Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › PLAYLIST OF THE WEEK
-
AutorBeiträge
-
jo, finds auch sehr gelungen. auch wenn es teilweise schon frech ist 😀
Highlights von metal-hammer.deSaro
Cinderella – Heartbreak Station
Rage – Trapped!
Rage – The Missing Link
Vicious Rumors – Digital DictatorWenn es Dir nichts ausmacht. Ein paar Worte reichen mir.
--
Musik Messi (© creeping deathaaa)NezyraelThe Jezabels, eine Indierock-Band mit Frontfrau. Auswahl gibt es davon ja genug, was also zeichnet die Band aus, was hebt sie von den anderen ab? Nunja, das ist für mich relativ einfach gesagt, sie schaffen es, schöne, kompakte Songs zu schreiben die dennoch nie langweilig werden und ihre Sängerin ist halt nicht irgendeine, sondern wahrscheinlich mit die tollste Stimme in diesem Bereich. Die Instrumente sind dabei auch nur Fahrgestell für den Gesang, der sich relativ schnell in den Hirnwindungen festsetzt. Einfach toll. Wird Zeit dass ich mir das Album hole.
Portrait sind im Grunde nix besonderes. King Diamond/Mercyful Fate-Huldigungsgesang hier, schneller Heavy Metal da, bisschen okkultes und böses Image dazu und fertig ist etwas dass bestimmt seine Anhänger findet. Und Anhänger haben die Schweden ja auch gefunden, aber dass liegt auch einfach daran dass sie im Gegensatz zu vielen anderen tollen Retro-Bands einfach ein gutes Händchen fürs Songwriting haben und somit eine gelungene, tolle Platte aus dem Hut gezaubert haben. Leg ich immer wieder gerne auf, aber man muss halt schon auf den Gesang stehen.
Hol dir schnellstens das Jezabels-Album, das ist Wahnsinn!
Weiß ja nicht, ob du die erste Portrait kennst, aber die finde ich gesanglich und musikalisch um einiges stärker als die zweite, der alte Sänger hat ein Organ, mit dem der jetzige bei aller Liebe nicht mithalten kann, der klingt total irre teilweise. Klar ist das King/M.Fate-Huldigung pur, aber eben Huldigung, nicht Kopie. Daran gemessen würde ich die Band auch nie als „nichts besonderes“ bezeichnen, im Gegensatz zu etwa In Solitude, die zwar soli(tu)de sind und live echt Spaß machen, mich auf Platte aber nicht ansatzweise so zu fesseln vermögen wie diese erste Portrait-Platte damals.http://www.youtube.com/watch?v=g6-IglWXH6U&feature=related
--
"So fix me one more drink, momma, And give Mr. Entrance one more kiss"[/SIZE] Shiva Shiva Boom Boom [/SIZE]Ja ich hab die irgendwann mal von nem Kumpel bekommen, aber irgendwie nix gefunden wos die zu beziehen gab und dann auch irgendwie wieder vergessen. Aber die ist auch schon gut. Und das nichts besonderes war nicht so abwertend gemeint wie es sich vielleicht anhört, aber die Grenzen von Huldigung und Kopie sind schon fliessend.
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan DirusAls PicLP gibt es die noch bei High Roller Records.
