Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › PLAYLIST OF THE WEEK
-
AutorBeiträge
-
NikWas du von Monarque und A Winter Lost hälst würde mich schon interessieren 🙂
Das A Winter Lost Album höre ich irgendwie seit Release durchgängig richtig gerne, obwohl es irgendwie ja ein bisschen kitschig ist. Die Melodieführung bei bspw. „Aus Der Welt“ packt mich jedes mal.
Monarque machen da weiter wo sie aufgehört haben und entwickeln sich wunderbar. Mittlerweile würde ich sagen, dass „Lys Noir“ die markanteste und ausgereifteste Veröffentlichung (von denen die ich kenne) der Kanadier ist.
h0azDie Karst hab hab ich heute morgen bei dir erstalkt und mal auf Youtube das beliebteste Video abgecheckt. Hat mir recht gut gefallen, ist das auf Albumlänge empfehlenswert?
Also ich finde „Cleaning A Cave“ echt richtig gut. Nicht zu glattpolierter Post Black Metal mit ungarischen Vocals und genug Abwechslung. Das Album bekommst du übrigens digital hier für lau: http://karstmiskolc.bandcamp.com/album/cleaning-a-cave
--
Ich meineseits finde [COLOR=#ff0000]Black Metal[/COLOR] ziemlich krass und düster , langweilt aber meinermeinug auf dauer. Die erste von Behemooth ist zu empfehlen.
Highlights von metal-hammer.deInferno 2026: Alle Infos zum Festival
Summer Breeze 2025: Alle Infos zum Open Air-Festival
Party.San 2025: Alle Infos zum Festival
70.000 Tons Of Metal: Alle Infos zur Kreuzfahrt
Die 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Yeah, danke!
--
I know there's no other world: ॐॐॐ [/COLOR][COLOR=#f0f8ff]mountains[/COLOR] and [COLOR=#f0ffff]websites[/COLOR] ॐॐॐ[/COLOR]Was man alles so ausgräbt wenn man über ne Woche zuhause ist ^^
August Burns Red – Rescue & Restore
Pink Floyd – Ummagumma
Arcade Fire – The Suburbs
Killswitch Engage – Disarm The Descent
The Mars Volta – Frances the Mute
Dinosaur Jr. – Green Mind
In Flames – Soundtrack to Your Escape
Paradise Lost – One Second
Rammstein – Rosenrot
Lamb of God – As The Palaces Burn
God Is an Astronaut – All Is Violent, All Is Bright
Lymbyc Systym – Love Your Abuser
Mogwai – Ten Rapid
August Burns Red – Leveler
godspeed you! black emperor – Slow Riot for New Zero Kanada
Ill nino – Revolution/RevolucionHati
Hast du das Album von Charles Mingus nur wegen Titel und Cover gehört, oder steckt da mehr dahinter? :haha:
…und natürlich muss ich dich jetzt auch fragen, wie du die Scheibe von Kommando Sonne-nmilch findest…
Edit: Da hatte ich doch übersehen, dass es noch eine nächste Seite gibt…ergo Zitat eingefügt.
--
[indent]Jerry lacht wie ein Kind. Schlurft wie ein alter Mann. Langsame, schleppende Sprache. Zufällige Gedanken, die in einem sterbenden Gehirn hängenbleiben. Verworrene Erinnerungen. Stimmen, die sonst niemand hört.[/indent]Dancing Mad GodHast du das Album von Charles Mingus nur wegen Titel und Cover gehört, oder steckt da mehr dahinter? :haha:
Als ich mein Review zur Cleric-Scheibe machen wollte, habe ich ja am gleichen Tag einem Chat mit den Bandmembern beigewohnt. Als es um die Mr. Bungles-Einflüsse ging, fielen Zirkus- und Clown-Assoziationen aus anderen Werken, da habe ich halt dieses Jazz-Album aufgeschnappt und ich fand es eigentlich sehr chillig zu hören. Man hat gleich so ein heimisches Gefühl bekommen, wenn man so hörte, wie die „Kollegen“ früher musikalisch verarbeitet wurden^^
Dancing Mad God…und natürlich muss ich dich jetzt auch fragen, wie du die Scheibe von Kommando Sonne-nmilch findest…
Hast mich ja fast schon davor „gewarnt“, aber ich hatte mir das Album ja trotzdem gekauft und fand es eigentlich super. Mit den restlichen Songs kann ich jetzt natürlich besser verstehen, wieso die Band dem Punk zugeordnet wird, aber hat mich nicht wirklich gestört. Die Texte sind vielleicht etwas verschroben, aber das in der Szene sicher normal. Und hey, allein an meiner Signatur müsstest du doch erkannt haben, dass mich auch andere Tracks des Albums begeistern konnten. Was sollte ich mir denn als nächstes von KS vornehmen?
