Summer Breeze 2011

Home Foren Live Live-Termine Festivals Summer Breeze 2011

Ansicht von 15 Beiträgen - 256 bis 270 (von insgesamt 717)
  • Autor

Intruder

Ist halt Komerz pur der meh die Breite Masse ansprechen soll… Was nicht heist das es nicht hörbar ist…

Genau darauf wollte ich hinaus. Speziell „Liam“, „Horizont“ und „Macht und Dummheit“ vom Album „Mein Rasend Herz“ sind richtig gute Stücke, aber der Großteil sagt mir nicht zu. Da gibts in dem Sektor viel Besseres.

--

I've told you once, I've told you a thousand times No regrets, no remorse No 4 am whiskey soaked wisdom or bloody knuckled politics Do I regret and not a single moment will I ever repent
    Highlights von metal-hammer.de
    #6313255  | PERMALINK

Intruder

In Extremo waren früher auch auf alles andere bedacht, als Mittelalter Parts zu begrenzen.

Bis sie bemerkt haben, dass sie Geld damit machen können. Ich find das frühere Zeug auch immer noch besser.

Ich hab von der Sparte auch Ahnung, aber ich finde Schelmisch generell total scheiße, weil die Songs überhaupt nicht zünden, mich einfach langweilen.

Beeindruckend bei Schelmish sind die Instrumentals, die auf verdammt hohem Level sind. Die anderen Songs sind mal so mal so, mir gefällt einiges. War aber auch etwas unglücklich als Beispiel gewählt, sorry.

Saltatio Mortis sehe ich seit „Wer Wind Saet“ deutlich vor In Extremo. Und die Live-Show ist auch respektabel. Sehr spielfreudig, sympathische Jungs.

Ich eigentlich schon seit „Aus der Asche“. Live sind die wirklich gut, Alea ist mir sehr sympathisch. Was der auf der Bühne veranstaltet ist großes Kino.

Es ist wie in jedem anderen Genre, man kann die Grenzen ausloten wie man will, SaMo machens so, InEx eben so. Ich finde nach wie vor beides klasse.

Da geb ich dir recht. InEx sind mir aber zu sehr Futter für die Massen, das unterdessen ziemlich viele Leute anzieht die glauben sie hätten die Weisheit in der Richtung gepachtet und dabei kennen sie weder SaMo noch Schandmaul noch Corvus Corax. 😮

--

I've told you once, I've told you a thousand times No regrets, no remorse No 4 am whiskey soaked wisdom or bloody knuckled politics Do I regret and not a single moment will I ever repent
    #6313257  | PERMALINK

dentarthurdent

Lazarus_132mitelalter pop wohl eher… ich habe mal dieses masken album gehört und das war eine der schrecklichsten erfahungen in meinem leben. dagegen sind in extremo slam death metal^^ (und sowieso um einiges besser)

Das stimmt, SM hatten am Anfang dieses Elektrozeug mit drin, da steh ich auch nicht drauf. Aber die letzten beiden Alben (die von Intruder erwähnten) sind davon komplett frei und von der Gitarrenarbeit mehr Metal als Rock, eben mit Dudelsäcken.

Grade auf Wer Wind Sät gehen Songs wie Manus Manum Lavat oder Vergessene Götter stracks auf die 12.

--

Novocaine1. Regel des MetalHammer Forums: Nimm nichts ernst! 2. Regel -||- : Nimm nichts persönlich! 3. Regel -||- : Kauf dir mal nen anständigen Musikgeschmack, du Lappen!
    m/ Konzerte m/ last.fm m/ Hell Patröl m/ Skepsis m/ MusikSammler m/ CD-Suche m/
    #6313259  | PERMALINK

Intruder

Das stimmt, SM hatten am Anfang dieses Elektrozeug mit drin, da steh ich auch nicht drauf. Aber die letzten beiden Alben (die von Intruder erwähnten) sind davon komplett frei und von der Gitarrenarbeit mehr Metal als Rock, eben mit Dudelsäcken.

