Viking und Pagan Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Viking und Pagan Metal

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,576 bis 1,590 (von insgesamt 4,505)
  • Autor

Infernal Overkiller

TyrantIn diesem Fall vollkommen egal. Es geht um BATHORY!!!^^

In diesem Fall (oh Wortwiederholung oO) stimme ich sogar zu (wobei In Conspiracy with Satan…hm…vielleicht doch nicht ganz^^).

Andere großartige Lieder übrigens:

– A finde day to die
    – One eyed old man
    – Gods of Thunder of Wind and of Rain
    – Great Hall awaits a fallen Brother
    – The Lake
    – Vinterblod
    – The Return of Darkness and Evil
    und
    – One Rode to Asa Bay (wer hätte den erwartet^^)

ist one rode to asa bay eigentlich das einzige bathory video ?

Highlights von metal-hammer.de
    #1419805  | PERMALINK

Tyrant

Soweit ich weiß zumindest das einzig offizielle.

#1419807  | PERMALINK

Necrofiend

Infernal Overkillerist one rode to asa bay eigentlich das einzige bathory video ?

Ja!

Und auch das beste Musikvideo was es überhaupt gibt!

--

Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #1419809  | PERMALINK

Infernal Overkiller

NecrofiendJa!

verbinde mit dem song auch extrem geile momente. war vor 2 jahren mit freunden wandern und haben das lied auf 3000 meter höhe mit megageilem ausblick gehört. und bei der einen stelle ist mir dann fast das herz stehen geblieben 😛 (8:45 bis ca 9:00). hach ja. geile zeiten.

#1419811  | PERMALINK

Tyrant

NecrofiendJa!

Auf jeden Fall eines der besten.
    „Call of the Wintermoon“ ist aber auch toll!
    (ja ich meine das ernst)

#1419813  | PERMALINK

Grabnebelgeist

SirMetalheadwas haltet ihr eigentlich von Einherjer? Welche Alben findet ihr gut, welche weniger?

Solide gemacht. Nicht wirklich überragend, aber markante Stimme. Bemerkenswert auch die relativ komplexen Arrangements zum Beispiel auf OOWA.
    Absoluter Knaller: Ballad of the swords. Traurig und ergreifend.

--

Es ist eine Sache, Viking Metal zu hören. Eine andere Sache, sich nen riesen Thorshammer umzuhängen, die Edda zu kaufen, sein Hörnchen Walmart-Met zu erheben, Skål zu sagen und Odin zu huldigen last.fm
    #1419815  | PERMALINK

Kaeltetod

Ich habe gestern von der französischen Band Nydvind das Album „Eternal Winter Domain“ erhalten. Die Franzosen zelebrieren darauf ruhigen, epischen Pagan Metal mit Black Metal Schlagseite. Die Mid Tempo Hymnen werden von einem angenehmen Krächsgesang und oft auftretenem Klargesang begleitet.

Macht euch einfach selber ein Bild von dieser wirklich tollen Band.

http://www.myspace.com/nydvind

--

The world is grey, the mountains old The forge's fire is ashen and cold No harp is wrung, no hammer falls The darkness dwells in Druin's halls
    #1419817  | PERMALINK

SohnLokis

Hallo. Bin neu hier und hab gleich mal einige Fragen an die Profis hier. 🙂

Also ich wüßte gerne welche Musik ihr mir empfehlen würdet, wenn ich euch sage dass ich gerne folgende Lieder höre:

De to spellemenn von Myrkgrav
    Hier anhören: http://www.myspace.com/myrkgrav

Heathen foray, Skirnir, When Gjallarhorn Will Sound, Toward the halls of bronze shields, und noch ein paar andere der ähm… ruhigeren bzw. weniger rauen Lieder von Falkenbach.

Nordheim, Die Prophezeiung und Widars Hallen von Equilibrium

Token of Time von Ensiferum

viele Lieder von Odroerir

Nur mal um einige zu nennen. Was mich besonders interessieren würde, wären Bands, die Lieder spielen, die wie De to spellemenn klingen.

Zum anderen interessieren mich auch Sachen die wie Odroerir, Falkenbach und einige Lieder von Equilibrium (die genannten) klingen. Wichtig ist mir vor allem, dass die nicht zu grunzig oder kreischig werden. Cleaner Gesang ist also auch gern genommen, ebenso wie female vocs, falls es sowas gibt. Also ich möchte schon gerne hören was gesungen wird ohne jedesmal ins booklet schauen zu müssen 😉

Nicht falsch verstehen ich höre auch anderes aber das besondere Interesse liegt bei mir zur zeit auf solchen Liedern wie De to spellemenn. Sowas gibts irgendwie nicht viel, oder? Ist es vielleicht sinnvoll für sowas nicht unbedingt unter Metal Bands zu suchen? Ich wüßte sonst aber auch nicht was sowas ist. Gibts für sowas eine eigene Beschreibung? Folk ist es ja eigentlich nur bedingt. Ist ja eher etwas getragener und nicht so fröhlich.