--
Edgirl &Ich dachte ja eigentlich das die Jungs Erwachsen sind, insbesondere Tobi aber nach der Aktion,... das ist Kindergartennivou. Als das heißt das die Jungs zu Kleinkindern Motieren oder was? ich blick echt nicht mehr durch...
Ich auch nicht, Sina. Ich auch nicht.@ Delirium
Wie immer klasse playlist! Was sagst zur Manes?FroZenObi@ Delirium
Wie immer klasse playlist! Was sagst zur Manes?Danke dir vielmals!
Ehhm ja die Manes. Ich glaube das Album nach dem hier im Thread am häufigsten nach Meinungen gefragt wird/wurde. 😛
Ich liebe es einfach. Ein völlig irrer Genremix aus Rock, Elektro, Rap und was weiß ich noch alles. Ich kann mich allerdings mit schöner Regelmäßigkeit nicht entscheiden ob von Manes bei mir „How The World Came To An End“ oder „Vilosophe“ auf Platz 1 stehen…--
Ich meineseits finde [COLOR=#ff0000]Black Metal[/COLOR] ziemlich krass und düster , langweilt aber meinermeinug auf dauer. Die erste von Behemooth ist zu empfehlen.
DeliriumIch kann mich allerdings mit schöner Regelmäßigkeit nicht entscheiden ob von Manes bei mir „How The World Came To An End“ oder „Vilosophe“ auf Platz 1 stehen…
*ins Gewissen red* Vilosophe… Vilosophe…
Ich hoffe auch, dass ihr alle fleißig die neue offizielle FB-Page von Manes geliked habt: bei 666 Likes bringen sie Teaser zum neuen Album raus!
--
Edgirl &Ich dachte ja eigentlich das die Jungs Erwachsen sind, insbesondere Tobi aber nach der Aktion,... das ist Kindergartennivou. Als das heißt das die Jungs zu Kleinkindern Motieren oder was? ich blick echt nicht mehr durch...
Ich auch nicht, Sina. Ich auch nicht.Hati*ins Gewissen red* Vilosophe… Vilosophe…
Ich hoffe auch, dass ihr alle fleißig die neue offizielle FB-Page von Manes geliked habt: bei 666 Likes bringen sie Teaser zum neuen Album raus!
hatte ich glaube 10 sekunden vor dein post gerade getan ^^ 609, es wird!
FroZenObihatte ich glaube 10 sekunden vor dein post gerade getan ^^ 609, es wird!
Scheinbar war ich wohl etwas voreilig… in einem FB-Post heißt es nämlich „and at the same time we’re tweaking ‚be all end all‘, and also started some work on new material“. Das heißt, was auch immer „Be All End All“ ist, es ist kein neues Album, schade… ach, mir reicht es schon, dass die sich wieder zusammengerauft haben.
--
Ich auch nicht, Sina. Ich auch nicht.Hati
Hast mich ja fast schon davor „gewarnt“, aber ich hatte mir das Album ja trotzdem gekauft und fand es eigentlich super. Mit den restlichen Songs kann ich jetzt natürlich besser verstehen, wieso die Band dem Punk zugeordnet wird, aber hat mich nicht wirklich gestört. Die Texte sind vielleicht etwas verschroben, aber das in der Szene sicher normal. Und hey, allein an meiner Signatur müsstest du doch erkannt haben, dass mich auch andere Tracks des Albums begeistern konnten. Was sollte ich mir denn als nächstes von KS vornehmen?Ich hatte vor allem deshalb gezweifelt, ob es dir gefallen würde, weil du ja keinen Punk von mir hören wolltest. Aber umso besser natürlich…
Das Verschrobene in den Texten ist nicht unbedingt Szene- sondern vor allem Jens-Rachut-typisch. Der hat momentan neben KS auch noch das elektronischere Projekt N.R.F.B. am laufen (Songbeispiel) und hatte in der Vergangenheit schon eine Menge Bands, die alle seine Vision von Deutschpunk verwirklichten (Angeschissen, Dackelblut, Blumen am Arsch der Hölle und Oma Hans fallen mir spontan ein, leider gibt es viel davon nur auf Vinyl und ich mag’s ja lieber klein und silbrig…).
