Sofa 331 – Derbytime!

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Couch Sofa 331 – Derbytime!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,696 bis 1,710 (von insgesamt 3,002)
  • Autor

Leo-suomi

DragonLady66613 Tage bis zur müdlichen Prüfung… ich sollte mir mal mein Biologiebuch zu Gemüte führen.

Tipp: Wenn du zwei Tage vor der Prüfung immer noch nicht angefangen hast zu lernen, dann lass es ganz bleiben.

Highlights von metal-hammer.de
    #6823783  | PERMALINK

Nezyrael

Lass es sowieso ganz bleiben. Abi juckt kein Mensch

--

Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #6823785  | PERMALINK

Phyrexian

Leo-suomiTipp: Wenn du zwei Tage vor der Prüfung immer noch nicht angefangen hast zu lernen, dann lass es ganz bleiben.

Ich habe bei Bio 1 Tag davor begonnen und es hat trotzdem geklappt. o.O
    Genau genommen habe ich nur für Bio überhaupt irgendetwas getan …

Abi kriegt doch jeder Idiot hin. Eigentlich war es bei den meisten so, die ich kenne, dass sie für viele Fächer einfach gar nicht gelernt haben. Wenn man nur 1 mal im Unterricht aufgepasst hat, bekommt man schon sein Abi …

Wobei ich mir ob deiner Aussage nicht sicher bin: Meintest du – wer nicht 10 Tage ununterbrochen lernt bekommt eh‘ ne 6, oder 2 Tage bringen so viel wie gar nicht lernen?

--

I am thy Plague! I am thy fuel, thy flesh, thy flame!
    #6823787  | PERMALINK

Elendil

Joah, Abi ist schon ein ziemlicher Spaziergang, ich hab da auch eigentlich gar nix für gelernt.
    Funktioniert aber leider an der Uni nich mehr 😉 Schon das zweite oder dritte Übungsblatt in Diskreter Mathematik war schwieriger, als alles was ich jemals an der Schule gemacht hab.

#6823789  | PERMALINK

Leo-suomi

PhyrexianIch habe bei Bio 1 Tag davor begonnen und es hat trotzdem geklappt. o.O
    Genau genommen habe ich nur für Bio überhaupt irgendetwas getan …

Abi kriegt doch jeder Idiot hin. Eigentlich war es bei den meisten so, die ich kenne, dass sie für viele Fächer einfach gar nicht gelernt haben. Wenn man nur 1 mal im Unterricht aufgepasst hat, bekommt man schon sein Abi …

Wobei ich mir ob deiner Aussage nicht sicher bin: Meintest du – wer nicht 10 Tage ununterbrochen lernt bekommt eh‘ ne 6, oder 2 Tage bringen so viel wie gar nicht lernen?

Nee, war bei mir halt so, dass ich erst zwei Tage vor der Prüfung angefangen habe zu lernen, dann allerdings versucht habe möglichst doch noch alles reinzukriegen/auch noch einen gewissen Ehrgeiz entwickelt habe, was dann jedoch gnadenlos schief gegangen ist. Deshalb meinte ich nur, dass man es 2 Tage vorher komplett sein lassen sollte, da es dann eh nur noch Zeitverschwendung ist. Allerdings ist die Aussage sicherlich nicht auf jeden übertragbar. Bei mir kam auch dazu, dass die mündliche Prüfung extrem unglücklich verlaufen ist/genau das kam, was ich nicht wollte. Kommt halt auch sehr aufs Fach an. Für’s schriftliche Abi in Englisch hab‘ ich wirklich gar nichts gelernt und das war auch absolut die richtige Entscheidung, da man für das, was dann dran kam, auch nichts hätte lernen können und ich halt trotzdem ’ne recht gute Note bekommen habe.

#6823791  | PERMALINK

Hallways of Always

Ich habe mich, nach einer sehr faulen Oberstufenzeit, für’s Abi 6 Wochen tierisch reingehängt. Meine Motivation war:
    1. Wer weiß, ob ich nicht doch einmal irgendetwas zulassungsbeschränktes studieren will – noch nie in meiner Schulzeit konnte ich so effektiv an meiner Endnote schrauben, noch nie war Output/Input besser.
    2. Generalprobe für spätere Teste und Prüfungen. Wie fühlt es sich an, wochenlang auf Freizeit zu verzichten, auf Lerninhalte zu tunneln und sein Leben komplett auf Lernen auszurichten? Wie viel Wissen kann ich eigentlich maximal pro Tag aufnehmen, und wie reagiere ich auf die Belastung?
    3. Gute Noten sind leider geil.

Allerdings hat Phyrexian mit seiner Einschätzung, dass jeder Idiot Abi schaffen kann, wohl recht. Die meisten Leute scheitern meiner beschränkten Erfahrung nach an den Halbjahren davor. Wer davor 4 Klausuren geschafft hat, der weiß auch, was er machen muss, um die Mindestanforderungen im Abi zu erfüllen.

