Home › Foren › Live › Live-Termine › Festivals › Summer Breeze 2014
-
AutorBeiträge
-
Hmm finds auch eher scheisse dass das Wetter so mies wird, Sommerfestival sollte dann doch klar mit Sonne, Hitze und blauem Himmel einhergehen. Letztes Jahr war ein Traum, wenn ich mir jetzt dauergrauen Himmel, Wind und Regen vorstelle schmälerts mir schon die Vorfreude ein wenig..
--
Highlights von metal-hammer.deInferno 2026: Alle Infos zum Festival
Summer Breeze 2025: Alle Infos zum Open Air-Festival
Party.San 2025: Alle Infos zum Festival
70.000 Tons Of Metal: Alle Infos zur Kreuzfahrt
Die 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
So ab gehts zum Breeze! Mal schauen wie es wird.
Heute sollen es nur 16°C warm werden…--
mal schauen, ob ichs zum treffen schaffe.
shirts von nem event zu tragen, wo man gar nicht dabei war, ist doch irgendwie…naja doof 😉
ich denke die dinger sind eh ruckzuck weg--
17.07.Ignite 24.-30.07.Metaldays 01.12. Life of Agony
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Wer sagt den das ich das tragen will? 😉
--
TwistOfFateWer sagt den das ich das tragen will? 😉
hattest du nicht im Bolt Thrower-Thread noch über die Geier gewettert?
Oder interpretiere ich deine Antwort gerade falsch? 🙂
Du interpretierst die falsch. Ich sammle Bandshirts von meinen Lieblingsbands.
--
TwistOfFateDu interpretierst die falsch. Ich sammle Bandshirts von meinen Lieblingsbands.
ok, sorry 🙂
Das heißt ja nicht, dass du kein Geier bist. Ich bleib‘ da bei meiner Meinung. Wenn man nicht da ist, hat man auch kein „Recht“ darauf. Ist aus meiner Sicht einfach ein bisschen unfair den Leuten gegenüber, die das Shirt haben möchten, weil sie dort waren, sich die Band angesehen haben und ein einzigartiges Andenken daran wollen. Und gewiss nicht für irgendwelche Sammler, sorry 🙂
Naja, egal. Um 14:00 oder 14:30 geht’s hier los, ich wünsch‘ euch allen schon mal viel Spaß 🙂
--
PainajainenDas heißt ja nicht, dass du kein Geier bist. Ich bleib‘ da bei meiner Meinung. Wenn man nicht da ist, hat man auch kein „Recht“ darauf. Ist aus meiner Sicht einfach ein bisschen unfair den Leuten gegenüber, die das Shirt haben möchten, weil sie dort waren, sich die Band angesehen haben und ein einzigartiges Andenken daran wollen. Und gewiss nicht für irgendwelche Sammler, sorry 🙂
Naja, egal. Um 14:00 oder 14:30 geht’s hier los, ich wünsch‘ euch allen schon mal viel Spaß 🙂
Mimimimimimimimi.
--
Naja, du machst dich halt lächerlich 😉
Wetterst, wie der Sir schon sagte, gegen Geier, gehörst aber selber dazu.--
Laber keinen Mist. Ich habe ja nicht vor das Teil teuer bei Ebay zu verhöckern. Da besteht schon ein Unterschied. Du glaubst doch nicht wirklich, das die Leute vor Ort das Shirt nur kaufen, weil der Auftritt soooo toll war.
--
Blaaaablaaaablaaa…Regengeheule hier, T-Shirt-Gejammere dort.
Habs leider nicht zum Forentreffen geschafft, weiß auch gar nicht mehr warum, trotzdem wie jedes Mal den Blackadder getroffen! Immer wieder herrlich :D.Mittwoch mit dem Partyboy angekommen, Zelt aufgebaut und ab zum Gelände. Haben noch Grand Magus und Unleashed gesehen, keine Ahnung ob der Gig gut oder schlecht war, bin dann am nächsten Morgen irgendwie im Zelt aufgewacht^^.
Donnerstag haben wir uns direkt die starken Aborted angesehen und hatten bis Caliban eine längere Mittagspause in der wir den Rausch mit lecker Weizenbier und allerlei Leckereien bekämpfen mussten. Pünktlich zu Caliban vor der Bühne und naja…was soll ich sagen?! War das erste mal sehr enttäuscht von einem Caliban Gig, der nur aus bekloppten, neuen Songs bestand…PFUI (ich mag das neue Album nach anfänglicher Begeisterung überhaupt nicht mehr).
