Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › PLAYLIST OF THE WEEK
-
AutorBeiträge
-
NezyraelRush – Signals
Satan’s Host – By The Hands Of The Devil
Mercyful Fate – Dont Break The Oath
Titan Force – Titan ForceHighlights von metal-hammer.deDie 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Metallica: 41 Jahre RIDE THE LIGHTNING
Kommende Album-Veröffentlichungen
Festival-Koffer 3.0: Packliste fürs Wacken Open Air 2025 und Co.
Wacken Open Air 2025: Alle Infos zum Festival
@nezyrael: Finde ich jetzt bis auf einige gute Momente reichlich unspektakulär und konventionell. Was hältst du denn von der Bande?
Deafheaven – Roads To Judah
Bin durch´s Forum auf die CD aufmerksam geworden.
Geboten wird hir eine Mischung aus Black Metal und Post-Rock mit manchmal sogar mehrschichtigen Lead-Darbietungen. Vergleichbar mit Skagos, Altar Of Plauges und WITTR etc.
Roads To Judah“ ist ein erfrischendes, originelles Album was den Puristen wohl sauer aufstoßen wird.
Egal mit gefällt!Fall Of Efrafra – Inlé
Hab ich bisher nur 3 mal gehört. Ein echt fieses Monster was da aus den Boxen tönt!
Zähe Lava Riffs, dunkelheit, brutaliät irgendwo zwischen Post-Hardcore und Sludge.
Erinnert mich an Buried Inside und alte Neurosis
In der 80 Minuten Spielzeit stellt sich keine langeweile ein. Was auch an der sehr guten Laut-Leise Dynamik liegt.
Hervorzuheben sind vor das treibende „Republic Of Heaven“ mit seinem wütenden Refrain sowie das hypnotische „The Warren Of Snares“.Pain Of Salvation – Remedy Lane
Seit langer Zeit wieder einmal gehört.
Muss sagen, gefällt mir wie am ersten Tag. Sehr gut gemachtes Prog Album mit genialen Gesang.
Alle Songs sind extrem spannend und durchdacht aufgebaut, Ausfälle eher kein. Besonders „A Traced Of Blood“ lässt mich immer wieder staunen.
Finde das Album, im gegensatz zu vielen anderen, recht eingängig. Kein ahnung woran das liegen mag.
Sollte mich dringend mal mit anderen Werken der Band beschäftigen, kenne nur dieses hir. Wie ich hörte wohl auch ihr bestes…Neurosis – Enemy Of The Sun
Hab ich die Wochen nun endlich mal im Originalen bekommen. Eigentlich könnte ich das selbe wie bei Fall Of Efrafa schreiben.
Enemy Of The Sun schlägt da in eine ähnliche Kerbe, bevor sie mit ihren Nachfolgewerk anfingen zu einer Götterband zu werden und einen völlig einzigartigen Stil erschufen.
Hir wird Neurosis geboten wie man sie kennt, definitiv nichts für schwache Nerven. Sozusagen brachiale Zerfetzung der menschlichen Gehörgänge die verstanden werden will wie eine Sitzung beim Psychater, der einem die Abgründe der eigenen Existenz aufzeigt. 😉The Angelic Process – Weighing Souls With Sand
Bin durch Palez sein Review und den lob hir im Forum darauf aufmerksam geworden.
Leider kann ich noch nicht viel zu sagen, da ich es erst 2 mal gehört habe. Völlig eigener Stil der sich nirgendwo einordnen lässt. Wahnsinnig intensives Album bisher! Läuft erstmal auf Dauerrota…Subrosa und Psychotic Waltz folgen dann Morgen.
Assassin – The Upcoming Terror
Blind Guardian – Battalions of Fear
Blind Guardian – Follow the Blind
Blind Guardian – Tales From the Twilight World
Blind Guardian – Somewhere Far Beyond
Blind Guardian – Nightfall in Middle-Earth
Dimple Minds – Der Maurer und der König
Dimple Minds – Toleranz ist heilbar
Exumer – Possessed by Fire
Hades – Resisting Success
Hirax – The New Age of Power
Juliette & The Licks – Four on the Floor
King Diamond – In Concert 1987/Abigail
Mercyful Fate – The Bell Witch
Rabauken – Hey Mein Freund!
