Summer Breeze 2015

Home Foren Live Live-Termine Festivals Summer Breeze 2015

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 106)
  • Autor
    Beiträge
  • #6986865  | PERMALINK

    KorPhaeron

    Registriert seit: 01.06.2015

    Beiträge: 438

    Tj

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #6986867  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    War super. Konnte am Mittwoch sogar mein Zelt aufbauen, obwohl der Boden nahezu steinhart war. Glücklicherweise auch nette Nachbarn und generell ein von Partyungeziefer nahezu unberührtes Fleckchen erwischt. Erfreulich war auch, dass das mit der verschobenen Running Order am Freitag wunderbar funktioniert hat, nachdem da gegen Nachmittag erstmal ein schönes Stürmchen aufgezogen ist. Hat aber ganz gut getan, die Affenhitze davor und am Donnerstag war ein bisschen „too much of the good“ :haha:

    Bands habe ich einige gesehen. Highlights: Kreator, Bloodbath (natürlich), Sepultura (da ging’s nach dem Sturm direkt zur Sache), Knorkator (die wissen einfach, wie’s geht), Paradise Lost (haben ’n sehr guten Tag erwischt, war geil) und mit Abstrichen Nightwish. Mit Abstrichen deshalb, weil das widerliche Crowdsurferpack kein Ende gefunden hat. Das sollte man endlich verbieten. Wäre für die Grabenschlampen natürlich beschissen, aber so kann’s irgendwie auch nicht weitergehen.

    --

    #6986869  | PERMALINK

    Ever Dream

    Registriert seit: 14.02.2014

    Beiträge: 223

    Painajainen Mit Abstrichen deshalb, weil das widerliche Crowdsurferpack kein Ende gefunden hat. Das sollte man endlich verbieten. Wäre für die Grabenschlampen natürlich beschissen, aber so kann’s irgendwie auch nicht weitergehen.

    Verglichen mit dem was vorher bei Kataklysm und Hatebreed los war wars bei Nightwish echt angenehm ruhig!

    --

    Nächste Konzerte: 29.01.16 Delain - Haarlem/ 03.02.16 Xandria/Serenity - Aschaffenburg/ 19.03.16 Avantasia - Bamberg/ 01.04.16 Powerwolf - Frankfurt Nächste Festivals: 26.05-28.05 Rock im Revier/ 03-05.06 Metalfest Pilzen/ 10-11.06.16 Rockfels-Loreley/ 8-10.07.15 Out & Loud
    #6986871  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Nein. Mir ist das bei Kataklysm und Hatebreed aufgefallen, wobei es bei beiden anhand der Musik irgendwo vorhersehbar ist und man es dahingehend in Kauf nimmt. Aber nicht bei Nightwish, sorry. Zumal das zu 99% genrefremde Einzeller sind, die mit der jeweiligen Band überhaupt nichts am Hut haben und anderen Leuten einfach den Spaß an den Konzerten rauben.

    Angenehm ruhig geht also ganz anders. Aber so wie ich dich einschätze, hast du dich unter Tuomas‘ Keyboardaufbau versteckt und seine Schweißtropfen oral aufgefangen.

    --

    #6986873  | PERMALINK

    bambi

    Registriert seit: 18.09.2008

    Beiträge: 2,733

    Painajainen Mit Abstrichen deshalb, weil das widerliche Crowdsurferpack kein Ende gefunden hat. Das sollte man endlich verbieten. Wäre für die Grabenschlampen natürlich beschissen, aber so kann’s irgendwie auch nicht weitergehen.

    Gestern ein kleines Festival in Hamburg mit ähnliche Thematik.
    Die Leute waren bei Opeth dann so angepisst, dass die Buben dann einfach auf eine leere Stelle vor der Bühne geworfen wurden.:haha:

    Mich kotzt das auch tierisch an…

    --

    Axt oder Schwert, welche Waffe ist die Eure?" "Ich werfe eine ganz elegante Rosskastanie, wenn Ihr es wissen wollt
    #6986875  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ja, genau, bei Opeth war’s genauso grauenhaft. Wie kommt man dazu, bei dieser Art Musik solchen Unfug zu veranstalten?

    Wer runterfällt, hat Pech gehabt. Berufsrisiko sozusagen und mir fehlt da auch das Mitleid. Bei Bloodbath auf dem Wacken Festival ist auch einer runtergefallen und hat sich erstmal schön den Arm gebrochen. So ist das eben, wenn man mit der Hand auf die heiße Herdplatte langt. Gestern sind auch einige ganz schön hart gelandet, weil die Leute bei Nightwish irgendwann keine Lust mehr auf den Käse hatten und einfach kurz Landeplatz freigemacht haben. Mag irgendwo asozial klingen, aber von der anderen Partei geht nunmal auch keinerlei Rücksicht aus.

    --

    #6986877  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Daas hat nichts mit asozial zu tun. Diese Einzeller nerven einfach immens.

    --

    #6986879  | PERMALINK

    Ever Dream

    Registriert seit: 14.02.2014

    Beiträge: 223

    Painajainen

    Angenehm ruhig geht also ganz anders. Aber so wie ich dich einschätze, hast du dich unter Tuomas‘ Keyboardaufbau versteckt und seine Schweißtropfen oral aufgefangen.

    Meinte angenehm ruhig im vergleich zu den vorherigen Bands.
    Unterm Keyboard war leider kein Platz daher stand ich seit Betontod in der ersten Reihe!
    Bei Hatebreed sind auch 2 verunglückt, einen haben se mit der Trage raus, sah nach Knöchelbruch aus. 1 Mädchen ist wohl ziemlich übel runtergekommen und wurde von nem Ordner im Laufschritt zu den Sannis gebracht!

