PLAYLIST OF THE WEEK

Home Foren Maximum Metal Plattenladen PLAYLIST OF THE WEEK

Ansicht von 15 Beiträgen - 10,261 bis 10,275 (von insgesamt 13,009)
  • Autor

xkillwithpowerx

@nezyrael: Danke. Die ersten zwei bis drei Hammerfall Alben sind schon nicht verkehrt. Kurzweiliger Heavy Metal mit vielen Klischees, die zum Teil abgedroschen und auch etwas erzwungen wirken, was aber auch ein wenig von dem Charme ausmacht. Legacy of Kings und Renegade fand ich aber glaube ich immer noch nen Tacken besser als das Debüt, auch wenn beide an einigen Stellen noch näher am Kitsch sind. Richtig penetrantes, nerviges und stellenweise auch eher peinliches Happy Metal Gedudel für den durchschnittlichen Wackenbesucher wurde daraus aber erst später. „Hearts on Fire“ war da wohl der Anfang vom Ende, auch wenn die Crimson Thunder insgesamt noch OK war. Die hat mich damals aber auch tendenziell schon eher enttäuscht, danach gings dann richtig bergab. Gehört habe ich aber alles schon ewig nicht mehr.

FroZenObiMenace Ruine – The DIe Is Cast

Da würde ich auch gern etwas zu lesen. 🙂

Highlights von metal-hammer.de
    #2174121  | PERMALINK

Axe To Fall

Die Woche nur in Listenform, bin ja auch ab und zu gerne faul.

Alexisonfire – Watch Out!
    Alexisonfire – Crisis
    Alexisonfire – Old Crows / Young Cardinals
    A Day To Remember – Homesick
    A Day To Remember – What Separates Me From You
    Secrets Of The Moon – Seven Bells
    Every Time I Die – Ex Lives
    Ceremony – Zoo
    Ceremony – Rohnert Park
    Title Fight – Shed
    Nothington – Borrowed Time
    Ignite – Our Darkest Days
    All Shall Perish – This Is Where It End
    All Shall Perish – Awaken The Dreamers
    The Gaslight Anthem – Sink Or Swim
    Dark Tranquillity – Fiction
    Grand Magus – Iron Will
    Trap Them – Filth Rations
    Woods Of Ypres – Woods 5: Grey Skies & Electric Light
    Edge Of Sanity – Purgatory Afterglow
    Edge Of Sanity – The Spectral Sorrows
    Into Eternity – Buried In Oblivion
    Letlive – Fake History
    Altar Of Plagues – White Tomb
    Altar Of Plagues – Mammal
    Poison Idea – Feel The Darkness

--

Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“
    #2174123  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Jedi Mind Tricks – Servants In Heaven, Kings In Hell
    Xandria – Neverworld’s End
    Powerwolf – Alive In The Night
    Solitude Aeturnus – Into the Depths of Sorrow
    Sólstafir – Svartir Sandar
    Nachtmystium – Addicts: Black Meddle Part II
    Nightwish – Imaginaerum
    Joy Division – Unknown Pleasures
    Motörhead – The World Is Yours
    Die Vorboten – Sturm & Drang
    Electric Wizard – Black Masses
    A Storm of Light – As The Valley Of Death Becomes Us, Our Silver Memories Fade
    The Flight of Sleipnir – Essence of Nine

--

#2174125  | PERMALINK

Nezyrael

xkillwithpowerx@Nezyrael: Danke. Die ersten zwei bis drei Hammerfall Alben sind schon nicht verkehrt. Kurzweiliger Heavy Metal mit vielen Klischees, die zum Teil abgedroschen und auch etwas erzwungen wirken, was aber auch ein wenig von dem Charme ausmacht. Legacy of Kings und Renegade fand ich aber glaube ich immer noch nen Tacken besser als das Debüt, auch wenn beide an einigen Stellen noch näher am Kitsch sind. Richtig penetrantes, nerviges und stellenweise auch eher peinliches Happy Metal Gedudel für den durchschnittlichen Wackenbesucher wurde daraus aber erst später. „Hearts on Fire“ war da wohl der Anfang vom Ende, auch wenn die Crimson Thunder insgesamt noch OK war. Die hat mich damals aber auch tendenziell schon eher enttäuscht, danach gings dann richtig bergab. Gehört habe ich aber alles schon ewig nicht mehr.

Das stimmt schon, wobei ich wie gesagt Crimson Thunder und Chapter V auch noch hörbar finde, was aber vielleicht auch ein wenig daran liegt dass es so die ersten Metal-Alben waren die ich überhaupt gehört hab. Hearts On Fire ist aber schon ein ziemlich schlimmer Song 😆 Die Threshold kann ich mir dann auch schon kaum noch anhören, und danach wurde es ja noch viel schlimmer.

