Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › PLAYLIST OF THE WEEK
-
AutorBeiträge
-
Dr. JonesWut, die kennst du? Joa, recht starker atmosphärischer BM mit USBM-Schlagseite und progressiven Gitarren. Merkt man der Band auch nicht an, dass sie aus Südafrika stammt.
Warum immer gleich so erstaunt, wenn ich mal ne unbekannte Band kenne?
Hab die schon länger auf’m Schirm. Kennst du auch das aktuelle Album?Highlights von metal-hammer.deDie 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Metallica: 41 Jahre RIDE THE LIGHTNING
Kommende Album-Veröffentlichungen
Festival-Koffer 3.0: Packliste fürs Wacken Open Air 2025 und Co.
Wacken Open Air 2025: Alle Infos zum Festival
Hat mich halt gewundert, weil ich sonst niemanden wüsste, der die kennt. Ich kenne nur das Album und habe es auch nur dieses eine Mal gehört.
Hier im Forum hat die nur mal DeineMudda erwähnt, aber der ist leider (scheinbar) nicht mehr aktiv.
Hab die auch mehrmals versucht unters Volk zu bringen, fand aber keinen Anklang. Alles Banausen hier!^^Ich hab bei denen mal reingehört. Die haben mich aber irgendwie nie richtig gepackt.
--
walking side by side with death, the devil mocks their every step the snow drives back the foot that's slow, the dogs of doom are howling more Musik-Sammler | Last.fmAldaaron – Supreme Silence
Blood Red Throne – Monument Of Death
Dark Fortress – Séance
Ewigheim – Nachruf
In Vain – Aenigma
Marduk – La Grande Danse Macabre
Vader – Welcome To The Morbid Reich
Woods Of Desolation – SorhBibsch
Woods Of Desolation – SorhSchon öfter Gutes von der Band gehört, erzähl mal 🙂
Oh sorry, jetzt erst gelesen….
Habe bisher zwei VÖ’s (diese EP und das aktuelle Werk) von WOD und beide sind echt empfehlenswert!
Bin erst in diesem Jahr über die Band gestolpert, als sie ihr aktuelles Werk raus gebracht haben.
Die Musik kann man wohl dem DSBM zuordnen. Bin dem Genre eigentlich nicht so zugetan, aber hier stimmt alles.
Tolle Melodien voller Melancholie, Depression und Verzweiflung. Dasselbe gilt für den Gesang, der herrlich quälend, aber eben (für mich zumindest) nicht zu extrem ist, wie es oftmals beim DSBM der Fall ist.
Die Produktion fällt immer sehr rau aus. Die Gitarren sind verwaschen, der Gesang leicht im Hintergrund agierent.
Aber genau dies zeichnet die Band aus und erzeugt ne enorm tolle Stimmung.Hör mal hier rein:
Finntroll – Bloodsvept
Dark Tranquility – Mysery’s Crown
Paradise Lost – The Enemy
Paradise Lost – Faith Divides Us – Death Unites Us
Children of Bodom – Hate Me
Hypocrisy – Eraser
Finntroll – Trollhammaren
Dark Tranquility – Lost To Apathy
Children Of Bodom – Are You Dead Yet?
Hypocrisy – Fearless
Paradise Lost – Praise Lamented Shade
Amon Amarth – Guardians Of Asgaard
Hypocrisy – End Of Disclosure
Finntroll – Ett Folk Förbannat
Behemoth – Blow Your Trumpets GabrielEigentlich sollst du die Alben auflisten und nicht einzelne Songs.
Bezüglich Woods of Desolation: Die Torn Beyond Reason ist ebenfalls überaus empfehlenswert. Falls einem WOD zusagen, kann man sicherlich auch noch ein Ohr bei den Kollegen von Austere riskieren.
Bei mir liefen in den vergangenen Wochen:
1000MODS – Vultures
Anaal Nathrakh – Vanitas
At The Gates – Slaughter of The Soul
Audrey Fall – Mitau
Barrows – Red Giant
Black Lung – Black Lung
Bloodbath – Nightmares Made Flesh
Bongripper – Miserable
Boris – Heavy Rocks
Child – Child
Comet Control – Comet Control
Edge of Sanity – Crimson
Edge of Sanity – Infernal
Electric Wizard – Dopethrone
Emptiness – Nothing But The Whole
Entombed – Left Hand Path
God Macabre – The Winterlong
Graveyard – Hisingen Blues
Greenleaf – Trails and Passes
Horrendous – Demo
Horrendous – The Chills
Hypocrisy – Abducted
Hypocrisy – End of Disclosure
Hypocrisy – Penetralia
Hypocrisy – The Arrival
Hypocrisy – The Final Chapter
Hypocrisy – Virus
Insomnium – In The Halls of Awaiting
Insomnium – Since The Day It All Came Down
Katatonia – Dance of December Souls
Kvlthammer – Kvlthammer
Lantlos – .neon
Leech – If We Get There One Day, Would You Please Open The Gates?
