PLAYLIST OF THE WEEK

Home Foren Maximum Metal Plattenladen PLAYLIST OF THE WEEK

Ansicht von 15 Beiträgen - 9,796 bis 9,810 (von insgesamt 13,009)
  • Autor

Nezyrael

Ardor

SubRosa – No help for the mighty ones

Und?

--

Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    Highlights von metal-hammer.de
    #2173191  | PERMALINK

Hellcommander

Nunslaughter – Goat
    http://www.musik-sammler.de/cover/395500/395193_t.jpg%5B/img%5D
    Juchei, was für ein primitiver arschblasphemischer Schepperbock. Nunslaughter atmen Old School ohne anzustauben, Nunslaughter machen keine Gefangenen – zumindest keine lebenden. Dieses kurzweilige Erlebnis namens „Goat“ macht Appetit auf mehr. Ungehobelter Vorschlaghammer auf das Priesterfressbrett, Gedärme und sonstiges Gematsche allerorten.
    Ich muss zugeben, dass ich mir diese Art von Metal nicht immer anhören kann, aber es macht doch Spaß, gell. Welches Album brauche ich denn noch? (8/10)

Cryfemal – Apoteosis Oculta
    http://www.musik-sammler.de/cover/371500/371352_t.jpg%5B/img%5D
    „Für den Preis kann man nix falsch machen“, dachte ich mir. OK, ganz so schlimm wie befürchtet oder nun erwartet ist das Cryfemal Album namens „Apoteosis Oculta“ nun auch wieder nicht, allerdings ist es genau so weit vom großen Wurf entfernt. Musikalisch finde ich diesen Black Metal durchaus stimmig, allerdings tue ich mich nach einiger Zeit mit der Heulsusen-Stimme schwer. Dies betrifft nun nicht nur Cryfemal, sondern auch einige andere Bands. Was die meisten dieser Bands für mich vereint ist, dass sie nett, aber nicht essenziell sind. Nächstes Mal bitte keinen Hund treten, sondern ´nen richtigen Schreihals engagieren. (5 – 6 / 10)

Aborym – With No Human Intervention
    http://www.musik-sammler.de/cover/20500/20298_t.jpg%5B/img%5D
    Was für ein elektronisches infernales Gemetzel. Die guten, mir bis dato bekannten Alben „Generator“ und „Psychogrotesque“ sind das berühmte laue Lüftchen gegen „With No Human Intervention“. Dieser musikalische Wahnwitz ist für mich auf Albumdauer etwas anstrengend, auch finde ich den Sänger etwas zu gleichförmig, aber alles in allem ist „With No Human Intervention“ ein tolles, krasses Teil. (8/10)

Ordo Obsidium – Orbis Tertius
    http://www.musik-sammler.de/cover/666500/666124_t.jpg%5B/img%5D
    Hier ist es zu früh für fundierte Eindrücke. Ich kann nachvollziehen, warum das Album vielerorts abgefeiert wird, die doomigen Elemente bereiten mir etwas Schwierigkeiten, aber ich denke, das wird :).

Des Weiteren: – einfach fragen, sofern Interesse –
    Solstafir – Köld (10/10)
    Solstafir – Masterpiece Of Bitterness (9,5/10)
    Solstafir – Svartir Sandar (10/10)
    Secrets Of The Moon – Privilegivm (9/10)
    Farsot – Insects (9,5/10)
    Nocte Obducta – Verderbnis (Der Schnitter Kratzt An Jeder Tür) (9/10)
    Nightwish – Imaginaerum

#2173193  | PERMALINK

Peters Dick

Amebix – Sonic Mass
    Obscura – Omnivium
    Mudvayne – LD 50
    Entombed – Clandestine
    Deathspell Omega – Fas, ite…
    Enslaved – Vertebrae
    Behemoth – Satanica
    Paradise Lost – In Requiem
    In Flames – Lunar Strain
    Insomnium – One for sorrow
    A forest of stars – Opportunistic thives of spring
    Opeth – Heritage
    Celtic Frost – Monotheist

--

Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)
    #2173195  | PERMALINK

xTOOLx

#2173197  | PERMALINK

FroZenObi

Hellcommander
    Ordo Obsidium – Orbis Tertius
    Hier ist es zu früh für fundierte Eindrücke. Ich kann nachvollziehen, warum das Album vielerorts abgefeiert wird, die doomigen Elemente bereiten mir etwas Schwierigkeiten, aber ich denke, das wird

Hör mich zurzeit auch in das Album rein. Die Doom Parts passen wirklich gut ins gesamt Konzept.
    Gutes Album!