--

Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #2174127  | PERMALINK

xkillwithpowerx

Renegade war bei mir auch ein ziemlich frühes Album, vielleicht hat mich auch gerade deshalb die Crimson Thunder nicht so richtig begeistert. Ich weiß noch, dass ich sehr lang versucht hab, sie mir schönzuhören, aber letztlich fand ich sie doch immer nur mittelmäßig.

#2174129  | PERMALINK

Nezyrael

Ja, mittlerweile finde ich bis auf das Debüt eigentlich alle nur noch Mittelmäßig bzw ist mir zu viel Quatsch drauf. Hab mir irgendwann mal ne Best-Of der Alben 2-5 gemacht, die hab ich ne Zeitlang im Auto rauf und runter gehört da musste ich mir die schlimmsten Sachen wie Destined For Glory, At The End Of The Rainbow und Hearts On Fire nicht mehr anhören. Tracklist müsste ich nochmal überlegen, kann ich bei Interesse versuchen nochmal zusammenzupuzzlen :haha:

--

Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #2174131  | PERMALINK

xTOOLx

crimson thunder war auch eine meiner ersten metal platten. habse noch hier stehen und höre sie einmal alle jubeljahre.
    nostalgie pur 😀

#2174133  | PERMALINK

h0az

Diese Woche:

Woods of Desolation – Torn Beyond Reason
    Thy Catafalque – Rengeteg
    Converge – Jane Doe
    Ihsahn – After
    Flogging Molly – Drunken Lullabies
    Nechochwen – Azimuths to the Otherworld
    Rise Against – Endgame
    Shpongle – Ineffable Mysteries From Shpongleland
    Trap Them – Seizures in Barren Paradise
    Trap Them – Filth Rations EP
    Trap Them – Darker Handcraft
    Trap Them – Seance Prime EP
    In Flames – Clayman
    Carbon Based Lifeforms – Interloper
    Vestiges – The Descent of Man
    Sólstafir – Svartir Sandar
    All Pigs Must Die – God is War
    Wolves in the Trone Room – Celestial Lineage
    Todtgelichter – Angst

Favorit diese Woche: Ihsahn – After
    Wahnsinns Teil!

--

I know there's no other world: ॐॐॐ [/COLOR][COLOR=#f0f8ff]mountains[/COLOR] and [COLOR=#f0ffff]websites[/COLOR] ॐॐॐ[/COLOR]
    #2174135  | PERMALINK

Nezyrael

Dann schreib mal was zur Ihsahn 🙂

--

#2174137  | PERMALINK

Dancing Mad God

Weiß nicht genau, wohin damit, also schreib ich’s einfach mal hier rein:

Ich habe mir ja vor Kurzem endlich mal die beiden Nektar-Teile von Nocte Obducta gekauft. Reingehört hatte ich vorher kaum, lediglich „Und Pan spielt die Flöte“ hatte ich irgendwann mal gehört und für gut befunden, Galgendämmerung und Schwarzmetall schätze ich ebenfalls beide sehr. Ich war automatisch davon ausgegangen, dass zwischen den Nektar-Alben keine allzu tiefgreifenden Unterschiede bestehen und sowieso beide auf sehr hohem Qualitätsniveau stattfinden.
    Als ich dann zum ersten Mal Nektar I hörte, war ich ziemlich enttäuscht. Die Melodien klangen für mich z.T. nach fröhlichem Gedudel und kaum ein Song konnte mich mitreißen; eine ergreifende Wirkung war auf einzelne Momente beschränkt und das Schwelgen in Emotionen, das ich mir erhofft hatte, war nicht wirklich möglich. Ich befürchtete schon, dass die musikalische Entwicklung, die NO ja bekanntermaßen durchgemacht haben, die Band doch von meinem Geschmack weggeführt und ich gleich zwei Fehlkäufe auf einmal getätigt hatte.
    Diese Befürchtungen zerschlugen sich, als ich (unmotiviert und lustlos, aber ich hab ja schließlich dafür bezahlt…) Nektar II hörte. Hier bekam ich plötzlich genau das, was ich mir gewünscht hatte: Wut, Melancholie, verschiedene Genre-Einflüsse geschickt zu einem atmosphärischen Ganzen verquickt, ein Füllhorn an Ideen, die alle zueinanderpassen wie Puzzleteile und ein wunderschönes, erhabenes und emotionales Bild ergeben. Hach!
    Lange Rede, kurzer Sinn: Bislang sieht es so aus, als hätte ich mir Nektar I sparen können, während Nektar II sein Gewicht in Gold wert ist (was beim momentanen Martkpreis von ~1658$ pro Feinunze immerhin einem Wert von 795$ entspricht und Nektar I damit locker wieder reinholt). Aber ich werde dem ersten Teil auf jeden Fall noch ein paar Chancen geben, vielleicht relativiert sich der negative Ersteindruck ja noch…

Stehe ich mit meiner Meinung denn alleine da, dass Nektar I und II sehr unterschiedlich sind und jeweils eine sehr eigene Atmosphäre besitzen? Welcher Teil dann besser ist, ist ja sowieso Geschmackssacke, aber ich habe eine unterschiedliche Bewertung der beiden Alben irgendwie nie wahrgenommen, wenn es um NO ging…

