Rock am Ring 2009

Home Foren Live Live-Termine Festivals Rock am Ring 2009

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 235)
  • Autor

Machine Head-Basti

Naja, die echten Headliner sterben halt aus. Wen hastn da noch? Maiden, Metallica, depeche Mode, Toten Hosen, Ärzte und wennse denn mal kommen Kiss und Guns N Roses.
    Coldplay werden da kaum auftreten, weil MLK erstma die Stadien im August voll machen muss. Bon Jovi wären generell unwahrscheinlich. Und immer die gleichen Headliner sind doch auch kacke. Da sollen dann lieber andere große Bands wie HIM, Slipknot, The Killers, Muse, Marilyn Manson oder so lange Sets spielen als zum 20. mal hintereinander Metallica und Die Toten Hosen.

--

"The world is indeed comic, but the joke is on mankind." Last.fm | Platten | Facebook
    Highlights von metal-hammer.de
    #5103865  | PERMALINK

Bulli1992

Bisher ist meiner meinung nach Slipknot die beste bestätigte Band, ob sie jetzt wirklich auch n Head sind wird man sehn, da es bisher ziemlich unklar ausgedrückt ob die Heads sicher schon stehen. Gegen Metallica nochmal hätt ich auch nix^^

naja ansonten sind auch noch n paar gute Bands dabei, Trivium, Volbeat, KSE, Enter Shikari, Bring Me The Horizon sind auf jedenfall sehenswert und Limp Bizkit kann man sich auch angucken

Aber ne wirkliche überband fehlt halt noch. Das hatten se eigentlich am Ring/Park immer

--

23.01.10 Machine Head, Hatebreed - Stuttgart
    #5103867  | PERMALINK

BraveHeart86

Hallo Kameraden – war länger was inaktiv, bin aber jetzt schon seit Wochen wieder fleißig hier am mitlesen.*manchmal kleine Schreifaulle Ratte bin^^!

Also die bisher bestätigen Bands hauen mich noch nicht wirklich soo besonders vom Hocker, da wenig Metal Bands bis jetzt bestätigt haben und nur paar bekannte highlights wie Slipknot, Dragonforce z.b. zugesagt haben, die ich auch schon live gesehen habe. echt ganz gut aber ich will mehr für mein Geld!!!-_- Hoffe da kommen noch en paar gute, die Zusagen. Ich habe meine Karte jetzt am 31.01.09 telefonisch bestellt bei eventim Versand 7,90(kotz) *.-> wahnsinn oder?

Sehr gute Organisation – große Abzocke !

Was mich dieses Jahr auf en Nürburgring(„rock“ am Ring) hin verleitet ist, dass ich nur 30 km entfernt von weg wohne und daher kaum Fahrtkosten habe und viele meiner Freunde, auch alte Schulkameraden dort sind, die ich lange net mehr gesehn habe und mit denen ich zusammen auf em Campinggelände und so feiern möchte.

Hier noch eine Kopie vom Festivalbericht, den ich vor 2 Stunden an Eventim geschickt habe zur öffentlichen Lesbarkeit aller Fans und Interessenten:

Ich war mittlerweile zum 4ten mal auf dem Rock am Ring 04,05,06 +08(auf em campinggelände nur) und jetzt 2009 ist es mal wieder so weit. Wie ich leider bei so vielen bekannten und für sich werbenden Festivals festellen musste, ist der Preis so gut wie jedes Jahr immer höher gestiegen. Als gnadenloser Fan hat man die Möglichkeit, sein Ticket zum Frühbucherpreis zu bekommen. Mittlerweile muss ich sagen, das selbst dieser Frühbucherkampfpreis echt so in die Höhe geschossen ist, dass er für Jugendliche bzw. nicht feste Angestellte, kaum noch zu bezahlen ist, da man die Fahrt zum jeweiligen Ort noch mit einberechnen muss. Proviant(Essen u. Trinken) ist eigentlich unmöglich, mit auf dieses Gelände zu nehmen, da von Außen überall so gut bewacht wird und extra darauf hingewiesen wird.
    Die Essens sowie Getränke Preise sind auch unter aller Sau und man müsste auf Dauer, um sich auf dem Gelände zu ernähren und nicht zu verdursten schon ein dickes Pourtemonnaie mit sich bringen, um sich das alles leisten zu können.e

Weitere Kritik geht an die Musikbands. Ich liebe Rock und besonders Metal Musik und ich fand die eingeladenen Bands immer echt super. da es auch vor vielen Jahren immer noch meine Richtung eines gelungen Festivals mit guten Bands voll getroffen hat. Immer mehr wird auf Komerz gemacht, sowie das Klischee an Bands , die eigentlich mit Rock Musik überhaupt nichts mehr zu tun hat. Wieso können diese Hip Hop Bands und Genre wie z.b. Bushido, Curse und und und, nicht einfach von diesem Festival fernbleiben ? Diese Frage stelle ich mir schon seit längerem. Ansonsten würde ich den Event Managern des Nürburgrings empfehlen, den Festivalnamen umzuändern !

