Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › PLAYLIST OF THE WEEK
-
AutorBeiträge
-
Bei mir lief dieses Woche nicht sehr viel:
Nachtreich – Von Dornen und Selbstmord
Nachtreich – Sturmgang
Napalm Death – Smear campaign
Inactive messiah – Be my drug
Nashville pussy – Eat my pussy
DEcapitated – Carnival is forever
Der Weg einer Freiheit – Agonie
Benighted – Identisick
Centhron – Roter Stern
Winds of plague – Against the world
Herr von Grau – Heldenplätze
Haftbefehl – Azzlack stereotyp
Code for silence – D.M.O.N.
Peste noire – L’Ordure A L’etat Pur
Farid Bang – Banger leben kürzer--
Es ist eine Sache, Viking Metal zu hören. Eine andere Sache, sich nen riesen Thorshammer umzuhängen, die Edda zu kaufen, sein Hörnchen Walmart-Met zu erheben, Skål zu sagen und Odin zu huldigen last.fmHighlights von metal-hammer.deDie 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Metallica: 41 Jahre RIDE THE LIGHTNING
Kommende Album-Veröffentlichungen
Festival-Koffer 3.0: Packliste fürs Wacken Open Air 2025 und Co.
Wacken Open Air 2025: Alle Infos zum Festival
Oh Gott die Haftbefehl ist so unglaublich scheisse
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan DirusBabbel net. Da sind Hits wie Glänzen, Jeden Tag Wochenende oder Sommernacht in Offenbach drauf. *g*
--
Es ist eine Sache, Viking Metal zu hören. Eine andere Sache, sich nen riesen Thorshammer umzuhängen, die Edda zu kaufen, sein Hörnchen Walmart-Met zu erheben, Skål zu sagen und Odin zu huldigen last.fmAdele – 21
Amorphis – The Beginning Of Times
Bolt Thrower – In Battle There Is No Law
Bolt Thrower – War Master
Bolt Thrower – The IVth Crusade
Enslaved – Vertebrae
Fuck The Facts – Stigmata High Five
Helloween – Keeper Of The Seven Keys Pt II
John Zorn – Alhambra Love Songs
Michael Jackson – Thriller
Michael Jackson – Bad
Michael Jackson – Dangerous
PJ Harvey – Is This Desire?
Primordial – Redemption From The Puritans Hand
Pour Habit – Got Your Back
Satan’s Host – By The Hands Of The Devil
The Secret – Solve Et Coagula
Splitter – En Sorglig Historia
Young And In The Way – I Am Not What I Am--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan DirusDeliriumEarth – Earth 2
„Earth 2“ ist nicht mein erster Kontakt mit Earth, denn das war kurz nach Release die „The Bees Made Honey In The Lions Skull“. Das Album höre ich nach wie vor ab und zu sehr gerne. Wahrscheinlich wird mir das mit „Earth 2“ eher nicht so gehen, aber ich will mal abwarten. Das ist keine Musik die man dauernd hören kann und will.Ulver – Perdition City
„Perdition City“ ist in meinen Augen mit großem Abstand das beste der neueren Ulver Alben. Das ist ein nächtlicher Spaziergang durch eine fremde Großstadt mit Kneipenlärm, Leuchtreklame, dubiosen Gestalten, ein bisschen Nieselregen usw. usf. Vor der Arbeit auf diesem Album ziehe ich echt meinen Hut und verbeuge mich ausgesprochen tief. Großartig.Coldworld – Melancholie²
Bei diesem Album war es wie bei so vielen. Es erschien und es wurde von vielen in den Himmel gelobt. Und warum? Weil es das verdient hat. Gekonnt wird hier Ambient mit zermürbend depressivem Black Metal gepaart. Der Burzum-Einfluss ist keineswegs zu überhören aber das macht auch nichts. Ich finde, dass der Herr hinter Coldworld sehr gerne mal wieder etwas neues fabrizieren könnte.Murmüüre – s/t
Auf Murmüüre bin ich, wenn ich mich nicht vollkommen täusche, vor ein paar Monaten bei Bandcamp gestoßen. „Amethyst“ ist auf dem Album wahrlich ein kleiner Edelstein und auch insgesamt können Murmüüre auf Albumlänge mit ihrer Ambient-BM-Kreuzung überzeugen. Etwas kurz ist das Album allerdings geraten, finde ich.Fields Of The Nephilim – The Nephilim
Dieses Album ist unglaublich. Habe ich die Woche einfach rauf und runter gehört und ein Ende ist auch noch nicht wirklich in Sicht. Ich bin sehr gespannt, ob „Elizium“ das noch überbieten kann, denn die sollte eigentlich heute oder morgen hier eintreffen.Skinny Puppy – Too Dark Park
„VIVIsectVI“ hat mich irgendwie neugierig gemacht, darum bin ich einfach mal deiner (palez) Empfehlung nachgegangen und habe mir auch „Too Dark Park“ angehört. Wie erwartet gibt es auch auf diesem Album jede Menge zu entdecken, allerdings wirkt es auf mich zunächst mal noch etwas undurchsichtig. Etwas komplizierter und durcheinander, aber gefallen habe ich allemal daran gefunden.Rome – Flowers From Exile
Hier haben wir malwieder ein so richtig schönes, träumerisches Ohrwurmalbum. „A Legacy Of Unrest“ hat sich bei mir ziemlich schnell zum Favoriten auf dem Album entwickelt. Tolle Musik zum Abschalten und an garnichts denken ist das.Ich werde hier jetzt mal die übrigen sachen ergänzen., damit das ganze nicht so auseinander geht…
Alice In Chains – Black Gives Way To Blue
Derartige Bandentdeckungen sind bei mir wirklich äußerst selten. Ich stehe im kleinen Herforder Saturn und durchwandere das Tronträgerangebot. Ich werde in keinster Weise fündig, nehme aber über die Kundenbeschallung ziemlich gute Musik wahr. Ich frage ganz einfach nach und werde nun doch fündig.
