Sofa 327 – It’s fun to stay at the S.O.F.A.

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Couch Sofa 327 – It’s fun to stay at the S.O.F.A.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,921 bis 1,935 (von insgesamt 3,004)
  • Autor

mors lucis

Bei uns hat irgendwann in der Nähe der Schule ein Edeka neu eröffnet, der hat das Geschäft seines Lebens mit den Schülern gemacht. Dort haben wir uns immer in der Mittagspause mit Süßigkeiten eingedeckt und dann in den letzten Stunden einen regen Tauschhandel untereinander damit betrieben. Hachja… :haha:

Highlights von metal-hammer.de
    #6713777  | PERMALINK

Nik

Was für Zeiten, heutzutage setzen se da nen bekackten Mc Donalds hin 🙁

--

#6713779  | PERMALINK

Novocaine

mors lucisBei uns hat irgendwann in der Nähe der Schule ein Edeka neu eröffnet, der hat das Geschäft seines Lebens mit den Schülern gemacht. Dort haben wir uns immer in der Mittagspause mit Süßigkeiten eingedeckt und dann in den letzten Stunden einen regen Tauschhandel untereinander damit betrieben. Hachja… :haha:

Bei uns war weit und breit nichts als diese überteuerte Shell Tankstelle und ein Restaurant. Da musste man schon ein Auto haben, um zwischendurch mal was zu bekommen. Oder man ging in die Kantine: teuer, nicht immer frisch und nur während des Unterrichts nicht überfüllt. Ganz davon zu schweigen, dass sie im Block für Azubi war, also recht unangenehme Gesellschaft.

--

LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla
    #6713781  | PERMALINK

mors lucis

@nik: Ich fühl mich manchmal schon alt(modisch). Die heute 16-jährigen sehen wohl kaum einen Spaß an gemeinschaftlichem Süßigkeitentauschen und -mampfen in der letzten Reihe und Stunde hinter dem überdimensionalem Biologiebuch :8)
    Manchmal bin ich am Überlegen, dass der heutige Schulalltag durch den Durchbruch der Smartphones doch ziemlich dröge geworden sein muss. Ich mein, der Lehrer kann ja kaum mehr kleine Quizspielchen, Überraschungstests, Bankrutschen etc. machen, weil se alle mit ihren Handys im Internet nach der Lösung googlen können. Bei uns in der 5. Klasse waren immer die drei Nerds umschwärmt, die ne Uhr mit Taschenrechner hatten 😀

#6713783  | PERMALINK

Novocaine

Quizspielchen, oh Gott, in Sozialkunde hat die recht junge Lehrerin das mal gemacht. Der Klassenklugscheißer gegen mich, hab knapp gewonnen und er hat dann wochenlang eine Revanche gefordert, die ich dann auch knapp gewonnen hab.

--

#6713785  | PERMALINK

mors lucis

Unsere Sozilehrerin wurde immer regelmäßig verarscht. Da kamen dann kurz vor der Klassenarbeit Fragen wie „Dürfen wir den Taschenrechner / das Tafelwerk benutzen?“ Die hat das aber locker genommen.
    Hab Sozialkunde allerdings nach der neunten Klasse zugunsten Geografie abgewählt. Leichteste Entscheidung meines Lebens.

#6713787  | PERMALINK

Novocaine

Hatte es bis zur 12., dann durfte ich mich auf Ethik beschränken. Das war zwar Montag früh, dafür aber sau lustig, weil ich neben meinem besten Freund saß und wir eigentlich 90 Minuten nur gelacht haben. Die Lehrerin war auch super: locker, humorvoll, kreativ und dennoch streng genug, dass es nur selten zu laut wurde.

--

#6713789  | PERMALINK

Peters Dick

Ich habe Schule immer scheiße gefunden. Na gut, die Grundschule war schon sehr geil, aber alles danach war eine einzige Plackerei mit Arschgesichtern, endlosen Stunden, langweiligen Veranstaltungen usw. Das ich das tatsächlich hinter mich gebracht habe wundert mich heute noch.
    Ich finde die aktuelle Schuldebatte übrigens gut. Würde man tatsächlich individueller auf die Schüler eingehen, könnten die vielleicht auch mal wieder Spaß an dem ganzen Kacksystem finden.

--

Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)
    #6713791  | PERMALINK

mors lucis

Wir hatten die Wahl Geo-Sozi, Ethik-Religion und Kunst-Musik. Erstere war leicht, zweitere war wie die Wahl zwischen Pest und Cholera, aber als überzeugter Atheist kam dann doch nur noch Ethik infrage. Bei dritterem hab ich mich nach einem Jahr nochmal umentschieden, ich hatte mich bei der Wahl (wie die meisten Schüler) zu sehr von der Lehrerin leiten bzw. eher abschrecken lassen.

