Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Couch › Sofa Dreihundertvierunddreißig – Wo man trinkt Wunderbier fleißig
-
AutorBeiträge
-
Ich bin die Woche komplett alleine, weil ich am Donnerstag einen Gerichts-Termin habe und deshalb nicht auf Übung mitfahren konnte, da diese von Montag bis Donnerstag läuft. Nur am Ablachsen :haha:
Highlights von metal-hammer.deDie 500 besten Metal-Alben (23): Megadeth RUST IN PEACE
Kommende Album-Veröffentlichungen
METAL HAMMER PARADISE 2025: Alle Infos zum Festival
Starte dein Praktikum in der METAL HAMMER-Redaktion
Die 500 besten Metal-Alben (14): Metallica KILL ’EM ALL
Rock am Ring/Rock im Park 2026: Alle Infos zu den Festivals
Echt schöne Zeiten 🙂
Bei uns haben die Jungs auch alle in der nicht mehr so ereignisreichen Vorabizeit kollektiv mit ihren alten GBCs Pokemonspiele der vorr. 1. Gen. gespielt :haha: Hätte ja gern mitgemacht, aber hab mich dann doch ein bisschen geziert. Man muss den Hatern ja die Steilvorlagen nicht auf dem Tablett servieren 😉mors lucisEcht schöne Zeiten 🙂
Bei uns haben die Jungs auch alle in der nicht mehr so ereignisreichen Vorabizeit kollektiv mit ihren alten GBCs Pokemonspiele der vorr. 1. Gen. gespielt :haha: Hätte ja gern mitgemacht, aber hab mich dann doch ein bisschen geziert. Man muss den Hatern ja die Steilvorlagen nicht auf dem Tablett servieren 😉Das ist so das klassische Abiturienten-Gebaren. War bei uns auch immer der Fall, dass sobald die Freistunden in Scharen auftauchten, die alten Klötze von Gameboys aus den Taschen geholt wurden. Und dann von der guten alten Zeit schwärmen 😆
Dr. JonesTu das 😉
Die 3D-Funktion lasse ich für gewöhnlich deaktiviert, aber von der Grafik und derStory her, sowie dem Fessel-Faktor ist das Spiel ein großer Spaß.Von 3D wird mir auch mehr schwindelig, als dass ich da eine plastische Welt vor mir sehe. Meinte aber auch die Abkehr von der 2D-Vogelperspektive zur „realisitschen Sichtweise eines menschlichen Betrachters“. Da ist 3D zugegebenermaßen der nicht ganz korrekte Ausdruck für 🙂
Ich muss aber auch sagen, dass das Hochleveln noch nie so einfach gewesen ist. Vor allem durch den veränderten EP-Teiler. Wenn der aktiviert ist, bekommt jedes (!) Pokemon im Team die Hälfte der EP, die im Normalfall für das kämpfende Pokemon anfallen.
Hui, das ist natürlich geil.
Allerdings hab ich auch mal gelesen, dass die EP-Zahl, die man bekommt, nun von dem Levelunterschied zwischen eigenem und fremdem/wildem Pokemon abhängt. Da ist zu untersuchen, wie weit dieser Effekt den vorteiligen des EP-Teilers wieder abmindert. Wie oft hatte ich schon erlebt, dass die eigenen Pokemon bspw. noch nicht stark genug für die Top4 waren, aber vom Levelniveau schon so weit über den stärksten wilden Trainingspartnern, dass man nur noch grinden muss beim Trainieren und da vergeht mir persönlich schon ab und zu mal die Lust :haha:So,Schluss mit den alten Kamellen,verschenke meine Vinylsammlung,Interesse?
