Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › PLAYLIST OF THE WEEK
-
AutorBeiträge
-
Erzähl mal was zur Sikth
Highlights von metal-hammer.de@Sir
Danke für deine Worte 🙂
Ich kannte bislang ein paar Lieder seiner Solo-Alben, welche mir ausnahmslos gefielen, und den ein oder anderen Maiden-Song und ich muss sagen, dass ich den Blaze von Wolfsbane nie und nimmer als DEN Blaze von Maiden indentifiziert hätte^^ Ich finde, seine Stimme klingt bei Wolfsbane ’ne Ecke dreckiger. Teilweise meine ich sogar ganz dezente Parallelen zu Bon Scott heraushören zu können; jedenfalls, was den Stil betrifft. Grundsätzlich liebe ich Hard Rock, allerdings trenne ich ihn in zwei Gruppen. Zum einen den „AC/DC-Nerv“-Hard Rock, welcher zwar gut zum Feiern ist, aber nach ner Stunde Dauerbeschallung nur noch abfucked, und zum anderen den Hard Rock mit den großen Melodien und Refrains wie z.B. Europe, Whitesnake, Gary Moore usw. Tja, Wolfsbane packe ich eher in die erste Kategorie. Der erste Höreindruck hat mich jetzt nicht so vom Hocker gehauen. Ist mir zwar noch lieber als, sagen wir mal, so’n Tarja Turunen-Gejodle, aber nicht so gut, dass ich mir ne Platte kaufen würde. Jetzt bin ich jedenfalls ein bisschen besser informiert. Danke 🙂
Fazit: Haut mich nicht auf Anhieb um, kann aber gut sein, dass es mir nach mehrmaligem Hören besser gefällt.
Lg, Saro!
--
[B]Plattensammlung ([/B]mit ganz viel [B][COLOR=#ee82ee]Lidschatten[/COLOR], [COLOR=#00ffff]Alkohol[/COLOR] [/B]und[B] [COLOR=#ff0000]Gewalt[/COLOR] [/B]und[B][COLOR=#ffff00] Ketzerei[/COLOR] [/B]und...[B])[/B] [COLOR=#ffa500]Lichtspielhaus[/COLOR] Victory 09.01.2016 Andernach/ Sleaze Fest 27.02.2016 Bochum/ Overkill 16.04.2015 OberhausenAustere ~ Withering Illusions and Desoaltion
Austere ~ To Lay Like Old Ashes
The Black Dahlia Murder ~ Unhallowed
The Black Dahlia Murder ~ Miasma
Bohren und der Club of Gore ~ Black Earth
Cynic ~ Focus
Cynic ~ Portal Demo
Cynic ~ Traced in Air
Cynic ~ Carbone Based Anatomy
Death ~ Human
Death ~ The Sound of Perserverance
Dornenreich ~ Durch den Traum
Farsot ~ Insects
The Hirsch Effekt ~ Holon:Hiberno
Iron Maiden ~ The Number of the Beast
Iwrestledabearonce ~ Ruining it for Everybody
Mastodon ~ The Hunter
Mercyful Fate ~ Don’t break the Oath
Noekk ~ The Grimalkin
The Ocean ~ Precambrian
Origin ~ Entitiy
Porcupine Tree ~ Deadwing
Porcupine Tree ~ The Incident
Rammstein ~ Mein Land Single
Verdunkeln ~ Verdunkeln Demo
Verdunkeln ~ Einblick in den Qualenfall
War From a Harlots Mouth ~ Transmetropolitan
Year of the Goat ~ Lucem FerreAlexdanza
Bohren und der Club of Gore ~ Black EarthBitte 🙂
Schreib mal was zur Deadwing von PT
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan DirusBohren und der Club of Gore ~ Black Earth:
Zu dieser Jahres Zeit, wenn der Nebel vor meinem Fenster aufsteigt und den Wald verblassen lässt einfach der perfekte Soundtrack. Die düstere, melancholische Grundstimmung und das fast stehenbleibende Schlagzeug erzeugen eine unglaublich dichte Atmosphäre, die dann durch die gelegentlichen Saxophonimprovisationen nur kurz gelockert wird, um dich dann wieder umso stärker einzuwickeln. Musik um einfach dazusitzen und die Gedanken fliegen zu lassen. Einziger Makel meinserseits, ist dass sie manchmal etwas mehr auf den Punkt kommen sollten. 9/10
(Werd mir defintiv noch weiter Alben von den Herren zulegen)Jau hol dir am besten die Sunset Mission 🙂
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan DirusGore Motel ist so herrlich strange 🙂 Mag das Album sehr. Scheint aber insgesamt nicht soo beliebt zu sein. Keine Ahnung warum.
