Sofa 326 – Furchtlos und Treu!

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Couch Sofa 326 – Furchtlos und Treu!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,336 bis 1,350 (von insgesamt 3,001)
  • Autor
    Beiträge
  • #6658325  | PERMALINK

    Nik

    Registriert seit: 24.04.2011

    Beiträge: 9,611

    Highlights von metal-hammer.de
    #6658327  | PERMALINK

    Novocaine

    Registriert seit: 21.12.2007

    Beiträge: 35,434

    mors lucisIch hab sogar schon mal einen Kurs namens wissenschaftliches Schreiben besucht. Da ging es aber eher darum, wie man Bilder, Diagramme und Tabellen formal richtig erstellt und in den Text einfügt, wie man Fußnoten und Literaturlisten zu gestalten hat u.ä. Halt eher formale Aspekte als die Ausdrucksweise, die ja doch schon einem gewissen Standard folgt, zumindest laut meinen Erfahrungen. Komischerweise wird einem ständig empfohlen, seinen Text nicht so hochtrabend zu formulieren (Vermeiden von Schachtelsätzen, Passivkonstruktonen, substantivierten Verben u.ä. ), aber wenn man sich einen Großteil der Fachliteratur anguckt, geschieht gerade ebenjenes dort.

    Die Empfehlung ist sogar korrekt. Die Autoren der Fachliteratur haben zumeist jahrelange Übung. Versucht man sich als Anfänger/Student an einer wissenschaftlichen Ausdrucksweise, kann das in der Form nach hinten losgehen, dass man Wörter mit untreffenden Inhalten füllt, also sprachlich unsauber arbeitet, oder Konstrukte, die näherer Erläuterung bedürfen, mit einem zwar treffenden Wort verküzrt, es für einen Laien allerdings unverständlich bleibt. Letzteres ist in meiner Rezension vorgekommen, dennoch muss ich nicht so viel überarbeiten, wie meine Kommilitonen.

    Bäh, hier stinkts wieder nach Eigenlob.

    NikIch mag Klausuren nicht…

    n00b, du brauchst sie aber.

    --

    LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla
    #6658329  | PERMALINK

    Nik

    Registriert seit: 24.04.2011

    Beiträge: 9,611

    Stimmt wohl. Naja, sind ja wenigstens alle leicht

    --

    #6658331  | PERMALINK

    Ardor

    Registriert seit: 17.06.2008

    Beiträge: 29,706

    Auf gehts, Hipster gucken!

    http://www.youtube.com/watch?v=rLLvlbTR6hc&feature=relmfu

    --

    trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
    Musiksammlung RYM
    #6658333  | PERMALINK

    Nik

    Registriert seit: 24.04.2011

    Beiträge: 9,611

    HIPSTER! 😀 seltsamer Ausdruck, bin auch immer noch nicht dahinter gekommen wo Unterschiede zu Indie sind, oder obs überhaupt welche gibt. Auf jeden Fall feine Sache.
    http://www.youtube.com/watch?v=E_jWcIDqXq0

    --

    #6658335  | PERMALINK

    Pogopuschel

    Registriert seit: 02.02.2010

    Beiträge: 8,077

    NikHIPSTER! 😀 seltsamer Ausdruck, bin auch immer noch nicht dahinter gekommen wo Unterschiede zu Indie sind,

    Indie ist die Musik, die Hipster gerne hören.

    #6658337  | PERMALINK

    Mr.Torture

    Registriert seit: 14.01.2007

    Beiträge: 13,931

    scheiss amazon downloadshop

    --

    John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
    #6658339  | PERMALINK

    dentarthurdent

    Registriert seit: 26.10.2009

    Beiträge: 16,651

    Mist, Formaliadiskussion verpasst. Habe sehr gelacht, als es bei einer meiner Hausarbeiten letztes Semester hieß, dass die Bewertung zu 50% aus Inhalt ud 50% Form besteht. geschenkte Puntke 🙂

    Die Spaghettiprüfung ist aber super. Vor allem der Hinweis, dass die Spahetti gekocht werden dürfen 😆

    --

    Novocaine1. Regel des MetalHammer Forums: Nimm nichts ernst! 2. Regel -||- : Nimm nichts persönlich! 3. Regel -||- : Kauf dir mal nen anständigen Musikgeschmack, du Lappen!
    m/ Konzerte m/ last.fm m/ Hell Patröl m/ Skepsis m/ MusikSammler m/ CD-Suche m/
    #6658341  | PERMALINK

    Ardor

    Registriert seit: 17.06.2008

    Beiträge: 29,706

    NikHIPSTER! 😀 seltsamer Ausdruck, bin auch immer noch nicht dahinter gekommen wo Unterschiede zu Indie sind, oder obs überhaupt welche gibt. Auf jeden Fall feine Sache.

