Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Couch › Sofa 262 – Mein Bier ist Slayer, ich Asphyx noch was, dann guck ich was Unleashed und dann gehts Vader.
-
AutorBeiträge
-
'[A.F.P.;1450011′]Wart ihr schonmal auf ner Demo wos krass abging?
nein, hab ich auch nicht vor.
Highlights von metal-hammer.deDie 500 besten Metal-Alben (20): RAGE AGAINST THE MACHINE
Zum Todestag: Vor 15 Jahren starb Paul Gray
Party.San 2025: Alle Infos zum Festival
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Desertfest Berlin 2025: Alle Infos zum Festival
System Of A Down TOXICITY (2001): Die 500 besten Metal-Alben (5)
'[A.F.P.;1450011′]Wart ihr schonmal auf ner Demo wos krass abging?
Nicht wirklich, bei uns war auch mal ne Gegendemo zu einer Nazi-Demo, aber die Bullen ließen uns nur im „Kreis“ laufen um uns von den Rechten fernzuhalten.
--
ich bin sicherlich kein Steineschmeißer oder sonst was. Und darum geht es auch. Es schlagen durchaus die bullen zuerst drauf und dann kann es eben sein das mal eine Flasche zurückkommt. Dann gehts ab. Es ist durchaus so das oft polizei krass provoziert (mit vielen sinnlosen verhaftungen und Prügel) und es dann abgeht und nicht andersrum. Und durch die medien wird man dann natürlich krass als die bösesten Menschen der Welt dargestellt weil man mal was gegen Nazis hat. Naja ich denke nicht das es hier sinn macht zu diskutieren..
P4Z1F1S7Wenigstens haben die die Route noch geändert, vorher wären die Nazis ja noch an ner Synagoge und am jüdischen Gemeindezentrum vorbeigestiefelt. Ich frag mich, wie das genemigt worden ist…
Hey, wir leben in Deutschland, hier ist alles möglich…
--
MurdererHey, wir leben in Deutschland, hier ist alles möglich…
Irgendwie bedenklich, sowas…
--
dentarthurdentP zur Vier zum Z zur Eins Trink ein Bier aber nicht meins F zur Eins zum S zur Sieben den P4z1f1s7 den musst du lieben!
'[A.F.P.;1450018′]ich bin sicherlich kein Steineschmeißer oder sonst was. Und darum geht es auch. Es schlagen durchaus die bullen zuerst drauf und dann kann es eben sein das mal eine Flasche zurückkommt. Dann gehts ab. Es ist durchaus so das oft polizei krass provoziert (mit vielen sinnlosen verhaftungen und Prügel) und es dann abgeht und nicht andersrum. Und durch die medien wird man dann natürlich krass als die bösesten Menschen der Welt dargestellt weil man mal was gegen Nazis hat. Naja ich denke nicht das es hier sinn macht zu diskutieren..
Ich denke auch das es die Polizisten freut wenn die mal auf jemanden einschlagen können und ihren Frust abbauen können. Klingt hart, ist aber wohl so.
--
'[A.F.P.;1450004′]Genau! Was ist schon bitte politisch dran einen nazi-aufmarsch verhindern zu wollen. Ich müsste von dem Video-dreher ca 50 meter weiter rechts irgendwo gerannt sein ^^
Ich diskutiere gerne darüber und eine ordentlich organisierte Demo gegen einen Nazi-Aufmarsch ist auch verständlich und gern gesehen, aber nur gewaltfrei, bzw nicht gewaltprovozierend, doch darauf achten einfach zu wenige und ist auch bei den Massen, die da kollidieren nicht möglich einzuhalten.
Am 1.Mai ist Gewaltlosigkeit offenbar ein Fremdwort, „normale“ Demos bieten schließlich auch nicht so ein großes Gewaltpotential, also muss es ja offenbar am 1.Mai liegen, bzw an den jeweiligen Demonstranten, wobei „normale“ Demos natürlich auch keine Gegendemos haben :-X--
On fait du même...[COLOR=red][/COLOR] [/LEFT] [/CENTER] [/COLOR][/SIZE][/COLOR][/SIZE]'[A.F.P.;1450018′]ich bin sicherlich kein Steineschmeißer oder sonst was. Und darum geht es auch. Es schlagen durchaus die bullen zuerst drauf und dann kann es eben sein das mal eine Flasche zurückkommt. Dann gehts ab. Es ist durchaus so das oft polizei krass provoziert (mit vielen sinnlosen verhaftungen und Prügel) und es dann abgeht und nicht andersrum. Und durch die medien wird man dann natürlich krass als die bösesten Menschen der Welt dargestellt weil man mal was gegen Nazis hat. Naja ich denke nicht das es hier sinn macht zu diskutieren..