SaroTja, Wolfsbane packe ich eher in die erste Kategorie.
haha, ich ja auch 🙂
King DiamondDann versuch ich es hier nochmal.
Und?Schade, dass die Cage noch nicht angekommen ist, sonst hätten wir das jetzt in einem Wisch abarbeiten können 😉
Des Königs Empfehlung #1
Destiniy’s End – TransitionBei dem Hörbeispiel, dass du mir schicktest, wusste ich ja anfangs nicht, wo du da proggressive Einflüsse vernimmst^^ Hört man sich diese Göttergabe aber einmal vollständig an, so werden stilistische Parallelen zu Fates Warning deutlich. Ok. Destiniy’s End ballern um einiges heftiger als Fates Warning und unterscheiden sich von daher doch schon klar von den amerikanischen Prog-Königen.
Was ich meine sind die proggressiven Elemente in Verbindung mit der endgeilen Stimme von Destiny’s Ends Frontmann James Rivera (irgendwie kommt mir der Name bekannt vor), die mich, abgesehen von den ansich schon genialen Stücken, doch hin und wieder aufhorschen liessen und mich letztendlich dazu bewegten, nochmal das Booklet in die Hand zu nehmen und mich zu vergewissern, dass es sich hierbei nicht um ein Projekt um John Arch handelt^^
Wer sich, wie ich, eher zu den Prog-Muffeln zählt, kann sich wieder entspannen, denn auch unsereins kann Gefallen an dem Album finden, da die proggressiven Elemente doch recht dezent in Szene gesetzt sind. Oder so genial in Szene gesetzt, dass sogar ich gut damit leben kann. Kann man sehen, wie man will 😉
Primär beherrschen hier auf jeden Fall immer noch fette Riffs und Doublebass das Gesamtbild.
Auf Transition wird dem Hörer US-Power Metal vom wirklich Allerfeinsten geboten, welcher einem durch geschickt integrierte Prog-Elemente, tollen Melodien und einem Sänger, wie man ihn nicht oft zu hören bekommt, zeigt, wo der Hammer hängt. Ich meine auch hin und wieder auf an Helloween erinnernde Gitarrenläufe gestossen zu sein.
Ein ganz, ganz tolles Album!
Wer auf US-Power Metal der Marke (alte) Iced Earth und Jag Panzer steht und auch eine Schwäche für Fates Warning hat, kann sich mit dem Erwerb dieser Scheibe ein echtes Juwel ins Regal stellen.9,5/10 Pts.
http://www.youtube.com/watch?v=2bo8IrUAjGM
http://www.youtube.com/watch?v=lv68eecj4Zs&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=zwJV6TlaOlY&feature=relatedDes Königs Empfehlung #2
Steelhouse Lane – Slaves Of The New WorldNoch nicht mal 24 Stunden in meinem Besitzt, hat mich das 99’er Werk von Steelhouse Lane noch während des ersten Durchlaufs total geflashed. So muss Hard Rock klingen, wenn er ernst genommen werden will. Auch hier hatte ich mehr als einmal den Verdacht, einem alten Bekannten zu lauschen, denn die Stimme von Keith Slack erinnert zum Teil stark an Joey Tempest von Europe. Da der Schwede zu meinen Lieblingssänger im Hard Rock gehört, ist das schonmal ein riesen Plus für Steelhouse Lane^^
Das ist dann aber, abgesehen vom Genre, auch schon die einzige Gemeinsamkeit zu den Schweden.
