Rock am Ring/im Park 2010

Home Foren Live Live-Termine Festivals Rock am Ring/im Park 2010

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 438)
  • Autor

Machine Head-Basti

MetalEschiIch kann alles nachvollziehen was du schreibst – es ist trotzdem viel Geld für manche „normalen“ Musikfans. Es hat halt nicht jeder den ensprechenden Geldsegen.

Bei 140.000 und mehr reicht die Kohle aber schon. So kann man nich kommen.

--

"The world is indeed comic, but the joke is on mankind." Last.fm | Platten | Facebook
    Highlights von metal-hammer.de
    #5657847  | PERMALINK

MetalEschi

Es is viel Geld für manche Menschen und eine Rieseninvestition. Von der Aussage werde ich auch nicht abrücken, und sagen, dass RaR logischerweise so teuer is, auch wenn Wirtschaftsmenschen da natürlich gegen argumentieren.

--

#5657849  | PERMALINK

Machine Head-Basti

Ja mein Gott, dann ist es halt zu teuer. es interessiert aber nunmal niemanden, weil’s trotzdem ausverkauft is vorzeitig. Dann zahlt man halt mal so viel. Man macht das ja auch nicht jede Woche Donnerstags.

--

"The world is indeed comic, but the joke is on mankind." Last.fm | Platten | Facebook
    #5657851  | PERMALINK

MetalEschi

Man hat halt am Ende trotzdem weniger übrig, als wenn man weniger Geld für was anderes bezahlt. Das is ne ganz einfache Rechnung. Und teuer is teuer, und es ist nicht unbedingt immer zu rechtfertigen, auch nicht mit BWL-Studium. Soll jeder machen, was er will, aber wenn man kann sich gegen Überteuerung aussprechen. Und das Argument, dass irgednwas trotz teurem Preis gekauft wird, zählt nicht, es geht ja grade um die, die sich’S NICHT leisten können, obwohl sie vllt gerne würden, nicht um die, die eh die Kohle haben um hinzugehen. Die sind irrelevant in dem Fall.^^
    Dass RaR das super-erchwingliche, preisfaire Megafestival ist, ist eben ein Punkt, über den sich streiten lässt.

--

#5657853  | PERMALINK

Eddie1975

„Teuer“ ist ein relativer Begriff. Die Frage ist doch, wieviel von dem was er kann, jeder bereit ist, für eine bestimmte Sache auszugeben.

--

"Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-Sammler
    #5657855  | PERMALINK

Eddie1975

MetalEschies geht ja grade um die, die sich’S NICHT leisten können, obwohl sie vllt gerne würden, nicht um die, die eh die Kohle haben um hinzugehen. Die sind irrelevant in dem Fall.^^

Eher umgekehrt^^

--

"Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-Sammler
    #5657857  | PERMALINK

MetalEschi

Eddie1975Eher umgekehrt^^

Aus Sicht des Veranstalters natürlich. Aber es gibt eben nicht nur die.

--

#5657859  | PERMALINK

MetalEschi

Eddie1975“Teuer“ ist ein relativer Begriff. Die Frage ist doch, wieviel von dem was er kann, jeder bereit ist, für eine bestimmte Sache auszugeben.

Und über das Bwusstsein über Preis-/Leistungsverhätnis, wobei ich das hier jetzt nicht erörtert haben will. 😉

--

#5657861  | PERMALINK

Blacksnake

huhu,
    ich klinke mich jetzt hier einfach mal in die diskussion hier ein.

ich habe selber kein geld zur verfügung und bin dazu noch alleinerziehend.

ich konnte mir allerdings das wacken leisten…. 2x hintereinander.

das zweite mal hab ich sogar die karte für meine tochter gekauft.

warum?

ich kann sparen.

rechnet es mal so: 1 besuch in einer disco, etc kostet im schnitt 50,- bis 60,- euronen. ein festival eben ab hundert + verpflegung und anreise (was du auch preiswert bekommen kannst).

man muss dann eben auf einiges verzichten. wenn ich mir überlege, dass eine band vom schlage iron maiden oder ac/dc knappe 85,- alleine kosten und du bei einem festival ca 60 bands für n paar euro insgesamt mehr bekommst, is das preis/leistungsverhältnis gerechtfertigt.
    da zahlst du knappe 2,50 pro band inkl. camping und müll.

aber da muss man seinen kopf anstrengen oder den rechner beanspruchen lol.

selbst wenn du nur 10 bands schauen wllst sind das immer noch 14,- pro band das kriegst du so nich und wie hier bereits erwähnt wurde machst du das ja nicht jede woche.

anreise, egal woher, mit der bahn deutschland-ticket 1. person 35,- jede weitere person 5,- dazu. da können bis zu 5 personen mit.

und jetzt kommst du

wenn du das jetzt zusammenzählst: 14,- euro PRO BAND + 35 euro fahrt (hinfahrt)= 49,-
    das bedeutet 1x weggehen (natürlich sind es zusammen knapp 175,- + rückfahrt, aber es geht um das verhältnis zu den bands):horns::twisted::mrgit:

--

#5657863  | PERMALINK

MetalEschi

Dass ein Festival insgesamt günstiger kommt, als Einzelkonzerte is ja auch vollkommen klar. Wär ja auch schlimm, wenn nicht. 😉

--

#5657865  | PERMALINK

Blacksnake

hääääääääääääääääääääääääääääää?

hage?

dann verstehe ich aber die diskussion nicht?

ihr müsst den gesamt kartenpreis durch die bands teilen, was rauskommt is der effektivpreis. und wenn der vernünftig is, dann is doch auch der preis in Ordnung.

Oder hab ich da irgendwas verpeilt???????????????????:shock:;-):twisted::8):auslach:

--

#5657867  | PERMALINK

sully

Korn werden wahrscheinlich neben Rammstein als weiterer Headliner dabei sein.Aber es ist noch nicht offiziel.

--

#5657869  | PERMALINK

Ardor

Quelle?

--

trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
    Musiksammlung RYM
    #5657871  | PERMALINK

Mountain_King

Da braucht man keine Quelle, Korn sind immer da. Dass sie Headliner sind, bezweifle ich aber.

Edit: Co-Head am Rammsteintag ist vielleicht gemeint.

--

Warum sollte Musik schlecht sein, nur weil sie kommerziell erfolgreich ist? Vielleicht ist sie auch deswegen besonders gut.
    #5657873  | PERMALINK

Machine Head-Basti

Wär nice. Waren dieses Jahr schon ziemlich gut.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 438)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.