Home › Foren › Live › Live-Termine › Festivals › Rock am Ring/im Park 2010
-
AutorBeiträge
-
Die bringen was neues raus? Sehr geil. Werd ich mir vormerken. Die sehen zwar alle aus wie sonstwas, machen dafür aber ziemliche geile Musik.
Highlights von metal-hammer.deDie 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Metallica: 41 Jahre RIDE THE LIGHTNING
Kommende Album-Veröffentlichungen
Festival-Koffer 3.0: Packliste fürs Wacken Open Air 2025 und Co.
Wacken Open Air 2025: Alle Infos zum Festival
Live sind die auch übermächtig. Im Club kommt das alles auch noch besser! Ich empfehle die Gypsy Punks Underground World Strike und Super Taranta. Gibts auch relativ günstig!
Ich werd die Tage mal schauen.
DasDing hat die ganzen Videos von den Auftritten, die bei Youtube drin waren wieder rausgenommen -.-
So, hab leider nicht so viel angeschaut wie ich vorhatte. Am geilsten fand ich Kiss. Muse waren natürlich auch super, nur waren die Securitys so bekackt asozial und deshalb hatte ich keinen wirklich guten Platz. RATM waren ziemlich cool, Rammstein ganz Ok. Da bin ich dann aber eh zu Him abgehauen. As I Lay Dying und Lamb Of God waren auch gut. Gerade letztere waren um einiges besser als vor drei Jahren, nur musste man bei dem Wetter echt aufpassen keinen Sonnenstich zu bekommen auf der Alterna. Broilers waren auch noch hammer, also alles in allem ein schönes Wochenende ohne irgendwelche großartigen Flops.
Leute hab ich auch nur coole und entspannte getroffen. Kann eigentlich gar nicht bestätigen was hier bisher teilweise geschrieben wurde. Ich bin nur zu zweit mit nem Kumpel hin und hatte am Ende an die zwanzig Leute kennengelernt, da wurden auch Nummern getauscht etc. Stress gab es überhaupt nie und geklaut wurde mir auch nichts. alles top!Die World Strike is sowieso unerreicht. Im Club kommts natürlich noch geiler, aber auch so großartig.
Setlist war btw:
1. Intro
2. Ultimate
3. Not A Crime
4. Wonderlust King
5. Tribal
6. My Companjera
7. Immigraniada
8. Break the Spell
9. Pala Tute
10. Start Wearing Purplefand das Parkpublikum auch sehr cool. Vielleicht ists am Ring beschissener, PArk war spitze. Besonders lustig war die Gruppe, die ihr Zelt genau inner Pissecke aufgebaut haben, wo noch stunden zuvor zig Leute laufen haben lassen. War ihnen auch egal, sind fröhlich drin rumgesessen mit ihren Stühlen 😀
--
"Dunkel die andere Seite ist.... sehr dunkel" "Ach halt's Maul Yoda und iss Deinen Toast" "To punish and enslave..."Werde folgend mal auf die Bands eingehen, die ich direkt gesehen habe:
Donnerstag:
H-BLOCKX: Haben einen super Job als Opener gemacht und die Stimmung gleich mal angehoben im Publikum. Hatten auch paar gute Songs dabei und das „Ring Of Fire“ Cover am Ende brachte auch schon die ersten Circlepits des Festivals.
KISS: Habe mir nur die ersten 4 Lieder angeschaut, das sie mich einfach nicht so ansprechen wie vielleicht, die die mit ihnen groß geworden sind. Dennoch haben sie gut losgelegt und ne schöne Show soweit gemacht. Publikum wurde auch mit einbezogen und haben wohl auch weiter einen super Auftritt hingelegt.
Freitag:
HALESTORM: Kannte die Band bis dato nicht und habe sie auch nur aus Zeitvertreib angeschaut, aber war ne nette kleine Vorstellung als Opener auf der Centerstage. Ganz nette Frontfrau hatten die.TURBOSTAAT: Die deutsche Nachwuchspunkband, die als Sum41 Ersatz auftreten durfte und eine ziemlich belanglose Show dargeboten haben. Hat irgendwie kaum einen interessiert, dass die gespielt haben. Hätten nicht sein müssen und auf keinen Fall ein würdiger Ersatz für die US-Punkrocker von Sum41.