Von KS kenne ich jetzt außer Bernstein auch nur Der Specht baut keine Häuser mehr, in das ich zumindest mal reinhören würde. Das Album ist insgesamt experimenteller und merkwürdiger, manchmal fast hörspielartig, aber Hits hat es auch. „Verwandte aus der DDR“ hatte ich dir ja schon im Battle-Thread verlinkt, hier mal noch zwei weitere Beispiele: [url href=http://www.youtube.com/watch?v=49foX6imsls]Steilwand | [url href=http://www.youtube.com/watch?v=e4fhIrHpKhY]V-200--
[indent]Jerry lacht wie ein Kind. Schlurft wie ein alter Mann. Langsame, schleppende Sprache. Zufällige Gedanken, die in einem sterbenden Gehirn hängenbleiben. Verworrene Erinnerungen. Stimmen, die sonst niemand hört.[/indent]Die letzten 7 Tage:
!!! – THR!!!ER
Alghazanth – Wreath of Thevetat
Apologies, I have none – London
Apologies, I have none – Two sticks and six strings
Bad Brains – s/t
Bad Religion – Recipe for hate
Beastie Boys – Ill Communication
Beastie Boys – Licensed to Ill
Between the buried and me – Parallax 2
Beyond – Fatal Power of death
Bitterness Exhumed – I, Doomridden
Bobby Fletcher – Motel EP
Circle takes the square – Decompositions Volume One: Chapter One: Rites Of Initiation
Darkthrone – Panzerfaust
Deafheaven – Roads to Judah
Defeater – Lost Ground
Defeater – Travels
Earth – Earth2
Editors – The weight of your love
Empty Handed – A memory that no one clings onto
FaxE – The Hangover
Fidlar – s/t
Gehennah – Decibel Rebel
Genetikk – D.N.A.
Ghost – Infestissumam
Graveyard – Lights out
Hierophant – s/t
Ihsahn – Eremita
Into It. Over It. – Proper
Into It. Over It. – Twelve Towns
Jex Thoth – Blood Moon Rise
The Jezabels – Prisoner
Johnnie Rook – Stimmungsgerät
Jungbluth – s/t
K.I.Z. – Hahnenkampf
Kate Nash – Made of bricks
Le Butcherettes – Sin Sin Sin
Left Drear – Dissonant Screams
Livstid – Kriminell
Livstid – s/t
Make do and mend – End measured mile
Malignant Tumour – Earthshaker
Medecophobic – Pandemic of Existence
Midnight – Satanic Royalty
Mixtapes – How to throw a successful party
Mixtapes – Ordinary Silence
Muse – Origin of Symmetry
My personal murderer – Sisters loving brothers
Off! – Off!
Pagan Altar – Volume 1
Pennywise – All or nothing
Pennywise – WIldcard / A Word from the wise
Peter Fox – Stadtaffe
pg.Lost – It’s not me, it’s you
Pink Cream 69 – s/t
Plan B – Ill Manors
Retrogott & Hulk Hodn – Fresh und umbenannt
Shearer – Monument
Social Suicide – Broken Pilgrims
Steven Wilson – The Raven that refused to sing
V/A – Les Miserables Motion Picture Soundtrack--
trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
Musiksammlung RYMAll Pigs Must Die – Nothing Violates This Nature
Björk – Homogenic
Björk – Vespertine
Carcass – Reek Of Putrefaction
Deafheaven – Sunbather
Deftones – Koi No Yokan
Doors, The – The Doors
Doors, The – Strange Days
Doors, The – Waiting For The Sun
Doors, The – The Soft Parada
Doors, The – Morrison Hotel
Doors, The – L.A. Woman
Elizabeth – Where Vultures Land
Genetikk – D.N.A.
Hallows Eve – Tales Of Terror
Hollywoodsfinest – Soziopath
Indesinence – Vessels Of Light And Decay
Iwrestledabearonce – It’s All Happening
Iwrestledabearonce – Ruining It For Everyone
Iwrestledabearonce – Late For Nothing
Jay-Z – Magna Carta Holy Grail
Madonna – Ray Of Light
Marduk – Rome 5:12
Marduk – Wormwood
Marduk – Serpent Sermon
Misery Signals – Controller
Napalm Death – Utopia Banished
No Omega – Shame
Oathbreaker – Maelstrom
Persteasy – Roughnecks Aufgepasst EP
The Phantom Carriage – Falls
Primordial – To The Nameless Dead
Procession – To Reap Heavens Apart
Powell, Baden – Tristeza On Guitar
Run The Jewels – Run The Jewels EP
Russian Circles – Empros
The Sainte Catherines – Dancing For Decadence
Testament – The Legacy
Testament – The New Order
Testament – Practice What You Preach
Tribulation – The Formulas Of Death
Waits, Tom – Closing Time
Zandt, Townes van – Flyin‘ Shoes--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus@ New Millenium: Meinungen zu Jay-Z, Raf 3.0 und The Roots erwünscht. 🙂
--
Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“ -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.