Sänger (Growling, etwas Shouting) sucht Band in Würzburg und Umgebung! (Death, Pagan, evtl. Core)

Home Foren Bands / Technik Musikermarkt Sänger (Growling, etwas Shouting) sucht Band in Würzburg und Umgebung! (Death, Pagan, evtl. Core)

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #79815  | PERMALINK

    Gewalt

    Registriert seit: 24.11.2011

    Beiträge: 7

    Tag zusammen!
    Leider musste ich aufgrund eines anstehenden Umzuges meine derzeitige Band verlassen. Ich suche eine Band im Raum Würzburg (Erlangen oder Schweinfurt könnten auch gehen, je nach Probendichte. Ich pisse leider kein Benzin. :P). Stilrichtung sollte Death Metal (Melodic, Technical, Oldschool, Brutal… Vollkommen egal) oder Pagan/Viking Metal sein. Auch Deathcore und Konsorten wären denkbar. Im Zweifelsfall einfach mal anfragen. Allerdings ist es halt wichtig, dass die gewisse Portion Härte da ist. Metalcore mit einschlägigem Death Metal Geknüppel kombiniert ginge z.B. auch vollkommen klar.

    Zu meiner Person:
    Ich bin Stephan, schnuckelige 21 Jahre, Student der Geschichtswissenschaften und mache nun schon seit geraumer Zeit gutturalen Gesang.

    Was ich mitbringe:
    -Gutturalen Gesang in diversen Tonlagen. Growls liegen mir am besten, eher tiefer als hoch. Shouts und Screams sind schon denkbar, aber eben nicht mein Bestes. 😛
    -Stimmung! Und Motivation. Es ist zwar klar, dass ich in meinem Leben bestimmten Dingen Prioritäten einräume (Uni, Freundin, Familie), aber generell bin ich sehr motiviert und habe viel Spaß an allem möglichen.
    -Gute Kenntnisse des Englischen und Deutschen. Ich kann auch durchaus texten, bilde ich mir ein. 🙂

    Was ich nicht mitbringe:
    -Cleargesang. Kann ich nicht. Mag ich zwar, klingt bei mir aber furchtbar. Ihr könnt durchaus gesprochene Sequences von mir erwarten, betont und pathetisch sprechen kann ich durchaus.
    -Ultimatives Profidasein. Ich bin auf meinem Bereich vielleicht nicht unbedingt unbedarft, aber ich rede z.B. Gitarristen nicht in ihr Handwerk. Weil ich einfach keine Ahnung davon habe. Und wenn man keine Ahnung hat… Ihr kennt die Geschichte. 😛 Außerdem ist es nicht unbedingt mein Ziel die neue Death Metal Ikone Deutschlands zu werden. Ich will einfach Musik machen, Spaß haben und im Idealfall andere am Spaß teilhaben lassen.
    -Equipment ist momentan nicht vorhanden, wird allerdings dann angeschafft.

    Was ich erwarte:
    -Eine Formation, die Spaß hat an dem, was sie tut und nicht nur um der Musik willen Musik macht.
    -Motivation! Ihr müsst nicht die Fucking Griffbrettwichser from Hell sein, solang ihr halbwegs solide etwas hinlegen könnt und vor allem aktiv an der Musik arbeitet ohne dabei in pure Ernsthaftigkeit zu verfallen.
    -Geduld. Ich ziehe erst im Frühjahr nach Würzburg, stünde also nicht von vorneherein zur Verfügung. 🙂

    So far,
    Stephan

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #6585235  | PERMALINK

    Gewalt

    Registriert seit: 24.11.2011

    Beiträge: 7

    /push

    ist nach wie vor total aktuell. 🙂

    --

    #6585237  | PERMALINK

    Gewalt

    Registriert seit: 24.11.2011

    Beiträge: 7

    Ist immernoch aktuell. Sieht das denn wirklich so mau aus in der Gegend? Nürnberg vielleicht? Erlangen? :/

    --

    #6585239  | PERMALINK

    Gewalt

    Registriert seit: 24.11.2011

    Beiträge: 7

    /push

    Noch immer aktuell.

    --

    #6585241  | PERMALINK

    Fight Ones Corner

    Registriert seit: 17.11.2012

    Beiträge: 1

    Servus,

    ich bin der Michi und Gitarrist der Band „Fight One’s Corner“.
    Wir kommen aus Schweinfurt und sind momentan zu viert. Alle 20 und 21 Jahre alt.

    Unser Genre lässt sich als wütender Mix aus Metalcore, Hardcore, Trash – und Deathmetal bezeichnen. Groovig, technisch und schön abwechslungsreich. Was den Schwerpunkt des Genres betrifft waren und sind wir recht flexibel.

    Auf….

    www.facebook.com/fightonescorner

    kannst du dir unter „Bandpage“ mal nen Song von uns reinziehen. (ist schon etwas älter)

    Falls du ein sehr begeisterter Metal Hammer-Leser bist und noch die heurige Ausgabe vom Juni hast kannst du dir in der „DEMOZONE“ auch mal nen kleinen Artikel von uns druchlesen bezüglich unserer ersten Demo CD vom letzten Jahr.

    Ein eigener Proberaum und eine Menge Erfahrung in verschiedenen Bereichen, wie z.B. der Veranstaltungstechnik oder auf der Bühne selbst sind vorhanden. Der Proberaum befindet sich in Theilheim, was ziemlich genau zwischen Würzburg und Schweinfurt liegt (es ist NICHT das Theilheim BEI Würzburg :)).

    Ein neuer Schreihals MUSS in unseren Augen zuverlässig ( ! ), motiviert und voll dabei sein d.h. wirklich RICHTIG bock drauf haben!

    Kurz:

    Wir verfolgen klare Ziele ohne dass der Spaß dabei auf der Strecke bleibt.

    Bei Interesse bitte melden!

    Gruß

    Michi

    Fight One’s Corner

    --

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Schlagwörter: , , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.