Alice In Chains kannte ich vom Namen her, hatte aber nichtmal eine Ahnung in welche Schublade ich die verfrachten darf. Erst nachdem ich „Black Gives Way To Blue“ rauf und runter gehört habe, habe ich mich etwas mehr mit älteren Sachen der Band beschäftigt und auch daran Gefallen gefunden.
Die Band klingt allerdings auf „Black Gives Way To Blue“ nicht mehr ganz so zugedröhnt und deutlich erwachsener als ältere Werke.Nachtmystium – Instinct: Decay
Nach längerer Zeit des Nichthörens habe ich auch malwieder das erste Album, welches ich von Nachtmystium kennengelernt habe, aufgelegt. Wenn man sich so langsam an neuere Nachtmystium gewöhnt hat, hat „Instinct: Decay“ eine etwas merkwürdige Wirkung, denn hier ist nichts mit annäherndem Cleangesang und nur annähernd psychedelische Ideen. Ich muss dazu sagen, dass ich das Album nicht so durchgängig schnell in Erinnerung hatte.Liturgy – Aethetica
Ich glaube du selbst warst es, Axe, der mal geschrieben hat, dass Liturgy eigentlich garnicht so besonders sind, aber die Musik irgendwie trotzdem interessant und einzigartig ist. Ich finde ehrlichgesagt den Schreihals der Band ziemlich gut. Die musikalische Untermalung ist bei weitem nicht einfach anhörbar und kann einen in der falschen Situation unheimlich nerven. Schade finde ich, dass sich „Aesthetica“ recht schnell abnutzt. Irgendwann klingt jeder Song nurnoch gleich…--
Ich meineseits finde [COLOR=#ff0000]Black Metal[/COLOR] ziemlich krass und düster , langweilt aber meinermeinug auf dauer. Die erste von Behemooth ist zu empfehlen.
xTOOLxAngeregt von Andys Stonersampler „damals“ habe ich mir ein bisschen die Band Monkey3 angehört. Toll 🙂 (weil wir gerade bei „Stoner“ sind)
http://www.youtube.com/watch?v=Ks-zxpeaNUUVon denen hat er mir, wenn ich mich recht entsinne, mal einen Song auf einen Ferntanzsampler gepackt, der sich ziemlich unverhohlen die Bassline von Tool – Forty-Six & Two ausgeborgt hatte. „Je Et Bikkje!“ hore ich mir gerade an.
DeliriumAlice In Chains – Black Gives Way To Blue
Die Band klingt allerdings auf „Black Gives Way To Blue“ nicht mehr ganz so zugedröhnt und deutlich erwachsener als ältere Werke.Leider…
@Nezy: Kannst du mit „Is This Desire“ denn mittlerweile was anfangen?
--
trying to leave [COLOR=#808080]a mark more permanent than myself[/COLOR]Jau, es geht, mal schaun wies weiter geht.
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan DirusDeath – Human / Individual Thoughts Pattern / Symbolic / The Sound Of Perseverance
Chuck Schuldiners Werke waren ihrer Zeit voraus. Gut, das war mir schon immer klar. Aber erst mit der Zeit kam bei mir der große Knall. Dabei kann ich mit den etwas roheren, primitiveren Frühwerken leider nicht so viel anfangen. Aber spätestens ab „Human“ erschuf Chuck in perfektes Album nach dem nächsten. Das Ganze gipfelte im monumentalen „Symbolic“ und im einfach perfekten „The Sound Of Perseverance“. Alles Alben die noch nahezu jede heutige Tech Death Kapelle als aussehen lassen. Nicht wegen den instrumentalen Fähigkeiten des Großmeisters, sondern wegen den anbetungswürdigen Songs. Hier fließt alles ineinander, nirgendwo holprige Übergänge. Wer weiß was dieser Mann noch hätte veröffentlichen können…Manilla Road – Playground Of The Damned
Manilla Road waren stets umstritten, standen zu jeder Zeit im Zentrum der Kritik. Die Hauptkritikpunkte an den letzten Alben waren stets die sperrigen Kompositionen und der misslungene Sound. Zumindest bei Ersterem haben sich die Epic Metal Legenden auf ihrem neuesten Album deutlich gesteigert. Leichtfüßiger, hymnischer als zuletzt, garniert mit ein paar echten Sahneriffs. Nur der Sound ist wieder höchts – naja – suboptimal. Vor allem der seltsame Drumsound stört extrem. Dennoch ein gelungenes Album.Revocation – Chaos Of Forms
Liebe Leute, vergesst Fleshgod Apokalypse oder Obscura. Das technische Metal Album des Jahres steht ins Haus. Revocation steigern sich nach dem guten Vorgänger in allen Belangen und liefern ein melodischeres und zugänglicheres Album ab, garniert mit Gitarrenarbeit die scheinbar nicht von dieser Welt ist. Ganz heißer Tipp!Die Wünsche die Nezy hatte erledige ich im Laufe der Woche.