Razor – Violent Restitution
RISK – Ratman
RISK – Hell’s Animals
Serum 114 – s/t
Torture – Storm Alert--
[B]Plattensammlung ([/B]mit ganz viel [B][COLOR=#ee82ee]Lidschatten[/COLOR], [COLOR=#00ffff]Alkohol[/COLOR] [/B]und[B] [COLOR=#ff0000]Gewalt[/COLOR] [/B]und[B][COLOR=#ffff00] Ketzerei[/COLOR] [/B]und...[B])[/B] [COLOR=#ffa500]Lichtspielhaus[/COLOR] Victory 09.01.2016 Andernach/ Sleaze Fest 27.02.2016 Bochum/ Overkill 16.04.2015 Oberhausen@nazy: alles scheisse 😉
So diese Woche warens:
All shall Perish ~ This is where it ends
Dornenreich ~ Mein Flügelschlag
Dornenreich ~ In Luft geritzt
Dredg ~ Chuckles & Mr. Squeeze
Empyrium ~ …der wie ein Blitz vom Himmel fiel…
Empyrium ~ Songs of Moors and Misty Fields
Farsot. ~ IIII
Fleshgod Apocalypse ~ Mafia
Flogging Molly ~ Drunken Lullabies
Graveyard ~ Graveyard
Heretoir ~ Existenz.
Heretoir ~ Heretoir
Iwrestledabearonce ~ Ruining it for Everybody
Mercyful Fate ~ Don’t Break the Oath
The Sound of Animals Fighting ~ The Tiger and the Duke
The Sound of Animals Fighting ~ Lover the Lord has Left Us…
The Sound of Animals Fighting ~ The Ocean and the Sunwas sagst du denn zur „dredg“?
Mercenary – Metamorphosis
Mercenary – Architect of lies
Trivium – In waves
Evita – Minutes and miles
Ghost brigade – Isolation Songs
Casper – XOXO
Crippled black phönix – I, Vigilante
Katatonia – Night is the new day
Katatonia – Viva emtpiness
Katatonia – The great cold distance--
http://soundcloud.com/out-of-sight-official http://www.youtube.com/watch?v=AXmfai55JUo&feature=youtu.be http://www.facebook.com/outofsightofficial Neues Album "Recovery" März 2014xTOOLxwas sagst du denn zur „dredg“?
Nicht zu vergleichen mit den alten Dredg Alben. Ich finde auch dass es die schlechteste Platte von Dredg ist. Liegt vor allem an der sehr „poppigen“ Produktion. Und generell ist das viel mehr easy listening Musik als mir lieb ist. Hat definitiv seine Momente und seine Hits aber da ich das mehr als Experiment der Band sehe wär es mir lieber gewesen wenn sie das unter anderem Namen veröffentlicht hätten. Außerdem ist es eine Schande den tollen Drummer auf solch langweilige Beats zu degradieren. 🙁
Edit: die Akustik Ballade Kalathat ist aber echt Klasse und eine wahre Perle 😉
xkillwithpowerx@Nezyrael: Finde ich jetzt bis auf einige gute Momente reichlich unspektakulär und konventionell. Was hältst du denn von der Bande?
Gefällt mir für ein erstes Demo eigentlich relativ gut, schön brutal und auch vom Sound her nicht verkehrt, harre gespannt des Debütalbums. Das Demo wurde mir übrigens kostenlos zugeschickt, ist zwar nur ne CD-R mit Papierhülle, aber sogar mit persönlicher Widmung :haha: Scheinen sympathische Burschen zu sein den Mails nach zu urteilen.
BuhmannAlso Meister Nezi, was wird hier geboten?
Nunja, was wird hier geboten? Hardcore + Metal + etwas Punk, unterstützt von einer allzu lieblichen Sängerin. Wahnsinnig, abwechslungsreich, stets an den Nerven zerrend, also eigentlich alles was man so einem Album haben will. Spielzeit ist mit knapp über 30 Minuten auch völlig okay, lieber 9 Songs auf durchgehend tollem Niveau als 12 mit 3 Ausfällen. Der letzte Song fällt etwas aus dem Rahmen, ist zwar ruhiger, aber durchaus nichtsdestotrotz sehr bedrohlich. Großartige Scheibe, erinnert ein wenig an eine Mischung aus Calculating Infinity und Stigmata High-Five mit ner Prise mehr Gestampfe.
http://www.youtube.com/watch?v=ft0E5t2_7xQ
http://www.youtube.com/watch?v=JtBtxTSXjyw
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan DirusxTOOLx@nazy: alles scheisse 😉
Ich weiss nicht wie du drauf kommst, aber in der Tat langt mir deine Playlist meist in dieser Form 🙂
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan DirusUh, zu S.V.E.S.T. habe ich seinerzeit keinen Zugang gefunden, aber da hatte ich auch noch recht wenig Erfahrung mmit (dieser Art von) BM. Mit mir und Oathbreaker klappt’s bisher irgendwie nicht, aber ist vielleicht auch nur eine Frage der Zeit.
Ach, Nezy, magst du was zu SubRosa schreiben?--
trying to leave [COLOR=#808080]a mark more permanent than myself[/COLOR]NezyraelIch weiss nicht wie du drauf kommst, aber in der Tat langt mir deine Playlist meist in dieser Form 🙂
bam bam bam 😀
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.