Desweiteren möchte ich jeden vor einer telefonischen Bestellung der Tickets jeder Art über Eventim warnen. Der Standart-Versand eines Tickets oder mehreren liegt bei 7,00 Euro und paar gequetschen Cent.
    Sollten Sie allerdings Online bestellen – Bezahlt man für den Standard Versandnur 4,90 Euro.

Folgende Begründung wurde mir dazu genannt: Der telefonische Support – muss mit bezahlt werden? Wie in aller Welt kann man so dreist sein und den Preis dafür einfach in den Versand mit einberechnen, dass es keinem auf den ersten Blick direkt auffällt?

Ich finde es einfach eine Frechheit, das Kunden von Eventim ,die Mitarbeiter dieses Unternehmens mitbezahlen müssen. Da ich zur Zeit meiner Ticketbestellung für die Rock am Ring Karte im Krankenhaus stationär lag und der letzte Tag innerhalb des Frühbucherpreises gekommen war, hatte ich leider keine Möglichkeit mehr, online zu bestellen. Die lange Wartezeit und der Preis für 3,60 € für dieses Gespräch kam noch hinzu.

Daher mein guter Tipp an Alle : Wenn Bestellung bei Eventim – dann Online und ihr spart wenigstens den Zuschlag(Versteckt innerhalb des Versandes)
    für den Telefonsupport

Ich hoffe, das Rock am Ring dieses Jahr nicht zu überfüllt sein wird, gute zusätzliche Rock und Metal Bands eingeladen werden und das Gefühl da ist, mit einer großen Familie von Gleichgesinnten Leuten, eine geile Party über die Tage zu feiern
    ~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~KEEP ON ROCKIN~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+

Freu mich auf Feedbacks bzw.Rückantworten~ euer Bruce

--

#5103869  | PERMALINK

Unearth

shinedown werden wohl bald bestätigt. gestern hat der drummer nach deren gig in köln gesagt, dass sie im juni festivals (ua rar) spielen werden

--

22.11. deftones und coheed and cambria in köln 01.12. taste of chaos in düsseldorf 13.12. karnivool in köln
    #5103871  | PERMALINK

hulud

BraveHeart86

Weitere Kritik geht an die Musikbands. Ich liebe Rock und besonders Metal Musik und ich fand die eingeladenen Bands immer echt super. da es auch vor vielen Jahren immer noch meine Richtung eines gelungen Festivals mit guten Bands voll getroffen hat. Immer mehr wird auf Komerz gemacht, sowie das Klischee an Bands , die eigentlich mit Rock Musik überhaupt nichts mehr zu tun hat. Wieso können diese Hip Hop Bands und Genre wie z.b. Bushido, Curse und und und, nicht einfach von diesem Festival fernbleiben ? Diese Frage stelle ich mir schon seit längerem. Ansonsten würde ich den Event Managern des Nürburgrings empfehlen, den Festivalnamen umzuändern !

lächerlich diese argumentation – wegen dem namen „rock“ im festivalnamen dürfen also keine „genrefremden“ bands dort spielen? rock im park und rock am ring haben seit jeher eine bunte mischung an bands, incl. pop, hip hop oder dance musik. das war schon immer so und hat nichts mit „kommerz“ oder dergleichen zu tun. klar, die beiden festivals werden größer und größer aber an populären bands hats da noch nie gefehlt, das ist das prinzip der festivals.

wenn dir nach nem underground rock und metal festival ist bleiben nicht viele festivals übrig. alle wollen schwarze zahlen schreiben und sind folglich auf gewinnmaximierung aus.

außerdem verstehe ich überhaupt nicht wo dein problem ist: während z.b. curse auf der alternstage spielt gibts gleichzeitig andere bands, die vielleicht eher deinen geschmack treffen. junge, das ist doch lächerlich. wollen wir wetten, dass deine „beschwerdemail“ nicht mal zuende gelesen wurde?