Grade auf Wer Wind Sät gehen Songs wie Manus Manum Lavat oder Vergessene Götter stracks auf die 12.

Man merkt wunderbar den Qualitätsunterschied wenn man „Falsche Freunde“ in der alten und neuen Version nacheinander hört. Ohne dieses Elektro-Gepiepse ist es viel besser, die Einzigen die das dürfen sind Tanzwut :haha:

Gute Trackbeispiele, die haben schon was stark Metallisches drin.

Und SM ist die unglücklichste Abkürzung für Saltatio Mortis schlechthin :8)

--

#6313261  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Ach komm, sowohl SaMo als auch InEx ziehen die selben Menschen auf Konzerten an, der Unterschied ist mittlerweile nurnoch der Bandname und die Musik.

Dieses Geldmache-Argument ist Käse, und wenn, dann zählt es für SaMo genauso, denn seit „Aus der Asche“ steigt bei ihnen genauso die Fanbase sowie Verkäufe wie bei In Extremo seit „Sieben“ oder „Mein Rasend Herz“.

--

#6313263  | PERMALINK

Lazarus_132

IntruderGenaugenommen reduzieren In Ex ihre Mittelalter-Parts auf ein Minimum, und halten dadurch die Musik sehr einfach und eingängig. Was sie rein technisch am Dudelsack abliefern ist deshalb wirklich nicht überragend. Andere Bands, z. B. Saltatio Mortis oder Schelmish, haben ein deutlich höheres spielerisches Niveau und stehen deshalb mehr für das Genre als In Extremo, obwohl die den Großteil des Geldes damit machen. Man kann komplexe Dudelsack-, Drehleier- und Flötenparts durchaus so mit Rock kombinieren, dass etwas Geniales dabei herauskommt. In Extremo tun das nicht, vermutlich extra um die Leute zu locken die von der Sparte an sich wenig Ahnung haben.

ja und dudeln vor sich her dass mir die galle hoch kommt. ich hasse sowas.

--

[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #6313265  | PERMALINK

Intruder

Ach komm, sowohl SaMo als auch InEx ziehen die selben Menschen auf Konzerten an, der Unterschied ist mittlerweile nurnoch der Bandname und die Musik.

Glaub ich nicht, kann man aber schwer nachprüfen. Ich kenn jedenfalls viele Leute, die SaMo lieben und InEx nicht ausstehen können.

Dieses Geldmache-Argument ist Käse, und wenn, dann zählt es für SaMo genauso, denn seit „Aus der Asche“ steigt bei ihnen genauso die Fanbase sowie Verkäufe wie bei In Extremo seit „Sieben“ oder „Mein Rasend Herz“.

Nur weil man mehr verkauft ist es keine Geldmache. Ich persönlich merke, dass InEx ihren mittelalterlichen Charakter mehr und mehr aufgeben. Meine Vermutung ist, dass sie damit, wenn auch nur unterbewusst, mehr Geld machen wollen. SaMo machen vorrangig was sie wollen, das Kommerzielle steht zurück. Das können wir allerdings argumentativ wieder nicht nachprüfen.

ja und dudeln vor sich her dass mir die galle hoch kommt. ich hasse sowas.

Du hast ja eh schon gesagt dass du das Genre nicht sonderlich magst, da brauchen wir gar nicht weiter zu argumentieren^^ Aber verkauf mir InEx bitte nicht als Paradebeispiel für die Ecke.

--

#6313267  | PERMALINK

Darth Kai

Nezyraelder beste fussballer aus san marino ist ja auch ein amateur…

Als Deutschland vor einiger Zeit gegen die gespielt hat, hatten dei einen Profi glaube ich. Der war irgendwo in der zweiten Liga oder so.