--
"So fix me one more drink, momma, And give Mr. Entrance one more kiss"[/SIZE] Shiva Shiva Boom Boom [/SIZE]Weird Fate – The Collapse Of All That Has Been
Lunar Aurora – Hoagascht
Eucharist – Mirrorworlds
PJ Harvey – Let England Shake
Furia – Marzannie, Królowej Polski
Kyuss – Welcome To Sky Valley
Soap&Skin – Narrow
Portishead – Third
Loss – Despond
The Kings Of Frog Island – II
Electric Wizard – Dopethrone
Colour Haze – Tempel
Volahn – Dimensiónes Del Trance KósmicoZu Weird Fate und Furia:
Ich bin mir bei beiden Alben noch sehr unsicher, was bedeutet, das sich meine Meinung in naher Zukunft durchaus noch stark wandeln kann. Das Weird Fate-Album ist wie erwartet sehr vielschichtig, komplex, undurchdringlich und nervenaufreibend ausgefallen. Beim ersten Hören wird man erstmal völlig allein gelassen, da das Ganze zunächst scheinbar keinerlei inneren Zusammenhang hat. Die Musik ist zeitweise dunkel und aggressiv, zeitweise ein bisschen romantisch-träumerisch, oft verfällt sie auch in ruhige Einlagen, welche sich auch ganz gut einfügen. Insgesamt ist es allerdings nicht das Machtwerk geworden (bis jetzt), das ich mir erhofft hatte. Es sind zwar einige sehr gute Songs und Ansätze dabei, aber letztendlich ist es kompositorisch doch keine so große Offenbarung, dass man sagen müsste, dies wäre ein neues Black Metal-Meisterwerk. Aber sicher ist es für Leute, die die Band (oder ihr musikalisches Umfeld) bisher noch nicht so gut kannten und schätzten, ein absolut empfehlenswertes Album (Ich finde es ja auch immer noch sehr gut). Auch mit dem neuen Furia-Album tue ich mich momentan noch etwas schwer. Es sind offensichtlich viele Elemente aus den vorherigen Veröffentlichungen erhalten geblieben, sodass man sofort erkennt, dass es sich um Furia handelt. Die Produktion ist deutlich rauer und mit viel mehr Echo ausgestattet. Hier gilt erstaunlicherweise fast das gleiche wie bei Weird Fate. Das Album zeigt einige sehr gute Ansätze, die ruhigen, atmosphärischen Parts sind gut eingearbeitet und es gibt einige wirklich gute Riffs. Allerdings fehlen hier im Vergleich zum letzten Album doch die richtig guten Songs. Die wehmütigen, genialen Melodien von „Grudzien Za Grudniem“ sind hier nicht mehr zu finden und alles wirkt etwas schlechter ausgeführt. Sogar im Vergleich zum ebenfalls tollen Debüt kann dieses Album nicht so richtig überzeugen. Auch hier gilt: Ein durchaus gutes Album, das die typischen Furia-Trademarks beinhaltet, das aber von der unscheinbaren Genialität eines „Grudzien Za Grudniem“ weit entfernt ist und das seit langer Zeit die erste Furia-Veröffentlichung ist, die mich nicht vollends begeistern kann. Aber das ist doch bei beiden Alben Meckern auf hohem Niveau und vielleicht verändert sich meine Meinung nach weiterem Hören noch mal.
--
last.fmSummoning – Let Mortal heroes sing your Fame
Summoning – Oath Bound
Summoning – Dol Guldur
Summoning – Stronghold
Axel Rudi Pell – The Masquerade Ball
Stratovarius – Elements I
The Monolith deathcult – Trivmvirate
Deicide – to hell with god
Primal fear – Black Sun
Primal fear – Devils ground
Delirium Tremens – Thrashing WarhogsWer etwas genaueres zu den alben wissen will, einfach nachfragen.
--
The world is grey, the mountains old The forge's fire is ashen and cold No harp is wrung, no hammer falls The darkness dwells in Druin's halls@leo-suomi: Danke für die Einschätzung zur Weird Fate, werde mir die Platte dann wohl auch noch zulegen, klingt sehr spannend 🙂
Cannibal Corpse-Torture
Warlock-Triumph and Agony
Warlock-True as Steel
Asphyx-Death..The Brutal Way
Asphyx-Deathhammer
Henrik Freischlader-Tour 2010 Live
Jeff Beck and The Big Town Playboys-Crazy Legs
Epica-Design Your Univers
Epica-Requiem for the Indifferent
Bruce Springsteen-Wrecking Ball
Bruce Springsteen-Nebraska
Bruce Springsteen-Born to Run
Bruce Springsteen-The Wild, the Innocent, the E Street Shuffle