#2173199  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

hatte endlich mal wieder mehr Zeit, mir ein paar schöne Platten rauszuziehen. Fragen oder Kommentare einfach posten.

Einherjer – Aurora Borealis
    Wyrd – Songs Of The Northern Gale
    Oakenshield – Oakenshield
    Empyrium – Weiland
    Nebelhorn – Fjordland Sagas
    Bergthron – Faust für Faust
    Enid – Gratwanderer
    Dornenreich – Nicht um zu sterben
    Slartibartfass – Schwarz verhüllt
    Forefather – The Fighting Man
    Arafel – For Battles Once Fought
    Negură Bunget – Zirnindu-Sa
    Falconer – Armod
    Jag Panzer – Thane To The Throne
    Symphony X – Twilight In Olympus
    Rainbow – Down To Earth
    Scanner – Ball Of The Damned
    Staind – Staind
    Wolfsbane – Wolfsbane

#2173201  | PERMALINK

Tiz

Ich mach auch mal wieder, hoffentlich auch wieder regulärer 🙂
    Diese Woche liefen:

Steven Wilson – Insurgentes

Steven Wilson avanciert mittlerweile zu einem meiner absoluten Favoriten. Egal ob mit Porcupine Tree, Blackfield, No Man oder eben Solo, ich habe bisher noch nichts schlechtes gehört, woran der Mann beteiligt war. Und nachdem mich die diesjährige Soloplatte „Grace For Drowning“ so aus den Socken gehauen hatte, musste ich das Debut auch haben. Und dieses ist ähnlich beeindruckend. Wilson geht hier doch desöfteren andere Wege als mit seinen Bands. Hier werden grosse Melodien mit heftigen Noise-Attacken vermischt, was „Insurgentes“ doch ein ziemliches Alleinstellungsmerkmal verleiht. Wilson versteht es die Musik in seine Bahnen zu lenken und grosse Melodien zu schreiben (wie im Opener oder dem völlig grossartigen „Significant Other“). Andererseits lässt er auch seine progressive Seite aufblitzen und serviert und einerseits fast schon ambientartige Klanglandschaften („Twilight Coda“) oder albtraumhafte Lärmwälle („Get What You Deserve“). Den Höhepunkt des Albums stellt dabei „No Twilight Within The Courts Of The Sun“, das nicht nur die oben genannten Eigenschaften perfekt vermixt, aber auch die heisse, drückende Atmosphäre von „Insurgentes“ perfekt aufzeigt. Ein absolut grossartiges Album, das der Meister des modernen Progs und hier serviert hat.

Candlemass – Nightfall

Candlemass kann man wohl als die Begründer des Epic Doom Metals ansehen. Nach ihrem Debut „Epicus Doomicus Metallicus“ (auf welches ich mittlerweile geschlagene eineinhalb Monate warte) folgte ein Sängerwechsel und man liess Messiah Marcolin ans Mikro, der „Nightfall“ veredeln durfte. Auf diesem Album befindet sich nicht mehr und nicht weniger als die Blaupause oben genannten Epic Dooms. Leif Edling kreiert unglaubliche Melodien, heftige Riffs und über alledem thront die vibrierende Stimme des Meisters. Epen wie „At The Gallows End“, „Mourner’s Lament“ oder das völlig grossartige „Samarithan“ überzeugen vollends durch den ergreifenden Gesang und das nahezu perfekte Songwriting. Uptempo Parts treffen auf traurig-schöne Soli, tolle Zwischenspiele auf doomige Walzenriffs. Und über allem dieser transzendente Gesang.

