Sofa 325 – Wusstet Ihr dass Erdbeeren eigentlich Nüsse sind?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Couch Sofa 325 – Wusstet Ihr dass Erdbeeren eigentlich Nüsse sind?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,081 bis 1,095 (von insgesamt 3,003)
  • Autor

Nik

Doodlemoon
    Was hast du denn mit veganem Bortaufstrich zu schaffen?

Ehm, naja, ich esse ihn

--

Highlights von metal-hammer.de
    #6628375  | PERMALINK

Ardor

DoodlemoonNa ja, ich bin echt kein Druch-Die-Rosa-Brille-Gucker, aber das waren keine 6 Meter, und Dejagah zündet drauf wie die Bundeswehr. Da kann Leno echt wenig machen.
    Weißt du eigentlich schon, wie die Bayern gespielt haben?

Doch, bessere Reflexe. Geht schon, glaub mir. 😉
    Ja, 7:1. Haben dann die letzte halbe Stunde nurnoch für die Galerie gespielt, das TSGTor war von Luiz Gustavo^^

Und wieso gibt’s in letzter Zeit soviele Veganer? No offence.

--

trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
    Musiksammlung RYM
    #6628377  | PERMALINK

Clemente

WIe geil immer gleich alle auf das Wort „vegan“ abgehen – Bier ist m.W. per definitionem auch vegan 🙂

--

"So fix me one more drink, momma, And give Mr. Entrance one more kiss"[/SIZE] Shiva Shiva Boom Boom [/SIZE]
    #6628379  | PERMALINK

Doodlemoon

NikEhm, naja, ich esse ihn

Aber warum? Lebst du vegan?

--

Only as you gasp your dying breath shall you understand Your life amounted to no more than one drop in a limitless ocean. ...yet what is any ocean but a multitude of drops?
    #6628381  | PERMALINK

Pestbote

Ich würde den Aufstrich durch eine gute Leberwurst austauschen:haha:

--

She´s got The Jack
    #6628383  | PERMALINK

Ardor

ClementeWIe geil immer gleich alle auf das Wort „vegan“ abgehen – Bier ist m.W. per definitionem auch vegan 🙂

Ja klar. Wie gesagt, ich hab ja auch absolut nichts gegen Veganer oder veganes allgemein. Mir ists halt in letzter Zeit nur aufgefallen, dass etliche Leute seit kurzem Vegetarier oder Veganer sind. Und mit „in letzter Zeit“ mein ich „in den letzten 18-24 Monaten“

--

trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
    Musiksammlung RYM
    #6628385  | PERMALINK

Nik

Nein, vegetarisch. Vegan erst spaeter, meine Gesundheit ist eh dauernd am rumwackeln, da muss ich nicht waehrend meines Wachstums etc vegan leben. ABer ich bin ziemlich nah dran.

ArdorUnd wieso gibt’s in letzter Zeit soviele Veganer? No offence.

Ich kenn nur zwei o,.o also in echt.

Also ich leb jetzt seit zwei Jahren vegetarisch. Also aus Ueberzeugung. Aber ich kenn auch viele die so einen auf ‚Trend-Vegetarier‘ machen…unnoetig.

--

#6628387  | PERMALINK

Doodlemoon

ClementeWIe geil immer gleich alle auf das Wort „vegan“ abgehen – Bier ist m.W. per definitionem auch vegan 🙂

Kommt drauf an, Bier wird, wie wein auch, von zeit zu Zeit durch irgendson Fischzeug gefilter. Kenn mich da nicht aus, ich trinke ja nich, deswegen is‘ mir das schnuppe.

--

Only as you gasp your dying breath shall you understand Your life amounted to no more than one drop in a limitless ocean. ...yet what is any ocean but a multitude of drops?
    #6628389  | PERMALINK

Nik

DoodlemoonKommt drauf an, Bier wird, wie wein auch, von zeit zu Zeit durch irgendson Fischzeug gefilter. Kenn mich da nicht aus, ich trinke ja nich, deswegen is‘ mir das schnuppe.

Trink auch keins, aber darf doch nur Hopfen, Malz und Wasser drin sein, oder?

--

#6628391  | PERMALINK

Doodlemoon

ArdorJa klar. Wie gesagt, ich hab ja auch absolut nichts gegen Veganer oder veganes allgemein. Mir ists halt in letzter Zeit nur aufgefallen, dass etliche Leute seit kurzem Vegetarier oder Veganer sind. Und mit „in letzter Zeit“ mein ich „in den letzten 18-24 Monaten“

Na ja, vegetarismus und veganismus ist etwas, was jetzt stärker in den Medien auftaucht.
    Und du bist jetzt 19, die meisten Leute die Vegan werden fangen in dem Alter rum damit an. Zuvor sind die meisten zum einen weder bewusst genug dafür und zum anderen auch zu abhängig vom Elternhaus.

