Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Couch › Sofa 332 – In the Sofatime
-
AutorBeiträge
-
HatiZum Glück habe ich meinen Eltern oft genug klar gemacht, dass das WOA für mich NICHT das Nonplusultra als „Metalhead“ ist, sonst hätte ich schon einige Male eine böse Überraschung an meinem Geburtstag erlebt…
Da hab ich zum Glück nix zu befürchten, da ich bezweifle, dass meine Verwandschaft überhaupt von der Existenz dieses oder anderer Festivals so genau Bescheid weiß.
Aber so ziemlich alle Versuche, mich mit einer CD als Geschenk zu beglücken, schlugen bis jetzt katastrophal fehl. Ich erinnere mich jetzt nur an die neue Nightwish und In Extremo. Zugegeben aber auch nachvollziehbar, da ich seit ca. 4 Jahren darauf verzichte, meinen Musikgeschmack meiner Verwandschaft zu erläutern, sie würden sich ja eh nur ins Hemd machen. Und in meinem Zimmer hängen noch sämtliche Poster, die ich seit dem Einzug dort angebracht habe (von Nightwish und HIM bis hin zu Delfinpostern aus der Medizini :lol:), einfach aus Bequemlichkeit und weil ich mit einem Abhängen riskieren würde, die Tapete noch mehr zu zerstören, als es ohnehin schon der Fall ist).Highlights von metal-hammer.deInferno 2026: Alle Infos zum Festival
Summer Breeze 2025: Alle Infos zum Open Air-Festival
Party.San 2025: Alle Infos zum Festival
70.000 Tons Of Metal: Alle Infos zur Kreuzfahrt
Die 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Moin
--
New Millenium Cyanide CleefMan geht doch aufm Festival nicht scheißen…:o
ja aber irgednwann muss man das mal.in meinem fall 2 -3 mal am tag.das zelten hat sich sowieso auf 4 stunde beschränkt.den rest hab ich im auto gepennt^^
--
John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]mors lucisDa hab ich zum Glück nix zu befürchten, da ich bezweifle, dass meine Verwandschaft überhaupt von der Existenz dieses oder anderer Festivals so genau Bescheid weiß.
Aber so ziemlich alle Versuche, mich mit einer CD als Geschenk zu beglücken, schlugen bis jetzt katastrophal fehl. Ich erinnere mich jetzt nur an die neue Nightwish und In Extremo. Zugegeben aber auch nachvollziehbar, da ich seit ca. 4 Jahren darauf verzichte, meinen Musikgeschmack meiner Verwandschaft zu erläutern, sie würden sich ja eh nur ins Hemd machen. Und in meinem Zimmer hängen noch sämtliche Poster, die ich seit dem Einzug dort angebracht habe (von Nightwish und HIM bis hin zu Delfinpostern aus der Medizini :lol:), einfach aus Bequemlichkeit und weil ich mit einem Abhängen riskieren würde, die Tapete noch mehr zu zerstören, als es ohnehin schon der Fall ist).Ach, Delfine sind doch kvlt!
Und der Versuch den Eltern seinen Musikgeschmack zu erklären, das kann doch nur in die Hose gehen (außer man hat so Eltern wie Nik oder so…).
--
Edgirl &Ich dachte ja eigentlich das die Jungs Erwachsen sind, insbesondere Tobi aber nach der Aktion,... das ist Kindergartennivou. Als das heißt das die Jungs zu Kleinkindern Motieren oder was? ich blick echt nicht mehr durch...
Ich auch nicht, Sina. Ich auch nicht.wer will das den auch
--
ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]i know, aber manche fragen ja nach… was würdest du denn deinen Eltern darauf antworten?^^
--
Edgirl &Ich dachte ja eigentlich das die Jungs Erwachsen sind, insbesondere Tobi aber nach der Aktion,... das ist Kindergartennivou. Als das heißt das die Jungs zu Kleinkindern Motieren oder was? ich blick echt nicht mehr durch...