Zum Glück haben Rise of the Northstar einiges wieder gut gemacht :P.
Mein persönliches Sahnehäubchen am Donnerstag waren ganz klar Down, die einfach nur abgöttisch lustig, weltklasse und cool sind. Mir haben zwar Songs wie „Losing All“ und „Temptation’s Wings“ gefehlt aber Down könnte auch Helene Fischer – Songs zocken und ich würde es feiern ;). Behemoth waren wie immer stark, kann man sich gut angucken und anhören. Children of Bodom hab ich mir nur 60 Minuten angeguckt, fand ich gut, feier ich aber nicht mehr so ab wie vor 4 Jahren.
Den absoluten Tiefschlag hab ich dann bei Eskimo „Gay“lords erlebt…baahhhh…was ein Mist. Aber was tut man(n) nicht alles für seine Kumpels.Freitag mit J.B.O. gestartet, fand ich nicht so pralle, ging an mir mehr oder weniger vorbei, weil ich mich auf den absolut geilen Gig von Ignite gefreut habe. Boah, was ein Brett, Publikum war super, Securities waren sehr nett beim auffangen^^, nach dem 4. mal Crowdsurfen klatschte man sich vorne schon ab. Haben uns anschließend halbherzig Gamma Ray angeguckt, weil wir auf August Burns Red gewartet haben. Sind danach schnell zu Maroon gefitscht und haben quasi da weiter gemacht, wo wir bei Ignite und ABR aufgehört haben. Moshen, 2-Step, Crowdsurfen, schreien, freuen, im Dreck suhlen…usw.
Anschließend schnell zu Hypocrisy, die an mir leider halbwegs vorbeigespielt haben, weil wir zu dem Zeitpunkt schwer unterhopft waren:horns:. Als großes Finale gab es dann noch Machine Head und JA…bei THE BLOOD, THE SWEAT, THE TEARS hat es mich mal wieder nach vorne getrieben, bei Regen über alle Wellenbrecher getragen worden und perfekt im Pit gelandet. Grandioser Gig, musste mir danach erstmal das Killers and Kings Vinyl kaufen.Der Samstag war anfänglich eher trüb als fröhlich, weil scheiß Wetter und müde und kaputtes Pavillon. Sind dann zu Obituary aufs Gelände gegangen und zack, beim Platten wühlen trifft man den Maik von HSB und bekommt ein Foto…Laune wurde besser. Nach einer unendlich langen Pause haben wir uns Callejon angeschaut. Und dann…Mono Inc….ach du scheiße, ich geh brechen!!! SO ein Heiopei auf der Bühne, watt ne emotionslose SCHEISSE, langweiliger Dreck, ich hab mich seltenst so über einen Fronter aufgeregt. Der Pillemannsjupp war so schlimm für meine Ohren, dass ich ne Stunde kacken gegangen bin. Wintersun war für mich glücklicherweise die Überraschung des Festivals, bin ganz unvorbereitet in das Konzert gegangen und war hellauf begeistert. Nach „Monoschiss“ war das auch mehr als nötig.
HSB waren mMn. die Band des Festivals, super sympathisch, voller Spielfreude, einfach nur sensationel. Watain hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, wurd nur irgendwann mehr als kalt, deswegen schnell zu Biohazard und perfekter konnte das Timing nicht sein, zu Punishment und T Stage Sturm kommen wir an, ab auf die Bühne und erstmal warmfeiern. Genau aus diesem Grund liebe ich den Hardcore, alle gehen ab, alle sind cool drauf, keiner jammert rum, genau so muss es sein!Und dann ab nach Hause. Nachstes Jahr wieder!
Ich hoffe euer Festivalbesuch war genau so positiv wie meiner 🙂@Partyboay: Wochenende!!! Saufen!!! GEIL!!! Diese ganze fickscheiß Arbeit!!!:haha:;-):horns:
--
17.01. Persistence Tour - 13.03. Terror - 28.03. Nasty -
Ja, war bei mir auch positiv, habe allerdings keinen Alkohol und sonstige Exzesse benötigt, um Spaß zu haben 🙂
So, bin nun auch seit ein paar Stunden wieder daheim. Direkt mal ordentlich den Magen vollgeschlagen, schön geduscht – herrlich!
Mittwoch ging’s nahezu staufrei los, schön gechillt am Platz H das Zelt aufgebaut, die Nachbarn kennengelernt, gemerkt, dass das okaye Typen sind, die zum Glück nicht nur zum „Sau rauslassen“ bzw. Saufen da waren, prima. Schön entspannt Carnal Ghoul und Bodyfarm, danach Blues Pills (für mich eine Überraschung, muss wohl mal in das Album hören), Grand Magus (absoluter Megagig), Unleashed und Ereb Altor (sind zurecht die Erben von Quorthon, welch grandiose Band) angesehen.