    Hipster sind (für mich) in erster Linie die Menschen, die Musik hören, die entweder nur wenige Leute hören oder „ihrer Zeit voraus ist“. Geh einfach mal ins Musikexpress-Forum, da wimmelt es nur so von solchen Hurenböcken.Die Zeitung an sich ist auch ein gutes Beispiel dafür. War ein großer bericht über sie im ME, in dem sie total gelobt wurde, weil sie so foxymegaåsome ist, das Album sei der heiße Scheiß des Jahres sozusagen. Etwa 1-2 Wochen vor Erscheinen des Artikels wurde sie dann fame und jeder Mongo hat sie gehört. Im nächsten ME war dann eine Rezension des Albums drin, die total vernichtend war.

    PogopuschelIndie ist die Musik, die Hipster gerne hören.

    Das ist Quatsch. Völliger Quatsch.

    --

    trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
    Musiksammlung RYM
    #6658343  | PERMALINK

    dentarthurdent

    Registriert seit: 26.10.2009

    Beiträge: 16,651

    Was haben TP23 denn da gemacht? o.O

    --

    Novocaine1. Regel des MetalHammer Forums: Nimm nichts ernst! 2. Regel -||- : Nimm nichts persönlich! 3. Regel -||- : Kauf dir mal nen anständigen Musikgeschmack, du Lappen!
    m/ Konzerte m/ last.fm m/ Hell Patröl m/ Skepsis m/ MusikSammler m/ CD-Suche m/
    #6658345  | PERMALINK

    Ardor

    Registriert seit: 17.06.2008

    Beiträge: 29,706

    Wo?

    --

    trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
    Musiksammlung RYM
    #6658347  | PERMALINK

    dentarthurdent

    Registriert seit: 26.10.2009

    Beiträge: 16,651

    beim neuen Song:

    http://www.youtube.com/watch?v=AaeY4gKxNf0

    --

    Novocaine1. Regel des MetalHammer Forums: Nimm nichts ernst! 2. Regel -||- : Nimm nichts persönlich! 3. Regel -||- : Kauf dir mal nen anständigen Musikgeschmack, du Lappen!
    m/ Konzerte m/ last.fm m/ Hell Patröl m/ Skepsis m/ MusikSammler m/ CD-Suche m/
    #6658349  | PERMALINK

    Ardor

    Registriert seit: 17.06.2008

    Beiträge: 29,706

    Irgendwie nicht gut.

    --

    trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
    Musiksammlung RYM
    #6658351  | PERMALINK

    dentarthurdent

    Registriert seit: 26.10.2009

    Beiträge: 16,651

    Sehr komisch. Mal auf den Rest vom Album warten…

    --

    Novocaine1. Regel des MetalHammer Forums: Nimm nichts ernst! 2. Regel -||- : Nimm nichts persönlich! 3. Regel -||- : Kauf dir mal nen anständigen Musikgeschmack, du Lappen!
    m/ Konzerte m/ last.fm m/ Hell Patröl m/ Skepsis m/ MusikSammler m/ CD-Suche m/
    #6658353  | PERMALINK

    mors lucis

    Registriert seit: 30.07.2011

    Beiträge: 3,637

    dentarthurdent
    Die Spaghettiprüfung ist aber super. Vor allem der Hinweis, dass die Spahetti gekocht werden dürfen 😆

    Vielleicht hat ja jemand vor, eine Hängebrücke zu bauen. Allerdings schätz ich die Reißfestigkeit von gekochten Spaghetti als nicht ausreichend ein 😐
    Könnte man eine ganze wissenschaftliche Arbeit draus machen, den optimalen Kochpunkt zu ermitteln… immerhin haben sich auch schon Forscher an die Entwicklung einer Eikochformel gemacht 😈

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,336 bis 1,350 (von insgesamt 3,001)

Das Thema „Sofa 326 – Furchtlos und Treu!“ ist für neue Antworten geschlossen.