--

lasfm/Graphicguestbook 5.2. Helloween, Oberhausen 29.5.11 Iron Maiden, Oberhausen 10.6.-12.6. Rock Hard Festival 28.7-30.7. Headbangers Open Air
    #6313269  | PERMALINK

Lazarus_132

Intruder

1.
    Nur weil man mehr verkauft ist es keine Geldmache. Ich persönlich merke, dass InEx ihren mittelalterlichen Charakter mehr und mehr aufgeben. Meine Vermutung ist, dass sie damit, wenn auch nur unterbewusst, mehr Geld machen wollen. SaMo machen vorrangig was sie wollen, das Kommerzielle steht zurück. Das können wir allerdings argumentativ wieder nicht nachprüfen.

2.
    Du hast ja eh schon gesagt dass du das Genre nicht sonderlich magst, da brauchen wir gar nicht weiter zu argumentieren^^ Aber verkauf mir InEx bitte nicht als Paradebeispiel für die Ecke.

1. da ist doch käse, sowas kannst du garnicht wissen, da du nicht in die köpfe der bandmitglieder gucken kannst.

2. doch weil in ex ebend nicht so nervig viel dudeln. =P… aber egal

--

[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #6313271  | PERMALINK

Intruder

1. da ist doch käse, sowas kannst du garnicht wissen, da du nicht in die köpfe der bandmitglieder gucken kannst.

Wissen? Nein. Ich vermute es nur, es zwingt sich mir quasi auf weil sie sich so sehr in die Richtung entwickeln. Aber wie gesagt, beweisen können wir weder das Eine noch das Andere.

2. doch weil in ex ebend nicht so nervig viel dudeln. =P… aber egal

Egal trifft es, du hast ja eh nicht mehr als ein Argument parat :haha:

--

#6313273  | PERMALINK

partyboy

Nezyraelallemal besser als so schund wie turisas und saltatio mortis

Haha stimmt. Hatebreed sind auf jeden Fall geil. Für mich bisher interessant: Hatebreed, Caliban, Suicidal Tendencies. Skeletonwitch würd ich mir auch geben.

--

#6313275  | PERMALINK

Lazarus_132

IntruderWissen? Nein. Ich vermute es nur, es zwingt sich mir quasi auf weil sie sich so sehr in die Richtung entwickeln. Aber wie gesagt, beweisen können wir weder das Eine noch das Andere.

Egal trifft es, du hast ja eh nicht mehr als ein Argument parat :haha:

warumsollte ich denn meinen geschmack argumentieren? Die gefallen mir halt um einiges besser.

@ partyboy: wie ich schon 2 mal sagte: fahr doch einfach zum WFF.. da spielen hundert pro mehr bands die dich interessieren dürften.

--

#6313277  | PERMALINK

Grabnebelgeist

Das Beste? *pff* Da gibts einige originellere MA-Bands.

Und Hatebreed nehme ich gerne mit, da die live ein ziemliches Brett runterreissen.

--

Es ist eine Sache, Viking Metal zu hören. Eine andere Sache, sich nen riesen Thorshammer umzuhängen, die Edda zu kaufen, sein Hörnchen Walmart-Met zu erheben, Skål zu sagen und Odin zu huldigen last.fm
    #6313279  | PERMALINK

Lootwick

Über Hatebreed würde ich mich auch freuen 🙂

--

P4Z1F1S7Jetzad, i gang heit zu meiner Muadr, desch dui Schweschdr von moim Vaddr!!! 20 Halbe enn rah Schdond!!! Glommbigaaaa!!!!!!
    The Corpse of your God can only rot and grow cold.
    #6313281  | PERMALINK

Intruder

warumsollte ich denn meinen geschmack argumentieren? Die gefallen mir halt um einiges besser.

Lassen wir das, ich unterhalte mich ungern mit Wänden.^^

Das Beste? *pff* Da gibts einige originellere MA-Bands.

Beispiel? Jetzt hast du mein Interesse geweckt 😉

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 256 bis 270 (von insgesamt 717)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.