Sofa 329 – Merry Christmas, Shitter was full!

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Couch Sofa 329 – Merry Christmas, Shitter was full!

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,161 bis 2,175 (von insgesamt 3,004)
  • Autor
    Beiträge
  • #6773625  | PERMALINK

    Pestbote

    Registriert seit: 09.01.2011

    Beiträge: 5,136

    Ich glaube, wenn ein Gericht meint, das Torture gegen den Artikel da verstößt, dann wirds beschlagnahmt.

    --

    She´s got The Jack
    Highlights von metal-hammer.de
    #6773627  | PERMALINK

    NickRoyale

    Registriert seit: 29.04.2011

    Beiträge: 326

    Achso, da gibt es noch weitere kreative Varianten. Beschlagnahmung, Indizierung, Verbot, blickt das überhaupt wer? Scheint nämlich ein interessantes Thema zu sein. Zumal man die Tonträger ja durchaus besitzen darf, auch wenn diese indiziert oder beschlagnahmt wurden.

    --

    #6773629  | PERMALINK

    Nik

    Registriert seit: 24.04.2011

    Beiträge: 9,611

    NickRoyaleAchso, da gibt es noch weitere kreative Varianten. Beschlagnahmung, Indizierung, Verbot, blickt das überhaupt wer? Scheint nämlich ein interessantes Thema zu sein. Zumal man die Tonträger ja durchaus besitzen darf, auch wenn diese indiziert oder beschlagnahmt wurden.

    Natürlich, eine Indizierung stellt ja kein direktes Verbot dar. Indizierung bedeutet lediglich, dass das entsprechende Medium nicht öffentlich angeboten oder beworben werden darf (so, dass es minderjährigen Personen zugänglich wäre). Das heisst, indizierte Medien dürfen sowohl besessen als auch erworben werden, jedoch nur in ‚abgetrennten Bereichen‘, welche für Individuen unter 18 nicht zugänglich sind.
    Beschlagnahmung hingegen heißt, dass der Gegenstand nicht in persönlichem Besitz befindlich sein darf, also – bei Bekanntwerden des Besitzes – strafrechtlich sichergestellt werden kann, bzw. muss.
    Verbot wiederum bedeutet, dass entsprechendes Medium gar nicht erst verkauft/ erworben werden darf.
    Ist also durchaus sinnvoll geregelt

    --

    #6773631  | PERMALINK

    NickRoyale

    Registriert seit: 29.04.2011

    Beiträge: 326

    Nik
    Beschlagnahmung hingegen heißt, dass der Gegenstand nicht in persönlichem Besitz befindlich sein darf, also – bei Bekanntwerden des Besitzes – strafrechtlich sichergestellt werden kann, bzw. muss.

    Ich ging davon aus, dass die Beschlagnahmung quasi die Ausweitung des Index ist. Also Index für über 18 jährige inkl. den gleichen Auflagen. Kein Bewerben, keine Aufführung, kein Verkauf, kein Import im grossen Stil, aber der Privatbesitz ist weiterhin erlaubt. Woher hast du diese Aussage, dass bei einer Beschlagnahmung der Privatbesitz untersagt ist?

    --

    #6773633  | PERMALINK

    Delirium

    Registriert seit: 05.10.2007

    Beiträge: 9,146

    http://www.youtube.com/watch?v=Ltm3zP4vFX4

    *alles zerleg*

    Tag.

    --

    Ich meineseits finde [COLOR=#ff0000]Black Metal[/COLOR] ziemlich krass und düster , langweilt aber meinermeinug auf dauer. Die erste von Behemooth ist zu empfehlen.
    #6773635  | PERMALINK

    Nik

    Registriert seit: 24.04.2011

    Beiträge: 9,611

    Da du tust gucken hier 😉

    --

    #6773637  | PERMALINK

    Delirium

    Registriert seit: 05.10.2007

    Beiträge: 9,146

    NikDa du tust gucken hier 😉

    Da steht nur was von Verbreitung 😉

    Edit: http://dejure.org/gesetze/StGB/131.html

    Jetzt fragt sich nur, was die unter „vorrätig halten“ verstehen :haha:

    --

    Ich meineseits finde [COLOR=#ff0000]Black Metal[/COLOR] ziemlich krass und düster , langweilt aber meinermeinug auf dauer. Die erste von Behemooth ist zu empfehlen.
    #6773639  | PERMALINK

    NickRoyale

    Registriert seit: 29.04.2011

    Beiträge: 326

    Den hab ich ja auch gelesen. Nur ist meine Interpetation davon leicht anders als deine. Die Verbreitung des Mediums ist untersagt. Da steht aber mit keinem Satz, dass ich mir den Kram nicht im dunklen Keller zu Gemüte führen darf. Die Beschlagnahmung erfolgt ja nur wenn der Kram auf dem Markt auftaucht. Da mein Keller aber im eigentlichen Sinne kein Markt ist, kann mir der Staat da auch nichts wegnehmen, ausser der Kram ist auf der Verbotsliste.

    --

    #6773641  | PERMALINK

    Nik

    Registriert seit: 24.04.2011

    Beiträge: 9,611

    Das mag sein, hab mich da wohl vertan. Es ging mir auch eigentlich eher darum zu skizzieren, dass die unterschiede da wohl ihren Sinn haben

    --

    #6773643  | PERMALINK

    NickRoyale

    Registriert seit: 29.04.2011

    Beiträge: 326

    Den Sinn spreche ich der Unterteilung nicht ab, kam vielleicht falsch rüber. Ich finde die ganze Sache durchaus spannend.

    --

    #6773645  | PERMALINK

    dentarthurdent

    Registriert seit: 26.10.2009

    Beiträge: 16,651

    Earl Grey <3

    --

    Novocaine1. Regel des MetalHammer Forums: Nimm nichts ernst! 2. Regel -||- : Nimm nichts persönlich! 3. Regel -||- : Kauf dir mal nen anständigen Musikgeschmack, du Lappen!
    m/ Konzerte m/ last.fm m/ Hell Patröl m/ Skepsis m/ MusikSammler m/ CD-Suche m/
    #6773647  | PERMALINK

    Doodlemoon

    Registriert seit: 18.03.2011

    Beiträge: 3,390

    Ihr seid alle Koksnutten.

    dentarthurdent

    Earl Grey <3

    Außer du, du hast recht.

    --

    Only as you gasp your dying breath shall you understand Your life amounted to no more than one drop in a limitless ocean. ...yet what is any ocean but a multitude of drops?
    #6773649  | PERMALINK

    Buhmann

    Registriert seit: 15.09.2009

    Beiträge: 6,484

    dentarthurdent

    Earl Grey <3

    Wird hier grad im Akkord getrunken. Scheiss scheiss scheiss Erkältung.

    --

    "The man, your man could smell like." With their flesh, he'll create... 22.12.13 / War From A Harlots Mouth, München
    #6773651  | PERMALINK

    Clemente

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 3,950

    Earl Grey kann was, schmeckt im Sommer aber besonders gut.

    --

    "So fix me one more drink, momma, And give Mr. Entrance one more kiss"[/SIZE] Shiva Shiva Boom Boom [/SIZE]
    #6773653  | PERMALINK

    Nik

    Registriert seit: 24.04.2011

    Beiträge: 9,611

    Ostfriesentee auf braunen Kandis mit nem Schuss Sahne <3

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,161 bis 2,175 (von insgesamt 3,004)

Das Thema „Sofa 329 – Merry Christmas, Shitter was full!“ ist für neue Antworten geschlossen.