--

Ladies and gentlemen, dem Großmeister des Niveaulimbo kann man nur so entkommen: hulud auf Ihre Ignorier-Liste setzen
    #5103873  | PERMALINK

BraveHeart86

huludlächerlich diese argumentation – wegen dem namen „rock“ im festivalnamen dürfen also keine „genrefremden“ bands dort spielen? rock im park und rock am ring haben seit jeher eine bunte mischung an bands, incl. pop, hip hop oder dance musik. das war schon immer so und hat nichts mit „kommerz“ oder dergleichen zu tun. klar, die beiden festivals werden größer und größer aber an populären bands hats da noch nie gefehlt, das ist das prinzip der festivals.

wenn dir nach nem underground rock und metal festival ist bleiben nicht viele festivals übrig. alle wollen schwarze zahlen schreiben und sind folglich auf gewinnmaximierung aus.

außerdem verstehe ich überhaupt nicht wo dein problem ist: während z.b. curse auf der alternstage spielt gibts gleichzeitig andere bands, die vielleicht eher deinen geschmack treffen. junge, das ist doch lächerlich. wollen wir wetten, dass deine „beschwerdemail“ nicht mal zuende gelesen wurde?

pass ma auf : ich will dir mal eins sagen , was dort für bands spielen . ich weiß selber , das seit jahren bzw. jahrzehnten dort sämtliche genres an musik vertreten sind. ich meine , ist ja jedem Seins . und wohne auch selbst nur 30 km vom nürburgrin“Rock am Ring“ entfernt , sodass ich auch schon 3 mal dort gewesen bin . dieses jahr das 4te mal .

Ich finde es eben nicht gut und wenn ich der Veranstalter wär, würde ich dort nur noch Rock und Metalbands zum Festival einladen . Wenn du etwas dagegen hast, frag ich mich, warum du hier überhaupt im Metal-Hammer forum vertreten bist. gut möglich , das du alles mögliche hörst und wie gesagt: jeder hat en andern Musikgeschmack aber das ist meine wahre meinung zum Festival und davon bringt mich auch keiner ab…

Das Camping auf em Gelände ist auch immer toll mit gewisen freunden/Kollegen.
    Und für micht muss nicht unbedingt ein Festival Underground bleiben, sowie Rock am Ring und Park es ja nicht sind. Ganz im gegenteil : ich kann nur kein techno und hip hop abhaben und die ganzen Spacken dieser Richtung , die dann dort noch rumlaufen, als meinen sie, der King zu sein!

hulud , das werd ich auch machen : erstelle mir vorher sowieso immer auf jedem festival mit mehr als einer bühne einen Personal Running Order , damit ich nur auf Bühnen bzw. bands vertreten bin zeitlich , die mich auch interessieren und welche ich sehen möchte.

Selbst wenn Sie nicht zu Ende gelesen wurde : Bezahl du nur weiter schön in die Taschen der Veranstalter sowie der Gema – Bei mir ist irgendwann die Schmerzgrenze erreicht – so viel für ein Festivalticket auszugeben. Das war ja auch der Haupgrund wegen der Beschwerde, selbst wenn sie nicht zu ende gelesen wurde . Unverschämtheit – ein einziges ticket per post für 7.50 euro zu verschicken und das für eigentich ein bekanntes Versandtickethaus wie EVENTIM .

hab hier noch en auszug aus den Metalhammer
    News:

Neuer GEMA-Ansatz: deutlich höhere Abgaben
    für Konzerte

Die Umsätze aus dem Tonträger-Verkauf reißen
    nichts mehr – das ist seit Jahren bekannt.
    Ebenfalls bekannt: Touren laufen geschmiert
    wie nie. Jetzt will auch die GEMA ein
    größeres Stück aus der Konzert-Torte.

Es ist neben dem Merchandise einer der
    letzten Sektoren im Musikgeschäft, der noch
    ernsthaft Geld abwirft: das Konzert. Da
    möchte nun auch die Verwertungsgesellschaft
    GEMA größer dran beteiligt werden.

Bis 2014, so ein aktueller Plan, möchte die
    GEMA die an sie zu richtenden Abgaben pro
    Konzert deutlich erhöhen – auf bis zu 10% der
    Einkünfte. Bisher sind es deutlich weniger.
    Je nach Konzertgröße werden 1,9 – 3,6%
    fällig.

Stufenweise soll diese Erhöhung nun
    eingeführt werden, damit sich die
    Konzertveranstalter langsam auf die neuen
    Tarife einstellen können, wie die GEMA
    kürzlich offiziell bekannt gab. Los ging es
    dabei schon am 01. Februar.

Was genau das bedeutet, bleibt abzuwarten. Es
    ist nicht unwahrscheinlich, dass die erhöhten
    Abgaben mehr oder weniger direkt an den
    Konzertgänger weitergegeben werden. Das
    hieße: Konzerte würden teurer.

Wenig begeistert zeigt sich auch Jens Michow,
    Präsident des Bundesverbandes der
    Veranstaltungswirtschaft. Für ihn sehe es so
    aus, als ob die GEMA über die Konzerte nun
    die verlorenen Einnahmen aus dem
    Tonträgerverkauf wieder reinholen wolle. Er
    bezeichnete die Pläne als „Wucher“.