Wer klassischen Hard Rock mag, wird, nein, muss sich in diese Band verlieben. Wie die ganz Großen des Genres rocken sich Steelhouse Lane durch ihr Album. Ausser mit göttlichen Melodien trumpf die Band zudem mit bluesigen Passagen auf, die ein wenig Abwechslung reinbringen. Nicht, dass es die Stücke nötig hätten, doch lassen die Blues-Elemente das Album auf jeden Fall erwachsener wirken und heben es somit von Bands wie Poison deutlich ab. Die mag ich zwar auch, aber gegen Steelhouse Lane stinken die nicht an^^
Lange Rede, kurzer Sinn: Nicht oft schafft es eine Band heute noch, mich auf Anhieb so umzuhauen. Melodien, die sofort ins Ohr gehen, mit einer klaren 80er Note und bluesigem Grundfeeling, kombiniert mit professinellen Musikern und einem für Hard Rock prädestinierten Sänger, ist Slaves Of The New World von Steelhouse Lane jedem Liebhaber von Bands/Künstlern wie Europe, Gary Moore, Gotthard und Whitesnake wärmsten ans Herz zu legen! Ihr werdet es nicht bereuen – Ehrenwort! 😉9,5/10 Pts.
http://www.youtube.com/watch?v=xUnH1Ip1qxc
http://www.youtube.com/watch?v=0BPdRJi58xY
http://www.youtube.com/watch?v=cmjMjuEUFdU&feature=related--
[B]Plattensammlung ([/B]mit ganz viel [B][COLOR=#ee82ee]Lidschatten[/COLOR], [COLOR=#00ffff]Alkohol[/COLOR] [/B]und[B] [COLOR=#ff0000]Gewalt[/COLOR] [/B]und[B][COLOR=#ffff00] Ketzerei[/COLOR] [/B]und...[B])[/B] [COLOR=#ffa500]Lichtspielhaus[/COLOR] Victory 09.01.2016 Andernach/ Sleaze Fest 27.02.2016 Bochum/ Overkill 16.04.2015 OberhausenBurzum – Fallen
Thy Catafalque – Rengeteg
Thy Catafalque – Roka Hasa Radio
Portishead – s/t
(V.E.G.A.) – Cocaine
Shlohmo – Bad Vibes
Ketzer – Satan’s Boundaries Unchained
Electric Wizard – Black Masses
Sepultura – Arise
Farsot – III
Marduk- Panzer Division Marduk
Unida – Coping with the Urban Coyote
Dismember – Indecent & Obscene
Ramesses – Take the Curse
Suffocate For Fuck Sake – Blazing fires ….
Candlemass – Epicus Doomicus Metallicus
Drudkh – Forgotten Legends
Drudkh – Handful of Stars
Oneohtrix Point Never – Zones Without People
Acid Witch – Witchtanic HellucinationsxTOOLxGore Motel ist so herrlich strange 🙂 Mag das Album sehr. Scheint aber insgesamt nicht soo beliebt zu sein. Keine Ahnung warum.
Also die paar Songs die ich mir auf Youtube angehört habe finde ich auch große Klasse!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Lita Ford – Lita
Scorpions – Love At First Sting
Liv Kristine – Skintight
Rage – The Dark Side
Necrophagia – Harvest Ritual
Benedictum – Seasons Of Tragedy
Universe217 – Universe 217
Universe217 – Familiar Places
Cumulo Nimbus – Schattenjäger
Savatage – Fight for the Rock
Savatage – Power of the Night
Darkseed – Astral Adventures
Darkseed – Ultimate Darkness
Mourning Caress – Imbalance
Megaherz – Heuchler
Megaherz – Kopfschuss
Megaherz – Himmelfahrt
Megaherz – Wer bist du?
Agrypnie – Asche EP
Ayreon – The Human Equation
Darkseed – Diving Into Darkness
Theatre of Tragedy – Musique
Theatre of Tragedy – Assembly
Theatre of Tragedy – Aégis--
tonitastenDhafer Youssef at the London Jazz Festival 2004 (Live Bootleg)
Terje Rypdal/Miroslav Vitous/Jack DeJohnette- dto
Porcupine Tree- Stupid Dream
Arcade Fire- Neon Bible
Dark Suns- Orange
Confuse- Contempt For The Authority And Take Off The Lie EP
Rose Rose- From Born Till Die EP
Amebix- Who´s The Enemy 7´´
Amebix- Winter 7´´
Amebix- Sonic Mass
Obituary- Cause Of DeathUpdate folgt.
🙂
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.