Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Couch › Sofa 280 – wake up this morning and found yourself dead
-
AutorBeiträge
-
Ardor vom VenushügelWozu gibts Bücher?
Für die Bücherverbrennungsmobile. :haha:
--
Highlights von metal-hammer.deRock am Ring/Rock im Park 2025: Alle Infos zu den Festivals
Spot On: Newcomer-Bands im Fokus
Party.San 2025: Alle Infos zum Festival
Deine Chance: Werde Volontär/in bei METAL HAMMER
Festival-Praktikant (m/w/d) 2025 gesucht – Redaktion und Acker!
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
NovocaineGut, 500,- € pro Semester sind schon eine ordentlich Stange Geld, aber nicht das Hauptproblem und vorallem der einzige Kritikpunkt der Studenten, wie es einige Leute darstellen wollen. Ich mach mir eher Sorgen wegen der Regelstudienzeit und anderen Dingen.
Die Studiengebühren sind zwar nicht grade angenehm, aber wenn sie richtig verwendet werden machts schon Sinn…nur wenn ich mal ansehe, wie beschissen die FH stellenweise ausgestattet ist trotz der fließenden Gelder, dann frag ich mich schon.
Und Regelstudienzeit und Leistungsdruck durch das neue System mit diesen blöden Leistungspunkten machen das Studium natürlich auch ganz klar nicht attraktiver.
--
- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -Ardor vom VenushügelWas hat das bitteschön damit zu tun? Das war meinerseits ein Vorschlag gegen die Langeweile, nicht mehr und nicht weniger.
Achso, entschuldige, das habe ich falsch verstanden.
--
LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine blaFrostsenseDie Studiengebühren sind zwar nicht grade angenehm, aber wenn sie richtig verwendet werden machts schon Sinn…nur wenn ich mal ansehe, wie beschissen die FH stellenweise ausgestattet ist trotz der fließenden Gelder, dann frag ich mich schon.
Und Regelstudienzeit und Leistungsdruck durch das neue System mit diesen blöden Leistungspunkten machen das Studium natürlich auch ganz klar nicht attraktiver.
In unserem Institut stehen noch Tische auf denen schon meine Mutter ihr Erzieherinnen Studium gemacht hat, der Innenhof darf wegen baulicher Mängel nur auf eigene Gefahr betreten werden. Das sind so Sachen, wo ich das Kotzen kriege, die Geisteswissenschaften werden kaum mehr gefördert, während technische und wirtschaftliche Studiengänge mit Geldern überschüttet werden. Bei uns wurden in den letzten Wochen erst Feuerschutzmaßnahmen im Gebäude ergänzt…
--
LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine blaNovocaineIn unserem Institut stehen noch Tische auf denen schon meine Mutter ihr Erzieherinnen Studium gemacht hat, der Innenhof darf wegen baulicher Mängel nur auf eigene Gefahr betreten werden. Das sind so Sachen, wo ich das Kotzen kriege, die Geisteswissenschaften werden kaum mehr gefördert, während technische und wirtschaftliche Studiengänge mit Geldern überschüttet werden. Bei uns wurden in den letzten Wochen erst Feuerschutzmaßnahmen im Gebäude ergänzt…
Oha, so schlimm ists bei uns nicht, aber es ist alles zu klein, zu wenig etcetc, das kotzt schon tierisch an, wenn man dafür zahlt…im Endeffekt sind das Dienstleister, die ihrer Aufgabe nicht hinreichend nachkommen, das darf eben nicht sein.
Schmeiß für mich morgen auch ein, zwei Steinchen, mir geht grade wieder der Hut hoch 😆
--
- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -Regen,dunkel,windig – perfektes Wetter für mich zum Auto fahren -.-
--
dentarthurdentNene, das ist schon so. Nur Ossinazis hören Pagan Metal. *duckundwech*
Plüschhase & P4ologinWas denn los bei euch Studenten? Sind die Karten für Rock am Ring 2010 schon wieder ausverkauft?
--
_Samira_Regen,dunkel,windig – perfektes Wetter für mich zum Auto fahren -.-
Hast du jetzt schon den Führerschein? 😐
--
FrostsenseOha, so schlimm ists bei uns nicht, aber es ist alles zu klein, zu wenig etcetc, das kotzt schon tierisch an, wenn man dafür zahlt…im Endeffekt sind das Dienstleister, die ihrer Aufgabe nicht hinreichend nachkommen, das darf eben nicht sein.
Schmeiß für mich morgen auch ein, zwei Steinchen, mir geht grade wieder der Hut hoch 😆
Da ist schon ein grundlegendes Problem: Bildung ist kein Gut, Bildung muss für alle frei sein und keine zu bezahlende Dienstleistung oder Ware.
Naja Steine schmeißen wird wohl kaum unsere Argumente untermauern.--
LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine blaMurdererWas denn los bei euch Studenten? Sind die Karten für Rock am Ring 2010 schon wieder ausverkauft?
Junge, als ob ich jemals zu diesem Kindergarten gehen würde. 😆
--
LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine blaMurdererHast du jetzt schon den Führerschein? 😐
Nee >.> Aber fang nächste Woche meine Sonderfahrten an.
--
dentarthurdentNene, das ist schon so. Nur Ossinazis hören Pagan Metal. *duckundwech*
Plüschhase & P4ologinNovocaineDa ist schon ein grundlegendes Problem: Bildung ist kein Gut, Bildung muss für alle frei sein und keine zu bezahlende Dienstleistung oder Ware.
Naja Steine schmeißen wird wohl kaum unsere Argumente untermauern.Gut, aber mit Einführung der Studiengebühren ist Bildung eben nicht mehr frei für alle, und dann muss ich das eben so sehen, dass das Geld nicht zu 100% sinnvoll verwendet wird. Dass die Gebühren ja sowieso gegen das Recht auf freie Bildung verstoßen, also gegen das Grundgesetz, ist ja eine viel schlimmere Sache. Beides sind Dinge, gegen die man sich wehren muss.
Und das mit den Steinen war nur ein Spaß, das wäre doch zu sehr 68er;-)
--
- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -NovocaineJunge, als ob ich jemals zu diesem Kindergarten gehen würde. 😆
Klar, schließlich bist du ein Student. :haha:
_Samira_Nee >.> Aber fang nächste Woche meine Sonderfahrten an.
Ach, lass dir Zeit, hab ich auch gemacht. 😉
--
-
Schlagwörter: Honk Thread
Das Thema „Sofa 280 – wake up this morning and found yourself dead“ ist für neue Antworten geschlossen.