WHITECHAPEL: Nach dem Reinfall mit Turbostaat hab ich mich dann zur Clubstage begeben um wohl eine der härtesten Bands des Festivals anzuschauen. Whitechapel wollte ich schon immer mal sehen, aber irgendwie kamen sie bei Sonnenschein nicht so rüber wie es in nem kleinerem Club sonst der Fall ist. Also wurde ich leider etwas enttäuscht. Es wurden auch wieder viele Karate- und Szenekids angezogen, die sich im Pit beweisen wollten. Zitat von einem vor mir: „Komm in den Pit, ich zeig dir wie man richtig auf die Fresse bekommt“. So viel dazu…
http://www.youtube.com/watch?v=Kb8FuZuBxM0
HEAVEN SHALL BURN: Da jetzt lange Zeit nichts mehr spielt was mich interessiert, habe ich mich erstmal auf dem Campingplatz ausgeruht und bin erst später bei Heaven Shall Burn wieder vor die Clubstage gegangen. Und es ging auch gleich los. Ein unglaublich großer und intensiver Moshpit brach aus und es folgte ein Circlepit dem anderen. Highlight sollte die Wall Of Death bei Voice Of The Voiceless werden, die sich bis hinter den Mischer zog. Marcus sollte auch damit bestätigt werden, als er meinte, dass sie dem Veranstalter sagten, dass der Platz vor der Bühne nicht für sie ausreichen würde. Ansonsten auch schön anzusehen, war das gleichzeitige aufziehen eine Circlepits und daneben eine Wall Of Death. Heaven Shall Burn haben mit ihrem Auftritt, für mich einen der Höhepunkte des diesjährigen Rock am Ring Festivals gesetzt und man kann davon ausgehen, dass wenn sie wieder kommen einen deutlich höheren Slot bekommen werden!
http://www.youtube.com/watch?v=3J-LBlkxzuA
http://www.youtube.com/watch?v=i4YV-0H-wg0
http://www.youtube.com/watch?v=lpqN0Nsi6cc
Samstag:
Wir haben uns es schon früh auf vor Alterstage gemütlich gemacht, denn dort sollten heute die härteren Bands am Start sein, doch davon was zu Beginn nicht zu merken als es losging mit
PROJECT 54: Eine Band aus der Trierer Umgebung. Haben ganz brauchbaren Rock gespielt, aber auch nichts, das sich großartig von der Masse abheben kann. Jedoch ein ganz netter Opener.
LAZER: Nun folgte der wohl schrecklichste Auftritt einer noch schrecklicheren Band, die überhaupt nicht in das sonstige Line Up dieses Tages passte. Schräge Ansagen der Band („Hello Sweden“, „We are Lazer and you are not“) und noch schrägere Outfits sollten die Menge anheizen, allerdings nicht im positiven Sinne. Es flog alles Mögliche auf die Bühne, Daumen nach unten und Sitzstreik brachten die Band dazu, nach nur 5 Songs abzubrechen.
AS I LAY DYING: Nun der erste Lichtblick an diesem Tag mit den Metalcore Jungs aus den USA. Haben gleich losgelegt mit Beyond Our Suffering vom neuen Album und der erste Pit des Tages brach ebenso aus. Dann kam Hit auf Hit und Bewegung gab es während des ganzen Auftritts! Habe sie hier zum drittenmal gesehen und es war mit Abstand ihr bester Auftritt!
http://www.youtube.com/watch?v=b90y54dKbeo
http://www.youtube.com/watch?v=XYut4Xu3hr8
LAMB OF GOD: Habe mich vorher leider nicht viel mit der Band beschäftigt, aber sie haben einen super Job gemacht. Hatten Bock zu spielen und die Leute vor der Bühne gingen auch gut mit! Setlist scheint, die gewesen zu sein, die sie sonst auch immer spielen wie ich im Nachhinein erforscht habe, aber das hat auch vollkommen gereicht. Werde mich in Zukunft mehr mir Lamb Of God beschäftigen.
