Queens Of Metal Open Air 2009

Home Foren Live Live-Termine Festivals Queens Of Metal Open Air 2009

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 92)
  • Autor

Mr. Frost

suffering life unterscheidet sich aber schon bisschen von den andren zwei

Highlights von metal-hammer.de
    #4939045  | PERMALINK

Rieslingman

Suffering Life letztes Jahr -> Tankard, Desaster
    Winterbreath letztes Jahr -> Tankard, Desaster
    Winterbreath dieses Jahr -> Sacred Steel
    Suffering Life dieses Jahr -> Witchburner
    Queens Of Metal dieses Jahr -> Tankard
    usw.
    Soll ja kein Vorwurf sein, aber die Ähnlichkeit der Billings ist schon recht bemerkenswert, dass das dann kein Riesen-Publikumsmagnet sein wird dürfte ja klar sein…

--

#4939047  | PERMALINK

MetalEschi

Ich meine, ich sehe das ein bisschen aus einem anderen Blickwinkel.
    Von den Bands jetzt mal völlig losgelöst.

Klar sind auch Gäste von weiter her gerne gesehen bei dem Festival. Ist doch völlig klar, dafür tut man es, und sowas bereichert die Sache auch, und macht sie letztenendes aus. ABER: Ich sehe das eher so, dass das QOM für die Metalheads aus der Umgebung total wichtig ist. Seit Jahren versuchen Veranstalter in unserer Pissgegend irgednetwas auf die Beine zu stellen. Immer wieder gibts Gegenwind von Behörden, Auflagen, Beschwerden von Anwohnern, Kuhbauern, das zeiht sich durch Dorf wie Stadt, jedesmal gibt es irgednwelche Probleme, so dass man das Gefühl haben muss, man sei als Einwohner hier der gearschte Vollidiot, der immer Abstriche machen muss und neidsich zu „denen in den Städten außerhalb Bayerns, für die wenigstens was geboten wird“ aufzublicken.

Jetzt haben wir hier ein Festival, deren Veranstalter ihrem Wunsch nach einem zumindest kleinen Eregniss für die Leute ums Ecknicht nachgeben, sich trotz aller Probleme, finanzieller wie organisatorischer nicht beirren lassen und es geschafft haben, auch die Verantwortlichen ein bisschen dazu zu bringem zu akzeptieren, dass wir irgednwie auch dazu gehören und unseren Spaß haben wollen. Und dürfen. Dass wir eben auch nicht die hinterwäldlerische Dorfjugend sind, sondern auch mit beiden Beinen im Leben stehen. Wenn man uns lässt. Und dass wir mit genauso viel herzblut bei der Sache sind wie andere. Und dafür, dass einem das durch dieses Festival ermöglicht wird, gehört dem Ewald aka Daniel) und seiner Mannschaft Respekt und Dank. Is mir scheißeagl, wie pathetisch das klingt oder sonstwas, wenn ich sehe, wie beim QOM in der Gegend, in der ich groß geworden bin auch endlich mal die Leute vom land und die Stadtmenschen zusammenkommen und gemeinsam Spaß haben, dann freut mich das einfach. Egal, ob da nun zehn Thrash-Bands spielen oder was auch immer. So. Musste mal gesagt werden.

--

#4939049  | PERMALINK

Rieslingman

Ich wollte hier jetzt auch niemand auf den Schlips treten, das war eine reine Feststellung und in keinem Falle auf die Qualität des Festivals, das Können der Organisatoren, oder was auch immer bezogen.

--

#4939051  | PERMALINK

Evil Ewald

passt schon, nur haben erstens die Veranstalter nichts miteinander zu tun, ausser, daß man sich halt kennt und zweitens ist das mit dem Billing zufall. Und daß wir 2009 ne Band haben, die 2007 auf dem SLF gespielt hat, kann ja wohl net wirklich schlimm sein. Daß wir 2009 mit dem Winterbreath einige Überschneidungen haben ist sehr ärgerlich aber leider nicht mehr zu ändern. Wir haben ziemlich Zeitgleich mit den Bands verhandelt und dann auch die Bands recht zeitgleich veröffentlicht. Haben uns dann aber noch abgesprochen um weitere Überschneidungen zu vermeiden.

Das generelle Problem ist, daß alle von dir genannten Festivals eine sehr faire Preispolitik haben. Und bei nem Festival für um die 30€ mit äusserst günstigen Getränke- und Essenspreisen, kann man halt keine Billing-Exklusivität erwarten.
    Es gibt halt manche Bands, wie z.B. Tankard oder Illdisposed, die für verhältnissmässig kleines Geld spielen oder regionale Bands wie Witchburner, bei denen es einfach naheliegend ist, daß sie spielen.

Unter diesen Gesichtspunkten ist es nahezu unmöglich nur Bands zu buchen, die in den letzten Jahren auf keinem der anderen Festivals gespielt haben, bezahlbar sind, bekannt genug um Leute zu ziehen und auch noch ein abwechslungsreiches Billing zusammen zu stellen.
    Das ist z.B. der große Unterschied vom QOM zu den anderen Festivals, daß wir viele Bands haben, die noch nie auf einem der andere gespielt haben oder dies tun werden (z.B. hat keines der anderen Festivals Powermetal im Programm) Um hier nur einige zu nennen, die noch auf keinem der anderen gespielt haben:

Morgana Lefay
    Communic
    Dying Fetus
    Rage
    Die Apokalyptischen Reiter
    Sabaton
    Knorkator
    Van Canto
    Dream Evil
    Fueled By Fire
    Merciless Death
    Vader
    The Vision Bleak
    Gun Barrel
    Fleshless
    Requiem
    Korpiklaani
    Grailknights
    Brainstorm
    Onslaught
    Leng Tch´e
    Orden Ogan
    Contradiction

uvm.

