Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Thorngoth – Schwarz-Karg-Kalt
-
AutorBeiträge
-
Thorngoth sind zurück mit ihrem vierten Album!
„SCHWARZ-KARG-KALT“ ist ein Konzept-Album über das Universum und wie es einst enden könnte.Release-Date ist voraussichtlich Ende März / Anfang April. Genaueres wird noch bekannt gegeben.
Tracklist:
1. SCHWARZ-KARG-KALT
2. Im toten Feld der Wirklichkeit
3. Umkehr der Kräfte
4. Todesschrei der Materie
5. Leblos Totgestein
6. Aggressor
7. Lavaplanet
8. Das Licht stirbt
9. Alles ist erstarrtAudio-Stream „Im toten Feld der Wirklichkeit“
--
Highlights von metal-hammer.deWird mit Sicherheit durchschnittlich.
--
Remember Kids: Its not across the street, its down the alley! Let it count! :) MusiksammlungMehr als ok fand ich das alles bisher auch nicht, aber ich denke mal reinhören werde ich trotzdem.
--
Ich meineseits finde [COLOR=#ff0000]Black Metal[/COLOR] ziemlich krass und düster , langweilt aber meinermeinug auf dauer. Die erste von Behemooth ist zu empfehlen.
Ach was, Leere war eigentlich für diese Art deutschen Black Metals ein ziemlich gutes Album. Der Titel und das Cover stimmen mich jetzt allerdings auch nicht besonders zuversichtlich.
--
last.fmAh, da hat wer Abitur und mag Black Metal. Klingt irrelevant.
Ich will jetzt nicht rumheulen, gerade weil ich mir bei solchen Promo-Texten und Cover/Titel im Prinzip das gleiche denke wie Tripp, aber musikalisch fand ich Thorngoth bisher doch ziemlich überzeugend und atmosphärisch. Und das, obwohl mir die vergleichsweise sterile Produktion des letzten Albums, die Vocals und die leider verständlichen deutschen Lyrics eigentlich weniger zusagen. Songwriting-technisch haben sie mMn einfach was drauf:
großartiger Song, aber man beachte gerade den Part ab 6:40:
http://www.youtube.com/watch?v=u7V70jRP64shttp://www.youtube.com/watch?v=_nYY1l4PSRk
--
last.fmWieso haben viele eigentlich was gegen verständliche Lyrics im Black Metal?
--
Remember Kids: Its not across the street, its down the alley! Let it count! :) MusiksammlungAbsentiaWieso haben viele eigentlich was gegen verständliche Lyrics im Black Metal?
War eher darauf bezogen, dass mir die Lyrics von Thorngoth generell nicht so sehr zugesagt haben. Ich persönlich finde, dass deutsche Lyrik von „Amateuren“, insbesondere wenn sie übermäßig metaphorisch angereichert ist, wie es im Black Metal oftmals der Fall ist, schnell lächerlich klingt. Ich empfinde dies dann oft auch als schlechter als qualitativ ebenbürtige englische Texte. Kann sein, dass das einfach daran liegt, dass ich deutscher Muttersprachler bin, weiß nicht. Jedenfalls bevorzuge ich es dann, die Texte lieber nicht zu verstehen. Gegen verständliche Vocals im Black Metal generell habe ich eigentlich nichts, aber ich glaube, dass mir die Art zu schreien, die ein Verstehen des Textes einfacher macht, durchaus weniger zusagt als andere, unverständlichere Vocals. So schlecht sind die Texte von Thorngoth aber eigentlich auch nicht.
--
last.fmLeo-suomi
großartiger Song, aber man beachte gerade den Part ab 6:40:
http://www.youtube.com/watch?v=u7V70jRP64sIch hatte die Band jetzt ebenso medioker eingeschätzt, aber das muss wohl zumindest teils revidiert werden – du hast Recht. Wirklich gut und die Produktion ist zwar druckvoll, aber nicht zu nervig-steril, insofern…
--
Und wo ich richtig abgegangen bin, das war bei Dark Funeral, ich hab die ganze Zeit die Songs mitgeschrieen, weil ich kannte wirklich JEDEN Song, und wenn ich mal ne Textpassage nicht gewusst hab, hab ich gebangt. Und dann gings los. Zwo mal hab ichn Brechreiz bekommen vom ganzen Schreien, weil mir die ganze Galle rauskam schon, ich stand dann da, uah geil ey das Feuer bam! und ich war halt - das klingt halt hart - aber ich war kurz davor mir einen zu schrubben, so geil war das.
Leo-suomiAch was, Leere war eigentlich für diese Art deutschen Black Metals ein ziemlich gutes Album. [….]
Tatsache.
Hm, zugegeben, in die Leere Sachen hab ich nicht reingehört, sondern nur die Sachen vom kommenden Album. LeereII klingt solide. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Dahingehend muss dann wohl revidieren.
Der Prmo Text ist trotzdem auf 14 Jähirgen Niveau…ist mir absolut zu steril.
Abgesehen von den Texten und nen paar black-metal Gitarrengewitter könnte das auch ne melodic-death-combo sein.
Jedenfalls nicht das was ich unter authentischem black metal verstehe.--
Saro zu Wacken-Merch: Damit rumzulaufen ist in meinen Augen schon fast so etwas wie freiwillige Selbstdegradierung. Das steht auf einer Stufe mit den Leuten, die auf Konzerten ihr Gratis-EMP-Shirt von '99 tragen ... Zitat von: DeineMudda: Prinzipiell habe ich absolut kein Problem mit Core-Hörern. Nur leider fallen grade die immer wieder durch Assi-Aktionen und unangebrachtes Verhalten auf. Und daran störe ich mich.Hab das Album nun durchgehört. Hätte nicht gedacht das ich das sage … es ist wirklich verdammt stark geworden! Eine Steigerung um 100% zu den Vorgängern!
Hier mal ein Song vom neuen Album.
--
Remember Kids: Its not across the street, its down the alley! Let it count! :) MusiksammlungMh, weiß nicht, im Mittelteil zeigen sie zwar wieder, dass sie ein Händchen für gute Melodien haben, aber langsam wird mir die Produktion auch zu steril. Ist irgendwie schwerer, sich davon begeistern/mitreißen zu lassen. Und der Vorgänger hatte meiner Meinung nach auch einfach 2-3 deutlich bessere Songs als den da oben zu bieten.
--
last.fm -
Schlagwörter: Black, Metal, schwarz-karg-kalt, thorngoth
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.