Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › PLAYLIST OF THE WEEK
-
AutorBeiträge
-
Diese Woche lief viel
Hawkwind – Doremi Fasol Latido
Hawkwind – In Search of Space
The Entrance Band – The Entrance Band
Venenum – Venenum--
"So fix me one more drink, momma, And give Mr. Entrance one more kiss"[/SIZE] Shiva Shiva Boom Boom [/SIZE]Highlights von metal-hammer.deDie Woche liefen:
Communic – The Button Deep
Pain Of Salvation – Remedy Lane
Fates Warning – The Spectre Within
Neurosis – Enemy Of The Sun
Deathspell Omega – Kenose
Deafheaven – Roads To Judah
The Angelic Process – Weighing Souls With Sand
This Will You Destroy You – s/t
Lurker Of Chalice – s/t
Mercyful Fate – Melissa
The Ruins Of Beverast – Unlock The Shrine
Subrosa – No Help For The Mighty One
Fall Of Efrafa – Inlè
Psychotic Waltz – Into The Everflow
Membaris – GrenzgängerDanke dir, ich hör mich da mal in Ruhe durch!
--
Ich meineseits finde [COLOR=#ff0000]Black Metal[/COLOR] ziemlich krass und düster , langweilt aber meinermeinug auf dauer. Die erste von Behemooth ist zu empfehlen.
FroZenObiDie Woche liefen:
Fall Of Efrafa – InlèKannste dazu n paar Worte verlier’n?
Bei mir:
Kyuss – Kyuss (Welcome To Sky Valley)
Dragged Into Sunlight – Hatred For Mankind
Russian Circles – Geneva
Bloodbath – Nightmares Made Flesh
Ulcerate – The Destroyers of All
Death – Leprosy
At The Gates – Slaughter of the Soul
Omega Massif – Geisterstadt
Retaliation – Seven
Dead Eyed Sleeper – Through Forests of Nonentities
Tombs – Path of Totality
Insect Warfare – World Extermination--
[...] And even though the world goes on for eons and eons, you are only here for a fraction of a fraction of a second. Most of your time is spent being dead or not yet born. But while alive, you wait in vain, wasting years, for a phone call or a letter or a look from someone or something to make it all right. And it never comes or it seems to but it doesn't really. [...]DeadbirdKannste dazu n paar Worte verlier’n?
Werd im Laufe des Tages was zu schreiben.
FroZenObiPain Of Salvation – Remedy Lane
Neurosis – Enemy Of The Sun
The Angelic Process – Weighing Souls With Sand
Subrosa – No Help For The Mighty One
Psychotic Waltz – Into The EverflowHaha, jetzt geht’s aber los hier. :haha:
Na, erzähl. 🙂
--
trying to leave [COLOR=#808080]a mark more permanent than myself[/COLOR]DeliriumUnd diese Woche liefen:
Sear Bliss – Phantoms
S.V.E.S.T. – UrfaustHierzu würden mich noch Meinungen interessieren…ersteres, weil bei mir ausgerechnet Subrosa das Verlangen ausgelöst haben, auch mal wieder Sear Bliss zu hören; letzteres, weil ich mich mit dem Album auch noch beschäftigen wollte. Kriegt man ja leider nicht mehr wirklich, oder?
--
[indent]Jerry lacht wie ein Kind. Schlurft wie ein alter Mann. Langsame, schleppende Sprache. Zufällige Gedanken, die in einem sterbenden Gehirn hängenbleiben. Verworrene Erinnerungen. Stimmen, die sonst niemand hört.[/indent]Dancing Mad GodHierzu würden mich noch Meinungen interessieren…ersteres, weil bei mir ausgerechnet Subrosa das Verlangen ausgelöst haben, auch mal wieder Sear Bliss zu hören; letzteres, weil ich mich mit dem Album auch noch beschäftigen wollte. Kriegt man ja leider nicht mehr wirklich, oder?
