Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Couch › #Sofa 335 – Hey there! I am using Metal Hammer Forum.
-
AutorBeiträge
-
Häh, Monolithe? Lernen? Nein?! :haha:
Edit: Jaja, ändere ruhig deine Posts. Ich sehe alles :haha:
Highlights von metal-hammer.deSummer Breeze 2025: Alle Infos zum Open Air-Festival
Party.San 2025: Alle Infos zum Festival
70.000 Tons Of Metal: Alle Infos zur Kreuzfahrt
Die 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Metallica: 41 Jahre RIDE THE LIGHTNING
Huch, habe nicht damit gerechnet, dass hier jmand so flink ist^^ Hab mir nur gedacht, dass es vielleicht nicht so die beste Art ist, über Externe zu „lästern“, die es wahrscheinlich nur gut im Sinne einer Diskussionsgrundlage meinten 😉
Edit: zwecks Nachvollziehbarkeit oben wieder zurückeditiert
Ja, achten Sie mal lieber auf Ihre Manieren, meine Dame. Die feine englische Art ist das nicht :haha:
Als ich noch lernen musste, konnte ich Musik generell nicht laufen lassen. Mich hat Musik immer abgelenkt und als Hintergrungberieselung ist mir das auch zu schade. Aber du bist ja mit Sicherheit Multitasking-Expertin und kannst das ^^Ein bisschen Musik brauch ich ab und zu, um bei Laune zu bleiben, je nach Tagesform kann es sonst ganz schnell mal passieren, dass ich beim Starren auf einen drögen Text wegpenne :haha: Allzu aufregend (jetzt nicht im kompositorischen Sinne, sondern eher bzgl. Dynamik) sollte die dann natürlich nicht sein, aber das habe ich ja alles schonmal drüben erläutert 🙂
Und dann hängts natürlich vom Fach bzw. der Methodik, die man zum Lernen verwendet, ab, ob Musik dazu zweckmäßig ist, oder man so vielseitig beschäftigt ist, dass sie nur stört.Okay, ich merke gerade, dass ich mich selber wieder in die Diskussion reingeritten habe^^ Man sucht halt doch jede Möglichkeit, sich nicht direkt mit dem Klausurstoff beschäftigen zu müssen. :haha: Wenn es irgendwann sogar mal soweit kommt, dass mich jeder anödende Lernzyklus zum intensiven Putzen verleitet (soll nicht ganz unüblich sein), mach ich allerdings 3 Kreuze 😆
Das habe ich mir auch immer gedacht. Ohne musikalische Untermalung ist es ja öde. Nur passiert es dann immer wieder, dass ich mit dem Lesen aufhöre und anfange, Löcher in die Luft zu starren und der Musik zu lauschen. Und das dann natürlich in regelmäßigen Abständen. Ich bin einfach zu unkonzentriert ^^
Aber jetzt husch, husch lernen 😉mors lucis#2
Da geht man mal um halb elf ins Bett, weil man glaubt, damit ließe sich das Problem des Durchhängens den ganzen Vormittag lösen und ist dann um 5 wieder munter…
Bei dem hier seit gestern Abend vorherrschenden durchgängigen Platzregen kann ich auch nichtmal das Fenster aufmachen und bei der Lufttemperatur/feuchtigkeit hier krieg ich Atemnot ey.Naja, jetzt erstmal gepflegt weiterlernen -.- und die Monolithediskografie dazu 🙂
Ich hoffe, es verwickelt mich jetzt nicht wieder jemand in eine Diskussion, inwiefern die Musik zum Lernen geeignet ist :haha:Schlaf, wer braucht schon Schlaf….Schlaf ist überbewertet :haha: Bin froh dass ich nicht mehr diese Hardcoremedikamente nehmen muss wo man gut 2 Tage ausgeknockt ist und sich nur wie ein Zombi durch die Gegend bewegt….wobei….schlafen ist dann auf jeden Fall drinne…immer….überall 😀
--
Yog-SothothGut, Pichu stichelt ein wenig, aber die ist ja auch böse, grimmig und gemein :lol:
18 Minuten bis Feierabend…yeeeehhhh
--
Call me Bubbles, darling, everybody does.Pichvchvschlafen ist dann auf jeden Fall drinne…immer….überall 😀
leider nur nie abends im eigenen Bett :angel:Und ich kann sonst wirklich überall schlafen: auf harten Hörsaalstühlen/tischen, in mit in entsprechender Lautstärke agierenden Wochenendgästen vollbesetzten Regionalbahnen auf den harten Polstern und während auch nicht gerade leiser Klassik- und Theateraufführungen. Tageszeit ist da prinzipiell unbedeutend, sobald ich irgendwo einfach nur dasitze, werde ich idR innerhalb kurzer Zeit enorm schläfrig. Meine Kommilitonen amüsieren sich schon running-gag-mäßig darüber, wenn ich mich in gewissen Vorlesungen nur noch mit Mühe am Wegtreten hindern kann. Oft genug ist mir das anscheinend nicht gelungen; ich sehe gerade die Folien des Semesters durch und kann mich nur bei rd. 20% davon daran erinnern, dass der Prof was dazu gesagt hat :aah:Derjenige hat aber auch leider wirklich das Pech, auch noch eine so dermaßen einschläfernde Sprechweise/Stimmlage zu haben. Da hilft es nicht, wenn er inhaltlich noch so talentiert/interessant ist. Ich schreibe schon immer unnötigerweise in der Vorlesung mit, damit ich wenigstens was zu tun habe und nicht einfach nur dasitze, aber es hilft leider bei dem Prof nicht…
Bubbles18 Minuten bis Feierabend…yeeeehhhh
Was arbeitest du?
--
True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No TrendsDeathHumanWas arbeitest du?
Fabrik. Qualitätssicherung.
--
Call me Bubbles, darling, everybody does.oha *abhitler*
--
Novocaine1. Regel des MetalHammer Forums: Nimm nichts ernst! 2. Regel -||- : Nimm nichts persönlich! 3. Regel -||- : Kauf dir mal nen anständigen Musikgeschmack, du Lappen!
m/ Konzerte m/ last.fm m/ Hell Patröl m/ Skepsis m/ MusikSammler m/ CD-Suche m/BubblesFabrik. Qualitätssicherung.
Oh…klingt nach sehr früher Frühschicht….
--
True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No TrendsDeathHumanOh…klingt nach sehr früher Frühschicht….
6 bis 14 Uhr…ist doch okay? Bäcker z.B. fangen fangen ja noch eher an
--
Call me Bubbles, darling, everybody does.Bubbles6 bis 14 Uhr…ist doch okay? Bäcker z.B. fangen fangen ja noch eher an
Die fangen unmenschlich früh an.
--
True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No Trends -
Das Thema „#Sofa 335 – Hey there! I am using Metal Hammer Forum.“ ist für neue Antworten geschlossen.