Mars Red Sky – Stranded in Arcadia
Metallica – …and Justice for All
Metallica – Master of Puppets
Metallica – Ride The Lightning
Morbius – AlienChrist
Mother Engine – Muttermaschine
Mother of God – Anthropos
Omega Massif – Geisterstadt
Omega Massif – Kalt
Pallbearer – Sorrow and Extinction
Pan.Thy.Monium – Dawn of Dreams
Pan.Thy.Monium – Dream II
Pan.Thy.Monium – Khaooohs
Panopticon – Kentucky
Petrychor – Makrokosmos
Sacramentum – Far Away From The Sun
Sasquatch – IV
Scum – Purple Dreams and Magic Poems
sleepmakeswaves – …and so we destroyed everything
Spiralsea – Essence
Vampillia – Some Nightmares Take You Aurora Rainbow Darkness
Young and in the Way – When Life Comes to Death--
[...] And even though the world goes on for eons and eons, you are only here for a fraction of a fraction of a second. Most of your time is spent being dead or not yet born. But while alive, you wait in vain, wasting years, for a phone call or a letter or a look from someone or something to make it all right. And it never comes or it seems to but it doesn't really. [...]Sehr schöne Liste. Hast du dir schon die neue Panopticon und sleepmakeswaves angehört?
„Kentucky“ war bisher die erste Scheibe die ich mir von Panopticon gegeben habe und nach meinem Wissen die Aktuellste. Eine Einschätzung zum neuesten Album würde mich auch mal interessieren, ggf. auch zu älteren, da mir die „Kentucky“ sehr sperrig erschien. Einige Songs gingen gut rein, andere kann ich mal gar nicht ab. Trotzdem ist der Gesamteindruck recht positiv.
Ich habe vor einiger Zeit in Ausschnitte der neuen sleepmakeswaves „Love of Cartography“ (Grandioser Titel!) reingehört. Daraufhin hab ich etwas enttäuscht meine Erwartungen an das neue Album gesenkt und bisher kein Ohr mehr riskiert. Das Gehörte hat mich stark an 65daysofstatic (oder so?) erinnert, mit denen ich mal gar nichts anfangen kann.
--
[...] And even though the world goes on for eons and eons, you are only here for a fraction of a fraction of a second. Most of your time is spent being dead or not yet born. But while alive, you wait in vain, wasting years, for a phone call or a letter or a look from someone or something to make it all right. And it never comes or it seems to but it doesn't really. [...]Panopticon sind eine tolle Band. Höre ich im Moment sehr gerne.
--
Exterminate!Die neue Panopticon „Roads to the North“ wurde bereits geleakt, erscheint offiziell allerdings erst im August. Es stehen eher Folk- und Blugrass-Songs neben BM-Tracks, als dass die Elemente symbiotisch verbunden werden. Trotzdem ein stimmungsvolles Album mit viel Raserei, ausladenden Passagen und auch eingängigen Momenten. Empfand jetzt auch keinen Song als Ausfall. Die älteren Sachen kenne ich auch nicht.
Ich fand die neue sleepmakeswaves auch ziemlich mitreißend und dynamisch. Post-Rock ist aber auch nicht unbedingt mein Metier, durch den recht hohen Härtegrad der Neuen war der Einstieg für mich auf jeden Fall komfortabler.Jo ich bin jetzt grade bei der Hälfte der „Love for Cartography“ angelangt, und kann erleichtert feststellen, dass meine Sorgen und Bedenken vollkommen umsonst waren. Die Ausschnitte haben mich ziemlich arg getäuscht muss ich sagen. Scheint sogar ein wunderbares Album geworden zu sein, wenn die zweite Hälfte das Niveau halten kann.
--
[...] And even though the world goes on for eons and eons, you are only here for a fraction of a fraction of a second. Most of your time is spent being dead or not yet born. But while alive, you wait in vain, wasting years, for a phone call or a letter or a look from someone or something to make it all right. And it never comes or it seems to but it doesn't really. [...] -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.