Das war nur eine kleine Auswahl, der Bands die in den vier Jahren (ich zähl das Billing von 2009 einfach mal dazu) nur am QOM gespielt haben.
    Und da kommen für nächstes Jahr noch einige exklusive dazu. Ich denke, da sind ein paar Überschneidungen doch zu verkraften

--

#4939053  | PERMALINK

Evil Ewald

huch, Leng Tch´e haben schon auf dem SLF gespielt. Skandal! ok, hast doch recht 😉

--

#4939055  | PERMALINK

Rieslingman

Hehe. Naja, is ja auch nicht weiter schlimm. Solangs euch Spaß macht und die Zuschauerzahlen stimmen. Werd dann ja nächstes Mal auch dabei sein, MD und FBF will ich auf jeden Fall mal wieder sehen und Heiligs Blechle, Bitchburner und Tankard kommen auch immer gut.

--

#4939057  | PERMALINK

ploepp

Juhu, Enemy of the Sun 😉

Ich überleg mir das mitm QoM, da wollt ich immer mal hin.

--

"Als das Büblein dem Fröschlein den Kopf abbiss, da ward ihm so wohlig zumute. Denn Böses zu tun macht doch ganz gewiss mehr Spaß als das blöde Gute.[/I]" [/SIZE]
    #4939059  | PERMALINK

Evil Ewald

Queens Of Metal – Neue Homepage und VVK-Start

Neue Homepage:
    die komplett überarbeitete QOM-Homepage wartet mit neuem Design, neuem Gästebuch, neuem Forum und dem neuen Onlineshop auf euren Besuch!
    www.queens-of-metal.com

Vorverkaufsstart
    Ab sofort könnt ihr im QOM-Onlineshop Tickets von 2009 und Merch aus den Vorjahren bestellen. Für alle Frühbucher und Sammler gibt es ein ganz besonderes Schmankerl!
    Passend auch als Geschenk fürs Weihnachtsfest!
    QoM Frühbucherpaket; bestehend aus:

1 Festivalticket
    1 Exklusives Vorabshirt
    1 Gutschein in Form eines Passes (mit diesem kriegt ihr am Festival beim Print Palace-Stand ein Lanyard kostenlos und ein Shirt eurer Wahl für nen schlappen Zehner!)

Und das alles für nur 5,- € Aufpreis zum normalen Ticket. Na wenn das nichts ist. Aber Vorsicht. Die Shirts sind auf 200 Stück limitiert. Wenn eine Größe aus ist, gibts die halt dann nicht mehr.
    Aber früh zuschlagen ist 2009 sowieso angesagt, da das Ticket-Limit von 2200 Personen nicht angehoben wird und 2008 schon über 2000 Leute da waren, ist Eile geboten!

Das Wochenendticket kostet im VVK inkl. Gebühren 30€, Das Frühbucherpaket 35€

Mehr „value for money“ geht nicht!

www.queens-of-metal.com

--

#4939061  | PERMALINK

TodesEngel

hui, 30 euro sind nicht viel, und die entferung ist auch ok. ist ’ne überlegung wert, wenn mein freund ebenfalls mitzieht, wobei schon mal mindestens 3 bands sehr interessant für ihn sein dürften…ist ein guter ersatz zum uftg, wo ich immer mal hinwollte,es aber nie geschafft habe und nu gibt’s das festival nicht mehr…

--

#4939063  | PERMALINK

Infernal Overkiller

ach da bin ich doch auch immer wieder dabei …

#4939065  | PERMALINK

Evil Ewald

Queens Of Metal 2009 – Das Billing nimmt langsam konkrete Formen an!

Diese vier Kracher werden euch das Queens Of Metal 2009 verschönern:

MISERY INDEX

WHITECHAPEL

DESILENCE

DAVIDIAN

das Billing bisher liest sich dann so:

Illdisposed (DEN)
    Misery Index (USA)
    Tankard (GER)
    Dream Evil (SWE)
    Sacred Steel (GER)
    Fueled By Fire (USA)
    Whitechapel (USA)
    Witchburner (GER)
    Enemy Of The Sun (GER/FIN)
    Hackneyed (GER)
    Merciless Death (USA)
    Orden Ogan (GER)
    Desilence (GER)
    Contradiction (GER)
    Davidian (GER)
    Ultrawurscht (GER/AUT)
    Path Of Devastation (GER)

18.-20.06.2009 Kleinwenkheim

www.queens-of-metal.com

--

#4939067  | PERMALINK

Necrovore

muhaha
    geil. bin dabei

misery index, witchburner, tankard, merciless death, fueled by fire

sau gute sache

#4939069  | PERMALINK

Rieslingman

Von Desilence hab ich hier noch so ne Demo rumliegen. War glaub ich gar nicht soooooo verkehrt. Muss ich mal wieder reinhören.

--

#4939071  | PERMALINK

MetalEschi

Evil EwaldMISERY INDEX

WHITECHAPEL

Hahaha, geilgeilgeil! :haha:

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 92)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.