Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Spiele › Splatter-/ Gorespiele
-
AutorBeiträge
-
Mich würde interessieren, was bei euch auf der Brutalinski-Liste steht. Was sind eure Lieblingsspiele, oder was hasst ihr daran.
Also ich finde die meisten alten Mortal Kombat Teile die geilsten dieser Gattung. (wos noch in Fruchtfliegengrafik heiß her gieng :haha:) Sensationelle (extrem „realistische“) Finishing-moves.
Die Spielbalance war zwar mehr als fragwürdig, aber …was solls.
--
Alle wollen gut aussehen...und tun es nicht. Ob Könige oder Straßenfeger, jeder tanzt mit dem Sensenträger.Highlights von metal-hammer.deSummer Breeze 2025: Alle Infos zum Open Air-Festival
Party.San 2025: Alle Infos zum Festival
70.000 Tons Of Metal: Alle Infos zur Kreuzfahrt
Die 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Metallica: 41 Jahre RIDE THE LIGHTNING
Joah, MK2 und 3 waren schon nicht schlecht, sind heute allerdings spielerisch gnadenlos veraltet.
Ansonsten achte ich nicht sonderlich auf die Gewaltdarstellung, finde es aber auch nicht sonderlich prall, wenn in einem Spiel mit realistischem Look die Gegner aufblinken und sich auflösen. Dann doch lieber Gears Of War.^^--
EvilutionJoah, MK2 und 3 waren schon nicht schlecht, sind heute allerdings spielerisch gnadenlos veraltet.
Ansonsten achte ich nicht sonderlich auf die Gewaltdarstellung, finde es aber auch nicht sonderlich prall, wenn in einem Spiel mit realistischem Look die Gegner aufblinken und sich auflösen. Dann doch lieber Gears Of War.^^Dem kann ich mich so anschließen. Gewaltdarstellung sollte bis zu einen bestimmten Punkt bei, beispielsweise Shootern, vorhanden sein, damit das ganze halbwechs authentisch wirkt – doch ab dann geht man zu weit, ab dann ist es für mich stupide und unnötig. Mit Spielen, die aus hoher Gewaltdarstellung ihren Wert ziehen, konnte ich noch nie etwas anfangen, und haben meines erachtens auch keinen Wert.
Bald soll ja Postal 3 kommen… 😈
--
Derzeit dürte Condemned 2: Bloodshot wohl eines der führenden Titel sein. Die Kämpfe (mit Klodeckeln, Rohrzangen, Baseballschlägern, Backsteinen etc.) sind wirklich schon sehr derbe inszeniert – nicht zuletzt wegen den krassen Finish Moves.
--
Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)Und kann man sich diesmal etwas freier bewegen als im ersten Teil? Oder stellt wieder jedes 5cm hohe Brett ein unüberwindbares Hindernis dar und man kann nur genau einen Weg gehen, wie im ersten Teil?
--
Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/darayKann dem Genre relativ wenig abgewinnen. Mag lieber Sachen mit Umfang und Story. F.E.A.R. oder Resident Evil 4, na gut, The Darkness ist doch auch ganz witzig.
Für meinen Teil halte ich es für eher bedenklich, wenn Games soweit entschärft werden, dass kein Blut darin vorkommt. Jugendlichen wird dann der Eindruck vermittelt, „Ich schieß auf jemanden, aber dem passiert ja gar nichts.“
F.E.A.R liebte ich. Muss mir die Mission Perseus noch holen…
--
Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/darayPanic drives human herds
Für meinen Teil halte ich es für eher bedenklich, wenn Games soweit entschärft werden, dass kein Blut darin vorkommt. Jugendlichen wird dann der Eindruck vermittelt, „Ich schieß auf jemanden, aber dem passiert ja gar nichts.“😆
Das ist das geilste Argument, was ich je gegen Jugendschützer gehört habe! :lol::lol::lol:
Tjoa,da wäer wohl Postal AWP zu nennen,sowie Bloodrayne 2 (uncut), die beiden sind schon recht heftig.
Hinzukommt noc hdie Soldier of Fortune-Reihe, teils 2 war schon recht saftig,aber Teil 3 ist so derbe,dass es in Dt als uncut ohne prüfung gleich auf Liste b gebracht hat.Manhunt habe ich nie gespielt und soweit ich weiß,ist Manhunt 2 das wohl mit Abstand schlimmste Spiel aller Zeiten,es kommt nirgendwo ungeschnitten, wobei mal eine PSP-beta/alpha-uncut-Version geleakt wurde und was man da sieht, überschreitet selbst bei mir eine Grenze. Zu sehen sind die verschiedenen Hinrichtungsarten, sogesehen ist das Spiel Hostel zum Nachspielen. Wen’s interessiert,der kann mal bei Youtube gucken,wenn es denn noch zu finden ist.
--
Bloodrayne 1+2 waren in der Tat sehr geil. Könnte ich auch mal wieder daddeln.