--
Rock´n´Roll needs Feedback...so shut up,and learn how to play your guitar. Commander of the Order of the Britsh Empire of NWoBH...Donington,Knebworth,Reading. Rettet dem Dativ...Fick mir...wem,ich?mors lucisVon 3D wird mir auch mehr schwindelig, als dass ich da eine plastische Welt vor mir sehe. Meinte aber auch die Abkehr von der 2D-Vogelperspektive zur „realisitschen Sichtweise eines menschlichen Betrachters“. Da ist 3D zugegebenermaßen der nicht ganz korrekte Ausdruck für 🙂
Okay, dann habe ich das falsch verstanden. Die Perspektive und die Steuerung haben mich auch positiv überrascht, auch wenn die Steuerung teilweise verkompliziert wurde. Wird dir spätestens in der Großstadt auffallen, wenn sich die Perspektive scheinbar willkürlich ändert und man irgendwo hinrennt, wo man eigentlich nicht hin wollte.
mors lucis Hui, das ist natürlich geil.
Allerdings hab ich auch mal gelesen, dass die EP-Zahl, die man bekommt, nun von dem Levelunterschied zwischen eigenem und fremdem/wildem Pokemon abhängt. Da ist zu untersuchen, wie weit dieser Effekt den vorteiligen des EP-Teilers wieder abmindert. Wie oft hatte ich schon erlebt, dass die eigenen Pokemon bspw. noch nicht stark genug für die Top4 waren, aber vom Levelniveau schon so weit über den stärksten wilden Trainingspartnern, dass man nur noch grinden muss beim Trainieren und da vergeht mir persönlich schon ab und zu mal die Lust :haha:Die Abhängigkeit vom Levelunterschied war im Vorgängerspiel gegeben, ist aber bei X und Y nicht mehr maßgebend für den EP-Gewinn. Übrigens erhält man jetzt auch für das Fangen von Pokemon EP.
Bei meinem aktuellen Spielstand liegt der Levelunterschied zwischen den Pokemon der Trainer und meinem Team bei 15. Und ich habe nicht großartig im wilden Gras trainiert, dafür habe ich momentan aber auch nur vier Pokemon im Team, die zur Stammmannschaft gehören. Das Training ist trotzdem so einfach wie nie zuvor.dentarthurdentn Kumpel wollte da mal so ne Einsteiger-Runde starten. Muss man sich halt vorher mal einlesen…^^
Bloß nicht!
Je weniger du weißt, desto lustiger ist es.
Durch lesen kann man sich da so viel Zauber kaputt machen 🙂--
True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No Trendseasyrocker63So,Schluss mit den alten Kamellen,verschenke meine Vinylsammlung,Interesse?
Schöner Aprilscherz 😉
--
True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No Trends^Stimmt. 😛
--
:horns:Großherzogin, Vollkatastrophe, alte Tante vom Dienst und Böse Hexe des Südwestens.:horns: Madame Desaster unterwegs: TBA ;-)Dieser dämliche erste April geht mir jedes Jahr von neuem auf die Eierstöcke
--
Yog-SothothGut, Pichu stichelt ein wenig, aber die ist ja auch böse, grimmig und gemein :lol:
Spaßbremse^^
--
Rock´n´Roll needs Feedback...so shut up,and learn how to play your guitar. Commander of the Order of the Britsh Empire of NWoBH...Donington,Knebworth,Reading. Rettet dem Dativ...Fick mir...wem,ich?Dr. JonesIch bin die Woche komplett alleine, weil ich am Donnerstag einen Gerichts-Termin habe:
Was hasten angestellt 😀 ? 😉
Gar nichts. Ist nur eine Erb-Geschichte.
Jaja. Hast wieder Unerlaubt mit der Knarre rumgefuchtelt 😉
--
True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No TrendsStimmt. Man hat mich in Ingolstadt aufgegriffen, wo ich mit geladener Waffe umhergestriffen bin und in mich gemurmelt habe: „Wo ist er denn?“
-
Das Thema „Sofa Dreihundertvierunddreißig – Wo man trinkt Wunderbier fleißig“ ist für neue Antworten geschlossen.