Home › Foren › Live › Live-Termine › Festivals › Tomahawk Festival 2009
-
AutorBeiträge
-
Also, ich finde es keine kleine Leistung vom Veranstalter praktisch 24 Stunden vor Beginn überhaupt eine Ersatzband dieser Größenordnung zu finden, mal ganz unabhängig davon, was man von Eisregen jetzt persönlich hält. Aber ärgerlich ist es allemal….
--
"Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-SammlerHighlights von metal-hammer.deich find es is auch keine kleine leistung 24 stunden vorm konzert es zu schaffen das der headliner abspringt….
und abgesehen davon sind eisregen in keinster weise ein ersatz für CoF und es gibt nichma n 10er anner AK zurück, am liebsten würd ich dem mein ticket um die ohren klatschen--
http://www.facebook.com/ChapelOfDisease 06.02.2014 Wermelskirchen, AJZ Bahndamm (w/ Funeral Nation) 19.-20.04.2014 Neustadt/Orla, Wotufa Saal Raging Death Date 2014einfach nur behindert dass man gar kein entgegenkommen bekommt sondern noch ne scheiss band vorgesetzt bekommt…würd ma gern wissen warum CoF abgesagt haben….muss ja iwas wichtiges sein wenn die sogar schon n Teil der Gage kassiert haben…ich hätt lieber kein Ersatz dafür 10 € Nachlass oder so…jetzt dauerts nur noch länger bis Satyricon spielen…wer weiss vllt spielen die ja morgen auch net mehr wenn Frost seine Pampers zu Haus vergessen hat oder so…
--
Da muß ja quasi was im Umfeld der Band passiert sein, sonst wäre so eine kurzfristige Absage ja extrem merkwürdig.
--
Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whoresglaub ich nicht dann hätten se ja einfach „due to personal reasons blabla“ geschrieben. ich denk dass da eher unstimmigkeiten mitm veranstalter aufgetreten sind so wie sich beide mehr oder weniger die schuld in die schuhe schieben.
auch toll dass noch keine neue RO online is… die solln ma unlight als 2. und eisregen als letztes machen,muss ich später kommen un kann früher gehen--
http://www.facebook.com/ChapelOfDisease 06.02.2014 Wermelskirchen, AJZ Bahndamm (w/ Funeral Nation) 19.-20.04.2014 Neustadt/Orla, Wotufa Saal Raging Death Date 2014Rector Stenchglaub ich nicht dann hätten se ja einfach „due to personal reasons blabla“ geschrieben. ich denk dass da eher unstimmigkeiten mitm veranstalter aufgetreten sind so wie sich beide mehr oder weniger die schuld in die schuhe schieben.
Sowas steht aber doch schon länger als 24 Stunden vorher.
--
Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whoresCradle of Filth Absage/update
Wir haben gestern noch den ganzen Tag versucht zu der band Kontakt aufzunehmen. Nachdem Cradle die ganze Woche über quasi 24 STD. erreichbar waren und noch am Mittwoch mit unseren Technikern den genauen showablauf besprochen haben, ist nun absolute Funkstille. Die band hat wie schon erwähnt einen erheblichen Teil ihrer Gage als Vorschuss kassiert und wie es scheint, will sie diesen, auch obwohl sie nicht auftreten behalten. Dieses Verhalten zeigt uns ganz deutlich mit welchen Mitteln diese band arbeitet. Dreisterweise kam nun doch noch eine email herein, indem die band lediglich mitteilt, dass sie ihr bereits zu uns geschicktes merchandise am Montag per UPS abholen lassen würde. Wir sitzen hier mit offenen Mündern und können schon fast nicht mehr ungläubig mit dem Kopf nicken, bei solch einer Dreistigkeit !Voll genial diese Schlammschlacht….
--
Running Order:
Einlass: 12:45
13:30 – 14:15 Mely
14:35 – 15:20 Menhir
15:50 – 16:45 Endstille
17:15 – 18:20 Agalloch
18:50 – 20:05 Dornenreich
20:35 – 21:55 Eisregen
22:30 – 00:00 Satyriconwohl doch kein Unlight dabei…dafür 80(!!!!) Minuten Eisregen…ich brauch n Strick…
--
für mich ist durch die Absage nix gewonnen und nix verloren, aber ich finds echt extrem frech keine (kleine) Rückzahlung zu machen oder die Möglichkeit, die Tickets zurück zu geben, einzuräumen. ich sehe den preis von 35 Talern jetzt nicht mehr gerechtfertigt, auch wenn ich cradle of filth gar nicht mag. n gewissen teil wird burning stage sicherlich auch zur der absage beigetragen haben:lol:
--
klar, wurde ja gesagt dass noch mitwwochs absprachen getroffen wurden, und wenn einer der parteien irgendwas nicht gepasst hat dann sagt man eben ab…so reime ich mir das zusammen…aber wer weiss…scheisse ist es trotzdem weil die der hauptgrund für mich waren..