http://www.youtube.com/watch?v=8ehuiDqamQ8
STONE SOUR: Dann das Highlight des Tages mit Stone Sour. Trotz des Todes von Paul Gray haben sie einen super Auftritt hingelegt und auch gleich mal 3 neue Songs, einer sogar als Opener gespielt. Dann die üblichen Verdächtigen wie Your God, Blotter und natürlich Trough Glass, bei dem Corey wohl selbst den Tränen sehr nahe war! Er zeigt auch immer mal in den Himmel, aber ansonsten keine Ansprache zu Grays Ableben. Am Ende gab es noch 30/30-150 und eine zufriedene Crowd. Definitiv einer der besten Shows dieses Jahr!
http://www.youtube.com/watch?v=Rgv3D5tzmzE
ALICE IN CHAINS: Mit Alice In Chains, dass eine der Bands, mit denen ich leider nicht viel anfangen kann. Ihr Set haben sie gleich mit Them Bones gestartet, mehr kenne ich aber auch schon nicht von ihnen und großartig überzeugen konnten sie mich auch nicht. Schön war, als der Sänger seine Gitarre zerschmetterte und sie danach ins Publikum warf.
http://www.youtube.com/watch?v=_vjYfwnse1M
VOLBEAT: Jetzt kam wohl die Aufsteiger Band des letzten Jahres! Wir standen mitten drin, als beim ersten Song ein riesiger Moshpit entfachte, der sie über das ganze Areal im ersten Wellenbrecher zog. Die Jungs haben eine gewohnt gute Show geliefert und waren dennoch deutlich besser als letztes Jahr. Bin dann, aber auch schon nach 30 min weg vor der Bühne, da ich dann noch auf Slaer und Motörhead verzichtet habe.
http://www.youtube.com/watch?v=-w6UBh5QSWM
Sonntag (leider ohne Videos):
Am letzten Tags sollte es ein langer Tag vor der Centerstage werden, mal sonnig mal extrem nass…
FIVE FINGER DEATH PUNCH: Mit der ersten Band des Tages kam auch der Regen, hab selten so einen heftigen Regenguss miterleben dürfen. Aber was solls, FFDP haben ne gute Show abgeliefert. Kannte leider keine Songs der Jungs, aber hat trotzdem Spaß gemacht!
PENDULUM: Der Prodigy Abklatsch sollte dann wieder die Sonne mit sich bringen und für gute Stimmung sorgen, zwar nicht bei mir, da ich mit solcher Musik nichts anfangen kann, aber den meisten hats gefallen.
BULLET FOR MY VALENTINE: Habe mich eigentlich gefreut die mal zu sehen, aber live war das wirklich nix. Gab zwar viel Bewegung und Pits, aber musikalisch war das ein Schuss nach hinten. Haben wirklich fast nur neues gespielt von den letzten beiden Alben. Hätten lieber mal mehr von The Poison zocken sollen, dann wäre es besser geworden…
CYPRESS HILL: Dann die Oldschool Rapper von Cypress Hill, die beim Publikum wohl kaum ankamen, aber an sich einen top Auftritt hinlegten! Waren viele Hits dabei, auch die neuen Songs kamen gut und gekifft wurde im Publikum natürlich auch.
RISE AGAINST: Die Melodic-Hardcore band der Stunde. Unglaublich wie angesehen die Jungs schon geworden sind, aber groß überzeugen konnten sie mich nicht. Auch auf Platte schon nicht. War dann auch froh als ihr Auftritt zu Ende war, nachdem man nach gefühlten 200 Liedern immer noch kein Ende erkennen konnte.
RAMMSTEIN: Zum Schluss, dann die Band auf die ich den ganzen Tag gewartet habe, Rammstein! Los ging es wie auf den bisherigen Touren mit dem Rammlied, das wirklich gut als Opener ist. Dann geht’s weiter in der neuen Setlist mit Bückstabü und Waidmanns Heil. Bei letzterem gab es dann auch endlich was von der Pyro zu sehen als Till sein Gewehr in die Luft richtete. Während Benzin durftete auch ein „Fan“ brennen und bei Pussy gab es die Spermadusche für die vorderen Reihen, ganz wie es bei den Hallentourneen der Fall war! Als Zugabe, bekam man natürlich noch Sonne, eine Bootsfahrt bei Haifisch und Ich Will. Leider gab es keinen Engel mehr am Ende, der scheint Hallenexklusiv zu sein, aber Rammstein hat trotzdem eine Super Show geliefert. Was anderes wäre auch nicht zu erwarten gewesen.
