Sofa 338 – The Battle Of Sofania

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Couch Sofa 338 – The Battle Of Sofania

Ansicht von 15 Beiträgen - 811 bis 825 (von insgesamt 3,010)
  • Autor

Mr.Torture

Guten Abend Freunde der Volksmusik

--

John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
    Highlights von metal-hammer.de
    #7031095  | PERMALINK

Mr. Mösenlecker

HeadhunterSöle,dann gehts nachher los…MOTÖRHEAD mit SAXON und GIRLSCHOOL als Support.FREU 🙂

Na dann berichte morgen mal fleißig. 🙂

--

Na ihr Fotzenlecker
    #7031097  | PERMALINK

momelisa

MrPsycho
    Aber da ist’s ja noch etwas hin, für heute bin ich einfach nur zufrieden, mit dem Abschluss meines Studiums einen großen Schritt nach vorne in meinem Leben gemacht und eine gute Berufsbasis erworben zu haben. 🙂

Das klingt super! Wie lange hast du studiert? 🙂

--

#7031099  | PERMALINK

Headhunter

Ja dann,Girlschool waren recht nett…C´mon lets go als Opener klasse wie immer,danach verflachte der Gig aber ein wenig.

Saxon fand ich klasse,geile Klampfen,Bass und Drums und ein Biff ohne Schwächen,gute Setlist mit ein paar Klassikern,Ne Runde 3/4 Stunde Spielzeit.Hatte aber den Anfang verpeilt(war da wieder Alkohol im Spiel?).
    Haben aber definitiv Spass gemacht!!!

So, Motörhead hatte ich ewig nicht mehr live gesehen und war nen bissi skeptisch.Mit Bomber als Opener allerdings von der ersten Sekunde an geflasht.Toller Sound,Mikkey in Hochform und der Gitarrensound von Phil war schon extrem geil.Gerade bei den Soli blieb der Teppich fett was natürlich auch am Altmeister höchst persönlich lag.Kannte logischerweise(weil vernachlässigt),nicht alle Songs…Schäm…Ace of Spades und Overkill zum Schluss waren aber so begnadet…Hammergut.

Aber Lemmy,gut,war noch nie ein Bewegungswunder,stand praktisch nur noch wie angewurzelt an seinem Mikro.Ich bin froh da gewesen zu sein,so häufig denke ich,wird man die Chance nicht mehr bekommen,Motörhead live zu geniessen.Andere Besucher meinten,nur ein Schatten früherer Tage.

Alles in Allem granatengeil!!!

--

Rock´n´Roll needs Feedback...so shut up,and learn how to play your guitar. Commander of the Order of the Britsh Empire of NWoBH...Donington,Knebworth,Reading. Rettet dem Dativ...Fick mir...wem,ich?
    #7031101  | PERMALINK

MrPsycho

momelisaDas klingt super! Wie lange hast du studiert?

10 Semester, diesen Winter eingeschlossen. Zu knabbern hat man in der Zeit halt auch immer mit dem Gedanken, die alles entscheidende Prüfung am Studienende – das erste juristische Staatsexamen – möglicherweise nicht zu bestehen und dann auf Abitur und Führerschein zurückzufallen. Ist aber ja jetzt Gott sei Dank Vergangenheit. 🙂

#7031103  | PERMALINK

Mr.Torture

Ach soll ich in zwei Wochen zu gamma Ray oder nicht

--

ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
    #7031105  | PERMALINK

Mani

Nabend.

MrPsychoSo, grade eben meine letzte universitäre Prüfung abgelegt und damit jetzt auch offiziell Diplomjurist. Hochschulabschlusszeugnis dürfte in den nächsten Tagen per Post kommen.

Glückwunsch!

--

"It's a fatal illusion... Evil never dies It never dies "
    #7031107  | PERMALINK

mors lucis

Glückwunsch Mr. Psycho! Ich dachte immer, als Jurist kriegt man einen Magister oder kommt der noch nach dem Referendariat?