    Pani sei nicht immer so gemein!

    --

    Nächste Konzerte: 29.01.16 Delain - Haarlem/ 03.02.16 Xandria/Serenity - Aschaffenburg/ 19.03.16 Avantasia - Bamberg/ 01.04.16 Powerwolf - Frankfurt Nächste Festivals: 26.05-28.05 Rock im Revier/ 03-05.06 Metalfest Pilzen/ 10-11.06.16 Rockfels-Loreley/ 8-10.07.15 Out & Loud
    #6986881  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Hattest du ’n Sonata Arctica Shirt an? Wobei, das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen…

    --

    #6986883  | PERMALINK

    Ever Dream

    Registriert seit: 14.02.2014

    Beiträge: 223

    PainajainenHattest du ’n Sonata Arctica Shirt an? Wobei, das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen…

    Nein, ein EFMB Shirt, stand knapp rechts der Mitte!

    --

    Nächste Konzerte: 29.01.16 Delain - Haarlem/ 03.02.16 Xandria/Serenity - Aschaffenburg/ 19.03.16 Avantasia - Bamberg/ 01.04.16 Powerwolf - Frankfurt Nächste Festivals: 26.05-28.05 Rock im Revier/ 03-05.06 Metalfest Pilzen/ 10-11.06.16 Rockfels-Loreley/ 8-10.07.15 Out & Loud
    #6986885  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich war weiter links. Bin aber erst nach Hatebreed rein und hab‘ ungefähr „vor“ Holopainen gestanden. War gute Sicht, wenn man denn mal nach vorne schauen durfte. Die neuen Songs klappen live gut und dass sie „Stargazers“ gespielt haben, war natürlich die Kirsche auf dem Sahnehäubchen.

    --

    #6986887  | PERMALINK

    Ever Dream

    Registriert seit: 14.02.2014

    Beiträge: 223

    PainajainenIch war weiter links. Bin aber erst nach Hatebreed rein und hab‘ ungefähr „vor“ Holopainen gestanden. War gute Sicht, wenn man denn mal nach vorne schauen durfte. Die neuen Songs klappen live gut und dass sie „Stargazers“ gespielt haben, war natürlich die Kirsche auf dem Sahnehäubchen.

    Stargazers ist ein absoluter Hammer, habe sie ja dieses Jahr schon 6 mal gesehen. TPETP und Wishmaster sind auch absolut genial und wenn Floor Sleeping Sun singt bekomme ich Tränen in die Augen.

    Kann ich einfach nichts gegen tun!

    --

    Nächste Konzerte: 29.01.16 Delain - Haarlem/ 03.02.16 Xandria/Serenity - Aschaffenburg/ 19.03.16 Avantasia - Bamberg/ 01.04.16 Powerwolf - Frankfurt Nächste Festivals: 26.05-28.05 Rock im Revier/ 03-05.06 Metalfest Pilzen/ 10-11.06.16 Rockfels-Loreley/ 8-10.07.15 Out & Loud
    #6986889  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ja, hätte ein wenig länger sein dürfen, die Show. Hätte mir auch Wishmaster, Kinslayer und Ever Dream gewünscht, aber ist ja kein Wunschkonzert und letztlich dem Veranstalter seine Sache. Übrigens wirkt das alles sehr harmonisch bei Nightwish momentan. Floor und Kai haben da ordentlich Pep in den Laden gebracht, wie mir scheint.

    --

    #6986891  | PERMALINK

    Ever Dream

    Registriert seit: 14.02.2014

    Beiträge: 223

    PainajainenJa, hätte ein wenig länger sein dürfen, die Show. Hätte mir auch Wishmaster, Kinslayer und Ever Dream gewünscht, aber ist ja kein Wunschkonzert und letztlich dem Veranstalter seine Sache. Übrigens wirkt das alles sehr harmonisch bei Nightwish momentan. Floor und Kai haben da ordentlich Pep in den Laden gebracht, wie mir scheint.

    Man hat immer das Gefühl das da 6 Freunde auf der Bühne stehen und das ist nicht gespielt. Du hättest die Acustic Shows auf der Baltic Princess erleben sollen was das für alle ein Spaß war und Thuomas und Empu haben im Oberrang gestanden und sich kaputtgelacht. Wishmaster und Ever Dream habe ich auch schon erleben dürfen aber momentan wüsste ich nicht ob Floor schonmal Kinslayer gesungen hat. Aber sie probiert ja ständig neues, vielleicht haben wir ja mal Glück!

    --

    Nächste Konzerte: 29.01.16 Delain - Haarlem/ 03.02.16 Xandria/Serenity - Aschaffenburg/ 19.03.16 Avantasia - Bamberg/ 01.04.16 Powerwolf - Frankfurt Nächste Festivals: 26.05-28.05 Rock im Revier/ 03-05.06 Metalfest Pilzen/ 10-11.06.16 Rockfels-Loreley/ 8-10.07.15 Out & Loud
    #6986893  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    So wie sie gestern „Stargazers“ gesungen hat, kriegt sie auch Kinslayer hin. Waren jedenfalls sichtlich vom Publikum begeistert, denn das war schon ein Stimmungsherd. Vor allem Kai scheint das richtig zu genießen, der kennt das von Wintersun ja nicht so euphorisch. Der hat ja bis über beide Ohren gestrahlt :haha:

    Was sagt ihr eigentlich sonst so zum Summer Breeze? Außer, dass es Mittwoch, Donnerstag und Freitag bis zum Sturm bullenheiß war?

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 106)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.