# Sofa 336 – The Next Sofaration

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Couch # Sofa 336 – The Next Sofaration

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,606 bis 1,620 (von insgesamt 3,013)
  • Autor

Blackadder1966

Jadzia hat die Nacht gut überstanden.

--

:mrgit:Die Natur des Menschen ist völlig wider die Natur:mrgit:
    Highlights von metal-hammer.de
    #6968341  | PERMALINK

Mr.Torture

Ein was?

--

John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
    #6968343  | PERMALINK

Blackadder1966

Das Meeri-Baby, das überlebt hat. Der Name stammt von dem Charakter der Jadzia Dex, aus der Serie Deep Space Nine. ^^

--

#6968345  | PERMALINK

Mr.Torture

Weihnachtszeit ….^^

--

ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
    #6968347  | PERMALINK

mors lucis

Heute auf nem hübschen kleinen Stadtteilweihnachtsmarkt gewesen, auf dem man sein ganzes Vermögen in diversesten Handwerkserzeugnissen hätte versenken können 😉
    Leider macht sich die Hausaufgabe für morgen dadurch auch nicht weiter >.< Ich sitze nachwievor vor der Aufgabestellung wie das Schwein vorm Uhrwerk und habe keinen Plan. Wenn ich aber in der Hausaufgabe nicht mindestens die Hälfte der Punkte erreiche, war der ganze Kurs umsonst. Hmpf.

#6968349  | PERMALINK

Mr.Torture

Ich hab morgen frei.

--

#6968351  | PERMALINK

mors lucis

#6968353  | PERMALINK

Dubby

Sag doch mal an worum es geht, vielleicht hat hier wer nen plan davon 🙂

--

Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #6968355  | PERMALINK

Blackadder1966

Ich hab auch noch zwei freie Tage wegen Bronchitis. Btw Weihnachten: Heute lief „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel!“ Wuuuunderschön wie jedes Jahr! ^^

--

#6968357  | PERMALINK

mors lucis

DubbySag doch mal an worum es geht, vielleicht hat hier wer nen plan davon 🙂

wenn abrakadabra da ist^^

Ich muss in LaTeX eine Layout-Datei schreiben, die im Kopf 4 Angaben setzt, deren Inhalt dann in der Hauptdatei festgelegt wird. Also z.B. oben links Name der LV, oben rechts Semester, darunter links Name des Profs und rechts Datum.
    Habe das jetzt mit eigenen Befehlen prinzipiell hinbekommen, allerdings bleibt die entsprechende Position der Angaben nur dann genau erhalten, wenn ich sie im Hauptdokument auch genau in der Reihenfolge LV,Sem,Prof,Datum aufrufe.
    Sämtliche Überlegungen, wie man die Position einer dieser Angaben festlegen könnte, haben mir aufgrund der Trennung Layoutdatei-Hauptdatei das Hirn verknotet. Gibt es denn eine Möglichkeit, bei der Befehlsdefinition schon die unverrückbare Position des Befehls auf der Seite festzulegen?
    Und zweitens, es ist gefordert, dass der eigene Befehl \Institut{bla} nur dann „bla“ als Institutsnamen ausgibt, wenn \Institut{bla} auch in das Hauptdokument geschrieben wird. Ansonsten (wenn \Institut{} oder gar nichts geschrieben wird) soll ein vordefinierter Institutsname xyz erscheinen.
    Mit den mir bekannten Befehlen mit optionalen Parametern ist das nicht möglich, weil man da \Institut[xyz]{} schreiben muss, damit xyz ausgegeben wird. Sämtliches Experimentieren mit mehreren Argumenten uvm. hat nicht das erwünschte Ergebnis gebracht.

Schönen Dank btw für die Anteilnahme 🙂

Ich habe mir nochmal die Scheinmodalitäten zu Gemüte geführt und muss immerhin „nur“ einen von 10 Punkten erreichen. Da aber für alles, was man falsch macht, von den 10 Punkten welche abgezogen werden, dürfte das leichter als gedacht sein, da auf 0 zu kommen :-/ Zumal ich hier, wie ich im Gefühl habe, gerde einen komplett falschen Ansatz habe…hmpf

#6968359  | PERMALINK

Bomber

Ich hab keine Ahnung, aber ich bin mir sicher, mors lucis macht auf Understatement.^^

--

"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic
    #6968361  | PERMALINK

mors lucis

Edit: jetzt habe ich mir den Spass vollkommen zerschossen. Die Vorgabe, mit der ich v.a. nicht klar komme ist, dass in dem Hauptdokument eine klare Struktur vorgegeben ist. Diese Reihenfolge Befehlsdefinition(Präambel Layoutdokument) –> Befehlspositionierung (Body(?) Layoutdokument) –> Argumentdefinition (Präambel Hauptdokument)–> Befehlsausführung (Body Hauptdokument) kriege ich nicht gebacken. Gnah…

#6968363  | PERMALINK

mors lucis

BomberIch hab keine Ahnung, aber ich bin mir sicher, mors lucis macht auf Understatement.^^

eher das Gegenteil, ich glaube, ich klinge, als steckte ich mehr in der Materie drin, als es eigentlich der Fall ist^^

#6968365  | PERMALINK

Bomber

Bauingenieurwesen war das, ne? Das ist so unglaublich, dass ich das auch mal studiert habe, hahahahaha. ICH!

--

"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic
    #6968367  | PERMALINK

dentarthurdent

LaTeX ist ja aber erstmal nur Textverarbeitung für Akademiker, die sich zu fein für Word/Open Office sind. Hab ich nie verstanden und wird bei uns Gottseidank auch nicht gefordert. Meine Physikerfreunde stehen da auch voll drauf.

--

Novocaine1. Regel des MetalHammer Forums: Nimm nichts ernst! 2. Regel -||- : Nimm nichts persönlich! 3. Regel -||- : Kauf dir mal nen anständigen Musikgeschmack, du Lappen!
    m/ Konzerte m/ last.fm m/ Hell Patröl m/ Skepsis m/ MusikSammler m/ CD-Suche m/
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,606 bis 1,620 (von insgesamt 3,013)

Das Thema „# Sofa 336 – The Next Sofaration“ ist für neue Antworten geschlossen.