NikNein, vegetarisch. Vegan erst spaeter, meine Gesundheit ist eh dauernd am rumwackeln, da muss ich nicht waehrend meines Wachstums etc vegan leben. ABer ich bin ziemlich nah dran.

Also ich leb jetzt seit zwei Jahren vegetarisch. Also aus Ueberzeugung. Aber ich kenn auch viele die so einen auf ‚Trend-Vegetarier‘ machen…unnoetig.

Ich selber lebe ja vegan, aber auch noch nicht so lange. In Summe auch schon ein Jahr, aber ich hatte eine Unterbrechung drin. Aber seit bald vier Jahren ausnahmslos fleischlos, und mir fällt schon auf, dass gerade in der Hardcore-Metalcore Szene viele Clowns rumturnen, die meinen sie sind es, weil sie seit zwei, drei Monaten Vegan Straight Edge leben. Das ist lächerlich, und geht mir auch auf den Sack. Ich halte jden, der seine Lebensweiße umstellt für einen guten Schritt, aber Pseudos, die das nur tun weil Marcus Bischoff oder Oli Sykes es tun, sind überflüssig und sitzten schneller wieder vor den BigMacs als Kim Wonderland eine Torte backt.

NikTrink auch keins, aber darf doch nur Hopfen, Malz und Wasser drin sein, oder?

Muss ich eben nochmal gucken. Sag gleich nochmal was dazu.

--

#6628393  | PERMALINK

Nik

DoodlemoonAber seit bald vier Jahren ausnahmslos fleischlos, und mir fällt schon auf, dass gerade in der Hardcore-Metalcore Szene viele Clowns rumturnen, die meinen sie sind es, weil sie seit zwei, drei Monaten Vegan Straight Edge leben. Das ist lächerlich, und geht mir auch auf den Sack. Ich halte jden, der seine Lebensweiße umstellt für einen guten Schritt, aber Pseudos, die das nur tun weil Marcus Bischoff oder Oli Sykes es tun, sind überflüssig und sitzten schneller wieder vor den BigMacs als Kim Wonderland eine Torte backt.

japp, genau solche Leute mein ich.

--

#6628395  | PERMALINK

Doodlemoon

Okay, Fischblase ist nur beim Wein.

Ist Wein oder Bier vegan?

Wein muß im Allgemeinen gefiltert und geklärt werden. Dazu werden häufig Eiklar, Gelatine oder Hausenblase (vom Fisch) verwendet. Auch hier kommt es darauf an, wie man für sich Vegan definiert.
    Solange Bier nach dem deutschen (bayrischen) Reinheitsgebot gebraut wird, ist es vegan.

--

#6628397  | PERMALINK

Ardor

NikIch kenn nur zwei o,.o also in echt.

Also Veganer fallen mir jetzt spontan zwei ein, die es schon länger sind und dann noch ein paar, die es jetzt seit kurzem versuchen wollen. Vegetarier fallen mir schon viel viel mehr ein.

DoodlemoonUnd du bist jetzt 19, die meisten Leute die Vegan werden fangen in dem Alter rum damit an. Zuvor sind die meisten zum einen weder bewusst genug dafür und zum anderen auch zu abhängig vom Elternhaus.

Naja, der Großteil der Leute, die ich kenne, ist dann doch schon ein paar Jahre älter. Und ne gute Freundin ist Vegetarierin seit sie 13 oder 14 ist.

--

Musiksammlung RYM
    #6628399  | PERMALINK

Doodlemoon

ArdorAlso Veganer fallen mir jetzt spontan zwei ein, die es schon länger sind und dann noch ein paar, die es jetzt seit kurzem versuchen wollen. Vegetarier fallen mir schon viel viel mehr ein.

Naja, der Großteil der Leute, die ich kenne, ist dann doch schon ein paar Jahre älter. Und ne gute Freundin ist Vegetarierin seit sie 13 oder 14 ist.

@Veganer: Ich kenne mindestens fünf Veganer die mir spontan einfallen. Liegt aber sicher auch daran, dass sich mein Freundeskreis in Nürnberg auch um den veganismus rum gebildet hat.

@Alter: Ja, die Ausnahmen gibt es auch. Eine Freundin von mir hat in ihrem Leben noch nicht ein einziges Tierprodukt gegessen, weil ihre Mutter bereits vegan war, als sie zur Welt kam. Aber die meisten Leute deren Eltern keine Veg[…] sind, steigen etwas später ein.

--

#6628401  | PERMALINK

Ardor

Ja gut, wenn die Eltern auch Veg sind ists klar. Aber bei ihr sind die Eltern überzeugte Fleischesser und sie haben auch versucht, ihr das auszureden. Ziemlich lange sogar^^

Und mein Freundeskreis hat sich um Fleischesser gebildet, die dann nach und nach Vegetarier wurden. Mit zwei Ausnahmen halt, die es vorher schon waren. Und ein paar Ausnahmen, die nach wie vor Fleisch essen.

--

Musiksammlung RYM
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,081 bis 1,095 (von insgesamt 3,003)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.