In Zahlen bedeuten die Pläne laut
    spiegel.de:

„Während nach Angaben der Verbände die
    Autorenvergütung bei einem beispielhaften
    Rockkonzert mit 1200 Besuchern und einem
    Eintrittspreis von 23 Euro bei rund 600 Euro
    liege, wolle die Gema die Vergütung bis 2014
    auf 2580 Euro erhöhen. Bei einem Konzert mit
    5000 Besuchern und einem Durchschnittspreis
    von 45 Euro sollen es künftig 18.000 Euro
    statt wie bisher 3370 Euro sein.“

--

#5103875  | PERMALINK

Mister Thrash

ich finds gut das killians kommen sind aus der nachbarschaft von mir hab sie schon 2mal hier vor mini publikum gesehen da haben die auf Festivals für Amateur Bands geheadlined und es kammen nie mehr als 400 leute und jetzt Rock am Ring ich schau sie mir auf jedenfall nochmal an hab auch schon meine Karte!

--

BLOOD WILL FOLLOW BLOOD DYING TIME IS HERE! Damage, Incorporated http://change.pennergame.de/change_please/8240325/
    #5103877  | PERMALINK

King of Kotelett

BraveHeart86Ich finde es eben nicht gut und wenn ich der Veranstalter wär, würde ich dort nur noch Rock und Metalbands zum Festival einladen .

Du bist aber nicht der Veranstalter. RaR/RiP hat schon immer eine Vielzahl an Musikstilen gehabt. Wer nur Metal hören will, für den gibt es genug andere Festivals. Ich verstehe das ganze Gejammer auch nicht. Wenn mir ein Programm nicht gefällt, dann geh ich schlicht und einfach nicht hin. Niemand zwingt Dich, zu Rock am Ring zu fahren!

BraveHeart86Unverschämtheit – ein einziges ticket per post für 7.50 euro zu verschicken und das für eigentich ein bekanntes Versandtickethaus wie EVENTIM .

Geheimtipp: Es gibt auch noch andere Ticketshops außer Eventim, bei denen man vielleicht sogar weniger bezahlen muss! 😮

--

#5103879  | PERMALINK

Bulli1992

Unearthshinedown werden wohl bald bestätigt. gestern hat der drummer nach deren gig in köln gesagt, dass sie im juni festivals (ua rar) spielen werden

fänd ich gut, die letzte Platte war super, von daher würd ich se mir gerne mal Live angucken

--

#5103881  | PERMALINK

Jason

wetten dass disturbed noch dazu kommen.

--

05.02. Parkway Drive 06.02. Slipknot 23.02. Eagles Of Death Metal 05.03. Madball 06.03. Sick Of It all 10.03. Defeater 31.03. Deafheaven 22.04. Bring Me The Horizon / Royal Albert Hall 05.05. Impericon Fesitval 09.05. Wolfmother 04.06. Rammstein 15.05. Black Sabbath 10.06. Greenfield Festival 01.07. With Full Force
    #5103883  | PERMALINK

Christcrusher

Jasonwetten dass disturbed noch dazu kommen.

nä, waren doch 08 da

--

#5103885  | PERMALINK

J-o-H

Shinedown werden sicher noch kommen. Zumindest wurde auf dem Konzert am SO in München gesagt dass sie im Frühling viele Festivals spielen werden in D und im Herbst nochmal ne Headliner-Tour spielen werden.

Wie auch immer, sind ne absolute Top-Live-Band. Einzig seltsam war der Unterschied zwischen Plattenstimme des Sängers (=leicht dunkel und rau) und der Live-Stimme (=leicht quäkig). Und die Art und Weise, wie er das Mikro beim Singen herumschwingt ist ebenfalls recht erheiternd. Wie n Dirigent, mit der Folge dass es teils recht abgehakt klingt 😀

--

"Dunkel die andere Seite ist.... sehr dunkel" "Ach halt's Maul Yoda und iss Deinen Toast" "To punish and enslave..."
    #5103887  | PERMALINK

Bulli1992

Christcrushernä, waren doch 08 da

tut nichts zur Sache, da Disturbed sicher kein Headliner wären und Bands die Nachmittags spielen auch schon öfter 2x hintereinander kamen. Prodigy z.B wa letztes Jahr auch da und ist für dieses Jahr wieder angekündigt. Stone Sour war auch 2006 und 2007 da und Korn spielt auch fast jedes Jahr bei RAR, also wär nix neues das ne Band 2x hintereinander kommt.

--

#5103889  | PERMALINK

Mister Thrash

wenichstens ein licht in der Dunkelheit: Trivium und Volbeat kommen

--

BLOOD WILL FOLLOW BLOOD DYING TIME IS HERE! Damage, Incorporated http://change.pennergame.de/change_please/8240325/
    #5103891  | PERMALINK

Bulli1992

Mister Thrashwenichstens ein licht in der Dunkelheit: Trivium und Volbeat kommen

und es werden noch genug Bands angekündigt, da wird sicherlich was dabei sein, wobei an letztes Jahr kommts glaub nicht ran von Line Up

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 235)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.