Dochdoch, macht durchaus sinn darüber zu diskutieren.
Denn 1. sind Verhaftungen von Gewaltbereiten Demonstranten nur gerechtfertigt. Sollte man etwa warten bis die Krawalle endgültig ausgebrochen sind und möglciherweise schon jemand zu Schaden gekommen ist?2. liegt es alleine in der Hand des Staates so einen Nazi-aufmarsch zu verhindern, und nicht in der von irgendwelchen ach-so-gerechtigkeitsbewussten Punks. Führt nämlich nur zu mehr Krawallen.
Dann würden wir wieder aber eine Meinung/Gruppierung unterdrücken, wenn rechte Demos gar nicht mehr erlaubt wären…
--
On fait du même...[COLOR=red][/COLOR] [/LEFT] [/CENTER] [/COLOR][/SIZE][/COLOR][/SIZE]Hey ho.
--
LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine blaIch bin erstma weg.
--
BlauaugenkaptnDann würden wir wieder aber eine Meinung/Gruppierung unterdrücken, wenn rechte Demos gar nicht mehr erlaubt wären…
Oooooh nein, diese armen armen Nazis sitzen dann bestimmt zuhause und sind traurig. 🙁
--
dentarthurdentP zur Vier zum Z zur Eins Trink ein Bier aber nicht meins F zur Eins zum S zur Sieben den P4z1f1s7 den musst du lieben!
BlauaugenkaptnIch diskutiere gerne darüber und eine ordentlich organisierte Demo gegen einen Nazi-Aufmarsch ist auch verständlich und gern gesehen, aber nur gewaltfrei, bzw nicht gewaltprovozierend, doch darauf achten einfach zu wenige und ist auch bei den Massen, die da kollidieren nicht möglich einzuhalten.
Am 1.Mai ist Gewaltlosigkeit offenbar ein Fremdwort, „normale“ Demos bieten schließlich auch nicht so ein großes Gewaltpotential, also muss es ja offenbar am 1.Mai liegen, bzw an den jeweiligen Demonstranten, wobei „normale“ Demos natürlich auch keine Gegendemos haben :-XWie gesagt, die Krawalle gehen erst los wenn die Polizisten anfangen auszurasten. Demos (auf denen ich war) waren IMMER friedlich. Jeder. Bis eben die Polizei durchgegriffen hat.
The AdversaryDochdoch, macht durchaus sinn darüber zu diskutieren.
Denn 1. sind Verhaftungen von Gewaltbereiten Demonstranten nur gerechtfertigt. Sollte man etwa warten bis die Krawalle endgültig ausgebrochen sind und möglciherweise schon jemand zu Schaden gekommen ist?2. liegt es alleine in der Hand des Staates so einen Nazi-aufmarsch zu verhindern, und nicht in der von irgendwelchen ach-so-gerechtigkeitsbewussten Punks. Führt nämlich nur zu mehr Krawallen.
ca 120 Leute die aus meiner stadt hochgefahren sind wurden schon um acht Uhr mitgenommen und auf einem Parkplatz gefangen gehalen. Knapp acht Stunden ohne Essen, Trinken und ohne aufs Klo gehen zu dürfen. Das sind Menschen unwürdige Bedingungen. Und ohne das sie was gemacht haben. Sie sind beinm Ankommen sofort festgenommen worden. Nur so als Beispiel. Ich bin mal essen.
Mal eine dumme Frage: Warum gibts eigentlich zum 1. Mai immer irgendwelche Demos?
Liegt es daran, dass die alle mal frei haben und die Verständigung in der Bevölkerung wieder angekurbelt werden soll?--
LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine blaAYDY89Mal eine dumme Frage: Warum gibts eigentlich zum 1. Mai immer irgendwelche Demos?
Liegt es daran, dass die alle mal frei haben und die Verständigung in der Bevölkerung wieder angekurbelt werden soll?War bei uns ja ursprünglich so gedacht, das die Arbeiter für ihre Rechte demonstrieren können…tja
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.