Ansonsten liefen noch:
The Throne (Jay-Z & Kanye West) – Watch The Throne
Samy Deluxe – SchwarzWeiss
Arcade Fire – Neon Bible
Pearl Jam – Ten
Fair To Midland – Arrows & Anchors
Deafheaven – Roads To Judah
Oathbreaker – Maelstrom
Young And In The Way – I Am Not What I Am
Between The Buried And Me – Alaska
Between The Buried Ane Me – Colors
Between The Buried And Me – The Great Misdirect
Between The Buried And Me – The Parallax: Hypersleep Dialogues
Satan’s Host – By The Hands Of The Devil
Trap Them – Darker Handcraft
Trap Them – Seance Prime
Disma – Towards The Megalith
Sepultura – Kairos
Nails – Unsilent Death
Casper – XOXO
Alexisonfire – Watch Out!
Alexisonfire – Crisis
Alexisonfire – Old Crows / Young Cardinals
Moving Mountains – Waves
City & Colour – Little Hell--
Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“Axe To Fall
Revocation – Chaos Of Forms
Liebe Leute, vergesst Fleshgod Apokalypse oder Obscura. Das technische Metal Album des Jahres steht ins Haus. Revocation steigern sich nach dem guten Vorgänger in allen Belangen und liefern ein melodischeres und zugänglicheres Album ab, garniert mit Gitarrenarbeit die scheinbar nicht von dieser Welt ist. Ganz heißer Tipp!Ehrlich? Was ich im Stream gehöt habe fand ich, gelinde gesagt, langweilig. Und die Obscura steht bei mir immer noch auf der 1 dieses Jahres 🙂
Die Gitarrenarbeit fickt mich total. Ob sich das Album auf Dauer halten wird weiß ich natürlich noch nicht. 🙂
--
Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“Axe To Fall
Liebe Leute, vergesst Fleshgod Apokalypse oder Obscura. Das technische Metal Album des Jahres steht ins Haus. Revocation steigern sich nach dem guten Vorgänger in allen Belangen und liefern ein melodischeres und zugänglicheres Album ab, garniert mit Gitarrenarbeit die scheinbar nicht von dieser Welt ist. Ganz heißer Tipp!Bestimmt nicht! Atheist und Gorod haben dieses Jahr gezeigt wo der technische Hammer hängt da kommt auch Revocation nicht mehr vorbei.
Atheist kamen letztes Jahr, Gorod sind einfach seelenloses Gefrickel ohne Verstand für gute Songs.
--
Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“Axe To FallDie Gitarrenarbeit fickt mich total. Ob sich das Album auf Dauer halten wird weiß ich natürlich noch nicht. 🙂
Mal gucken, muss ich wohl nochmals hören ^^.
After The Burial – In Dreams
Avantasia – The Wicked Symphony
Axamenta – Ever-Arch-I-Tech-Ture
Bergraven – Dödsvisioner
Blood Stain Child – Epsilon
Cataract – Kingdom
Cenraurus-A – Side Effects Expected
Cryptopsy – The Unspoken King
Dark Lunacy – The Diarist
Darkthrone – Panzerfaust
Descending – Enter Annihilation
The Dillinger Escape Plan – Calculating Infinity
The Dillinger Escape Plan – Option Paralysis
Disarmonia Mundi – Mind Tricks [Extended Version]
Einherjer – Norrøn
Enthroned – Pentagrammaton
Dissimulation – Hope For The Dying
Ghost Brigade – Until Fear No Longer Defines Us
Immortal – At The Heart Of Winter
In Flames – Clayman
Inevitable End – The Oculus
Inquisition – Ominous Doctrines Of The Perpetual Mystical Macrososm
Lapis Lazuli – A Loss Made Forever
Le Grand Guignol – The Great Maddening
Neaera – The Rising Tide Of Oblivion
The Ocean – Anthropocentric
Polkadot Cadaver – Sex Offender
Sturmgeist – Manifesto Futurista
Trivium – In Waves--
Edgirl &Ich dachte ja eigentlich das die Jungs Erwachsen sind, insbesondere Tobi aber nach der Aktion,... das ist Kindergartennivou. Als das heißt das die Jungs zu Kleinkindern Motieren oder was? ich blick echt nicht mehr durch...
Ich auch nicht, Sina. Ich auch nicht.Schreib mal was zu TDEP bitte.
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.