--

[indent]Jerry lacht wie ein Kind. Schlurft wie ein alter Mann. Langsame, schleppende Sprache. Zufällige Gedanken, die in einem sterbenden Gehirn hängenbleiben. Verworrene Erinnerungen. Stimmen, die sonst niemand hört.[/indent]
    #2174139  | PERMALINK

Hati

Akphaezya – Anthology II
    Akphaezya – Anthology IV
    Amongst The Deceit – Tribulations Of Man
    Barren Earth – The Devil’s Resolve
    Blood – Lost Sky
    Cannibal Corpse – Torture
    Gorod – A Perfect Absolution
    Hour Of Penance – The Vile Conception
    Hour Of Penance – Paradogma
    Hour Of Penance – Sedition
    Inquisition – Nefarious Dismal Orations
    Melechesh – The Epigenesis
    Moonspell – Alpha Noir
    Obscura – Omnivium
    Painful Defloration – Esthetic Research Laboratory
    Rammstein – Rosenrot
    Shaolin Death Squad – Five Deadly Venoms
    The Darkening – Awake
    The Eternal – Under A New Sun
    Torture Killer – Swarm!

--

Edgirl &Ich dachte ja eigentlich das die Jungs Erwachsen sind, insbesondere Tobi aber nach der Aktion,... das ist Kindergartennivou. Als das heißt das die Jungs zu Kleinkindern Motieren oder was? ich blick echt nicht mehr durch...
    Ich auch nicht, Sina. Ich auch nicht.
    #2174141  | PERMALINK

xkillwithpowerx

HatiGorod – A Perfect Absolution
    Painful Defloration – Esthetic Research Laboratory

Bei Ersteren interessiert mich deine Meinung, bei Letzteren nur eine grobe Einschätzung, ob ich etwas dadurch verpasst habe, dass mich der unbeschreiblich dämliche Bandname bisher immer vom Reinhören abgehalten hat. 😉

#2174143  | PERMALINK

Hati

Gorod:
    Also wenn irgendwelche Mags schreiben, dass das Album sich in technischen Spinnereien verfängt, dann ist das vollkommener Humbug. Im Gegensatz zum Vorgänger, auf dem man wirklich oft das Gefühl hatte, vom Computer heruntergeleierte Gitarrenläufe zu hören, ist „A Perfect Absolution“ total ausgeglichen und damit viel lebendiger und erfrischender. Die Songs gehen besser ins Ohr und sind auch weniger verquer geworden. Wenn ich dann hier und da rauhe Cleans und auf „Elements And Spirit“ sogar melodisches Riffing und Synths höre, die an Kollegen wie Miseration erinnern, dann kann mir keiner erzählen, dass Gorod hier nicht versuchen vielseitiger rüberzukommen. Und ein weiterer Pluspunkt ist, dass wirklich kein Filler vorhanden ist und jeder Track auf seine Art zündet. Live erweckt die Band bei mir den gleichen Eindruck und von daher spricht eigentlich wenig gegen das Album.

Painful Defloration:
    Sehr spaßiger Grindcore aus Osteuropa mit den üblich kurzen Tracklängen aber dafür langen Tracklist. Gehen in Richtung Jig-Ai, nur weniger Gore und Gegurgel und mehr rotzig-röhrenden Riffs mit angeschlagenem Verzerrer. Ist facettenreicher als die meisten anderen Underground-Releases aus diesem Sektor und spielen auch sonst mehr mit Groove (ohne dabei slammig zu werden) als mit Raserei. Mit diesem Album bin ich auf die Jungs aufmerksam geworden, aber das neue Album „Antihuman Antisocial“ finde ich eigentlich besser. Sollte man nicht voreilig verdammen, find ich.

--

Edgirl &Ich dachte ja eigentlich das die Jungs Erwachsen sind, insbesondere Tobi aber nach der Aktion,... das ist Kindergartennivou. Als das heißt das die Jungs zu Kleinkindern Motieren oder was? ich blick echt nicht mehr durch...
    Ich auch nicht, Sina. Ich auch nicht.
    #2174145  | PERMALINK

Peters Dick

TwistOfFate
    A Storm of Light – As The Valley Of Death Becomes Us, Our Silver Memories Fade

Die finde ich ja nach wie vor ganz toll. Allein der Opener und das anschließende „Collapse“ sind absolut großartige Songs.

--

Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)
    #2174147  | PERMALINK

Ardor

Peter´s DickWatain – Lawless darkness

Bitte 🙂

@kiwipo Für mich ist die neue EGorod bisher sogar ihre beste und heißer Anwärter auf die Jahrestop5.

--

trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
    Musiksammlung RYM
Ansicht von 15 Beiträgen - 10,261 bis 10,275 (von insgesamt 13,009)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.