So ich hoffe mal auf positive Antworten. Falls möglich bitte Hörbeispiele verlinken, wenns euch nicht zuviel Arbeit macht. Danke schonmal im Vorraus 🙂

--

#1419819  | PERMALINK

-wastl-

Wie wärs denn mit Folkearth??Die beiden neuen Lieder gefallen mir jetzt nicht so,aber die älteren Sachen find ich gar nicht schlecht…
    http://www.myspace.com/folkearth

--

#1419821  | PERMALINK

immortalsoul

-wastl-Wie wärs denn mit Folkearth??Die beiden neuen Lieder gefallen mir jetzt nicht so,aber die älteren Sachen find ich gar nicht schlecht…

Folkearth sind toll, ja… Auch wenn mir dieser „De To Spellemenn“-Song gar nix sagt!

--

[B]IN LEGEND[/B] - Hand-hammered Piano Craft! Metalcon.de - Die neue Metal-Community - Surft vorbei! ;-) Bin hier aufgrund von Zeitmangel leider momentan nur selten vertreten!
    #1419823  | PERMALINK

Grabnebelgeist

-wastl-Wie wärs denn mit Folkearth??Die beiden neuen Lieder gefallen mir jetzt nicht so,aber die älteren Sachen find ich gar nicht schlecht…

Die hätte ich jetzt auch empfohlen, aufgrund ihrer hohen stilistischen Bandbreite.
    Weitere Bands, die dir gefallen könnten wären:

Asmegin
    Eluveitie
    Heidevolk
    Metsatöll
    neuere Suidakra
    neuere Thyrfing
    Adorned Brood (bis auf das letzte Album)
    Taunusheim
    Hel (Deutschland)
    Nebelhorn
    Mithotyn
    Nomans Land

--

Es ist eine Sache, Viking Metal zu hören. Eine andere Sache, sich nen riesen Thorshammer umzuhängen, die Edda zu kaufen, sein Hörnchen Walmart-Met zu erheben, Skål zu sagen und Odin zu huldigen last.fm
    #1419825  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

GrabnebelgeistDie hätte ich jetzt auch empfohlen, aufgrund ihrer hohen stilistischen Bandbreite.
    Weitere Bands, die dir gefallen könnten wären:

Asmegin
    Eluveitie
    Heidevolk
    Metsatöll
    neuere Suidakra
    neuere Thyrfing
    Adorned Brood (bis auf das letzte Album)
    Taunusheim
    Hel (Deutschland)
    Nebelhorn
    Mithotyn
    Nomans Land

die find ich gut als Tipp, bei den anderen gibt es imho nur wenig Klargesang, worauf der Fragesteller ja größeren Wert legt.

#1419827  | PERMALINK

SohnLokis

Na und promt kommen Tips, das find ich gut 😀
    Danke erstmal.

Ich werde heute mal den Tag im Rock/Metal Shop um die Ecke verbringen 🙂

Tyrfing und Mithotyn habe ich auch zuhause, aber momentan suche ich dann doch klareren Gesang, weil ich wissen will, obs auch noch anders geht.
    Ich habe ne ganze Zeit verpennt und hocke mittlerweile schon etliche Jahre auf meiner alten Musik rum und jetzt habe ich Bock auf reichlich neues. Ich habe damals angefangen mich mit der Signs of the Raven von Mithotyn für Viking zu begeistern. Alben von Thyrfing und co. folgten… Aber jetzt seh ich, dass plötzlich Viking und Pagan sehr beliebt geworden zu sein scheint. Boomt ja geradezu. Und da denke ich mal, dass unter den vielen neuen Bands bestimmt auch ein paar dabei sind, die eher mit Bardensang und Männerchören agieren, als immer das Gekreischgebrüll (welches ich zugegeben auch mal gern höre, aber eben nicht immer). Ich schreibe heute abend mal, wie mir die einzelnen Sachen gefallen haben 🙂 Natürlich nur wenns überhaupt von Interesse ist.

@immortalsoul
    Einfach auf den Link klicken und de to spellemenn auswählen 😉

--

#1419829  | PERMALINK

-wastl-

ich habe noch was gefunden:nastrandir… die verwenden sowohl klargesang als auch growls(wobei die eigentlich recht gut verständlich sind)
    http://www.myspace.com/nastrandirmetal

--

#1419831  | PERMALINK

NightmarePeter666

was haltet ihr von Carved in Stone?
    kenn bis jetzt nur die lieder auf myspace

--

Smithers ich glaube nicht an Selbstmord.. aber wenn Sie es versuchen wollen amüsiert es mich vielleicht.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,576 bis 1,590 (von insgesamt 4,505)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.