Woods Of Desolation – Torn Beyond Reason

Die Australier wurden ja anfangs des Jahres für diese Platte doch stark gelobt und auch mir sagte das Gehörte nach dem Reinhören doch sehr zu. Und „Torn Beyond Reason“ ist auch gut, sehr gut sogar. Doch es fehlt dann doch ein bisschen zu einem „grossartig“. Die Songs überzeugen durch ihre dichte Atmosphäre und die schönen, weitreichenden Melodien, die hin und wieder vom Post Rock inspiriert scheinen. Der Gesang kommt mir persönlich ein bisschen zu einseitg daher, weiss aber dennoch zu gefallen. Viel zu sagen gibt es eigentlich nicht, vielleicht auch weil das Album relativ kurz und nicht unbedingt abwechslungsreich ist. Aber „Torn Beyond Reason“ ist dennoch ein tolles, melancholisches Black Metal Album für den Herbst geworden.

A Storm Of Light – As The Valley Of Death Becomes Us, Our Silver Memories Fade

Auch für den neusten Solostreich von Josh Graham gab es so einige Lorbeeren zu lesen. Diese sind auf jeden Fall berechtigt, mischt der (Ex-?) Neurosisler auf diesem Album traditionellen Doom mit Sludge und einer gehörigen Prise Weltuntergang. Garniert wird das Ganze mit seiner tollen, nasalen Stimmen, die wunderbar resigniert daher kommt. Das Album bietet eine grossartige Stilvielfalt, die weit über das oben genannte hinausgeht und überdies so einige wunderschöne Melodien und überragende Momente beinhaltet. Jeder der Songs ist ein Monument für sich, auch wenn „Wasteland“ mit seinen knappen 11 Minuten Weltuntergang wohl ein bisschen hervorsticht. Richtig gelungen sind aber auch alle anderen Songs, trotz einiger stilistischer Unterschiede, die von Grungemässigen Doom bis hin zu Post Metal/Rock geht. Eines der besten Doom Metal Alben des Jahres, dem meiner Meinung nach eine heftigere Produktion nicht geschadet hätte. Alles in allem ein grossartiges Stück Apokalypse, das den Sprung in meine Jahres Top 15 nur knapp verpassen wird, leider.

Nocte Obducta – Verderbnis (Der Schnitter Kratzt An Jeder Tür)

Sie sind zurück! Nach „Sequenzen einer Wanderung“ lösten sich die grossartigen Avantgarde-Blackies aufgrund mangelnder Zustimmung an ihrer Musik auf und melden sich nun mit „Verderbnis“ zurück, und wie! Das Album stellt ganz eindeutig eine neue Ausrichtung der Band dar, ohne jedoch die Wurzeln zu vergessen. „Verderbnis“ durchstreift dabei spielend leicht viele verschiedene Interpretationen des (modernen) Black Metals und greift Post Rock („Schweissnebel“) genauso spielend auf wie dreckig-rotzigen Punk („Niemals Gelebt“) oder Piraten („El Chukks Taverne“). Obwohl die Stilvielfalt und die verschiedenen Stimmungen die Vorzeichen auf eine unstimmige Atmosphäre legen, funktioniert „Verderbnis“ für mich perfekt am Stück, lässt Schwermut und Melancholie aufkommen ohne dabei in Selbstmitleid zu versinken. Nocte scheinen realistischer geworden zu sein, haben die Mystik von „Nektar“ wieder auf die Seite gelegt und nehmen wieder die Grundstimmungen von „Taverne“ oder „Galgendämmerung“ auf, ohne sich eine einzige Sekunde lang wie eine Kopie derer anzuhören. Nichtsdestotrotz sind hier unverwechselbar Nocte am Werk. Ich liebe „Verderbnis“ genau wegen seiner Stilvielfalt, seiner unglaublichen und einzigartigen Atmosphäre und dem grossartig vielfältigen Gesang. Eines der Black Metal Alben 2011 und wohl das beste Comeback 2011 (Arch mal ausgelassen).

Second Relation – Abiona

Auch sie sind wieder da! Meine Lieblings-Ösis wenn es um Progressiven Rock/Metal geht. Anno 2009 haben die Jungspunde mich mit „Lynette“ völlig kalt erwischt und ein grossartiges Stück Musik geliefert. Seither sind zwei Jahre vergangen, was man dem Album auch anhört. Die Kompositionen sind noch ein Stück vertrackter geworden, noch ein Stück erwachsener. Genauso grossartig ist aber der Gesang geblieben. Second Relation stellen sich irgendwo zwischen die neuste und die zweitneuste Opeth Scheibe, ohne auch nur eine Sekunde lang wirklich nach Opeth zu klingen. Es ist einzigartig und mitreissend, auch wenn ich noch nicht weiss, ob ich angesprochenes Erwachsener-Sein gut oder weniger gut finden soll. „Abiona“ ist aber auf jeden Fall ein grosses Stück Progressive Metal geworden!

