PLAYLIST OF THE WEEK

Home Foren Maximum Metal Plattenladen PLAYLIST OF THE WEEK

Ansicht von 15 Beiträgen - 10,081 bis 10,095 (von insgesamt 13,009)
  • Autor

xTOOLx

da spricht der pure neid.
    jop, ständchen von dylan für thorsten.

kann man das ding eig. auch für nen angemessenen preis preordern? ausser bei southern lord? (keine lust auf ewige warterei und verlorene pakete)

Highlights von metal-hammer.de
    #2173761  | PERMALINK

Axe To Fall

La Dispute – Wildlife
    La Dispute – Somewhere At The Bottom Of The Riven Between Vega And Altair
    Vierkanttretlager – Die Natur greift an
    Ceremony – Violence Violence
    Ceremony – Rohnert Park
    Caliban – I Am Nemesis
    Trash Talk – Eyes & Nines
    Trash Talk – Awake
    Gallows – Death Is Birth
    Silverstein – Short Songs
    Enter Shikari – A Flash Flood Of Colour
    Pulled Apart By Horses – Tough Love
    Comeback Kid – Turn It Around
    Lamb Of God – Resolution
    Lamb Of God – Wrath
    Lamb Of God – Sacrament
    Hot Water Music – Caution
    Polar Bear Club – Chasing Hamburg
    Polar Bear Club – Clash Battle Guilt Pride
    Van Halen – A Different Kind Of Truth
    Orange Goblin – A Eulogy For The Damned
    Aborted – Global Flatline
    RAM – Death
    Crippled Black Phoenix – (Mankind) The Crafty Ape

--

Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“
    #2173763  | PERMALINK

andysocial

xTOOLxda spricht der pure neid.
    jop, ständchen von dylan für thorsten.

kann man das ding eig. auch für nen angemessenen preis preordern? ausser bei southern lord? (keine lust auf ewige warterei und verlorene pakete)

stinknormal bei amazon oder wo auch immer. das problem bei southern lord sind eher die versandkosten. werds mir erst auf dem konzert im märz holen.

#2173765  | PERMALINK

xTOOLx

andysocialstinknormal bei amazon oder wo auch immer. das problem bei southern lord sind eher die versandkosten. werds mir erst auf dem konzert im märz holen.

da gibts doch bestimmt ne schicke edition aufm konzert oder? kannst mir ja eine mitbringen 🙂
    edit: 28e auf amazon. sind die behindert?

#2173767  | PERMALINK

andysocial

letztes jahr gabs nur die popelige schwarze version. das wird jetzt auch nicht anders sein. dafür kostets nur nen 20er

#2173769  | PERMALINK

Nezyrael

xTOOLxIch glaube das Ding heisst Marrow of the Spirit.
    Egal. Wie findest du die? Sehr tolle Wintermusik.

Ganz okay, Black Lake ist ein wahnsinnig toller Song, der Rest kann das Niveau nicht ganz halten. Insgesamt deutlich nicht die beste Agalloch-Veröffentlichung, aber kann man schon hören, Vor allem bei dem Wetter.

--

Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #2173771  | PERMALINK

xTOOLx

andysocialletztes jahr gabs nur die popelige schwarze version. das wird jetzt auch nicht anders sein. dafür kostets nur nen 20er

wenn ichs bis dahin nicht wirklich für nen vernünftigen preis bekomm setz ich dich echt auf eine an 😀
    wäre warsch. immer noch günstiger…

edit: danke nazy. ziehe meistens die „the mantle“ vor.
    wobei ich mich mal mit ashes.. beschäftigen möchte.

#2173773  | PERMALINK

h0az

Ashes ist immer ne gute Wahl, neben The Mantle und der White EP mein Favorit (sind alle 3 auf ihre eigene Art top).
    Ansonsten stimme ich Nezyrael voll und ganz zu. Bin erst diese Woche wieder auf Black Lake Nidstang gekommen und war wieder ganz hin und weg. Wahnsinnig dichte Atmosphäre und ein Songaufbau, der sich alle Zeit nimmt, die er braucht.

--

I know there's no other world: ॐॐॐ [/COLOR][COLOR=#f0f8ff]mountains[/COLOR] and [COLOR=#f0ffff]websites[/COLOR] ॐॐॐ[/COLOR]
    #2173775  | PERMALINK

Nezyrael

Jo Mantle ist auch mein Favorit.

--

Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #2173777  | PERMALINK

Leo-suomi

Nezyrael
    Diapsiquir – A.N.T.I
    Mamaleek – Curdaitcha
    Smohalla – Resilience

wie findest du die so?

#2173779  | PERMALINK

Nezyrael

Nezyrael

Zu den Alben von Diapsiquir und Smohalla kann ich noch nicht so viel sagen, da ich den Alben nach 2 Hördurchläufen wohl kaum gerecht werden könnte. Haben mich aber auf jeden Fall beide ziemlich beeindruckt, vor allem sowas wie Diapsiquir habe ich vorher noch nie gehört, solch ein abstruse Melange aus Black Metal und Hip Hop ist wohl momentan noch einzigartig und höchstes ansatzweise ab und an bei Manes zu finden. Smohalla erinnern manchmal an Bands wie Arcturus, ohne jedoch zu kopieren oder etwas von ihrer Eigenständigkeit aufzugeben. Beides auf jeden Fall sehr interessante Bands, die ich sicher weiter verfolgen werde.

