Tool – TBA (2014)

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Tool – TBA (2014)

Ansicht von 15 Beiträgen - 166 bis 180 (von insgesamt 212)
  • Autor
    Beiträge
  • #6499185  | PERMALINK

    banger1979

    Registriert seit: 02.03.2009

    Beiträge: 1,324

    Mr.TortureWas erwartet man von einer Band die nicht von diesem Projekt lebt und sowieso keinen festen album tour Rhythmus hat?

    Ab und an ein geniales Album, davon haben Tool ohne Ausfall vier Stück geliefert.

    Mr.Torturemal abgesehen davon das i h nicht verstehe was man überhaupt an denen findet

    Ach hörs dir nochmal in 5 Jahren an. ^^ (auch wenn ich wenig Hoffnung hab, dass du es dann verstehst)

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #6499187  | PERMALINK

    Sardaukar

    Registriert seit: 27.03.2004

    Beiträge: 2,215

    Peter´s DickErbärmlich ist dieser Kommentar.
    Ich verstehe diesen Shitstorm der seit einiger Zeit im Gange ist nicht und muss auch sagen, dass ich angesichts der Reaktionen der „Fans“ ziemlich angewidert bin. Da gibt die Band mal eine Statusmeldung bzw. Statement ab und von allen Seiten hagelt es dafür (unberechtigte) Kritik.

    Als hätte irgendjemand ein „Recht“ auf eine neue Scheibe von denen….

    Mein Gott, Fanboy-White Knights to the rescue! Mit der Ausrede, man habe sich wegen millionenschwerer Klagen/Gegenklagen acht Jahre lang kaum auf ein neues Album konzentrieren können haben sich die Herren Rockstar jede Kritik verdient!
    Ein ehrliches „hatten keinen Bock, Familie, und dauert bei uns eben so lange“ wäre hundertmal besser angekommen.

    --

    "Censorship is telling a man he can't have a steak just because a baby can't chew it." Mark Twain
    #6499189  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Maynard ist ja gerade auch zum zweiten Mal Vater geworden, plus Weinanbau war er wahrscheinlich ziemlich „beschäftigt“. Ich denke mal, die anderen wollen unbedingt ein neues Album herausbringen.

    --

    #6499191  | PERMALINK

    Peters Dick

    Registriert seit: 18.01.2004

    Beiträge: 12,430

    SardaukarMein Gott, Fanboy-White Knights to the rescue! Mit der Ausrede, man habe sich wegen millionenschwerer Klagen/Gegenklagen acht Jahre lang kaum auf ein neues Album konzentrieren können haben sich die Herren Rockstar jede Kritik verdient!
    Ein ehrliches „hatten keinen Bock, Familie, und dauert bei uns eben so lange“ wäre hundertmal besser angekommen.

    Als Fanboy bezeichne ich mich in Bezug auf TOOL nun wirklich nicht, obwohl ich deren Scheiben ab der Aenima durchgehend sehr schätze. Das hat mich allerdings nicht zu der Reaktion bewogen.

    Viel mehr frage ich mich, wie manche (hier darfst du dich angesprochen fühlen) zu der Ergebnis kommen, dass die Band keinen Bock oder irgendwelche Familienangelegenheiten hatten und deshalb sich das Album weiter verzögern wird.
    Die Band hat (wie bereits in der Vergangenheit) erklärt, dass sie Songs nicht zusammenhängend komponieren. Sie sammeln Material (hiermit sind vor allem Riffs gemeint) und hören dieses dann irgendwann durch und schauen dann ob etwas brauchbares dabei ist und man das irgendwie miteinander kombinieren kann.
    Allein das wird ein langwieriger Prozess sein – im Hinblick auf Alben wie z.B. Lateralus und 10.000 Days erscheint mir dieses Vorgehen dann durchaus lohnenswert zu sein.

    Ich persönlich kann mir sehr gut vorstellen, dass ein solch ewig langer,millionenschwerer Prozess sich auch nicht gerade förderlich auf die Kreativität und Motivation auswirkt…

    Weder du noch ich können der Band das Gegenteil von dem beweisen, was sie als Grund angegeben haben. Die Dreistigkeit der „Kritiken“ empfinde ich mitunter allerdings schon fast als persönlich beleidigend (gegenüber der Band). Und vor allem implizieren vieler dieser „Kritiken“ die Haltung, dass sie als Fans einen Anspruch auf ein neues Album haben – was völlig absurd ist.