Hm, ich hab mich heut von Conrad übers Ohr hauen lassen. 15€ für eine Funzel von LED, die ich im nächsten Geiz-Ramsch-1€-Laden für weniger als ein Drittel des Preises bekommen hätte…

#7031109  | PERMALINK

MrPsycho

Danke nochmal. 🙂 Das mit dem Magister kommt, soweit ich das noch in Erinnerung habe, auf die Universität an. Manche Unis verleihen den Magister, manche den Diplom-Juristen und wieder andere gar keinen Titel. Ich bin da wie gesagt ein Glücklicher der zweiten Gruppe, Titel sind gut fürs Ego. 😈

#7031111  | PERMALINK

mors lucis

Hier ist das auch uneinheitlich. Wir kriegen an der TU z.B. B./M.Sc. waehrend an der FH fuer dieselben Studiengaenge B./M.Eng. verteilt wird…

Ich habe gerade auf Empfehlung eine Game Boy Color Hackrom runtergeladen und sehe mich schon wieder damit die Nacht verbringen :haha: Hm, ob ich die Wiederholungsveranstaltung morgen vormittag wirklich brauche…?

#7031113  | PERMALINK

momelisa

MrPsycho10 Semester, diesen Winter eingeschlossen. Zu knabbern hat man in der Zeit halt auch immer mit dem Gedanken, die alles entscheidende Prüfung am Studienende – das erste juristische Staatsexamen – möglicherweise nicht zu bestehen und dann auf Abitur und Führerschein zurückzufallen. Ist aber ja jetzt Gott sei Dank Vergangenheit. 🙂

10 Semester geht eigentlich, find ich. War es denn auch so trocken, wie jeder immer behauptet?
    Hättest du das Staatsexamen dann nicht wiederholen können oder hast du nur eine Chance zum bestehen? 😕

--

#7031115  | PERMALINK

MrPsycho

mors lucisHier ist das auch uneinheitlich. Wir kriegen an der TU z.B. B./M.Sc. waehrend an der FH fuer dieselben Studiengaenge B./M.Eng. verteilt wird… […]

Okay, das wusste ich bisher auch noch nicht. Bei uns Juristen ist so eine Unregelmäßigkeit in der Titelgebung für den Studienabschluss aufgrund des (noch) „klassischen“ Studiensystems nicht allzu überraschend. Aber widerspricht nicht es nicht eigentlich dem Sinn des Bologna-Prozesses, wenn für den ein und denselben „reformierten“ Studiengang unterschiedliche Titel vergeben werden?

momelisa10 Semester geht eigentlich, find ich. War es denn auch so trocken, wie jeder immer behauptet?
    Hättest du das Staatsexamen dann nicht wiederholen können oder hast du nur eine Chance zum bestehen?

Diese dem Jurastudium vielfach angelastete „Trockenheit“ ist höchst relativ – wenn man sich dafür interessiert, ist meiner Meinung nach kein Studienfach trocken. Es kommt vielmehr darauf an, was man für sich selbst als „trocken“ definiert. Freilich arbeitet man im Jurastudium viel mit Texten, insbesondere eben Gesetzen, Sachverhalten und Fachliteratur, und erstellt auf dieser Basis – Überraschung – wiederum selbst ellenlange Texte. Wer also mit der Arbeit und Auseinandersetzung von Texten sowie ihrer Analyse und der logischen Anwendung derselben nichts am Hut hat, für den ist Jura in der Tat enorm trocken. Ich selbst habe z. B. vor meinem Jurastudium (vorschnell) ein Semester lang Wirtschaftsinformatik studiert und befand diesen Studiengang, bezogen auf mich, für einen langweiligen Totalausfall.
    Und ja, nochmal schreiben ist schon drin – regelmäßig darfst Du das Staatsexamen einmal wiederholen. Hast Du deine Zulassungsvoraussetzungen zur Staatsprüfung (großer Schein in jedem der drei Rechtsgebiete, Praktika, etc.) bereits bis spätestens zum achten Semester erbracht, bekommst Du bei uns in Bayern noch einen Versuch „geschenkt“ – den sog. „Freischuss“ (den Du dann aber auch spätestens am Ende des achten Semesters schreiben musst, sonst verfällt er). Letzteres habe ich gemacht, ich hätte also bei Nichtbestehen meines Freischusses noch zwei Versuche gehabt. Sind an sich ja auch wirklich genug, aber wenn eben fünf Jahre Studium mit einer Prüfung am Ende stehen und fallen, wird einem teils schon etwas mulmig.

#7031117  | PERMALINK

xTOOLx

Aloha
    Hach wie toll die aktuelle Horseback ist 🙂

#7031119  | PERMALINK

Mr.Torture

Das jahr kommt glaub ich nix mehr für mich

--

#7031121  | PERMALINK

Enn Weh

Oah doch
    Für mich schon.
    Neue Sikth im Dezember!

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 811 bis 825 (von insgesamt 3,010)

Das Thema „Sofa 338 – The Battle Of Sofania“ ist für neue Antworten geschlossen.