Postal ist arsch. Eigentlich ein ziemlich gutes Beispiel dafür, dass reines Massakergameplay nicht funktioniert. Selbst mir, als Shooterfan, zu dämlich und (man verzeihe es mir) langweilig.
Soldier of Fortune 3 habe ich noch nicht angetestet. Die Vorgänger waren durchaus in Ordnung.Hat hier jemand „The Suffering“ gespielt? War da mal am überlegen ob ich es für nen 10ner mitnehme.
--
Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)Peter´s DickPostal ist arsch. Eigentlich ein ziemlich gutes Beispiel dafür, dass reines Massakergameplay nicht funktioniert. Selbst mir, als Shooterfan, zu dämlich und (man verzeihe es mir) langweilig.
Bei Postal muss man nicht unbedingt alles mit Gewalt lösen, da ist Bloodrayne 2 viel näher am reinen Massakergameplay……
--
hm… Gewaltätige Spiele gibt es viele, aber Gewaltspiele? Eher weniger, und die meisten davon sind schlecht. FEAR ist beispielsweise kein Gewaltspiel, sondern ein Suspense-Horror-Shooter für Erwachsene. Dasselbe gilt für Condemned, das noch diese Psychoschiene mit drin hat. Beides ausgezeichnete Spiele wie ich meine.
Ein typisches Gewaltspiel wäre sowas wie The Punisher, das wie Manhunt 2 vom Entwickler vorzensiert werden musste, um überhaupt veröffentlicht zu werden. Gut ist es trotzdem nicht. Die Soldier of Fortune-Titel haben Spaß gemacht, weil es handwerklich solide und gute Shooter waren. Damals konnte Raven halt noch was, viel ist ja leider nicht mehr übrig geblieben.
Ansonsten sehe ich diese leidige Diskussion wohl wie die meisten: Wenn das Setting es verlangt, darf ein Spiel ruhig gewalttätig sein. Siehe Dead Rising oder meinetwegen auch Scarface. Dient die Gewalt hingegen als einziges motivierendes bzw herausragendes Spielelement, hat der Titel nicht wirklich Daseinsberechtigung.
--
"Dunkel die andere Seite ist.... sehr dunkel" "Ach halt's Maul Yoda und iss Deinen Toast" "To punish and enslave..."Panic drives human herdsKann dem Genre relativ wenig abgewinnen. Mag lieber Sachen mit Umfang und Story. F.E.A.R. oder Resident Evil 4, na gut, The Darkness ist doch auch ganz witzig.
Für meinen Teil halte ich es für eher bedenklich, wenn Games soweit entschärft werden, dass kein Blut darin vorkommt. Jugendlichen wird dann der Eindruck vermittelt, „Ich schieß auf jemanden, aber dem passiert ja gar nichts.“
Das erinnert mich an die Diskussionenb in der Schule, wenn es um Gewalt ging. Immer waren Tom und Jerry Cartoons Schuld, da die Kids denken könnten, es wäre im RL ja auch alles so harmlos. Von wegen mit dem Hammer azf die Omme hauen, Messer werfen, schießen, usw… 😯
--
Made hits the road: 29.06 Hatebreed - Schlachthof, Wiesbaden Dass du nicht paranoid bist heißt nicht, dass SIE nicht hinter dir her sind! Beer - It's not only for breakfest anymore!Jebbel of HodenhagenEin typisches Gewaltspiel wäre sowas wie The Punisher, das wie Manhunt 2 vom Entwickler vorzensiert werden musste, um überhaupt veröffentlicht zu werden. Gut ist es trotzdem nicht. Die Soldier of Fortune-Titel haben Spaß gemacht, weil es handwerklich solide und gute Shooter waren. Damals konnte Raven halt noch was, viel ist ja leider nicht mehr übrig geblieben.
Zur Verteidigung von Raven muss aber gesagt werden, dass Teil 3 nicht von denen ist. Das hat Cauldron verbrochen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Cauldron
Da wollte wohl jemand mit dem Namen das schnelle Geld machen.Wobei, da müßten mal die Quellen geprüft werden. Meines Wissens nach waren nur Cauldron und Activisions Ramschabteilung an SOF3:P beteiligt.
CerberosManhunt habe ich nie gespielt und soweit ich weiß,ist Manhunt 2 das wohl mit Abstand schlimmste Spiel aller Zeiten,es kommt nirgendwo ungeschnitten, wobei mal eine PSP-beta/alpha-uncut-Version geleakt wurde und was man da sieht, überschreitet selbst bei mir eine Grenze. Zu sehen sind die verschiedenen Hinrichtungsarten, sogesehen ist das Spiel Hostel zum Nachspielen.
Man kann auch in der Retailversion die Schnitte wieder entfernen.
Dafür braucht man allerdings eine PSP mit Custom Firmware und muss das Spiel dann vom Stick spielen.--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.