BTW: Die max. Kapazitäten vor der Centerstage wurden definitv überschritten wie man bei Rammstein merkte. Laut Ordnern, waren im Bereich A statt den maximalen 9.000 Leuten ganze 15.000!!
--
09.08 - Trapped Under Ice - 11.08 Rocco Del Schlacko - 14.08 Amon Amarth - 15.08 TerrorDass die Zonen A und B am Sonntag völlig überfüllt waren, kann ich bestätigen. Wir standen meist im hinteren Bereich von B, da konnte man Freitag und Samstag relativ entspannt ganz hinten stehen. Am Sonntag war das aber auch hinten so rappeldicke voll dass man sehr eng stand. Die können froh sein, dass bei sowas keine Panik o.ä. ausgebrochen ist, ein zweites Roskilde-Ereignis braucht nämlich kein Mensch.
Was ihr aber alle gegen Turbostaat habt… 😉 Die wären aber auf der Clubstage wesentlich besser aufgehoben gewesen. Und eine Nachwuchspunkband sind die auch nicht, die gibt’s nämlich schon seit ’99.UlleLeider gab es keinen Engel mehr am Ende, der scheint Hallenexklusiv zu sein, aber Rammstein hat trotzdem eine Super Show geliefert. Was anderes wäre auch nicht zu erwarten gewesen.
In Berlin wurde Openair Engel gespielt, natürlich auch mit den brennenden Flügeln :angel:
--
Ich lach grad Ulle für einige seiner Aussagen aus.
1. Turbostaat sind in etwa 100mal besser als Sum 41.
2. Pendulum sind alles aber kein Prodigy-Abklatsch.Ist aber wohl mal wieder wie bei allem Geschmackssache.
--
Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“Axe To FallIch lach grad Ulle für einige seiner Aussagen aus.
1. Turbostaat sind in etwa 100mal besser als Sum 41.
2. Pendulum sind alles aber kein Prodigy-Abklatsch.Ist aber wohl mal wieder wie bei allem Geschmackssache.
Ja du sagst es doch schon selbst… alles Geschmacksache. Turbostaat waren halt bei dem Auftritt ziemlich belanglos…
In Berlin wurde Openair Engel gespielt, natürlich auch mit den brennenden Flügeln :angel:
Habe damit eigentlich auch Auftritte bei Festivals alá RaR oder ROck Werchter gemeint!
--
09.08 - Trapped Under Ice - 11.08 Rocco Del Schlacko - 14.08 Amon Amarth - 15.08 TerrorWollte dieses Jahr auch wieder zu RIP, aber habs leider nicht geschafft. War letztes Jahr und das war der Hammer! Bis auf den Regen am letzten Tag.
Bei dem Wetter und den Bands hab ich dieses Jahr echt was verpasst… Muss mir für nächstes Jahr unbedingt das RIP-Wochenende freihalten :mrgit:--
HomepageIch war dieses Jahr zum ersten Mal auf Rock im Park und fand es eigentlich toll.
Die Bands waren echt Wahnsinn.Was mich nur extrem gestört hat, war dieses Rock Antenne Zelt, dass immer lauter sein wollte als die Bands. Wenn ich mich täusche sorry. Ich fand es störend.
Eine bleibende Erinnerung bleibt auf jeden Fall die Razzia fast direkt neben unserem Zelt :haha:
--
Man kann keine Band mit The Prodigy vergleichen. Denn keine ist nur ansatzweise so geil und zieht die Massen auf nem Rockfestival so mit. Die sind schon eine Klasse für sich.
Pendulum sind auch komplett anders gelagert. Und sind auf ihre eigene Art sehr gut. Aber Prodigy sind natürlich live der Oberhammer.
--
Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“ -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.