Gilt im Prinzip immer noch. Und für Mamaleek eigentlich genau das gleiche, nur dass der Black Metal hier nicht mit Hip Hop vermischt oder mit teilweise hymnenartiger Ideenvielfalt und klassischen Einsprengseln einhergeht, Mamaleek vermischen ihren garstigen Black Metal teilweise mit noch fieserem Noise. Während den ersten Durchläufen bleibt sogar noch etwas weniger hängen als bei den anderen beiden Bands, aber das ganze ist nicht minder interessant und wird sicherlich auch die nächsten Wochen weiterhin fester Bestandteil meiner Liste sein. Zu gegebener Zeit folgen dann ausführlichere Reviews zu allen drei Scheiben.

--

#2173781  | PERMALINK

Hellcommander

Abigail Williams – Becoming

Tja, das ist alles schon irgendwie ganz schön verrückt. Ich meine gelesen zu haben, dass Abigail Williams auf dem ersten Album so etwas wie trendversauten Deathcore gespielt haben, während sie sich auf dem 2. Album „In The Absence Of Light“ mehr oder weniger ganz dem Dimmu BOrgir Diebstahl verschrieben haben. Und nun DAS.
    „Becoming“ ist wieder ganz anders, das mittlerweile selbst recht trendige Wort „Post“ schwirrt mir beim Hören dieser Scheibe mehr als einmal durch den Kopf, gelegentliche Parallelen zu Wolves In The Throne Room sind sicherlich hörbar. Nach wie vor haben Abigail Williams also ein Problem mit einem eigenen Stil, der Zickzackkurs und das „Sich-bedienen-bei-irgendwelchen-Vorbildern“ hält mit einem Unterschied nach wie vor an: Abigail Williams schreiben tolle und stimmige Songs. Wirklich aufmerksam auf „Becoming“ wurde ich im Black Metal Thread durch „Beyond The Veil“, welches von palez gepostet wurde. In dieser knappen Viertelstunde zeigen Abigail Williams Gespür für Atmosphäre und ergreifende Momente, wissen die Violine perfekt einzusetzen und inszenieren irgendwie ein tolles Naturschauspiel. Die anderen 5 Stücke halten das hohe Niveau nicht ganz, stellen aber zumindest zufrieden.
    Ideen- und Stilklau auf der einen Seite, tolle Songs auf der anderen Seite – was folgt denn bitte als nächstes? Als vorläufiges Resümee bleibt mir nur zu sagen, dass mich „Becoming“ positiv überrascht hat und ich die Band von nun an im Auge, äh, Ohr behalten werde.

Dodecahedron – Doecahedron

Erstaunliche Stilvielfalt mündet in einem stimmigen und packenden schwarzmetallischen Album.

#2173783  | PERMALINK

h0az

Auf das Abigail-Album wurde ich auch durch palez aufmerksam gemacht. Meine „meh“-Erwartungshaltung sorgte dann aber dafür, dass ich von dem Song regelrecht weggeblasen wurde. Also wenn die anderen songs tatsächlich auch zufriedenstellend sind (und davon gehe ich jetzt einfach aus, weil du die Alben die ich kenne so gut umschrieben hast), dann komme ich um das komplette Teil wohl nicht herum 😐

--

I know there's no other world: ॐॐॐ [/COLOR][COLOR=#f0f8ff]mountains[/COLOR] and [COLOR=#f0ffff]websites[/COLOR] ॐॐॐ[/COLOR]
    #2173785  | PERMALINK

palez

h0azAuf das Abigail-Album wurde ich auch durch palez aufmerksam gemacht. Meine „meh“-Erwartungshaltung sorgte dann aber dafür, dass ich von dem Song regelrecht weggeblasen wurde. Also wenn die anderen songs tatsächlich auch zufriedenstellend sind (und davon gehe ich jetzt einfach aus, weil du die Alben die ich kenne so gut umschrieben hast), dann komme ich um das komplette Teil wohl nicht herum 😐

Sind sie meiner Meinung nach auch, aber eher auf die anerkennend-nach-unten-gezogene-Mundwinkel-Art und Weise. Man tut der Band halt echt nicht Unrecht, wenn man sie mit „Loading Wolves_in_the_Throne_Room_beta.exe 89% complete“ beschreibt.

#2173787  | PERMALINK

xkillwithpowerx

@hellcommander: Liest sich toll, Dodecahedron und Abigail Williams sollte ich auch mal auf dem Radar behalten. Letztere habe ich damals zu ihrer Deathcore Phase das letzte Mal gehört, da waren zu der Zeit glaube ich auch ehemalige Vehemence Leute dabei, kann das sein?

Ansicht von 15 Beiträgen - 10,081 bis 10,095 (von insgesamt 13,009)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.