    --

    Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)
    #6499193  | PERMALINK

    Sardaukar

    Registriert seit: 27.03.2004

    Beiträge: 2,215

    Klar haben wir keinen Anpruch auf ein neues Album. Nach acht Jahren war mir die Rechtfertigung einfach zu lahm, vor allem wenn man bedenkt dass gerade so eine langwierige und unangenehme Situation wie ein Prozess geradezu wie ein Katalysator wirken muss für eine Band, die extreme, abgedrehte und aggressive Musik produziert wie Tool, um eine geile, harte Scheibe mit Herzblut zu erschaffen.

    --

    "Censorship is telling a man he can't have a steak just because a baby can't chew it." Mark Twain
    #6499195  | PERMALINK

    banger1979

    Registriert seit: 02.03.2009

    Beiträge: 1,324

    Naja, wie hier schon geschrieben, Maynard ist wohl viel zu sehr mit allem möglichem beschäftigt, um überhaupt mit den anderen „am Stück“ arbeiten zu können. Solche Musik kann eben nicht durch per Whatsapp verschickte und zusammengebaute Versatzstücke entstehen.

    --

    #6499197  | PERMALINK

    Sardaukar

    Registriert seit: 27.03.2004

    Beiträge: 2,215

    Ich habe in einem Interview mit Maynard selbst gelesen dass der Rest der Band zuerst die Musik fix fertig komponiert und aufnimmt und er dann zum Schluss die Texte dazu schreibt und die Vocals einsingt. An ihm allein kann es also nicht liegen dass die gerade erst einen Song zur Hälfte fertig haben.

    --

    "Censorship is telling a man he can't have a steak just because a baby can't chew it." Mark Twain
    #6499199  | PERMALINK

    Motorbreath89

    Registriert seit: 23.11.2011

    Beiträge: 2,095

    Die werden sich halt keinen Stress machen und nur dann Musik schreiben, wenn es ihnen gerade mal in den Kopf kommt. Und das ist angesichts der Sideprojects der Band wohl nicht allzu oft der Fall.

    Wenn was kommt, kommt was und wird (aller Vorraussicht nach) abgefeiert und wenn nix mehr kommen sollte, dann halt nicht. Ich seh das völlig locker, obwohl ich von der Undertow bis zur 10,000 Days von denen alles sehr geil finde.

    #6499201  | PERMALINK

    Blackadder1966

    Registriert seit: 21.03.2014

    Beiträge: 2,330

    Ich habe auch noch was zu feiern. Mein Sohn hat letzten Freitag das Jahreszeugnis von der Berufsschule bekommen. Er hatte einen Notendurchschnitt von 1,75. Lauter Einsen und Zweien. Ich bin ja so stolz!!! freu

    --

    :mrgit:Die Natur des Menschen ist völlig wider die Natur:mrgit:
    #6499203  | PERMALINK

    Mr.Torture

    Registriert seit: 14.01.2007

    Beiträge: 13,931

    Und du trinkst wirklich keinen Alkohol? ^^

    --

    John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
    #6499205  | PERMALINK

    banger1979

    Registriert seit: 02.03.2009

    Beiträge: 1,324

    Blackadder1966Ich habe auch noch was zu feiern. Mein Sohn hat letzten Freitag das Jahreszeugnis von der Berufsschule bekommen. Er hatte einen Notendurchschnitt von 1,75. Lauter Einsen und Zweien. Ich bin ja so stolz!!! freu

    Finde den Fehler. 😉

    Mr.TortureUnd du trinkst wirklich keinen Alkohol? ^^

    :haha:

    --

    #6499207  | PERMALINK

    DeathHuman

    Registriert seit: 09.07.2013

    Beiträge: 11,864

    :lol::lol::lol::lol::lol::lol:

    --

    True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No Trends
    #6499209  | PERMALINK

    Bubbles

    Registriert seit: 16.05.2014

    Beiträge: 889

    banger1979Finde den Fehler. 😉

    :haha:

    Ich finde den Fehler nicht…*schulterzuck* klar gibts an der Berufsschule Jahreszeugnisse.

    --

    Call me Bubbles, darling, everybody does.
    #6499211  | PERMALINK

    DeathHuman

    Registriert seit: 09.07.2013

    Beiträge: 11,864

    BubblesIch finde den Fehler nicht…*schulterzuck* klar gibts an der Berufsschule Jahreszeugnisse.

    Ernsthaft? ^^

    --

    True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No Trends
    #6499213  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Welchen Fehler?

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 166 bis 180 (von insgesamt 212)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.