--
Ich bin mir nich ganz sicher, will jetz auch keine falashcne Behauptungen einwerfen…
Aber ich glaube das Burning Stage schonmal irgendwelche Probleme bezüglich eines Headliners auf irgendeinem deren Festivals hatten…
Und deren Aussage auf der HP ist auch nur auf deren Mist gewachsen, keine Ahnung inwiefern man dem Glauben schenken soll oder ob sie einfach jeglichen Zorn der Besucher von sich auf die Band ablenken wollen…
Naja, im Endeffekt auch Wayne…. in 45 mins geht los, soll wohl trotzdem ein netter (wenn nun auch überteuerter) Abend werden!So…. wieder zuhause…
Erst zu Endstille angekommen…
Endstille das erste mal gesehen, war in etwa so wie ich erwartet hat, ziemlich stumpf und sehr spaßig… Und der hat wohl irgendwie n Ferkel auseinander genommen… Stumpf, vor allem dass danach das Klo blutverschmiert war an den Wänden, kp was die Leute damit noch angestellt haben…
Agalloch hab ich nich viel von erwartet, auch erst etwas nachdem sie angefangen haben reingekommen, haben mich aber positiv überrascht!
Dornenreich waren gut, bißchen Abwechslung reingebracht.
Eisregen war besser als letztes mal in Osnabrück, aber es wurden einfach zu viele Songs gespielt, die ich selber ziemlich belanglos finde… aber ok…
Satyricon waren dan wirklich top! Super Stimmung, sehr geiler Sound, richtig Party, und KING war natürlich der absolute Hammer, freu mich shcon die das nächste mal zu sehen (aber dann bitte keine Stunde fürs aufbauen und Soundcheck!)Zum letzten Song von Menhir angekommen, scheinen aber n guten Sound gehabt zu haben, Endstille dann Soundtechnisch katastophal…erst hört sich die Snare an wie ne Blechtrommel und dann ist der Bass viel zu laut…war ein einziger Soundmatsch, wenn ich die Lieder nicht kennen würde wäre es voll an mir vorbeigegangen, im wahrsten Sinne rauschte das alles etwas vorbei. Die Sache mit dem Ferkel aufschlitzen war einfach nur unnötig, damit lockt man doch niemanden mehr hervor…naja
Agalloch war nach nem Lied einfach nur schlecht wie gedacht….Dornenreich hab ich mir n Song reingezogen das war auch ganz schlimm aber ich find die eh nicht so prall.
War dann zwischendurch noch 2 Stunden im McDoof sind dann zum Ende von Eisregen zurückgekommen…die waren auch ganz schlimm. Weiss net was man an den toll finden kann, ein Song gleicht dem anderen…
Nach ner Std Umbaupause gings dann ENDLICH los mit Satyricon, die hatten im Vergleich zu allen anderen Bands des Abends n richtig guten Sound, quasi wie auf CD. Von daher war das sehr angenehm. Alle super drauf, Satyr natürlich mega arrogant, aber passt halt zur Band und zur Show, das muss so sein. Frost sieht man nie ausser n paar Haare, aber insgesamt wars n super Auftritt kann man gar nicht meckern.Setlist krieg ich vllt auch noch zusammen, nur nicht 100% die Reihenfolge
Repined Bastard Nation
The Wolfpack
Filthgrinder
Now, Diablical
Black Crow on a Tombstone
Forhekset
Commando
KING
The Pentagram Burns
Die by my Hand
Possessed
To the Mountains
Fuel for Hatred
Mother Northglaub so in etwa, hab hoffentlich nix vergessen. Cradle hätten den Abend perfekt gemacht aber Satyricon waren allein waren auch großes Kino gestern. Vollprofis ganz einfach!
--
geile sache. Menhir bis auf das halbe Hildebranslied völlig verpasst( wichtigste bands neben Satyricon für mich). Endstille einfach nur grottig, mittlerweile weiss ich nich obs wirklich immer am soundmann liegt oder die band live einfach nix hinkriegt. Baggerloch fand ich ganz grausig, Dornenreich bin ich auch nach nem song gegangen, auf cd besser aber live nich zu gebrauchen imo.
Satyricon nach ewig langer umbaupause richtig fett, geiler sound, gute setlist und lightshow/atmo war echt stark. schade nur dass se das ganze set nich mit 2 klampfe gezockt haben, kam wesentlich dicker die 2 songsfazit: satyricon haben nochmal einiges rausgerissen,trotzdem waren 35euro defintiv zuviel. scheissregen sind nichma ansatzweise n ersatz für CoF(kA wer da jetzt wirklich schuld an was hat. wie man hört sind Burning Stage keine unschuldslämmer aber CoF auch n paar diven)…naja beim nächsten burning stage konzert geh ich wenn nur über AK hin
--
http://www.facebook.com/ChapelOfDisease 06.02.2014 Wermelskirchen, AJZ Bahndamm (w/ Funeral Nation) 19.-20.04.2014 Neustadt/Orla, Wotufa Saal Raging Death Date 2014Rector StenchEndstille einfach nur grottig, mittlerweile weiss ich nich obs wirklich immer am soundmann liegt oder die band live einfach nix hinkriegt.
Hmm, glaube es gab auch jedesmal, wenn ich sie gesehen habe, technische Probleme. Kann mich aber auch täuschen, ist schon etwas länger her…
--
Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.