Wolves In The Throne Room – Celestial Lineage

Hier kann ich noch nicht viel dazu sagen, da die Platte erst zwei-drei Mal lief. Positiv sind auf jeden Fall die Abwechslung innerhalb der Songs und die einnehmende Atmosphäre zu erwähnen. Ich werde aber noch ein paar Durchläufe benötigen, da mir „Celestial Lineage“ momentan noch recht schwierig zu knacken scheint. Mal schauen was das noch wird, auf im Bezug auf die Jahres Top Liste.

#2173203  | PERMALINK

tonitasten

Dhafer Youssef at the London Jazz Festival 2004 (Live Bootleg)
    Terje Rypdal/Miroslav Vitous/Jack DeJohnette- dto
    Porcupine Tree- Stupid Dream
    Arcade Fire- Neon Bible

Update folgt.

--

#2173205  | PERMALINK

Saro

Abwärts – Herzlich Willkommen Im Irrenhaus
    Accept – Metal Heart
    Blasphemy – Gods Of War
    Bonfire – Point Blank
    Destiniy’s End – Transition
    Disturbed – The Lost Children
    Fates Warning – Night On Bröcken
    Fates Warning – The Spectre Within
    Fates Warning – Awaken The Guardian
    Gary Moore – After The War
    Gorky Park – s/t
    Impaled Nazarene – Tol Cormpt Norz, Norz, Norz
    Iron Maiden – s/t
    Iron Maiden – Killers
    Iron Maiden – The Number Of The Beast
    Iron Maiden – Piece Of Mind
    Iron Maiden – Somewhere In Time
    Iron Maiden – Seventh Son Of…
    Iron Maiden – No Prayer For The Dying
    Iron Maiden – Fear Of The Dark
    Judas Priest – Rocka Rolla
    Judas Priest – Sad Wings Of Destiny
    Judas Priest – Sin After Sin
    Judas Priest – Stained Class
    Judas Priest – Killing Machine
    Judas Priest – British Steel
    Judas Priest – Point Of Entry
    Judas Priest – Screaming For Vengeance
    Judas Priest – Defenders Of The Faith
    Judas Priest – Turbo
    Napalm Death – Utopia Banished
    Rob Zombie – Hellbilly Deluxe
    Sarcofago – Rotting
    Steelhouse Lane – Slaves Of The New World

#2173207  | PERMALINK

Saro

SirMetalheadhatte endlich mal wieder mehr Zeit, mir ein paar schöne Platten rauszuziehen. Fragen oder Kommentare einfach posten.

Wolfsbane – Wolfsbane

War das nicht die erste Band vom Blaze, dem Zwischendurch-Sänger von Maiden? Falls es sich dabei um die Truppe handelt, würde ich mich freuen, wenn du dazu mal ein paar Worte schreiben könntest.

LG, Saro!

#2173209  | PERMALINK

King Diamond

Saro
    Destiniy’s End – Transition
    Steelhouse Lane – Slaves Of The New World

Dann versuch ich es hier nochmal.
    Und?

--

Musik Messi (© creeping deathaaa)
    #2173211  | PERMALINK

Saro

King DiamondDann versuch ich es hier nochmal.
    Und?

Dann versuchst du es hier nochmal? Ach so.^^ Werde gleich mal vorbei schauen. 🙂 Jetzt erstmal die Pflichtbesuche tätigen und Bier fürs Konzert kaufen, und so.
    Werde heute Nachmittag ein paar Worte dazu schreiben, wenn es bis dahin warten kann^^ Eines schonmal vorweg: Sehr geil! 🙂

#2173213  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

SaroWar das nicht die erste Band vom Blaze, dem Zwischendurch-Sänger von Maiden? Falls es sich dabei um die Truppe handelt, würde ich mich freuen, wenn du dazu mal ein paar Worte schreiben könntest.

