Home › Foren › Live › Live-Termine › Festivals › Vainstream 2010
-
AutorBeiträge
-
Highlights von metal-hammer.de
Die 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Metallica: 41 Jahre RIDE THE LIGHTNING
Kommende Album-Veröffentlichungen
Festival-Koffer 3.0: Packliste fürs Wacken Open Air 2025 und Co.
Wacken Open Air 2025: Alle Infos zum Festival
Bis 10 geb ich mir die.Hab ja Geld bezahlt dafür.
Gerade zufällig des hier entdeckt:
http://forum.metal-hammer.de/showthread.php?t=33754
Keine Ahnung warum ich das übersehen habe aber ich wäre nich zum Vainstream wenn ich das Festival vorher entdeckt hätte…--
Some of us have had that fateful day When harmony fades and life stands still Those who were willing to sacrifice Were blessed with the instinct to surviveBald ist es soweit 😀
--
-=Kaiser des offiziellen Bierimperiums=- http://www.musik-sammler.de/sammlung/raidge http://www.lastfm.de/user/Raidge666[U][COLOR=#0000ff][/COLOR][/U]Braucht noch jemand n Ticket? Für 45.- kann er/sie/es haben!
WARM-UP PARTY am 25. Juni 2010: Skarhead leider verhindert
Hier das offizizielle Statement zu der bedauernswerten Absage von Skarhead:
„Folks, as you may already noticed SKARHEAD had to cancel some of their gigs due to a really bad flight situation. They are very sorry for the delay! Now the first tour date will be Prague on June 29th! There are no further changes after the Prague date.“
Leider betrifft dies auch die Vainstream Warm-Up Show am 25.6. in der Sputnikhalle! Selbstverständlich ist aber schon längst für einen würdevollen Ersatz gesorgt:
DEATH BEFORE DISHONOR werden nun also gemeinsam mit AGNOSTIC FRONT den Startschuss ins diesjährige Vainstream geben!
Der Eintritt für alle Inhaber des Festivaltickets ist natürlich weiterhin kostenlos.
Top ! Besser als vorher^^
--
Some of us have had that fateful day When harmony fades and life stands still Those who were willing to sacrifice Were blessed with the instinct to surviveFinds auch deutlich geiler so xD
Death Before Dishonor is mal top 🙂
Kann nur gut werden heute Abend, und Agnostic Front wohl mit dem Drummer von Circle of Death (Myspace-Blog)So ich fahr dann mal los 😀 Weiter weiter Weg vor mir. Wir sehen uns heute Abend bzw. morgen ihr Nudeln 😀
Raised Fist haben abgesagt. -.-
Args, ich hatte es so wunderbar verdrängt, dass ausgerechnet heute der Abiball meiner Schwester ist und deshalb das Vainstream für mich ausfällt, aber wenns draußen auf einmal vor Leuten in Bandshirts wimmelt, dann würde ich mir doch gerne in den Arsch beißen (können). Viel Spaß, erzählt wies war.
Nach dem heutigen Tag ist das Vainstream in dieser Location für mich tatsächlich Geschichte. Mein Freund und ich sind nach den 36 Crazyfists abgehauen, weil wir es nicht mehr ausgehalten haben. Aus dem letzten Jahr scheinen die Veranstalter nicht klug geworden zu sein: Brüllende Hitze, knallende Sonne und keine Möglichkeiten, sich unterzustellen oder vernünftig hinzusetzen.
Zudem waren extrem viele Leute da, zuviele für diese Location. Laut der Homepage ist das Festival auch ausverkauft. Es mag sein, dass es letztes Jahr nicht soviele auf einen Fleck waren, weil sich viele nur ein Tagesticket gekauft haben, aber heute war die Menschenmasse wirklich nicht zu ertragen. Es gab keinen Fleck, wo man einfach mal in Ruhe stehen konnte, ohne ständig angerempelt zu werden. Der Besoffenenanteil im Alter 16-18 war auch nicht ohne … Krass, was für Abstürze da teilweise zu beobachten waren. Und an jeder Ecke wurde gekifft.
Und zu „guter“ Letzt: Der Sound … Naja. Am besten war man wohl zwischen beiden Bühnen positioniert, aber an sich war das schon ziemlich arm. Bleeding Through und die 36 Crazyfists sind meiner Meinung nach am besten weggekommen, was das angeht.
Bin auch während A Day To Remember weg.Zu im Arsch einfach.
Warm-up mit AF und DBD war extrem geil und schlauchend, kann das hartnäckige Gerücht um die fehlende Livequalität von AF nicht verstehen(oder ik hatte Glück).
Nächster Tag:The Faceless verpasst wegen Anstehen für rosa (mäh also nich dranlassen…) Bändchen.Egal weil eh nich so spannend die Truppe.
Bleeding Through klang gut von weiter weg.Job For A Cowboy auch soweit.
Neaera wirklich gut dann aber viel zu kurz , dafür mit dem Opa des Sängers auf der Bühne und ner Wall of Death und nem fetten Circle Pit.
Skindred leider und Unearth bewusst verpasst aufgrund von Trinkpause im Auto.
Alexisonfire schwach , Atreyu stark.
36 CF mit pfuipfui Sound leider..
Danko Jones dafür mit klasse Sound und gutem Auftritt.
Madball engagiert und wie erwartet sehr gut.
K.I.Z. kam mal wieder gut an aber war mir egal soweit.
A Day To Remember wieder mit super Sound und viel Gedrücke vorne.
Keine Kraft mehr übrig für des und tschüss.
Soviel zu den Bands…
HITZE !! Immer , überall , unausweichlich – dafür Wasser dieses Jahr etwas erschwinglicher.Es gab niemanden der nicht mindestens einen Sonnenbrand im Gesicht hatte.
Dieses Jahr hat es sich leider nicht so gelohnt wie 09 , das wirklich mit Abstand Beste war das phänomenale Konzert am Freitag.--
Some of us have had that fateful day When harmony fades and life stands still Those who were willing to sacrifice Were blessed with the instinct to surviveDa bin ich froh das ich dieses Jahr nicht da war^^
--
also ich fands dieses jahr eigentlich richtig gut.
bändchenausgabe ging im vergleich zu den vorjahren auch gut von statte. hab nur 20 min statt der üblichen stunde gewartet. der neue seperate eingang war auch super. so passte alles reibungslos.zu der masse an leuten. fand ich ebenfalls ok. da wo man hin wollte, kam man auch ohne probleme hin. is halt ein festival ne? 😉
ok, gegen die von 9 uhr an knallenden sonne kann man halt nix machen. fands für mich aber ok.
zu den bands:
the faceless: wenig gesehn, war aber ok.
bleeding through: überraschend stark und bomben sound. marta einfach nur ein sonnenschein und heiss! super alte setlist. gab nur einen neuen song.
job for a cowboy: gewohnt eintönig. aber mieser sound.
neaera: joar….ok.
unearth: stark!
alexisonfire: ok. war schon mal besser
atreyu: gut!
36 cf: nach langer zeit mal wieder gesehn und ebenfalls gut.
madball: das was ich gesehn hab, ok.
kiz: hat laune gemacht.
a day to remember: stark. guter sound!
as i lay dying: leider zu kurz aber auch ok.fand den sound auf der zweiten bühne, aber im allgemeinen ein wenig schlechter als auf der ersten. naja….
war ein guter und heisser tag.
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.