Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Couch › # Sofa 336 – The Next Sofaration
-
AutorBeiträge
-
Einfach nicht studieren…^^
…und nicht arbeiten…
Boah… Urlaub is langweilig!!!
Highlights von metal-hammer.deDie 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Metallica: 41 Jahre RIDE THE LIGHTNING
Kommende Album-Veröffentlichungen
Festival-Koffer 3.0: Packliste fürs Wacken Open Air 2025 und Co.
Wacken Open Air 2025: Alle Infos zum Festival
Urlaub ist schon öde. ..irgendwie
--
John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]Sag ich doch!
…un offe Glotze läuft wie immer nüscht…
Ja und in Frankreich sind die islamisten
--
ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]ArdorGibt halt Menschen, bei denen die Eltern nich aushelfen können. Schieb hier auch regelmäßig 20-30h auf Arheit
Also gerade für potentielle Studenten, deren Eltern nicht die finanziellen Kapazitäten aufbringen können das Kind zu unterstützen wurde doch das Bafög eingestellt. Mit einem Leistungsnachweis (Creditpoints) kann das Bafög auch 6 Semester über ausgezahlt werden. Ist jedenfalls hier so der Fall. Nach dem vierten Semester muss der Leistungsnachweis erbracht sein und das Bafög wird weiter ausgezahlt.
Oder geht es darum die Hälfte der ausgezahlten Summe im Nachhinein nicht zurückzahlen zu wollen?
--
Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...Mr.TortureJa und in Frankreich sind die islamisten
Habs grade auch mitgekriegt. Dass dieses Terroristenpack mittlerweile schon in einer der größten europäischen Hauptstädte mit AKs und Raketenwerfern um sich ballert, zeigt mal wieder, dass sicherheitstechnisch nicht nur in Frankreich viel verschlafen wurde und man allgemein viel zu sorglos mit dem Thema umgeht.
--
Only death is certain. http://www.musik-sammler.de/sammlung/mrpsychoWie schützt man sich gegen sowas?
Wenn ich jetzt rüber zu meinem Nachbar gehe und stech den ab könnte das auch keiner verhindern
--
ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]Pahhh bin ich platt! Und das schon nach dem 1. Arbeitstag! Wie soll das nur weiter gehen??? schnief
--
:mrgit:Die Natur des Menschen ist völlig wider die Natur:mrgit:Mr.TortureWie schützt man sich gegen sowas?
Wenn ich jetzt rüber zu meinem Nachbar gehe und stech den ab könnte das auch keiner verhindern
Eben das ist das Problem, im Grunde kann man nicht wirklich was machen, aber das ist wohl auch die Intension der Terroristen, Angst und Panik verbreiten damit die Leute gehorsam werden, misstrauisch gegenüber ihrem Nachbar usw.
Aber schon traurig dass es soweit kommen musste, war ja nicht der erste Anschlag auf dieses Satireblatt…
--
Yog-SothothGut, Pichu stichelt ein wenig, aber die ist ja auch böse, grimmig und gemein :lol:
MrPsychoHabs grade auch mitgekriegt. Dass dieses Terroristenpack mittlerweile schon in einer der größten europäischen Hauptstädte mit AKs und Raketenwerfern um sich ballert, zeigt mal wieder, dass sicherheitstechnisch nicht nur in Frankreich viel verschlafen wurde und man allgemein viel zu sorglos mit dem Thema umgeht.
Ich bin bei sowas mittlerweile zu kritisch.
Da gab’s schon zu viele false flag Operationen, als dass ich da nicht misstrauisch wäre.Allein die extrem plakativen Ausrufe der Terroristen: „Wir haben Mohammed gerächt!“ usw.
Aber ich bin halt ein kleiner Verschwörungstheoretiker.
--
True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No TrendsDubbyOhne Spaß, du bist der gestressteste Typ / Student, der mir je untergekommen ist 😀 Mein Bafög ist auch seit einem Semester zum erliegen gekommen, glücklicherweise hilft mir mein Vater ein wenig aus, auch wenn ich mich dadurch so grade über wasser halten kann 😀 aber zusätzlich zu diesem Studium arbeiten gehen? Das würde ich nicht hinkriegen.
Ich bin komplett entspannt, naja fast. Wie schon mal gesagt, habe ich nur noch Mittwochs Uni, entsprechend gering ist die Vorbereitungszeit. Ich habe mittlerweile mein drittes Nebenfach und mein Hauptfach fast komplett abgeschlossen, den Stress hatte ich vor 2-3 Jahren. Mit meinem Vater will ich nicht reden und mich von meinen Eltern durchfüttern lassen, will ich nicht, die verdienen selbst nicht genug, um alle Rechnungen zu bezahlen. Ossi-Probleme halt.
