Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › PLAYLIST OF THE WEEK
-
AutorBeiträge
-
Highlights von metal-hammer.de
Die 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Metallica: 41 Jahre RIDE THE LIGHTNING
Kommende Album-Veröffentlichungen
Festival-Koffer 3.0: Packliste fürs Wacken Open Air 2025 und Co.
Wacken Open Air 2025: Alle Infos zum Festival
palezGroßartig! Oder? 🙂
[diese blöde Frage ist als indirekte Aufforderung zum Kommentar zu verstehen]Gerade erst gesehen.
In der Tat absolut großartig, das Album hat mich in den letzten Tagen/Wochen einfach aufs Übelste gepackt. Unheimlich krass, was da alles passiert – das Album schwankt immer so zwischen (dabei unglaublich rotziger) Coolness und Distanziertheit und komplettem Ausrasten. Dabei sind die Riffs bzw. Grundstrukturen oft total eingängig und viele Songs haben einfach einen Mörder-Groove. Gefährlich!
Das Album vermittelt so ein gewisses „Mir gehts scheiße und es kümmert keinen“-Feeling und schwankt immer wieder zwischen „naja, ist ja auch egal“ und „jetzt zeig ich es euch!“ hin und her, dazu passt auch dieser „sägende“ Sound einfach wie die Faust aufs Auge. Dabei mache ich sogar richtiggehend psychedelische/verquaste Momente aus, was mir anfangs gar nicht so auffallen wollte – man zuckt quasi zwischen Angst, Hass, Drogen und dem Wetterbericht hin und her, so jedenfalls mein Eindruck.“Okay, bei The Cure werde ich mich nochmal ein bisschen durchyoutuben.
Hör dir auf jeden Fall die Seventeen Seconds an!
--
"So fix me one more drink, momma, And give Mr. Entrance one more kiss"[/SIZE] Shiva Shiva Boom Boom [/SIZE]xTOOLx
Between the Buried and Me – Alaska
Between the Buried and Me – The Great Misdirect
Between the Buried and Me – Parallax: Hypersleep DialoguesSchon hart gut, oder?
--
Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“Colors und The Great Misdirect kenne ich ja schon seit längerem.. einfach grandios!
(Hab schon wieder seit Tagen einen Ohrwurm von „Swim to the Moon“ 😀 )Die Tage hab ich mir dann auch die (direktere) Alaska und die neue EP angehört. Beides gewohnt souverän. Alaska glänzt mit kompekteren und direkteren Songs, ist jedoch nicht unbedingt Eingängig. Wird die Tage auf jeden Fall noch ein paar Mal laufen. Die EP ist leicht an mir vorbeigerauscht beim GTA zocken 😀 weiss aber auch zu überzeugen. Was hängengeblieben ist: viiiiiele saugute Ideen. Top Band einfach.
Wie sind die ersen beiden Alben?
Die Silent Circus ist deutlich Coreiger in meinen Augen und ist stilistisch noch nicht so ausschweifend wie die Nachfolger. Waren halt auch noch andere Leute in der Band als heute. Nichtsdestotrotz ein gewohnt hohes Niveau. Mordecai und Ad A Dglgmut sind solche Brecher Oo
Wird definitiv angecheckt..
xTOOLxWird definitiv angecheckt..
Gibt auch noch das Nebenprojekt Glass Casket 😉
Tech Metalcore ohne Klargesang
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Mab – Decay
Peter Fox – Stadtaffe
Madder Mortem – Desiderata
Crucified Barbara – Til Death Do Us Party
Subway to Sally – Bannkreis
Manau – Panique Celtique
Long Distance Calling – Satellite Bay
Axxis – Doom Of Destiny
Urfaust – Geist Ist Teufel
Geist – Feuerengel
Tiamat – The Astral Sleep
Helalyn Flowers – A Voluntary Coincidence
Agnes Milewski – Learn To Swim
Les Discrets – Septembre et ses dernières Pensées--
Chastain – Ruler of the Wasteland
Fifth Angel – Time Will Tell
Hirax – The New Age of Terror
King Diamond – The Spider’s Lullabye
Liege Lord – Freedom’s Rise
Malice – In The Begining
Medieval Steel – The Dungeon Tapes
Mercyful Fate – Dead Again
Metal Church – s/t
Omen – Battle Cry
Omen – Warning of Danger
Omen – The Curse/Nightmares
Piledriver – Metal Inquisition
Railway – Climax
Rezet – Have Gun, Will Travel
Riot – Fire Down Under
Riot – Thundersteel
Riot – The Privilege of Power
Sabbat – History of a Time to Come
Sabbat – Dreamweaver
Vicious Rumors – Soldiers of the Night--
[B]Plattensammlung ([/B]mit ganz viel [B][COLOR=#ee82ee]Lidschatten[/COLOR], [COLOR=#00ffff]Alkohol[/COLOR] [/B]und[B] [COLOR=#ff0000]Gewalt[/COLOR] [/B]und[B][COLOR=#ffff00] Ketzerei[/COLOR] [/B]und...[B])[/B] [COLOR=#ffa500]Lichtspielhaus[/COLOR] Victory 09.01.2016 Andernach/ Sleaze Fest 27.02.2016 Bochum/ Overkill 16.04.2015 OberhausenSailing On – Hinterland
GZA/Genius – Liquid Swords
Sailing On – EP
Punch – Punch
Tyler, the Creator – Bastard
Integrity – Those Who Fear Tomorrow
Miles Away – Rewind, Repeat…
Yelawolf – Trunk Muzik
Death Before Dishonor – Better Ways To Die
Trapped Under Ice – Secrets Of The World
The Other – New Blood
Brutality Will Prevail – Root Of All Evil
Fall of Efrafa – Owsla
Punch – Eyeless
Fall of Efrafa – Inle
boysetsfire – After the Eulogy
The Roots – How I Got Over
Fall of Efrafa – Elil
Brutality Will Prevail – Sleep Paralysis
Blood for Blood – Revenge on Society--
Bin schwer begeistert. Hab die Liquid Swords erst seit 3 Tagen und bin erst bei 6-7 Durchläufen, aber ich finds schon jetzt grandios. Beats, Raps und Atmosphäre sind wie bei allen mir bekannten Wu-Tang-Sachen über jeden Zweifel erhaben. Keine Ausfälle auf der Platte, es ist ein wahres Fest. Ob sie jedoch wirklich mit OB4CL mithalten kann kann ich zum jetztigen Zeitpunkt noch nicht sagen. Unbedingt kaufen wenn du sie noch nicht hast.
--
Doch, hab ich. „Keine Ausfälle“ würde ich nicht uneingeschränkt sagen, Basic Instructions Before Leaving Earth ist schon arg kitschig und cheesy. Ansonsten kann ich deiner Beschreibung nur zustimmen.
xkillwithpowerxDoch, hab ich. „Keine Ausfälle“ würde ich nicht uneingeschränkt sagen, Basic Instructions Before Leaving Earth ist schon arg kitschig und cheesy. Ansonsten kann ich deiner Beschreibung nur zustimmen.
Also ich find den Song gigantisch. War auf Anhieb einer von denen, die mir am Besten gefallen.
--
Ja, der geht eben sehr gut ins Ohr, tut das aber für meinen Geschmack schon etwas zu penetrant.
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.