Ich auch nicht, Sina. Ich auch nicht.„Junge, was denn eigentlich dein Musikgeschmack?“ *öffnet Flasche Captain Morgan, stellt Bein theatralisch auf Stuhl* „SO MUSS EIN SEEMANN SEIN!…“
--
--
Ich auch nicht, Sina. Ich auch nicht.die sind mehr davon geschockt das ich eine faible für heino entwickelt hab^^
--
ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]Ich komme auch immer in Bedrängnis, wenn mich jemand fragt, was ich denn so höre. Das wechselt halt zwischen den unterschiedlichsten Musikrichtungen durch. Momentan hab ich grad ne Deathrock und Cabaret Phase, aber das als meinen Musikgeschmack zu bezeichnen, würde ich genausowenig wie bei den anderen Phasen, die ich gelegentlich habe (Core, Folkkram, alte und Vokalmusik, Horrorpunk/Psychobilly, Emorock) in Betracht ziehen. Als Konstante bleibt da wahrscheinlich nur der Black Metal in weitesten Sinne übrig.
@Torture: Heino hat halt schon eine imposante Stimme. Das konnte leider nie die Schrecklichkeit seiner Musik überdecken. Deswegen war ja dieses Coverprojekt so interessant. Der sollte öfters mal die Musikrichtung wechseln. Und Bläser lassen sich auch in so vielen Sparten abseits von Marschmusik und Schlager sehr gut einsetzen.
Deathrock? Auweia, wir verlieren dich…
Du bist ja wie Kernseife, die dem Forum durch die Hände glitscht und auf den virtuellen Duschraumboden fällt. Weiter will ich dieses sprachliche Bild gar nicht ausführen, da mir in Kombination mit „Black Metal“ nur Schund einfallen würde^^--
Ich auch nicht, Sina. Ich auch nicht.heino is rock and roll.der singt auch nur übers ficken und saufen:lol:
--
ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]HatiDeathrock? Auweia, wir verlieren dich…
Du bist ja wie Kernseife, die dem Forum durch die Hände glitscht und auf den virtuellen Duschraumboden fällt. Weiter will ich dieses sprachliche Bild gar nicht ausführen, da mir in Kombination mit „Black Metal“ nur Schund einfallen würde^^Ich raff zwar grad nicht, was du dir da für ne Metapher zwischen Deathrock, Seife und Black Metal gesponnen hast, aber wayne.
Aber wenn ich so überlege, gibt es zwischen Deathrock und Black Metal durchaus Gemeinsamkeiten, zumindest, was die Charakteristiken angeht, die ich bei Black Metal und generell an Musik so mag, nämlich diese schaurig klingende enge Transponation von Mollakkorden und „gläserne Gitarren“. Zusammen mit meiner Vorliebe für entrückte Stimmführung liegt das dann schon recht nahe.
http://www.youtube.com/watch?v=QG1nYR0Hw-s
http://www.youtube.com/watch?v=TUnxOea6NtImors lucisIch raff zwar grad nicht, was du dir da für ne Metapher zwischen Deathrock, Seife und Black Metal gesponnen hast, aber wayne.
Meeh… Du warst im Weißglut-Thread: Ich schiebe es einfach auf die fehlenden Nährstoffe, dass mein Geschreibsel heute wenig Sinn ergibt…
mors lucis
Aber wenn ich so überlege, gibt es zwischen Deathrock und Black Metal durchaus Gemeinsamkeiten, zumindest, was die Charakteristiken angeht, die ich bei Black Metal und generell an Musik so mag, nämlich diese schaurig klingende enge Transponation von Mollakkorden und „gläserne Gitarren“. Zusammen mit meiner Vorliebe für entrückte Stimmführung liegt das dann schon recht nahe.Hab ich mal gefixt und werde ich mir mal anhören. Das, was ich aus dem Bereich kenne, würde ich mir selten nochmal antun, aber vielleicht habe ich nur das Falsche erwischt^^
--
Ich auch nicht, Sina. Ich auch nicht.black metal is sowieso schwul
--
ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR] -
Schlagwörter: eyihrfotzenlimboscheisse
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.