Gerne, aber wie kommst du denn von Subrosa zu Sear Bliss?! :haha:
Sear Bliss – Phantoms
Sear Bliss sind für mich nach wie vor eine Besonderheit im Black Metal, denn der Gesamtsound und die Blechbläsereinsätze sind unverkennbar. Von den 2-3 Alben, die ich von Sear Bliss bislang gehört habe, ist „Phantoms“ auch ganz sicher das beste. Was Atmosphäre und Gänsehautmomente angeht hat das Debut meiner Meinung nach einfach am meisten zu bieten.S.V.E.S.T. – Urfaust
Du hast Recht: „Urfaust“ irgendwo zu einem guten Kurs zu ergattern ist nicht wirklich einfach (Auf Anhieb finde ich z.B. nur ein Discogs-Angebot aus Österreich für 50€). Das Album ist ein Biest, soviel ist sicher. Und das Biest ist bitterböse und Franzose. Ja, wiedermal ein Franzose und das auchnoch obwohl „Urfaust“ ein bisschen nach frühen Norwegern klingt. Wer auf messerscharfe Riffs und mittel- bis überlange Songs (18, 10 und 14 Minuten) steht, der wird hier wohl nicht enttäuscht. Wenn man das Glück hat, das Album irgendwo „günstig“ zu finden, sollte man zugreifen. Oder einfach mal abwarten und hoffen, dass es irgendwann eine Neuauflage gibt….--
Ich meineseits finde [COLOR=#ff0000]Black Metal[/COLOR] ziemlich krass und düster , langweilt aber meinermeinug auf dauer. Die erste von Behemooth ist zu empfehlen.
Wormrot – Dirge
Young And In The Way – I Am Not What I Am
Kellermensch – s/t
Oathbreaker – Maelstrom
Polar Bear Club – Chasing Hamburg
Wolves Like Us – Late Love
Touché Amoré – Parting The Sea Between Brightness And Me
Moving Mountains – Waves
Fair To Midland – Fables From A Mayfly
Fair To Midland – Arrows & Anchors
Crosses ††† – EP †
Communic – The Bottom Deep
Oceansize – Everyone Into Position
Oceansize – Effloresce
Cult Of Luna – Somewhere Along The Highway
Nine Inch Nails – Year Zero
Porcupine Tree – Deadwing
Colour Haze – All
The Doors – s/t--
Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“@delirium
Vielen Dank für die Kommentare. Wie genau ich von SubRosa zu Sear Bliss komme, weiß ich auch nicht…irgendwie verströmen die Geigen bei SR so eine erhabene Elegie, die mich an die Bläsersätze von SB erinnert. Ist, glaube ich, mit ein Grund, warum SubRosa mich im Moment so begeistern (vor allem „Dark Country“).Was Urfaust anbelangt, so gammelt das Album seit einiger Zeit auf meiner Festplatte und ich mag’s nicht anhören, weil ich mich im Falle von Begeisterung nur umso mehr ärgere, dass ich’s nicht original haben kann. Ich Materialist.
--
[indent]Jerry lacht wie ein Kind. Schlurft wie ein alter Mann. Langsame, schleppende Sprache. Zufällige Gedanken, die in einem sterbenden Gehirn hängenbleiben. Verworrene Erinnerungen. Stimmen, die sonst niemand hört.[/indent]Dancing Mad God@Delirium
Vielen Dank für die Kommentare. Wie genau ich von SubRosa zu Sear Bliss komme, weiß ich auch nicht…irgendwie verströmen die Geigen bei SR so eine erhabene Elegie, die mich an die Bläsersätze von SB erinnert. Ist, glaube ich, mit ein Grund, warum SubRosa mich im Moment so begeistern (vor allem „Dark Country“).Was Urfaust anbelangt, so gammelt das Album seit einiger Zeit auf meiner Festplatte und ich mag’s nicht anhören, weil ich mich im Falle von Begeisterung nur umso mehr ärgere, dass ich’s nicht original haben kann. Ich Materialist.
Ok, das mit den Einsätzen kann ich sogar irgendwie etwas nachvollziehen.
Ich würde mich nur ärgern, hätte ich bei S.V.E.S.T. nicht die möglichkeit sie mir auf diese Weise anzuhören. Bevor ich es dann garnicht kann, lieber so….--
Axe To FallWormrot – Dirge
Young And In The Way – I Am Not What I Am
Oathbreaker – Maelstrom
Porcupine Tree – DeadwingJau, auf gehts 🙂
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan DirusOathbreaker – Maelstrom
Touche Amore – Parting The Sea Between Brightness And Me
Rush – Signals
Rush – Presto
Rush – Grace Under Pressure
Lady Gaga – The Fame Monster
Adele – 21
Townes Van Zandt – Delta Momma Blues
Townes Van Zandt – Flyin Shoes
Tom Waits – Heartattack And Vine
Satan’s Host – By The Hands Of The Devil
Entrails – Tales From The Morgue
Nails – Unsilent Death
Mercyful Fate – Dont Break The Oath
Revolting – Grisly Rapture
Subrosa – No Help For The Mighty Ones
Fetus Stench – Demo 2011
Titan Force – Titan Force--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirushttp://www.youtube.com/watch?v=-l9azoCh7EI
http://www.youtube.com/watch?v=4zobpautRkc
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.