Donnerstag ging’s dann direkt mal mit Regen, Regen und nochmal Regen los, aber der hat sich über die 4 Tage verteilt eigentlich im Rahmen gehalten. Von Dauerregen kann definitiv keine Rede sein. Bin relativ spät aufgestanden und habe beim Frühstücken fast verpeilt, dass Aborted (warum auch immer) ja schon um 12 uhr ran mussten, aber wie geil waren die denn bitte drauf. Ein unfassbares Gewitter haben die losgelassen, die Burschen.
Ich will jetzt aber auch gar nicht zu jeder einzelnen Band Stellung nehmen, weil das ewig dauern würden. Was ich gut fand‘, war die Organisation (bis auf den Umgang mit dem Matsch), die Sauberkeit der Dixis (wobei die Stehklos permanent übergelaufen sind, mein Beileid an diejenigen, die bei den Towern an den Dixis campen mussten), die Band- bzw. Genrevielfalt, die angenehme Atmosphäre und natürlich die vielen netten Menschen, die man getroffen hat. Die Security bzw. die Grabenschlampen waren einmal mehr top, man konnte sich prima mit denen unterhalten und einen guten Job haben sie sowieso abgeliefert.
Negativ war vor allem das Crowdsurfen, das endlich komplett verboten und mit Abnahme des Bändchens (wie bei anderen Festivals auch) abgestraft gehört. Leider wird den Zuschauern von einigen Trotteln bewusst der Spaß für ein bisschen Kick genommen, schlimm war’s vor allem bei In Extremo, bei denen ich dann kurzerhand nach hinten geflüchtet bin. Ich bin kein intoleranter Mensch per se, aber fette 150kg Tonnen haben da oben ebenso wenig etwas verloren wie völlig vollgematschte Schwachmaten. Habe zwei Stiefel direkt an den Kopf bekommen, andere haben die Leute dann bei InEx einfach fallen gelassen oder wieder zurück gereicht.
Insgesamt war’s aber ziemlich geil. Überraschend stark waren Caliban, die mir live wirklich ganz vorzüglich gefallen haben. Der Klargesang machte für mich aber trotzdem den Eindruck als sei es Playback oder live gesungen aber zig tausend mal gelayered. Die Stimmung war dennoch top. Wintersun haben mich bei aller Kritik in den letzten Tagen auch überzeugt. War eine sehr intensive Show, die wenig Headbang und sonstigen Kram kaum gebraucht hat. Man hat einfach gespannt gelauscht und war begeistert, so war zumindest mein Eindruck von der Crowd. Der neue Song schien mir auch recht ordentlich zu sein, eigentlich ein Jammer, dass „Time“ insgesamt völlig zerstückelt wurde, das ganze Projekt hätte so großartig werden können.
Schwach fand ich die völlig überhypten Machine Head, bei denen ich nach der Hälfte gegangen bin, weil das völlig emotionsloses Runtergezocke von Songmaterial war. Absoluter Tiefpunkt waren aber Down, die vielleicht 6 oder 7 Songs gespielt haben, weil Anselmo ständig am Scheißelabern war. Ganz schlimmer Auftritt, aber dass Phil fertig mit der Welt ist, wusste man auch schon vorher.
Wie gesagt, insgesamt ein super Festival, und es gab ja bis auf den ein oder anderen Negativausreißer (Delain, J.B.O., Deadlock) verdammt viel guten Stoff auf die Ohren. Und wie ich beim Wacken schon sagte, Childen of Bodom sind, seitdem sie vor den Auftritten nicht mehr komasaufen, eine absolute Live-Macht. Eine absolut megageile Setlist haben die da runtergezockt, leck mich fett. Ein Wahnsinn, wie zeitlos deren Songs sind. Die „Hatebreeder“ plättet auch heute noch so ziemlich alles und jeden und hat in puncto Originalität überhaupt nichts eingebüßt.
--
Hsst du ein dein HSB Shirt bekommen? 🙂
--
JBO negativ? Ich fand se ganz gut auch wenn ich weiter hinten war..war vllt gut so, manche kutten bleiben jetzt für immer pink 😀
Ich fand sowohl songwahl als auch Bühnenshow ziemlich cool. wer macht denn bitte sonst das mit den farbbeuteln, ich fands stark--
as a shadow I walk through the land of the dead -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.