Home › Foren › Live › Live-Termine › Festivals › Ragnarök Festival 2009
-
AutorBeiträge
-
klingt ja klasse ..
allein wegen KORPIKLAANI
ALESTORMEINHERJER
FINSTERFORST
sehen würdig ..!
--
Highlights von metal-hammer.deWas die Festivals immer wieder mit KORPIKLAANI wollen kann ich nicht nachvollziehen. Die kann doch echt keiner mehr sehen…..
--
http://www.lastfm.de/user/NewJunki/ http://www.musik-sammler.de/sammlung/newjunkiShower Shorts: For the man who has nothing to hide.......... but still wants to.
Ziehen doch irgendwie Leute, die spielen hier in Lübeck schon seid drei Jahren relativ regelmäßig und jedesmal ist der Laden gerammelt voll. Geringer Anspruch oder so……:aah:
Naja, bis jetzt fehlt für mich im Billing ein guter Grund hinzufahren. Da muss schon noch ein richtiger Hammer kommen, damit ich sicher dabei bin…..
Hui, ich bin wohl 2009 dabei. Billing liest ja schon sehr geil. Vor allem Melechesh, Dornenreich Metal, Fjoergyn, Arkona, MIdnattsoll und Adorned Brood. Fein, fein.
--
Es ist eine Sache, Viking Metal zu hören. Eine andere Sache, sich nen riesen Thorshammer umzuhängen, die Edda zu kaufen, sein Hörnchen Walmart-Met zu erheben, Skål zu sagen und Odin zu huldigen last.fmRieslingmanOh Mann, meine Freundin geht da hin….und das auch noch freiwillig. Werd der sagen die soll mit irgendwas schwerem, stumpfen auf Dornenreich werfen.
Kann ich auch für dich machen.
Das LineUp wird irgendwie mit jeder Ankündigung schlechter.
Das Beste gab’s zu Anfang.DARK FORTRESS (GER)
„DARK FORTRESS ist es gelungen, sich von sowas wie der ewigen deutschen Black Metal-Hoffnung zur ernsthaften Konkurrenz in der internationalen Szene zu mausern.“ Derartige positive Kritiken, in diesem Fall bei Laut.de, zahlreiche Auftritte auf renommierten Festivals und Shows mit Bands wie Celtic Frost oder Satyricon, sowie nicht zuletzt das überragende aktuelle Album „Eidolon“ ließen uns einfach keine andere Wahl als die Landshuter Formation zu buchen. Mit Moreon hat man zudem eine sehr interessante Neubesetzung für die Position am Mikro gefunden, wodurch der Sound der Gruppe um einige bemerkenswerte Facetten reicher wurde. Dass DARK FORTRESS darüber hinaus, seit ihrer Gründung 1994, für brachialen, rasanten, zornigen Black Metal stehen, der aber alles andere monoton klingt, ist hingegen keine neue Erkenntnis. Nicht nur wir fiebern daher den ersten Auftritt der Band beim Ragnarök-Festival gespannt entgegen.GERNOTSHAGEN (GER)
Ebenfalls aus heimischen Gefilden, allerdings keine Neulinge mehr beim Ragnarök, sind GERNOTSHAGEN. Die Alben „Wintermythen“ und „Märe aus wäldernen Hallen“ befinden sich zwar schon etwas länger im Umlauf, haben aber an ihrer musikalischen Klasse nichts eingebüßt. Fleißigen Festival-Besuchern dürfte es auch nicht entgangen sein, dass das Material vor allem live eine enorme Kraft entwickelt und keineswegs Staub angesetzt hat. Beim Ragnarök hat man zwar noch kein neues Album im Gepäck, wohl aber eine Hand voll neuer, sicherlich wieder überzeugender Songs, die nur darauf warten gespielt zu werden.Dark Fortress interessieren mich jetzt eher weniger, aber auf Gernotshagen freu ich mich schon.
*schultern zuck*
beide schon gesehen, beide nicht so der Reißer…. ich geh trotzdem zum Ragnarök, allein der Tradition und einiger Leute wegen 😉
--
"Als das Büblein dem Fröschlein den Kopf abbiss, da ward ihm so wohlig zumute. Denn Böses zu tun macht doch ganz gewiss mehr Spaß als das blöde Gute.[/I]" [/SIZE]manegarm sind angeblich auch dabei
Find ich gut. 🙂
--
http://www.lastfm.de/user/NewJunki/ http://www.musik-sammler.de/sammlung/newjunkiShower Shorts: For the man who has nothing to hide.......... but still wants to.
SirMetalheadDark Fortress interessieren mich jetzt eher weniger, aber auf Gernotshagen freu ich mich schon.
Bei mri ists andersrum aber ich würde dir DF empfehlen. Live sind die ziemlich gut geworden. Vor allem der neue Sänger kann doch einiges.
Bandabsagen
Schlechte Nachrichten für alle Fans von GERNOTSHAGEN und ARKONA. Beide Bands mussten ihre Auftritte beim Ragnarök Festival 2009 leider absagen. Trotzdem gibt es einen Anlass sich zu freuen, wodurch sich gleichzeitig auch die Absage erklärt: Masha, die Sängerin von ARKONA, erwartet ihr zweites Baby, das Ende April/Anfang Mai das Licht der Welt erblicken wird. Wir wünschen der Mutter daher eine ruhige Schwangerschaft und vor allem ein gesundes Baby. Der Auftritt wird 2010 nachgeholt werden..Julfest-Paket
Außerdem gibt es passend zur Jahreszeit wieder ein Julfest-Paket, das aus einem speziellen, auf 500 Stück limitierten, T-Shirt und dem 2-Tages-Ticket für das Festival besteht. Es kann über unseren Online-Shop bezogen werden. Der Preis beträgt 45€ zzgl. Versand. Bilder vom Shirt gibt es hier: Vorderseite | Rückseite.Tickets bei Nuclear Blast und Napalm Records
Die Karten für das Ragnarök Festival sind auch bei Nuclear Blast erhältlich. Hierzu einfach diesen LINK folgen. Napalm Records vertreiben unter dieser Adresse ebenfalls Tickets.Arkona durfte ich ja schon sehen, aber das mit Gernotshagen find ich schade. Ich hoffe jetzt auf guten (oder vielleicht auch für mich persönlich besseren) Ersatz.
Neeeein, arkona wollte ich unbedingt wieder sehen. 🙁
--
newjunkiNeeeein, arkona wollte ich unbedingt wieder sehen. 🙁
Eben, und mit einem Braten in der Röhre kann man trotzdem singen. 😛
--
Es ist eine Sache, Viking Metal zu hören. Eine andere Sache, sich nen riesen Thorshammer umzuhängen, die Edda zu kaufen, sein Hörnchen Walmart-Met zu erheben, Skål zu sagen und Odin zu huldigen last.fmGrabnebelgeistEben, und mit einem Braten in der Röhre kann man trotzdem singen. 😛
Dein Humor ist sehr…schwarz ^.^
Egal, damit ist ein weiterer Grund fürs Ragnarök den Bach runter – aber dafür ein Grund, mir Arkona in ein paar Wochen anzusehen 🙂
--
Für Arkona gibt es noch zwei andere Gelegenheiten auf netten Festivals
1. Winternoise im Januar in Osnabrück mit : Arkona + Moonsorrow + Turisas + Waylander + Midnattsol + Mael Mordha + Heidevolk + Thyrfing
oder
Winterfire im Februar in Giessen mit:
Ensiferum + Moonsorrow + Menhir + Arkona + Unleashed + Chrome Division + Dark Tranquility + Endstille
Beide Festivals zu finden auf
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.