angelcorpse – Hammer of Gods
Triarii – Ars Militaria
The Royal Arch Blaspheme – The Royal Arch Blaspheme
Portal – Seepia
Erhabenheit – Missgediehen
Angelcorpse – Exterminate
Aaskereia – Dort, wo das alte Böse ruht
Axis of Advance – Obey
Disiplin – Anti-Life
Cirith Gorgor – Cirith Gorgor
Erhabenheit – Vom Tempel Zum Throne
Anal Blasphemy – Bestial Black Metal Filth
Teratism – Pure Unadulterated Hate
Paragon Belial – Nosferathu Sathanis
Impetuous Ritual – Relentless Execution Of Ceremonial Excrescence
Shining – VII: Född förlorare
Armagedda – I Am
Negative Plane – Stained Glass Revelations
Ascension – Fire and Faith
The Beast of the Apocalypse – Henosis
Kerasphorus – Necronaut
Denial Fiend – Horror Holocaust
Neurosis – A Sun That Never Sets
Neurosis – Through Silver In Blood
Inquisition – Into the Infernal Regions of the Ancient Cult
Wu-Tang Clan – Wu-Chronicles
Acheron – Decade Infernus 1988-1998
Vlad Tepes – Black Legions Metal
Angelcorpse – Of Lucifer And Lightning
KMFDM – Blitz
Sadomator – Goatblood Panspermia
Slough Feg – The Animal Spirits
Inquisition – Ominous Doctrines of the Perpetual Mystical Macrocosm
Aurora Borealis – TimeLine: The Beginning and End of Everything
Endstille – Infektion 1813
In Solitude – The World. The Flesh. The Devil
Peste Noire – L’Ordure à l’état Pur@palez: Sorry, das mit Bethlehem und Neurosis kann noch etwas dauern. Nur soviel: Sind ja beides zeimlich fiese Album, Neurosis sind tonnenschwer und walzen alles, Bethlehem sind unglaublich verrückt. Gefällt mir beides relativ gut, werd ich mich aber erst in den Ferien gebührend mit auseinandersetzen können. Hab Geduld 😉
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan DirusNezyrael@Palez: Sorry, das mit Bethlehem und Neurosis kann noch etwas dauern. Nur soviel: Sind ja beides zeimlich fiese Album, Neurosis sind tonnenschwer und walzen alles, Bethlehem sind unglaublich verrückt. Gefällt mir beides relativ gut, werd ich mich aber erst in den Ferien gebührend mit auseinandersetzen können. Hab Geduld 😉
🙂 Passt schon, keine Hektik.
--
trying to leave [COLOR=#808080]a mark more permanent than myself[/COLOR] -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.