Space Rock … ?

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Space Rock … ?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 36)
  • Autor
    Beiträge
  • #7979  | PERMALINK

    Yggdrasil

    Registriert seit: 16.10.2004

    Beiträge: 2,843

    Wer kennt noch Bands die vor Urzeiten Spacerock gespielt haben?

    --

    Selbst Unfähige können zu allem fähig sein. cu ;-)
    Highlights von metal-hammer.de
    #708697  | PERMALINK

    King Diamond

    Registriert seit: 14.02.2004

    Beiträge: 8,372

    Meinste etwa Hawkwind?

    --

    Musik Messi (© creeping deathaaa)
    #708699  | PERMALINK

    Styrke2k

    Registriert seit: 20.12.2004

    Beiträge: 2,079

    Monster Magnet

    --

    #708701  | PERMALINK

    SuzieQ

    Registriert seit: 08.12.2003

    Beiträge: 547

    Space Rock? Noch nie gehört, wer macht, bzw. hat das gemacht?

    --

    www.youth-gone-wild.de.vu hair/glam/sleaze/ hard rock forum (deutsch)
    #708703  | PERMALINK

    Um

    Registriert seit: 20.06.2005

    Beiträge: 19

    Und wie hört sich dieses besagte „Space Rock“ an????

    Ich find durch den Namen Space kommt bei mir die Vermutung auf das da Techno Elemente drin sind 🙄

    Hört sich dumm an, bitte um Aufklärung

    --

    Wenn Dummheit quietschen würde, dann müssten so einige Leute Tag und Nacht mit der Ölkanne rumrennen.
    #708705  | PERMALINK

    SuzieQ

    Registriert seit: 08.12.2003

    Beiträge: 547

    UmIch find durch den Namen Space kommt bei mir die Vermutung auf das da Techno Elemente drin sind 🙄

    die befürchtung hatte ich auch schon 😀

    --

    www.youth-gone-wild.de.vu hair/glam/sleaze/ hard rock forum (deutsch)
    #708707  | PERMALINK

    SuzieQ

    Registriert seit: 08.12.2003

    Beiträge: 547

    Hab mal gegoogelt… gehören Magnum (großartige Band) und Van der Graaf Generator dazu?

    --

    www.youth-gone-wild.de.vu hair/glam/sleaze/ hard rock forum (deutsch)
    #708709  | PERMALINK

    Yggdrasil

    Registriert seit: 16.10.2004

    Beiträge: 2,843

    Eigentlich alles falsch. Nina, ich dachte wenigstens dass Du UFO kennst. In Verbindung mit Space Rock eigentlich naheliegend, oder? Allerdings zählen nur die ersten drei Alben zum Space Rock. Was danach kam war nur noch Kommerz.
    Es gibt allerdings noch mindestens eine Band die auch, wenigstens zum Teil, Space Rock gemacht hat. Hat jemand ne Idee?

    --

    Selbst Unfähige können zu allem fähig sein. cu ;-)
    #708711  | PERMALINK

    SuzieQ

    Registriert seit: 08.12.2003

    Beiträge: 547

    UFO kenn ich doch, die waren letztes Jahr sogar aufm Bang Your Head. Aber weiß echt nicht, was du meinst 😕

    --

    www.youth-gone-wild.de.vu hair/glam/sleaze/ hard rock forum (deutsch)
    #708713  | PERMALINK

    Yggdrasil

    Registriert seit: 16.10.2004

    Beiträge: 2,843

    Wenn Du keines der ersten drei Alben kennst wirst Du leider auch nicht verstehen auf was ich hinaus will. Das wäre echt blöd 😡

    --

    Selbst Unfähige können zu allem fähig sein. cu ;-)
    #708715  | PERMALINK

    SuzieQ

    Registriert seit: 08.12.2003

    Beiträge: 547

    Mensch, jetzt mach’s nicht so spannend! 😐

    --

    www.youth-gone-wild.de.vu hair/glam/sleaze/ hard rock forum (deutsch)
    #708717  | PERMALINK

    Yggdrasil

    Registriert seit: 16.10.2004

    Beiträge: 2,843

    Wenn Du nicht weißt was Space Rock ist und wie der sich anhört kann ich ja nicht darauf aufbauen – hat schlicht und einfach keinen Zweck 😥

    --

    Selbst Unfähige können zu allem fähig sein. cu ;-)
    #708719  | PERMALINK

    SuzieQ

    Registriert seit: 08.12.2003

    Beiträge: 547

    versuch mal, es zu erklären und nenn noch ein paar bands!

    --

    www.youth-gone-wild.de.vu hair/glam/sleaze/ hard rock forum (deutsch)
    #708721  | PERMALINK

    Yggdrasil

    Registriert seit: 16.10.2004

    Beiträge: 2,843

    Es gibt nur noch eine. Das war ROY LAST GROUP. Die haben ein Lied von der UFO 2 (auch „One Hour Space Rock“ genannt) „vergewaltigt“.
    Aber es hat leider wirklich keinen Zweck so weiterzumachen. Ich wollte auf folgendes hinaus. BLACK SABBATH z.B. war ja sozusagen die Vorstufe des Doom. Andere Rockgruppen haben weitere Misikrichtungen „erfunden“ und das ist beim Metal übernommen worden.
    Was ich suche ist eine Weiterentwicklung des Space Rock. Meiner Meinung nach gibts sowas nicht. Da steckt noch ne Menge Potential und bisher hat das noch niemand gemacht.

    --

    Selbst Unfähige können zu allem fähig sein. cu ;-)
    #708723  | PERMALINK

    SuzieQ

    Registriert seit: 08.12.2003

    Beiträge: 547

    Von RLG hab ich nie was gehört…

    Ich werd mich mal nach den UFO Frühwerken erkundigen, das interessiert mich jetzt 😉

    --

    www.youth-gone-wild.de.vu hair/glam/sleaze/ hard rock forum (deutsch)
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 36)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.