…Scheiße, meine Kartoffeln sind übergekocht…

#6713793  | PERMALINK

Novocaine

Bei uns waren Kunst und Musik nicht mal richtig im Angebot, also ab der 11. Vorher war natürlich beides Pflicht. Hab dann in der 12. mal am freiwilligen Kunstunterricht teilgenommen, damit ich überhaupt mal wieder mit meinen Freunden aus der 11. zusammen sitze. War aber mies, konnte weder ordentlich zeichnen/malen, noch hat mich der theoretische Teil interessiert.

Was gibts denn zu den Kartoffeln?

--

#6713795  | PERMALINK

mors lucis

NovocaineWar aber mies, konnte weder ordentlich zeichnen/malen, noch hat mich der theoretische Teil interessiert.

Ging mir genauso, hab dann auf Musik umgesattelt, konnte man nach der 10. zum Glück noch wechseln.

Was gibts denn zu den Kartoffeln?

Hab noch Fisch aus der Tiefkühltruhe gegraben, den mein Vater anscheinend vom WE übergelassen hatte. Resteessen olé 😆

#6713797  | PERMALINK

P4Z1F1S7

Ach, für die, die nach der Ausbildung keinen Bock mehr haben ist Schule doch was großartiges ^^

--

dentarthurdentP zur Vier zum Z zur Eins Trink ein Bier aber nicht meins F zur Eins zum S zur Sieben den P4z1f1s7 den musst du lieben!
    #6713799  | PERMALINK

Novocaine

Was hätt ich drum gegeben, Musik zu haben. Hatte in der 9. und 10. einen richtig guten Musiklehrer. Zumindest musste ich mir Kunst nicht anrechnen lassen, außer ich wollte Sport nicht bewertet haben, aber sogar da war ich besser…
    Resteessen ist immer toll, mach ich fast immer.

--

#6713801  | PERMALINK

mors lucis

In der Unterstufe gab es bei uns nur eine Musiklehrerin und das war der Teufel in Person. Wegen der haben bestimmt 95% unserer Schüler Musik abgewählt. Ich auch, aber ich habe dann das Fach so vermisst, dass ich mir nach einem Jahr gedacht habe, ich scheiß auf die Lehrerin und doch wieder Musik gewählt habe. Zu der Zeit wurde unsere Schule mit einer anderen aus Sanierungsgründen zusammengelegt und da kamen natürlich aus der anderen Schule zwei Musiklehrer dazu und somit wurde ich zumindest in Musik von der Tante verschont. Leider bekam ich sie dann in der Oberstufe in Ethik. Da hat sich dann ab der 11. Klasse die Dreifaltigkeit des ultimativen Hasses zwischen uns gebildet. Sie hasste mich, ich hasste sie und ich hasste ihr Fach. Ihre Subjektivität ging so weit, dass schon Schüler, die mich normalerweise links liegen lassen, Partei für mich ergriffen haben.

So, Essen ist verputzt. Am ausgewogenen Würzen sollte ich vielleicht noch arbeiten. Und das Zwiebelschneiden war mal wieder so traurig 😥

#6713803  | PERMALINK

Novocaine

Hatte eigentlich nie einen Lehrer, dem ich über Jahre hinweg abgeneigt gewesen wäre.
    Meine Geschichtslehrerin hatte in der 9. den Vogel abgeschossen und das Fach für mich unerträglich gemacht, weil sie den kompletten zweiten Weltkrieg übersprungen hat. Statt dessen gab es 4, verfluchte minderwertige 4!!!, Kopien zu den gesamten 6 Jahren. Bin im kommenden Jahr allein aus Verachtung für diesen faux-pas von 1 auf 4 gerutscht. Im Grunde konnte sie ja nicht mal was dafür, die Klasse war einfach zu dämlich, die Weimarer Republik und die Zeit ab ’33 im Zeitplan abzuarbeiten. In der 11. gab es dann nochmal was ähnliches, hatte im ersten Halbjahr eine komplette 6 in Mathe und im zweiten dann die 3, sprich die Wahl ob 4 oder 5 auf dem Zeugnis lag bei der Lehrerin, die mir dann eine 5 reingeklatscht hat. Da hat sich dann auch mal die Klasse solidarisiert und absolut nichts bewegt…

Gewürze sind überbewertet, da bau ich auch immer Mist. Und Zwiebeln haben halt ein hartes Los. Hab heute früh extra keine an die Soße gemacht, weil ich früh am Morgen keine Lust auf flennen hatte.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,921 bis 1,935 (von insgesamt 3,004)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.