ja, das sind die. Ich mochte seine Stimme eigentlich immer ganz gerne, weil sie öfter mal mit einer gewissen Arroganz rüberkommt. Die war bei Maiden nicht immer günstig, funktioniert aber bei Wolfsbane wunderbar. Ziemlich geradliniger Hard Rock mit guter Bassarbeit und kleinen Gitarrenschnörkeln hier und da. Erinnert manchmal ein wenig an die flotteren Monster Magnet, auch wenn die von der Herkunft her doch ziemlich weit auseinanderliegen. Seine Stimme steht aber im Zentrum, er kann sich noch mehr Variabilität erlauben als bei Maiden – funktioniert super, auch wenns mir am Anfang zu stumpf und angeberisch war. Mit der Weile entwickelt es aber durchaus einen Reiz – wenn man gut gelaunt ist, kann das nochmal für einen zusätzlichen Glücksschub sorgen. Ansonsten (für mich) schon an der Grenze zum Nervtötenden. Für die ernsteren Stunden (zum Arbeiten, Lesen, Lernen…) würd ich dann doch sein Soloprojekt bevorzugen.

http://www.youtube.com/watch?v=M4mTf-Ikk9c
    http://www.youtube.com/watch?v=gwUnXBqgk5k
    http://www.youtube.com/watch?v=D4tYuJNA87w

#2173215  | PERMALINK

Necrovore

Casper – XOXO
    Casper – Hin zur Sonne
    Casper – Mixtape
    Marteria – Zum Glück in die Zukunft
    N.W.A – Straight Outta Compton

Year Of The Goat – Lucem Ferre

Desecrate – Call Thee Ancients
    Axis of Advance – Obey
    Ensnared – Ensnared (Demo)
    Whore – Whore Tape

Trainwreck – Of Concrete Canyons And Inner Wastelands
    Atlas Losing Grip – State of Unrest
    The Pax Cecilia – Blessed Are The Bonds
    Norma Jean – Redeemer
    Sailing On – Hinterland
    Baroness – Blue Record
    Miles Away – Endless Roads

Vektor – Outer Isolation

#2173217  | PERMALINK

xkillwithpowerx

65daysofstatic – The Fall of Math
    65daysofstatic – One Time for All Time
    65daysofstatic – The Destruction of Small Ideas
    Aliases – Safer than Reality
    And So I Watch You from Afar – And So I Watch You from Afar
    And So I Watch You from Afar – Gangs
    Animals as Leaders – Weightless
    The Arusha Accord – Nightmares of the Ocean
    Atheretic – Adhesion, Aversion…
    Between the Buried and Me – Alaska
    Between the Buried and Me – Colors
    Between the Buried and Me – The Parallax: Hypersleep Dialogues
    Black Flag – The First Four Years
    Blotted Science – The Machinations of Dementia
    Blotted Science – The Animation of Entomology
    Canvas Solaris – Sublimation
    Canvas Solaris – Penumbra Diffuse
    Cloudkicker – The Discovery
    Cloudkicker – Loop
    The Decemberists – The Hazards of Love
    The Decemberists – The King Is Dead
    Electro Quarterstaff – Gretzky
    Eloy – Power and the Passion
    Eloy – Colours
    Eloy – Planets
    Genesis – The Lamb Lies Down on Broadway
    Genesis – A Trick of the Tail
    Her Name Is Calla – The Quiet Lamb
    Mogwai – Hardcore Will Never Die, But You Will
    Mouse on the Keys – An Anxious Object
    The Alan Parsons Project – Tales of Mystery and Imagination
    Le Pré Où Je Suis Mort – Le Pré Où Je Suis Mort
    Scale the Summit – Carving Desert Canyons
    Sikth – The Trees Are Dead and Dired Out Wait for Something Wild
    Uneven Structure – 8
    Uneven Structure – Februus
    Unexpect – Fables of the Sleepless Empire
    The Universe Divide – Dust Settles on the Odontophobes
    Up-C Down-C Left-C Right-C ABC + Start – Embers
    Tre Watson – Death of a Monarch
    Wolves in the Throne Room – Malevolent Grain

Ansicht von 15 Beiträgen - 9,796 bis 9,810 (von insgesamt 13,009)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.