--

Never le nkemise... Le ka zama mara never leloke
    #6823793  | PERMALINK

h0az

Hab mit gutem Erfolg maturiert, eine Note am ausgezeichneten vorbei. Und habe 6 Tage davor mit Lernen angefangen, 5,5 Tage davon die 2×5 Bücher Betriebswirtschaft und Rechnungswesen, was dann doch über 1000 Seiten Stoff waren und wo irgendwie fast alles total wichtig zu sein schien.
    Ich bin beim besten Willen kein Genie, was wohl nochmal „beweist“: Phyrexian hat mit seiner Einschätzung, was Reifeprüfungen angeht, mMn wirklich recht. Ist aber auch nix neues ^^

--

I know there's no other world: ॐॐॐ [/COLOR][COLOR=#f0f8ff]mountains[/COLOR] and [COLOR=#f0ffff]websites[/COLOR] ॐॐॐ[/COLOR]
    #6823795  | PERMALINK

Leo-suomi

Hallways of AlwaysIch habe mich, nach einer sehr faulen Oberstufenzeit, für’s Abi 6 Wochen tierisch reingehängt. Meine Motivation war:
    1. Wer weiß, ob ich nicht doch einmal irgendetwas zulassungsbeschränktes studieren will – noch nie in meiner Schulzeit konnte ich so effektiv an meiner Endnote schrauben, noch nie war Output/Input besser.
    2. Generalprobe für spätere Teste und Prüfungen. Wie fühlt es sich an, wochenlang auf Freizeit zu verzichten, auf Lerninhalte zu tunneln und sein Leben komplett auf Lernen auszurichten? Wie viel Wissen kann ich eigentlich maximal pro Tag aufnehmen, und wie reagiere ich auf die Belastung?
    3. Gute Noten sind leider geil.

Allerdings hat Phyrexian mit seiner Einschätzung, dass jeder Idiot Abi schaffen kann, wohl recht. Die meisten Leute scheitern meiner beschränkten Erfahrung nach an den Halbjahren davor. Wer davor 4 Klausuren geschafft hat, der weiß auch, was er machen muss, um die Mindestanforderungen im Abi zu erfüllen.

Deine Überlegungen kann ich sehr gut nachvollziehen und genau diese Punkte haben mich eigentlich auch motiviert. Allerdings hat das bei mir offenbar trotzdem nicht gereicht, um wirklich intensiv zu lernen… ja, das ist schon ein bisschen lächerlich, aber meine Fähigkeit zur Selbstüberwindung ist irgendwie ziemlich verkrüppelt. Obwohl ich für Geschi immerhin 2 Wochen gelernt habe. Das ist aber auch was anderes als Deutsch und Englisch… in Geschi muss man eben einfach bestimmte Dinge wissen. Bei Mathe war dann wohl einfach das Problem, dass ich schon bestanden hatte… da ging dann vorher einfach gar nichts mehr 😆

Zur Frage, wie viel man am Tag aufnehmen kann: Ich wollte für Mathe eben den gesamten Stoff, von dem ich den Großteil wirklich kein bisschen mehr präsent hatte, innerhalb kürzester Zeit lernen. Das hat allerdings insofern gar nicht funktioniert, als ich bspw. am letzten Tag morgens irgendwas durchgeschaut habe, es dann auch vollkommen verstanden habe, den restlichen Tag dann allerdings völlig anderes Zeug gelernt habe und abends wusste ich dann auf einmal nichts mehr von dem, was ich morgens gelernt hatte.

#6823797  | PERMALINK

h0az

Schlafen kann jeder. Auf auf in den Tag >.>

--

I know there's no other world: ॐॐॐ [/COLOR][COLOR=#f0f8ff]mountains[/COLOR] and [COLOR=#f0ffff]websites[/COLOR] ॐॐॐ[/COLOR]
    #6823799  | PERMALINK

Murderer

--

#6823801  | PERMALINK

Mani

Nabend zusammen.

Und weiter gehts bei mir mit One Piece. ^^

--

"It's a fatal illusion... Evil never dies It never dies "
    #6823803  | PERMALINK

Nezyrael

Mein Beileid.

--

Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #6823805  | PERMALINK

Mani

Danke. Hast du was gegen One Piece oder Anime generell?

--

#6823807  | PERMALINK

Hati

Irgendwie gemein die Frage.
    Könnte genausogut heißen: Hast du was gegen Cradle of Filth oder Metal generell?^^

--

Edgirl &Ich dachte ja eigentlich das die Jungs Erwachsen sind, insbesondere Tobi aber nach der Aktion,... das ist Kindergartennivou. Als das heißt das die Jungs zu Kleinkindern Motieren oder was? ich blick echt nicht mehr durch...
    Ich auch nicht, Sina. Ich auch nicht.
    #6823809  | PERMALINK

Mani

Jaja. OP ist genial. 😉

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,696 bis 1,710 (von insgesamt 3,002)

Das Thema „Sofa 331 – Derbytime!“ ist für neue Antworten geschlossen.