Sofa 325 – Wusstet Ihr dass Erdbeeren eigentlich Nüsse sind?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Couch Sofa 325 – Wusstet Ihr dass Erdbeeren eigentlich Nüsse sind?

Ansicht von 15 Beiträgen - 736 bis 750 (von insgesamt 3,003)
  • Autor

Doodlemoon

NezyraelRechnungslegung und Grundlagen des Jahresabschlusses.

Ui, das has Kram hatte ich drei Jahre lang auf der Wirtschafts-Fachoberschule.
    Hat mir wenig bis keinen Spaß gemacht. Was studierst du?

--

Only as you gasp your dying breath shall you understand Your life amounted to no more than one drop in a limitless ocean. ...yet what is any ocean but a multitude of drops?
    Highlights von metal-hammer.de
    #6627685  | PERMALINK

Nezyrael

BWL^^

An sich schon spaßig und interessant, aber das auswendiglernen nervt irgendwann einfach.

--

Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #6627687  | PERMALINK

Doodlemoon

Ich hab‘ mein Abi halt auf, wie gesagt, ner FOS für Wirtschaft gemacht, und kenne Quasi den Stoff der ersten 4 Semester BWL/VWL komplett. Wäre nichts für mich, das war eine gute Lehre, dass ich das gemacht hab, und gesehen habe, wie es ist, was zu machen, was dir echt nicht gefällt. Das hat mir schon nochmal etwas Feuer unter’m Hintern gemacht bei der Suche nach dem Studiengang. Weil nochmal drei Jahre oder fünf Jahre was machen, was mir überhauptgarkeinen Spaß macht, na ja, da hatte ich wenig Lust drauf.

Abgesehen davon dass es mich auch wirklich kaum interessiert hat, hat mich an BWL und Rechnungswesen am meisten frustriert, dass die Sachen irgendwie keinen wissenschaftlichen Hintergrund hatten. War einfach so. Auswendig lernen, Ende. Man muss aber auch dazu sagen, dass unsere Lehrer in BWR (=Betriebswirtschaftlehre mit Rechnungswesen) echte Flachpfeiffen waren. Da kam schon gar nichts rum, am aller wenigsten, dass man mit dem Fach Spaß haben könnte. Das ist auf der Uni sicher anders.

--

Only as you gasp your dying breath shall you understand Your life amounted to no more than one drop in a limitless ocean. ...yet what is any ocean but a multitude of drops?
    #6627689  | PERMALINK

Nezyrael

Wenn ich sehe was an mancehn Wirtschaftsschulen gemacht ist das zwar der Stoff der in den ersten 4 Semestern gemacht, aber ungefähr in der Menge und Tiefe von 2 Veranstaltungen jeder Vorlesungsreihe. Aber nen Eindruck gibt es schon.

Und was heisst wissenschaftlicher Hintergrund? Klar, es gibt keine Naturprinzipien, aber halt logische kodifizierte Prinzipien, das ist schon wissenschaftlich. Halt nicht Naturwissenschaftlich.

--

Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #6627691  | PERMALINK

Doodlemoon

NezyraelWenn ich sehe was an mancehn Wirtschaftsschulen gemacht ist das zwar der Stoff der in den ersten 4 Semestern gemacht, aber ungefähr in der Menge und Tiefe von 2 Veranstaltungen jeder Vorlesungsreihe. Aber nen Eindruck gibt es schon.

Und was heisst wissenschaftlicher Hintergrund? Klar, es gibt keine Naturprinzipien, aber halt logische kodifizierte Prinzipien, das ist schon wissenschaftlich. Halt nicht Naturwissenschaftlich.

1. Wichtig: Keine Wirtschaftsschule.
    Ich kanns jetzt nur von den Leuten sagen, die jetzt aus meinen alten Klassen BWL studieren, die sagen alle sie haben bisher nichts neues gesehen. Ich hatte BWR 3 Jahre als 6 Stunden/Woche Kernfach, da kommt schon bisschen was bei rum.

2. Wie gesagt: Unsere Lehrer waren Vollspaten.
    Es ging irgendwie um ne Formel die ich absolut nicht verstanden habe, und dann hab ich gefragt, ob man die mal irgendwie herleiten könne, weil die für mich keinen Sinn macht, meinte sie „Nein, die ist einfach so. Lernen sie die auswenig.“ – das war der Punkt wo BWL für mich gestorben war.
    Aber ich will das gar nicht verallgemeinern, mir macht Mathe und Programmieren Spaß, die macht Vollkostenrechnung Spaß und wieder anderen Leuten macht es Spaß Leichen aufzuschneiden.
    Freut mich für dich, wenn du das gefunden hast, was du machen willst!

--

#6627693  | PERMALINK

Ardor

http://www.youtube.com/watch?v=pAjK4czlH9U

--

trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
    Musiksammlung RYM
    #6627695  | PERMALINK

Doodlemoon

Michse hat Paketes gepackte.
    Musse schicke ab.
    Binse bald wieder daa!

--

#6627697  | PERMALINK

Ardor

Motiviert mich mal bitte jemand zum Duschen?

--

trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
    Musiksammlung RYM
    #6627699  | PERMALINK

Doodlemoon

ArdorMotiviert mich mal bitte jemand zum Duschen?

Dusch! Dusch! Dusch! Dusch! Dusch! Dusch!
    DUUUUUUUUUUUUUUUUSCH!

--

#6627701  | PERMALINK

Murderer

ArdorMotiviert mich mal bitte jemand zum Duschen?

Ist doch noch garnicht Weihnachten. 😐

--

#6627703  | PERMALINK

Clemente

Weiss einer, ob The Devils Blood noch mit Blut rumspucken?

--

"So fix me one more drink, momma, And give Mr. Entrance one more kiss"[/SIZE] Shiva Shiva Boom Boom [/SIZE]
    #6627705  | PERMALINK

Murderer

ClementeWeiss einer, ob The Devils Blood noch mit Blut rumspucken?

Sei lieber froh, das die Band nicht The Devils Vomit heißt…

--

#6627707  | PERMALINK

Ardor

Keine Ahnung. Fand die live aber auch ziemlich lahm^^

Komm Jo, weiter so!

--

Musiksammlung RYM
    #6627709  | PERMALINK

Doodlemoon

Ardor
    Komm Jo, weiter so!

Noch mehr Anfeuerungen?

--

#6627711  | PERMALINK

Ardor

Ja!

--

Musiksammlung RYM
Ansicht von 15 Beiträgen - 736 bis 750 (von insgesamt 3,003)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.