Btw: Habe mal eine Studentin kennengelernt, die schon mit Burnout im Krankenhaus lag und komplett panisch und neurotisch war, 60 LP pro Semester und solche Scherze wollte die stämmen. Habe die auch seit zwei Semestern nicht mehr gesehen…ArdorGibt halt Menschen, bei denen die Eltern nich aushelfen können. Schieb hier auch regelmäßig 20-30h auf Arbeit.
Du sagst es. Was machst du eigentlich? Als Bassist bekommt man doch nicht so viele Stunden zusammen. oO
PichvchvEs gibt allerdings auch Studiengänge, wo man wirklich enorm gefordert wird und bis Abends am lernen ist, da ist es mM nach schon verständlich, dass man sich nicht auch noch einen Nebenjob zumuten kann.
Im Endeffekt wäre die Zeit im Nebenjob, auch wenn es „nur“ 4 Stunden sind, vergeudete Zeit die man besser hätte zum lernen nutzen können.Wie man das dann nun mit dem Geld regelt ist einem jedoch am Ende selbst überlassen.
Es gibt allerdings auch so Dinge wie Wohngeld, nur kA wie das im Studium ist, bzw wie das da geregelt istHabe ein paar Scheine in der Brieftasche, die das Argument mit der vergeudeten Zeit bestreiten. Zudem kann ich gelegentlich in meiner Arbeitszeit auch Studienangelegenheiten unterbringen.
DubbyAlso gerade für potentielle Studenten, deren Eltern nicht die finanziellen Kapazitäten aufbringen können das Kind zu unterstützen wurde doch das Bafög eingestellt. Mit einem Leistungsnachweis (Creditpoints) kann das Bafög auch 6 Semester über ausgezahlt werden. Ist jedenfalls hier so der Fall. Nach dem vierten Semester muss der Leistungsnachweis erbracht sein und das Bafög wird weiter ausgezahlt.
Oder geht es darum die Hälfte der ausgezahlten Summe im Nachhinein nicht zurückzahlen zu wollen?
Hallo, 11. Semester, 3. Nebenfach, dafür gibt es kein Bafög, egal wie arm die Eltern sind. Und das war eine bewusste Entscheidung gegen den Leistungswahn, der den Studenten auferlegt wird. Wenn ich einen Abschluss in der Hand habe, soll der gefälligst auch für einen geistigen Werdegang stehen, den man akademisch nennen kann. Habe schon einige getroffen, die mit Bachelor noch Schulniveau in Referaten und Hausarbeiten aufweisen.
@Paris: Da kommt man nach hause und muss lesen, dass diese Vollspackos gerade zur richtigen Zeit den fremdenfeindlichen Sacknasen auch noch in die Karten spielen. Ich hasse Menschen…
--
LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine blaNovocaine
@Paris: Da kommt man nach hause und muss lesen, dass diese Vollspackos gerade zur richtigen Zeit den fremdenfeindlichen Sacknasen auch noch in die Karten spielen. Ich hasse Menschen…Genau das ging mir auch durch den Kopf…
--
Die Angst scheint ja nicht unberechtigt zu sein.
--
True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No TrendsVllt wurden diese auch von den „vermeintlichen“ Fremdenfeindlichen gekauft, im Grunde stecken die unter einer Decke damit diese HoGeSa-Leute und co noch bessere Chancen haben „gut“ dazustehen…das riecht doch schon nach Verschwörung!!!
--
Yog-SothothGut, Pichu stichelt ein wenig, aber die ist ja auch böse, grimmig und gemein :lol:
MrPsychoHabs grade auch mitgekriegt. Dass dieses Terroristenpack mittlerweile schon in einer der größten europäischen Hauptstädte mit AKs und Raketenwerfern um sich ballert, zeigt mal wieder, dass sicherheitstechnisch nicht nur in Frankreich viel verschlafen wurde und man allgemein viel zu sorglos mit dem Thema umgeht.
Das war ein Angriff auf die Demokratie.Ich bin sprachlos.Wenn diese extremistischen Ochsen a la Isis,Hamas,Al Kaida usw.ihre Aktionen in deren Territorien durchziehen ist das schon übelst genug.Aber das diese von ihrem Glauben verblendeten Hirntoten jetzt munter in Europa morden ist schon bedenklich.Was kommt als nächstes??? Jyllands Posten in Dänemark??? Deutschland? England?
Wenn man keine Karikaturen mehr verbreiten darf ohne um sein Leben fürchten zu müssen…tja
Für derlei Anschläge einer fanatischen Minderheit frage ich mich ob der Prophet das gutgeheissen hätte,wenn ja gehört dem mal so richtig in den Arsch g…..t^^
Religionsfreiheit ist wichtig und der Islam kann auch so 😉
Allahu Akbar
--
Rock´n´Roll needs Feedback...so shut up,and learn how to play your guitar. Commander of the Order of the Britsh Empire of NWoBH...Donington,Knebworth,Reading. Rettet dem Dativ...Fick mir...wem,ich? -
Das Thema „# Sofa 336 – The Next Sofaration“ ist für neue Antworten geschlossen.