Bruce Springsteen-Darkness on the Edge of Town
Caro Emerald-Deleted Scenes from the Cutting Room Floor
Genesis-The Lamb Lies Down on Broadway
Lenny Kravitz-Black and White America
Lenny Kravitz-Are You Gonna Go My Way
Pentagram-Last Rites--
She´s got The JackAcid King – Busse Woods
Angel Witch – Angel Witch
Agretator – Delusions
Arckanum – Fran Mader
Bohren & Der Club Of Gore – Dolores
Cara Neir – Stagnant Perceptions
Cannibal Corpse – Torture
Dead Can Dance – Into The Labyrinth
Ea – Ea
Earth – The Bees Made Honey In The Lion’s Skull
Electric Wizard – Dopethrone
Electric Wizard – Witchcult Today
Electric Wizard – Black Masses
Envy – Recitation
Eyehategod – Take As Needed For Pain
Fields Of Locust – Subtopia
Furia – Marzannie, Królowej Polski
Hammerfall – Chapter V: Unbent, Unbowed, Unbroken
High Spirits – Another Night
Karst – Cleaning A Cave
Kreator – Pleasure To Kill
Lunar Aurora – Hoagascht
Mgla – With Hearts Toward None
Negative Plane – Et In Saecula Saeculorum
Nocte Obducta – Verderbnis (Der Schnitter Kratzt An Jeder Tür)
Paria – VerminRace
Paria – Unchain The Unclean
Pentagram – Be Forewarned
Pentagram – Last Rites
Portrait – Crimen Laesae Majestatis Divinae
Rome – Masse Mensch Material
Sunn O))) – Black One
Svartsyn – Destruction Of Man
Svartsyn – Timeless Reign
Svartsyn – Wrath Upon The Earth
Ulver – Blood Inside
Ulver – Shadows Of The Sun
Ulver – War Of The Roses
Venom – Black Metal
Veils – Clarity
Venenum – s/t
Wight – Wight Weedy Wight
Witchcraft – The Alchemist
Witchfynde – Give ‚Em Hell
Xasthur – Demo 2005--
Ich meineseits finde [COLOR=#ff0000]Black Metal[/COLOR] ziemlich krass und düster , langweilt aber meinermeinug auf dauer. Die erste von Behemooth ist zu empfehlen.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Xandria – Neverworld’s End
Nemhain – From The Ashes
Motörhead – The World Is Yours
Nachtmystium – Addicts: Black Meddle Part II
Sólstafir – Svartir Sandar
Norma Jean – Redeemer
Sodom – In War and Pieces
Woods of Ypres – Woods 5: Grey Skies & Electric Light
Agalloch – Marrow of the Spirit
Electric Wizard – Black Masses
The Flight of Sleipnir – Essence of Nine
Emilie Autumn – Opheliac
Emilie Autumn – Liar/Dead is the New Alive
Liv Kristine – Enter My Religion
Old Silver Key – Tales of Wandering--
1 An Early Cascade – Versus
2 Drop Dead, Gorgeous – In Vogue
3 Circa Survive – Juturna
3 Comeback Kid – Wake The Dead
5 The Shins – Chutes Too Narrow
6 Circa Survive – Blue Sky Noise
7 Elliott Smith – XO
7 He Is Legend – Suck Out The Poison
9 Minus the Bear – Highly Refined Pirates
9 Arcade Fire – Funeral
9 Circa Survive – On Letting Go
9 The Appleseed Cast – Two Conversations
9 Arms And Sleepers – Black Paris 86
14 The Mars Volta – Frances the Mute
14 The Receiving End of Sirens – Between the Heart and the Synapse
14 The Shins – Wincing the Night Away
14 The Fall of Troy – Manipulator
17 The Doors – The Doors
17 Team Sleep – Team Sleep
17 Comeback Kid – Broadcasting
17 August Burns Red – Constellations
21 Alkaline Trio – Good Mourning
21 Shellac – At Action Park
21 Curl Up and Die – The One Above All, the End of All That Is
21 Arms And Sleepers – Matador
25 Thursday – Full Collapse
25 Alexisonfire – Watch Out!
25 Darkest Hour – Deliver Us
25 Arcade Fire – Neon Bible
25 Moving Mountains – Waves
30 American Football – American Football
30 Air – Pocket Symphony@ Delirium
Unglaublich tolle und abswechslungsreiche Liste!FroZenObi@ Delirium
Unglaublich tolle und abswechslungsreiche Liste!Ich danke dir vielmals 🙂
--
Ich meineseits finde [COLOR=#ff0000]Black Metal[/COLOR] ziemlich krass und düster , langweilt aber meinermeinug auf dauer. Die erste von Behemooth ist zu empfehlen.
Delirium
Dead Can Dance – Into The LabyrinthHigh Spirits – Another Night
Portrait – Crimen Laesae Majestatis Divinae
Was hätst denn hiervon?
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.